PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zifferblatt-Referenz habe ich?



G0ttsch
22.12.2015, 23:11
Hallo Rolexfreunde!

Ich kenne jmd der mich durch den Eifer, selbst eine DJ 16014 zu finden, auf etwas gebracht hat.
Er sucht die DJ mit dem Roman Dial (B363) und beim vergleichen der Blätter fiel mir auf, dass auf dem B363 Leuchtpunkte bei den Stunden gesetzt sind.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich ebenfalls ein B363 habe. Jedoch habe ich hier keine Leuchtmassepunkte.
Bei mir sind die Indizstriche über den römischen Ziffern etwas dicker.

Ich habe das mal versucht, zu fotografieren:

http://uhrforum.de/attachments/1265579d1450814799t-jetzt-sind-die-rolex-kenner-mal-gefragt-referenz-zifferblatt-20151222_190459.jpg
( Glas ist etwas befingert )

Zum Vergleich habe ich das B363 hier in einem ehr schlechten Bild:

http://uhrforum.de/attachments/1265576d1450814681-jetzt-sind-die-rolex-kenner-mal-gefragt-referenz-zifferblatt-b363.jpg

So, wer kann mir jetzt sagen was Phase ist?
Gibt`s das B363 Nur mit Leuchtmasse?
Tritium?
Wenn ja, welche Referenz hab dann ich?

Bin an einem Punkt an dem ich längst überfragt bin!

MfG Andi

Janufer
23.12.2015, 00:19
Gab es m.E. sowohl so, als auch so!

G0ttsch
23.12.2015, 10:28
Aber sicher bist Du dir nicht?! :D

hugo
23.12.2015, 12:30
Phase ist der Stromführende Leiter im Stromnetz ;-)
B363 kommt woher ? Ist keine Rolex Bezeichnung.Höchstens ein Teil der Ersatzteilnummer.

Beide ZB sind White Roman,gab es sowohl mit Leuchtmasse als auch ohne.
Hätte die ZB "Balken" hießen sie White Index.
Eine Übersicht der Zifferblätter findest du in den Shoppingguide Classics.
Fase = schräge Kante

G0ttsch
23.12.2015, 15:25
Die angesprochene Person im Eingangspost hat mir ein Bild der Rückseite des gesuchten Blattes gezeigt. Dort war diese Referenz zu sehen.
Google hat dann mit mehreren Treffern das passende Blatt ausgespuckt.

hugo
23.12.2015, 16:52
Ja,immer der selber Händler ..... aus den USA.
Das B steht bzw. ist das Zeichen von Beyeler=Hersteller des ZB.
363 ???? steht für irgendwas,jedenfalls nicht für die Ref. oder gar Artikelnummer vom ZB.

OQDD
23.12.2015, 17:11
Phase ist der Stromführende Leiter im Stromnetz ;-)






Phase ist EINER der aktiven Leiter im Stromnetz! Denn auch der Neutralleiter führt Strom.
Aber was hat das mit der Problemstellung zu tun? Nichts
Und wen interessiert das überhaupt? :ka: :D

hugo
23.12.2015, 17:15
Der Ts hat in #1 nach Phase gefragt ;-) und da es hier um Uhren und Texhnik geht dachte ich eher an Strom als an Gemütszustände etc ;-)

G0ttsch
23.12.2015, 19:09
Mal unabdinglich davon, dass hier wohl Jeder wissen sollte, was genau ich damit ausdrücken wollte, finde ich:
Ihr solltet Euren Postcounter woanders in die Höhe treiben.

Das Thema ist klar. Die Frage klar gestellt.

Wenn hier jmd was nützliches beitragen kann und möchte, wäre das prima.
Wenn Mir jmd die Referenz des von mir gezeigten Blattes nennen kann, weil er diese kennt, wäre das noch viel besser.


