PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adios Pep Guardiola....



kaiserfranz
20.12.2015, 12:24
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/pep-guardiola-abschied-rummenigge-dankbar-fuer-alles-43871340.sport.html

Schade, dass einer der besten Bayern Trainer aller Zeiten geht - allerdings, wenn er das Ganze nur als Projektarbeit gesehen hat, ohne Herzblut, dann ist es auch nicht wirklich schlimm.

Super ist, dass wir einen neuen TOP Trainer bekommen, der taktisch auch nicht ganz unausgeschlafen ist (siehe CL Halbfinale 2014) und jetzt wahrscheinlich auch Doc MULL zurückkommen wird :jump::jump:

mask
20.12.2015, 12:44
Bis letztes Jahr hätte ich mich gefreut wenn er verlängert hätte. Seit sich die Entscheidung aber hinzieht wie ein durchgelutschter Gaugummi bin ich irgendwie erleichtert, dass das Kapitel "Pep" jetzt sein Ende findet. Das wichtigste ist immer der Verein und da hat es mir in letzter Zeit, begünstigt durch die Medien, etwas zu sehr dran gemangelt.
Zu guter letzt ist das ganz große Ziel, die CL zu gewinnen, auch bisher 2 mal verfehlt worden.

Mit Ancelotti wird im Verein wieder etwas mehr Ruhe einkehren. Und das dürfte auch allen gut tun. Zudem eilt ihm sein Ruf voraus wenn man die Stimmen großer Spieler verfolgt, die bisher mit ihm arbeiten konnten (CR7 und Co.).

-Albert-
20.12.2015, 13:02
Reisende soll man nicht aufhalten...

Herman
20.12.2015, 13:19
Heute ist kein schöner Sport-Tag für mich.
Sehr schade dass Guardiola geht X(


Das mit dem "sich hinziehen" sehe ich nicht so.
Vertrag läuft ja bis Sommer 2016. Da musste man nicht unbedingt schon ab Spätsommer 2015 rumtrenzn.


Mit Ancelotti werde ich wohl nicht warm werden.

Eine mutigere Entscheidung und vielleicht was unerwartetes, wie z.B. Effenberg wäre mir lieber gewesen.



Hoffe auf eine schöne Rückrunde und möglichst viele Spiele.


Frohe Weihnachten
Johann

kaiserfranz
20.12.2015, 13:20
107458

3 - facher CL Sieger ⭐️⭐️⭐️:winkewinke:

Eintracht
20.12.2015, 13:36
Schade, dass er geht. Und vielen ist der Realitätssinn durch den (Zufalls-)Triple von Heinkes getrübt.

Hotte
20.12.2015, 13:48
Es tut ja hier nix zur Sache, aber warum sollte das Triple Zufall gewesen sein ? :grb: Ich finde es sehr schade das Pep geht, aber wie Bayern darauf reagiert hat ist einfach nur Weltklasse :gut:

Exige
20.12.2015, 13:49
Bin froh, dass das Hickhack rum ist und freue mich auf Ancelotti!



Eine mutigere Entscheidung und vielleicht was unerwartetes, wie z.B. Effenberg wäre mir lieber gewesen.




Effe? 8o:rofl:

Eintracht
20.12.2015, 13:52
Weil der Fußball generell ein massiv durch den Zufall determiniertes Spiel ist, und die Wahrscheinlichkeit, dass Heynckes das Triple wiederholt hätte gegen null geht, und dennoch alle zukünftigen Trainier an diesem einen Ereignis gemessen werden.

Edmundo
20.12.2015, 14:12
Bin froh, dass das Hickhack rum ist und freue mich auf Ancelotti!

+1

Gardiola war top aber wenn er verlängert hätte dann wieder um 1 Jahr und das ganze wäre von vorne losgegangen. Und mit Ancelotti ist die beste Alternative da und die Gegner müssen sich umstellen. Also ich bin sehr gespannt und freue mich. Ich hätte mich aber auch gefreut wenn alles so geblieben wäre. Trainer kommen und gehen, sagte KHR schon.

noksie
20.12.2015, 14:13
Naja, ich bin auch froh, dass er geht. Mit dem Kader, den er von Jupp übernommen hat und den Verpflichtungen (Costa, ...) hätte bis jetzt einfach mehr drin sein müssen. Taktisch sicher ein ganz großer, aber wer die Spieler kaputt macht (zu früh aus den Verletzungen geholt, Doc Müller weg, ...) kann gerne gehen. Bei Sport auf dem Niveau sollten sich die Spieler ausruhen bis sie wirklich wieder fit sind!

ibi
20.12.2015, 14:23
Schade, dass einer der besten Bayern Trainer aller Zeiten geht -


einer der aktuell besten trainer der welt? vielleicht.
einer der besten bayern trainer? seh ich nicht so.
mit dem kader titel zu sammeln ist nun wahrlich keine große kunst.

sehe die erfolge von ottmar, jupp, selbst von felix magth größer als die von pep an.