Ich dachte das Blatt hat diese Bezeichnung, weil:

http://uhrforum.de/attachments/1266119d1450884576-jetzt-sind-die-rolex-kenner-mal-gefragt-referenz-zifferblatt-b363.jpg

MfG Andi

HolderFloh
23.12.2015, 19:17
Ein "Bitte" wäre nett. ;)

G0ttsch
23.12.2015, 19:22
Muss mich darüber sehr echauffieren! Aber klar ist meine Frage mit einem Bitte zu verstehen. Zumindest im ersten Post.

Ich gebe offen zu dass ich da weit überfragt bin aber solche Posts wie #8 ist einfach sinnfrei. Genauso die Ableitung der Frage auf die Thematik "Phase".
Obwohl jeder weiß, was gemeint ist.

Aber ich reagiere mich jetzt etwas ab und hoffe, dass mir doch jmd helfen kann/möchte.

gonzo85
23.12.2015, 19:24
Es gab damals meines Wissens nach keine Referenzen für Blätter. Nur Namen wie eben "White Roman Stick Dial" oder "Black Tapestry Stick". Und davon gab es dann eben im Laufe der Zeit mehrere verschiedene Versionen.

Ich hatte mal ne 16200 mit Kupferfarbenem Dial mit römischen Ziffern. Da stand auf dem Servicebeleg von Rolex "Salmon Roman Dial" und keine Referenz. Wenn es eine Referenz geben würde, hätte sie Rolex doch im Rahmen der Revi auch genannt. Meiner Meinung nach sind bei Rolex die Dials über die Namen eindeutig definiert.

Erst bei den 6stelligen werden Referenzen für Zifferblätter im Katalog genannt. Wenn ich hier falsch liege korrigiert mich bitte.

Das was bei dir hinten auf dem Blatt steht (oder zumindest auf dem Foto oben) scheint wohl eher eine herstellerinterne Bezeichnung zu sein. Und der Hersteller ist in dem Fall ja nicht Rolex, sondern Beyeler.

G0ttsch
23.12.2015, 19:28
Danke gonzo85. Mit dem Beitrag bin ich wirklich schlauer.
Ich werde mit dieser Info mal mein Glück versuchen!

Edit: Das Blatt habe ich gefunden. Referenzen gibts dazu wirklich nicht.

gonzo85
23.12.2015, 19:36
Hab gerade nochma meine Teileliste rausgekramt.

Ich hab hier ein graues Tapestry Blatt (leider mit Verfärbung :motz:). Hier siehst du auch die Rückseite, dort steht gar nix.
Das was bei dir dort steht ist wie gesagt meiner Meinung nach eine interne Bezeichnung des Herstellers aber keine Referenz oder ähnliches.

http://up.picr.de/24056944ke.jpg

http://up.picr.de/24056945kb.jpg

G0ttsch
23.12.2015, 19:41
Es ist wirklich so, wie es gonzo85 geschrieben hat. Unter der Namensbezeichnung finde ich die ganzen Blätter.

gonzo85
23.12.2015, 19:57
Gerne, frohe Weihnachten!

hugo
23.12.2015, 20:43
Mal unabdinglich davon, dass hier wohl Jeder wissen sollte, was genau ich damit ausdrücken wollte, finde ich:
Ihr solltet Euren Postcounter woanders in die Höhe treiben.

Das Thema ist klar. Die Frage klar gestellt.

Wenn hier jmd was nützliches beitragen kann und möchte, wäre das prima.
Wenn Mir jmd die Referenz des von mir gezeigten Blattes nennen kann, weil er diese kennt, wäre das noch viel besser.


Ich dachte das Blatt hat diese Bezeichnung, weil:

http://uhrforum.de/attachments/1266119d1450884576-jetzt-sind-die-rolex-kenner-mal-gefragt-referenz-zifferblatt-b363.jpg

MfG Andi

Und du vielleicht mal #4+6 genau lesen und versuchen zu verstehen.Dort sind alle deine Fragen ausführlich beantwortet.

G0ttsch
23.12.2015, 20:49
Sehe ich anders. Aber Du hast anteilig mit aufgeklärt.
Besten Dank auch an Dich.

Vanessa
23.12.2015, 21:01
Mal unabdinglich davon, dass hier wohl Jeder wissen sollte, was genau ich damit ausdrücken wollte, finde ich:
Ihr solltet Euren Postcounter woanders in die Höhe treiben.

Das Thema ist klar. Die Frage klar gestellt.

Wenn hier jmd was nützliches beitragen kann und möchte, wäre das prima.
Wenn Mir jmd die Referenz des von mir gezeigten Blattes nennen kann, weil er diese kennt, wäre das noch viel besser.


Ich dachte das Blatt hat diese Bezeichnung, weil:

http://uhrforum.de/attachments/1266119d1450884576-jetzt-sind-die-rolex-kenner-mal-gefragt-referenz-zifferblatt-b363.jpg

MfG Andi


Muss mich darüber sehr echauffieren! Aber klar ist meine Frage mit einem Bitte zu verstehen. Zumindest im ersten Post.

Ich gebe offen zu dass ich da weit überfragt bin aber solche Posts wie #8 ist einfach sinnfrei. Genauso die Ableitung der Frage auf die Thematik "Phase".
Obwohl jeder weiß, was gemeint ist.

Aber ich reagiere mich jetzt etwas ab und hoffe, dass mir doch jmd helfen kann/möchte.

Was liebe ich so ein Anspruchsdenken, am besten gepaart mit sofortiger willfähriger Erfüllung. Wo ist denn Dein erster Post mit einem "Bitte" zu verstehen? Ich sehe das da nirgends? Darf ich das jetzt- selbstverständlich NACH umfänglicher Lösung DEINES Problems- auch noch selbst hineininterpretieren? Es ist mir auch vollkommen wurscht, wenn Du Dich darüber echauffierst, aber DU willst was wissen, den anderen steht es frei, etwas von ihrem Wissen preiszugeben. Immer dran denken:

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/default.jpg

hugo
23.12.2015, 21:02
Denn fasse ich noch mal kurz für dich zusammen:
1. B ist das Zeichen des Herstellers Beyeler
2. die 363 irgendeine Nummer des Herstellers Beyeler und nicht von Rolex
3. die Zifferblätter gab es mit Leuchtmasse und auch ohne,sowie mit Eisenbahn als auch ohne
4. eine Übersicht der Zifferblätter findest du in den Shoppingguide Classics,teilweise auch noch für die alten Datejustmodelle
5. die ZB bei Rolex heißen immer White Roman,White Index,Blue Index,Black Roman .....,siehe Übersicht SGC
6. die ZB haben keine Ref.Nr.,höchstens eine Artikelnummer und die kennt nur der Ersatzteilkatalog des Konzis oder Rolex
7. Fase ist eine schräge Kante

580
23.12.2015, 21:06
Michi:verneig:

G0ttsch
23.12.2015, 21:07
Auch ohne deine Zusammenfassung bin ich zu diesen Erkenntnissen gekommen.
Trotzdem Danke....
Was zur Hölle willst Du immerzu mit der "Fase"?
Soll das witzig sein? =(

G0ttsch
23.12.2015, 21:10
Was liebe ich so ein Anspruchsdenken, am besten gepaart mit sofortiger willfähriger Erfüllung. Wo ist denn Dein erster Post mit einem "Bitte" zu verstehen? Ich sehe das da nirgends? Darf ich das jetzt- selbstverständlich NACH umfänglicher Lösung DEINES Problems- auch noch selbst hineininterpretieren? Es ist mir auch vollkommen wurscht, wenn Du Dich darüber echauffierst, aber DU willst was wissen, den anderen steht es frei, etwas von ihrem Wissen preiszugeben. Immer dran denken:

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/default.jpg

Du bist eienr dieser Menschen, die ich privat meide.
Völlig aus dem Kontext gerissenen Zitate ohne die Kommentare zu beachten, die dazu führten.
Beitrag gemeldet.