Janufer
20.12.2015, 16:34
Ein sehr guter Trainer, der auch der BULI ein bisschen zusätzlichen Glanz verliehen hat. Dass er, bis jetzt, die CL mit den Bayern nicht gewonnen hat, stört ihn mit Sicherheit am Meisten. Bayern spielt z.Zt. für mich den schönsten Fussball seit Jahrzehnten, deshalb finde es schade, dass er geht.

Italienische Trainer sehe ich immer ein bisschen kritisch, deshalb bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Dass sich ein Mann wie Ancelotti überhaupt für den FCB, also auch die BULI entscheidet, wäre vor 10-15 Jahren sicher noch Utopie gewesen.

Adieu Pep.

Grüsse Jan

kAot
20.12.2015, 18:40
hoffentlich werden alle Fans mit langweiligem 1:0 Fußball bestraft :bgdev:

Eintracht
20.12.2015, 19:33
Was für einen italienischen Trainer schon eine wahre Torflut ist. Ich freue mich auf eine etwas weniger dominierte Liga.

ehemaliges mitglied
20.12.2015, 19:38
Seit er da war, hat sich Bayern gewandelt - manche meinen zum Besseren, da international anerkannter, aber für mich hat Bayern seinen Lokalcolorit verloren. Früher konnte ich mich viel besser mit Bayern identifizieren, seit Pep war das irgendwie vorbei. Ob das der Neue wieder hinbekommt:grb:

ferryporsche356
20.12.2015, 19:55
Für Pep war es ein Job, mehr nicht, das war halt bei Jupp anders. Jupp ist zwar Gladbacher, aber er hatte eine Beziehung zu Uli und da war Herzblut dabei, sowas mag ich. Und die anderen Bayerntrainer vorher, da war Bayern das Ende der Karriereleiter, danach kam nix mehr besseres. Insofern ist Pep anders.

Pep ist im Endeffekt nix anderes wie die 15, 20 besten Spieler der Welt die halt gerade da hingehen wo am meisten gezahlt wird oder wo die Chance am größten ist die CL zu gewinnen. Vermissen werde ich ihn nicht.

1234marc
20.12.2015, 20:06
Pep ist halt der "Mann von Welt" . Ich hatte nie das Gefühl das er sich wirklich wohl gefühlt hat. War ein gut bezahlter Job, aber dieser eher provinziell oder sagen wir familär geführte Verein war anscheinend nicht das was ihn befriedigen konnte.
Ob er in München, London oder Katar trainiert ist mir egal.
Auf meine Lebensqualität hat das keinen Einfluss.

docpassau
20.12.2015, 20:30
Pep hat das Spiel der Bayern geprägt und auf ein anderes Niveau gebracht. Ich kann mich erinnern, dass nach Jupp man sich nicht vorstellen konnte, was passieren soll. Und nun ist der FCB eine der dominierenden Mannschaften der Welt. DAs waren sie trotz CL Gewinn damals nicht. Daher finde ich es schade, dass er geht.

Aber eigentlich war es zuletzt auch langweilig. Bayern war so stark, dass Niederlagen ja inzwischen Topmeldungen der Nachrichtenagenturen sind. Das wird sich nun zumindest kurzfristig wieder ändern.

Nun geht er eben, das ist der Lauf der Zeit. Eine Bayern Urgestein hätte man aus ihm ohnehin nicht machen könne. Wenn es diesmal mit der CL auch wieder nichts wird wäre die Wechsel Diskussion doch im Sommer eh gekommen, man ist nun mal verwöhnt. Von daher guter Zeitpunkt zum Wechsel, für ihn und den Verein. Er ist anscheinend auch hier klug und vorausschauend.

Das scheint aber auch die Vereinsführung in München zu sein, denn viel wichtiger als der Trainer sind doch die besten Spieler. Und mit Müller, Boateng und Martinez haben sich drei extrem wichtige verpflichtet.

Somit kein Grund zur Aufregung, Lebbe ged weider...

Und Ancelotti ist ja auch kein Provinzler, das wird schon

buchfuchs1
20.12.2015, 21:38
Die Bayern könnten sich auch Selbst trainieren, da ist so eine große individuelle Klasse, das wird auf Jahre nicht anders werden.
ALs Gladbach-Fanatiker bin ich wenigstens stolz darauf Peps Angstgegner zu sein.

cheech
20.12.2015, 22:34
Ja Mei, bin ich traurig? Klar a Bissl scho, weil er vermutlich der beste Trainer der Welt ist, aber Mei, Reisende soll man nicht aufhalten, ist doch alles Fair und professionell abgelaufen, er hat sicherlich die Mannschaft noch mal a Bissl besser gemacht, aber wir werden auch so Titel holen... bleibt nur, "Danke Pep" zu sagen und ihm alles Gute zu wünschen.