Kann zu. Bedanke mich bei den Personen die helfen wollten/konnten. Der Rest darf weiter spielen.
ENDE

Michael67
23.12.2015, 21:14
Michi:verneig:

+1

gonzo85
23.12.2015, 21:17
Andi auch wenn ich die hier geholfen habe, finde ich deine Art als Neuling, so wie ich es auch hier bin, ziemlich unangebracht. Der Ton macht die Musik und ich muss hier Vanessa schon mehrheitlich recht geben. Etwas freundlicher hätte man die Fragestellung schon formulieren können. Auch dein letzter Beitrag schiesst für mich übers Ziel hinaus.

Vanessa
23.12.2015, 21:18
Ich denke auch, daß Du mit Deiner Art im Uhrforum besser aufgehoben bist. Dort legt man ja anscheinend nicht so großen Wert auf normale Umgangsformen- zur Erinnerung: Diese heißen "Grüß Gott/Auf Wiedersehen, Bitte/Danke"

Nur dumm, daß man dort nicht die infos bereitstellt, die man braucht, gell?

Zumindest klärst Du dort auch die Bedeutung Deines Nicks auf, wobei ich nicht weiter als bis zu "Null" gekommen bin. War mir Erklärung genug.

Schönes Restleben!

mojohh
23.12.2015, 21:20
Kann zu. Bedanke mich bei den Personen die helfen wollten/konnten. Der Rest darf weiter spielen.
ENDE

:winkewinke:

580
23.12.2015, 21:20
Michi:verneig:

Michael67
23.12.2015, 21:21
Beitrag gemeldet.


Soooo schlimm fand ich DEINEN Beitrag nicht, dass Du ihn hättest melden müssen...

Wie dem auch sei, Frohe Weihnachten :op:

backröding
23.12.2015, 21:22
Michi...:gut::bgdev:

Edit: "Beitrag gemeldet", was bzw. wozu ist das...???;)

gonzo85
23.12.2015, 21:24
Vanessa/Michi die Breitseite gegen das Uhrforum kannst du dir aber auch sparen...

Michael67
23.12.2015, 21:25
Michi...:gut::bgdev:

Edit: "Beitrag gemeldet", was bzw. wozu ist das...???;)

Bekommt Percy was zu lesen :rofl::rofl::rofl:

hugo
23.12.2015, 21:30
Auch ohne deine Zusammenfassung bin ich zu diesen Erkenntnissen gekommen.
Trotzdem Danke....
Was zur Hölle willst Du immerzu mit der "Fase"?
Soll das witzig sein? =(

Lies mal deine Fragen in #1 ....
Du hast nach Phase gefragt ..... :winkewinke:

The Banker
23.12.2015, 21:33
Die Vanessa hab ich schon zigmal gemeldet :blockwart:. Passiert nix.

NicoH
23.12.2015, 21:38
Wäre schön, würden wir uns hier wieder über Zifferblätter unterhalten können :dr:

Jeder, der hier was geschrieben hat, mag dann ja mal darüber nachdenken, ob sein Ton wirklich passend war. Wie ein honoriger Member hier mal sagte: Information wird beim Empfänger gemacht.

Und Udo: das ist eine Redensart. Da sagt man wirklich "Phase" ;)

G0ttsch
23.12.2015, 21:43
Lies mal deine Fragen in #1 ....
Du hast nach Phase gefragt ..... :winkewinke:

Wo hab ich gefragt was eine Phase ist?
Kannst aufhören, lustig wirken zu wollen.
Kommt ehr in Betracht, dass Du nicht lesen kannst.
Lustig auch, dass gerade die, die mir was von Umgangsformen erzählen will, völlig ab vom Schuss, unter Niveau liegt. :D
Was noch bemerkenswert ist, ist die Aussage: "den anderen steht es frei, etwas von ihrem Wissen preiszugeben. "

Ja Wissen habe ich in deinem Beitrag und auch in manch anderem nicht vermittelt bekommen.
Wer Wissen vermitteln möchte, darf das doch gerne tun. Nur wenn ausschließlich Inhaltsloser Kram gepostet wird, hat der Post welchen Nährgehalt? Keinen.

Ich bin hier her gekommen weil das Forum Fachkenntnis deklariert. In diesem Thread gab es bis auf wenige Ausnahmen nicht viel Fachkenntnis.
Bin ich wohl an die falschen User geraten.
Mein Fehler.

Vanessa
24.12.2015, 10:07
Vanessa/Michi die Breitseite gegen das Uhrforum kannst du dir aber auch sparen...

Nein, da läuft der thread genauso wie hier, ohne daß sich einer Gedanken drum macht. Deswegen meine Schlußfolgerung. Breitseiten sehen bei mir anders aus.

@TS: Meine bereits getippte Antwort schenk ich mir, da ich den Wunsch des Moderators akzeptiere.

gonzo85
24.12.2015, 10:11
Ja das mag sein, aber du verallgemeinerst ein ganzes Forum mit deiner Aussage. So elitär und besser ist das RLX auch wieder nicht, oder? Dass der TS übers Ziel hinaus geschossen ist, da sind wir uns ja einig. Ich mag nur keine Verallgemeinerungen ala "wir sind hier was Besseres, geh doch zu XYZ!"

AndreasL
24.12.2015, 10:13
Heute ist der 24.12. Daher Euch ein besinnliches Weihnachtsfest.

gonzo85
24.12.2015, 10:14
Euch auch allen ein frohes Fest! (Für mehr Toleranz im RLX :dr:;);))

Vanessa
24.12.2015, 10:16
Gonzo, Du mißverstehst mich. Ich sagte nicht "Hier ist es besser!" sondern mit meiner Aussage "Dort legt man ja anscheinend nicht so großen Wert auf normale Umgangsformen" zeige ich nur eine Tatasache auf, da der Auftritt des TS dort weitgehend gleich verläuft... elitäres Denken liegt mir fern in dem Zusammenhang, ich würde dem UF manchmal eine glücklichere Hand bei der Moderation wünschen.

gonzo85
24.12.2015, 10:18
Naja der TS und seine Art sind dort hald schon bekannt... was nicht heisst das es so gut ist wie er in den Wald ruft. Naja sei es drum. Wahrscheinlich hab ich dich wirklich einfach falsch verstanden, hörte sich für mich etwas "abgehoben" an.

Frohe Weihnachten!

PCS
24.12.2015, 10:28
Lies mal deine Fragen in #1 ....
Du hast nach Phase gefragt ..... :winkewinke:

Nochmal für Udo zur "Erhellung" (ich kannte es bis eben auch nicht): http://www.mundmische.de/bedeutung/28386-Was_ist_Phase

:dr:

hugo
24.12.2015, 10:33
Na denn,schön bei technischen Fragen ....

:xmas:

husi
24.12.2015, 10:47
Du bist eienr dieser Menschen, die ich privat meide.
Völlig aus dem Kontext gerissenen Zitate ohne die Kommentare zu beachten, die dazu führten.
Beitrag gemeldet.



Kann zu. Bedanke mich bei den Personen die helfen wollten/konnten. Der Rest darf weiter spielen.
ENDE

@TS: Du ersparst Dir viel Leid, wenn Du dieses Forum meidest. :op:

Gotti
24.12.2015, 10:50
Heute ist der 24.12. Daher Euch ein besinnliches Weihnachtsfest.