VanessaH
21.12.2015, 12:02
Ich bin auch echt traurig aber mei, meistens sind Veränderungen nicht nur schlecht für einen Verein oder wie hat Kloppi es bei seinem Abschied gesagt "Dafür muss ein großer Kopf weg - und das ist meiner" - aber bei Pep tu ich mir schwer in seinem Abschied was positives zu sehen. Naja wir werden sehen. Wie auch immer #sterndessuedens

dafredy
21.12.2015, 12:32
Lebbe geht weida.

Zumindest ist uns der Klopp erspart geblieben. Der Rest wurde schon gesagt ;)

docpassau
21.12.2015, 13:14
Den Klopp kriegen wir später.....

Oder doch "the special one"?

Man wird sehen, erstmal jetzt mit Pep die CL gewinnen und dann Ancelotti machen lassen

Janufer
21.12.2015, 13:29
Die Bayern könnten sich auch Selbst trainieren, da ist so eine große individuelle Klasse, das wird auf Jahre nicht anders werden.
ALs Gladbach-Fanatiker bin ich wenigstens stolz darauf Peps Angstgegner zu sein.

Das sehe ich nicht ganz so. Es gab auch schon Bayernteams, die auf dem Papier immer hoch überlegen waren, die nix gerissen haben. Es kommt schon immer ein bisschen auf Taktik und Motivation an. Sieh auch Real die letzten Jahre.

Grüsse Jan

docpassau
21.12.2015, 13:31
Real die letzten Jahre?

Da waren meiner Erinnerung diverse Meisterschaften, CL, Copa del Rei .....

Korrekt: diese Jahr läufts wohl schlecht

harlelujah
21.12.2015, 14:57
Mit PEP wurde nichts außer dem Standardprogramm (Meisterschaft, Pokal) gewonnen

Janufer
21.12.2015, 16:50
Real die letzten Jahre?

Da waren meiner Erinnerung diverse Meisterschaften, CL, Copa del Rei .....

Korrekt: diese Jahr läufts wohl schlecht

Letzte Meisterschaft Saison 11/12, davor 07/08! Gut CL Sieger 13/14, davor 01/02 für mich ist das, für dieses Team viel zu wenig.

Grüsse Jan

Edmundo
21.12.2015, 18:07
Mit PEP wurde nichts außer dem Standardprogramm (Meisterschaft, Pokal) gewonnen

Standardprogramm ... Meisterschaft, Pokal. Ich muss sagen ich freu mich auch noch über Meisterschaft und Pokal und sehe das nicht als normal an. Also DO uns schwindelig gespielt hat - das darf man auch nicht vergessen. Das ist alles andere als "normal" was die Bayern gerade spielen.

Und mal ehrlich - die CL kann man nicht erzwingen. Da gehört Glück dazu (Auslosung, Verletzungen) und Tagesform und wenn ich mir die letzten 4 oder 8 ansehe, sind die dicht beieinander. Da kann jeder mal jeden schlagen. Der Jupp hat auch zig Anläufe gebraucht und Gardiola vielleicht die 4te oder 5te Saison, die er jetzt nicht mehr macht. Wenn Bayern die CL gewinnt, wäre das wieder ein Traum. Aber wie gesagt, neben einer Top Mannschaft, einem Top Trainer gibt es noch andere Dinge, die einem das versauen können. Also egal. Nehmen, was man kriegen kann, das muss doch die Devise sein. Dann kann man sich auch nichts vorwerfen.

Smile
21.12.2015, 18:27
Ein Grosser geht, ein Grosser kommt! Ich mag Pep, aber der italienische Grossmeister wird auch seine Spuren hinter lassen, und ich wünsche mir mehr Italo Spieler in der Bundesliga, trauere immer noch Luca Toni nach !!!

Wie Bayern die Trainerfrage geklärt hat, ist einfach nur höchst professionell und spricht für den Klub! :gut:

Janufer
21.12.2015, 18:27
Für die CL gibts fast jedes Jahr 3-4 absolute Siegkandidaten. Für die BULI m.E. gerade mal 2. Liegt in der Natur der Sache, in der CL reichen dann auch mal 2-3 richtig gute Tage, in den entscheidenden Spielen. Und nein, das ist nicht die Schuld der Bayern.:D
+1 Elmar

Grüsse Jan