+1

PCS
24.12.2015, 11:06
Ja bitte. Alle lieb haben wieder. :xmas: :dr:

G0ttsch
24.12.2015, 11:13
Ich muss über das Verhalten einiger hier lauthals loslachen. Wenn ihr schon den "Auftritt von mir" beurteilt, dann wenigstens richtig. Im UF lief der Thread nicht mal im Ansatz gleich ab. Denn dort haben die Ahnungslosen Unterschichtler, so wie Vanessa es darstellt (welche sich im übrigen selbst etwas mehr Attitüde zulegen sollte), nämlich ohne dummes Kommentar geholfen.

Der Vergleich hinkts absolut.

Mein Auftreten ist gewiss nicht unfreundlich oder herablassend. Ich artikuliere mich normal und wenn Niemand quer schießt, bin ich ein umgänglicher Mensch.
Das Problem in diesem Thread ist zu einem großen Teil die Reaktion derer, die nicht helfen wollten, sondern einfach Senf abgegeben haben.

Ich habe Mitschuld.

gonzo85
24.12.2015, 11:17
Mein Auftreten ist gewiss nicht unfreundlich.


Genau da gehen unsere Meinungen auseinander. Und zwar deutlich. Ich hoffe trotzdem du kannst das Weihnachtsfest genießen. Ich bin hier raus.

G0ttsch
24.12.2015, 11:23
Das wieder mal, ist Senf. Spar Dir solche Kommentare und lass es einfach dabei beruhen. =(
Machts nämlich auch nicht besser.
Da weiß man schon dass sich die anderen Verdächtigen wieder zu Wort melden. Aber ich hab schon genug Senf zu Hand....

Thema ist eh erledigt. Ich weiß nun, was ich wissen wollte. Habe mich bei den Personen bedankt, die geholfen haben.
Sollte ich wieder mal auf die Idee kommen, werde ich meine Frage mit dem Wort Bitte einkleiden.
Wobei das nicht üblich ist, wenn ich mir die vielen Threads hier ansehe.
Beifang gibts nun mal in jedem Fischersnetz. Damit muss man leben.
Eine Rolex am Arm , amcht den Träger ja nicht gleich klüger, schöner und besser.
Drum wirds hier auch immer wieder nen Kommentar derer geben, die nicht helfen wollen, sondern die das Unwissen Anderer belustigend finden.

Frohes Fest.

gonzo85
24.12.2015, 11:27
Nö lass ich nicht, ich habe dir übrigens geholfen. Deine private Nachricht macht es auch nicht besser.

Was heisst hier eigentlich "wieder mal", ich kann mich nicht erinnern, dich hier schon mal kennengelernt zu haben. Ist vielleicht auch besser so.

15 Beiträge und alle erst mal schön über einen Kamm scheren. Ja du hast deine Info erhalten, aber wie du damit umgehst stört mich persönlich ein wenig. Aber du bist ja noch jung, wie man deinem Instagram Account entnehmen kann. Damit hast du noch genügend Zeit, dich zu ändern. Irgendwann wirst du einsehen dass du mit deiner Art nicht immer weiterkommst...

HolderFloh
24.12.2015, 11:31
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/151512-ein-dumpfer-Schrei-aus-dem-Th%C3%BCringer-Wald


[...]
Ich bin gerne zu Scherzen aufgelegt und hoffe auf eine angenehme und informative Zeit zusammen mit Euch hier in diesem Forum.

MfG Andi

:grb:

ehemaliges mitglied
24.12.2015, 11:32
Hallo Andreas,

Willkommen im Forum. In Deinem ersten Post hat eindeutig das Bitte gefehlt. Erster (großer) Fehler. Zweiter Fehler: das sofortige rumgezicke und genervt sein, aufgrund harmloser humorvoll gemeinter Posts.

Dritter Fehler: Keine Einsicht.

Denk darüber nach oder auch nicht. Ohne Änderung Deines grundsätzlichen Verhaltens wirst Du hier leider (aus Deiner Sicht) keinen Spaß haben.

Abschließend wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest :dr: