Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford Mustang vs. Chevrolet Camaro

*Triple_H*
19.12.2015, 16:37
Hallo Leute,

aus hier nicht näher zu nennenden Gründen bin ich vom Kauf des TTS Roadsters zurückgetreten. Allerdings werde ich Ende nächsten Jahres gerne ein Cabrio kaufen - allerdings nun etwas total anderes. So zumindest meine Vorstellung.

Es geht um die o.g. beiden Autos, jew. mit nem V8 und als Cabrio. So wie ich das verstanden habe, wird es den Camaro 2016 komplett neu geben, daher wird die Cabrioversion wohl eh nicht vor Ende 2016 beim Händler stehen. Den Ford Mustang bekomme ich ja bei jedem Fordhändler ganz normal zu kaufen, beim Camaro müsste ich in München wohl zu einem großen Opelhändler, oder zu Geiger. Ich möchte auf alle Fälle finanzieren mit Restrate, da ich nciht weiß ob ich das Auto länger als 3 oder 4 Jahre fahren möchte.

Hat denn hier jemand Erfahrungen mit einem oder beiden Autos? Klar, Qualitativ darf ich vor allem den Innenraum nicht mit z.B. Audi vergleichen, auch Fahrwerk usw. sind nicht auf dem Niveau, dafür sind sie halt mit unter 50.000.- Euro fast konkurrenzlos günstig (gut, der Spirtverbrauch holt das wieder rein)

Wie ist denn die allgemeine Verarbeitungsqualität bei beiden Autos? Wie ist die Lackqualität (da hat Audi in den letzten Jahren nichts positives mehr gerissen).
Würdet ihr zu einem der Autos raten, oder abraten.

Versicherung über z.B. HDI ist zumindest beim Ford möglich und auch finanziell kein Desaster.

Und ja, auch hier stellt sich die Frage der Farbe. Eigentlich geht das eh nur Rot-Uni, Gelb-Uni oder Schwarz Metallic

Donluigi
19.12.2015, 17:52
Ich mag ja weisse Autos :gut:

Chefcook
19.12.2015, 18:10
...So wie ich das verstanden habe, wird es den Camaro 2016 komplett neu geben, daher wird die Cabrioversion wohl eh nicht vor Ende 2016 beim Händler stehen.
...
Hat denn hier jemand Erfahrungen mit einem oder beiden Autos? ...

Geht ja dann nur mit dem Mustang.

Kalle
19.12.2015, 18:16
Ich würde, wenn schon US-Car, auf keinen Fall einen von den beiden nehmen. :D

Wenn Du sie Dir noch nicht angesehen hast, schau Dir zuerst mal einen an. So mit reinsetzen usw.

Solltest Du danach noch Lust haben auf einen Ami, dann kann man weiter überlegen...;)

*Triple_H*
19.12.2015, 18:28
Im Mustang bin ich schon gesessen und hab ihn auch schon gefahren - der Innenraum war jetzt einfach schlecht mit einem Audi / BMW / Daimler zu vergleichen, aber die Emotionen wurden durch den Motor gezeugt :)

Gerne hätte ich halt ein Cabrio (Convertible), daher müsste ich im Falle des Camaro wohl einen Ticken länger warten. Rein optisch finde ich den neuen Camaro einfach genial. Aber mir gefällt eben auch der Mustang - und zumindest der ist in Deutschland wohl einen Ticken leichter zu bekommen

http://up.picr.de/24018501ur.jpg

http://up.picr.de/24018502gr.jpg

@ Don - ja, Weiß ist auch genial

CarloBianco
19.12.2015, 18:54
Wie kommt man denn von einem Audi TTS zu Mustang und Camaro? Unterschiedlicher können Autos ja kaum sein.

Ich muss allerdings auch gestehen, ich würde mir keines der genannten Autos kaufen. Suchte ich einen offenen Zweisitzer für unter 50k, würde ich den Abarth 124 Spider abwarten. Bei einem Viersitzer fiele meine Wahl auf ein BMW 428i Cabrio. Aber ich bin auch ein Langweiler.

orange
19.12.2015, 19:02
wenn us car und wenn offen, dann nur corvette. die fährt man im gegensatz zu porsche und audi nicht mit dem verstand, sondern mit den eiern...:gut::D

uhrenfan_rolex
19.12.2015, 19:20
Hallo,

habe den Mustang auch schon ausführlich getestet, allerdings nicht als Cabrio.

Das Auto weckt ganz klar Emotionen. Die Verarbeitung finde ich ebenfalls erstklassig, zumindest, wenn man den Preis bedenkt. Mir ist es allemal lieber, hier ein wenig Abstriche zu machen, als für Audi und Co. erheblich mehr zu zahlen und dann eine anscheinend bessere Verarbeitung zu haben. Gerade bei Audi (lockere Sitze, aufgerissene Nähte an Ledersitzen) habe ich schon erschreckende Gegenbeispiele gesehen. Ebenso bei BMW (gebrochene Armaturenbretter).

Meines Erachtens ist der neue Mustang, wenn man auf V8 steht, die aktuell beste Wahl. Den Camaro kenne ich leider nicht und kann mich daher nicht äußern.

Der Mustang ist Kraft pur...besonders toll ist, dass das Fahrwerk, Getriebe usw. alles in Deutschland entwickelt wurde und das merkt man. Absolut kein "typisches" US Car Feeling hinsichtlich Fahrwerk usw. Sicheres und entspanntes Dahingleiten ist möglich, auch bei Regen, Eis und Schnee.

Ebenfalls positiv ist m.E., dass er sich wohltuend aus der in Deutschland verbreiteten Einheitssuppe (Audi, BMW usw.) heraushebt.

Finanzieren kann man derzeit bei Ford für 4,9% eff. Es wird im Januar eine Preiserhöhung beim Mustang geben, daher am besten noch im Dezember bestellen. Lieferzeiten aktuell zwischen 6-9 Monaten.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Edmundo
19.12.2015, 20:04
Mustang. Ich finde den grandios. Finde nur den Dodge Challenger ähnlich genial, den gibt es aber nicht als Cabrio. Also Mustang.

Donluigi
19.12.2015, 20:06
Ich find den Mustang popelig :ka: Der Camaro ist tausendmal kerniger.

peterlicht
19.12.2015, 20:16
Also wenn ich mir jemals einen neuen V8 Ami kaufen wollte, würde es wohl der Dodge Challenger SRT Hellcat werden.

https://www.youtube.com/watch?v=_BZOcxQQC2M

Um immer schön den "Red Key" verwenden, beim Donots um die Zapfsäule fahren :bgdev:

Mit 1.1K Leasingrate/Monat bist du dabei: http://www.geigercars.de/dodge/challenger.html?vid=3993804#vehicleDetailPrintHead erWrp

Edmundo
19.12.2015, 21:17
Und 500$ in USA :(

Kalle
19.12.2015, 21:28
Da ich aus Erfahrung spreche...wenn dann kommt nur der Challenger in Frage. Und nein, den gibt es nicht als Cabrio :bgdev:

harleygraf
19.12.2015, 21:38
Anyway. Beide geiler als ein Audi TT.:bgdev:

dpg666
19.12.2015, 21:43
@Kalle: der Challenger ist :verneig:

Kalle
19.12.2015, 21:53
Ist seit August nicht mehr bei mir...=(

w650
19.12.2015, 23:20
Mustang als Cabrio......Windschott nicht im Lieferprogramm, voll zugig die Kiste....lieber Coupe nehmem

MattR
20.12.2015, 00:00
Gibt es für Camaro und Mustang überhaupt 3 Wege Finanzierungen mit Rückkaufgarantie? Ich weiss zumindest das die Herstellerbank von Chevrolet nur Restwertleasing für den Wagen anbietet da ihnen das Restwertrsiko zu groß ist.

*Triple_H*
20.12.2015, 05:23
Nach meinen Informationen zumindest bei Geiger möglich. Nennt sich Super Leasing über die Santander Bank. Anzhalung, Laufzeit 36 oder 48 Monate, danach Restwert. Und das heisst doch, dass ich den Wagen dann zu diesem Preis wieder zurückgeben kann, oder? Ist ja wie bei Audi die sgt. Autokreditfinanzierung

Würde mich wundern wenn das im Fall vom Mustang nicht auch über die Fordbank möglich wäre

Edmundo
20.12.2015, 07:38
Restwert ist nach meinen Augen der Wert, den das Auto dann reell hat. Nicht der, der nach den Leasingraten noch in den Büchern steht. Ggf. zahlst Du da nach, wenn der Wagen weniger wert ist.

skask
20.12.2015, 07:59
Beim Kilometerleasing ist der Restwert festgelegt und für den Leasingnehmer uninteressant. Das Risiko hat der Leasinggeber. Beim Restwertleasing trägt der Leasingnehmer das Risiko. Setze ich einen hohen Restwert an habe ich zwar niedrige Leasingraten. Allerdings am Schluß auch das Risiko nachzahlen zu müssen, wenn der kalkulierte Restwert nicht erzielt wird.

timeZone
20.12.2015, 09:21
Also wenn ich mir jemals einen neuen V8 Ami kaufen wollte, würde es wohl der Dodge Challenger SRT Hellcat werden.

Absolut, ja !!! Und wenn es ein V10 sein darf, dann SRT Viper !!!

Eines der beiden Autos wird mein "Projekt" für das kommende Jahr :ea:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

market-research
20.12.2015, 09:36
Bin alle drei geschlossen gefahren. Preis-/Leistungsverhältnis in USD sehr gut, Gesamtqualität mässig, Fahrwerk und Lenkung mässig, Funfaktor bei allen dreien sehr gross. Der Mustang sieht mir zu modern aus. Der Camaro wäre meine zweite Wahl. Mit dem Dodge hatte ich am meisten Spass. Kaufen würde ich mir trotzdem keinen.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/IMG_4764_zpsvocje685.jpg (http://s2.photobucket.com/user/market-research/media/IMG_4764_zpsvocje685.jpg.html)

Ob die Hardcorevarianten ein besseres Fahrwerk und eine bessere Lenkung haben entzieht sich meiner Erfahrung, leider, noch.

Nixus77
20.12.2015, 09:40
Nach meinen Informationen zumindest bei Geiger möglich. Nennt sich Super Leasing über die Santander Bank. Anzhalung, Laufzeit 36 oder 48 Monate, danach Restwert. Und das heisst doch, dass ich den Wagen dann zu diesem Preis wieder zurückgeben kann, oder? Ist ja wie bei Audi die sgt. Autokreditfinanzierung

Würde mich wundern wenn das im Fall vom Mustang nicht auch über die Fordbank möglich wäre

SUPER-LEASING der Santander Consumer Bank...Kaufpreis 93.900.-Euro * Anzahlung 9.390.-Euro * Laufzeit 48 Monate * 15.000 km pro Jahr * Restwert 38.264.-Euro * Rate pro Monat 1.157.- Euro inkl. 19% MwSt.
http://www.geigercars.de/dodge/challenger.html?vid=3993804#vehicleDetailPrintHead erWrp

Klingt nach Restwerleasing

*Triple_H*
20.12.2015, 11:20
Also gebe ich das Auto dann nach 4 Jahren zurück mit maximal 60.000 km. Oder ich behalte es und muß dann die 38.264.- Euro noch zahlen.

Nixus77
20.12.2015, 11:27
Da würde ich nochmal Nachhaken, hört sich für mich an wie: Nach 48 Monaten und 60tkm, sollte das Auto noch 38264€ wert sein.

Muigaulwurf
20.12.2015, 11:42
Absolut, ja !!! Und wenn es ein V10 sein darf, dann SRT Viper !!!

Für die Viper wird er aber zu spät sein, weil die ja bald eingestellt wird.

skask
20.12.2015, 11:45
... Nach 48 Monaten und 60tkm, sollte das Auto noch 38264€ wert sein.

Das hört sich für mich nach Märchenstunde an. Da wird wohl versucht die Leasingrate runterzudrücken um attraktiv zu wirken. Das böse Erwachen kommt dann am Vertragsende.

MattR
20.12.2015, 12:12
Das dürfte ein Restwert Leasing Vertrag sein da der Restwert angegeben ist. Beim km Leasing wird üblicherweise nicht der Restwert ausgewiesen da dieser für den Kunden irrelevant ist.
Sprich Du trägst das Risiko das der Wagen am Ende das wert ist.

Wenn das realistisch gerechnet wird kannst Du Dir fürs gleiche Geld einen etwa zweimal so teuren Bmw leasen.

Das gleiche Spiel treibt auch zum Beispiel Nissan mit dem 370z man ist in Deutschland dazu verdammt europäische Autos zu kaufen.

Wenn es unbedingt so einen Wagen sein muss würde ich vielleicht mal bei deiner Hausbank Anfragen Sparkassen Leasing fällt mir da spontan ein, die sind zwar nicht die günstigsten, dürften aber vielleicht sogar km Leasing anbieten.

Der Wagen in rot wie auch in dem Link oben stand übrigens am Donnerstag mit samt Karl Geiger neben mir im Stau schaut schon nett aus…

Hubauer
20.12.2015, 12:58
Bin gerade an einem 2015 Camaro Cabrio "dran" und habe für Montag eine Probefahrt vereinbart.

Für mich ist der größere Hubraum das Argument für dieses Auto.

Die Verarbeitung hat mich in Relation zum Preis schon mal überzeugt.

ehemaliges mitglied
20.12.2015, 13:27
SL 63 AMG nur um mal ein wirklich potentes "Cabrio" ( ja eigentlich Roadster ) zu nennen.
Ich würde so einen 4-6 Jahre jungen MB mit 70Tkm allemal den nezuen Ami Pappkisten vorziehen , die ME nach 4 Jahren Reif für den Sperrmüll sind , weil die gesamte Qualität nix is.
Just my 2 Cents

Chefcook
20.12.2015, 14:40
500er E-Klasse-Cabrios dürften ja sogar noch günstiger zu haben sein, dann wärs auch ein Viersitzer und trotzdem V8 mit Dampf.

harleygraf
20.12.2015, 14:58
Ich glaube, dem Threadstarter geht es nicht darum, ein günstiges und potentes Cabrio zu kaufen...
Wenn man sich für ein Ami-"Muscle-Car" entscheiden möchte, hat das wohl eher was mit Emotio zu tun.

paddy
20.12.2015, 15:33
Vom Audi auf nen Ami, hm ... Ok, sich aufregen ist ja auch ne Emotion, insofern go for it. :D

Philly
20.12.2015, 15:39

Ist die Hellcat in Deutschland den zugelassen? Alle notwendigen Umwelt-Tests bestanden?
Ein Kollege von mir hat einen in weiss gekauft - der steht seit Februar beim Händler und darf (noch) nicht auf die (Schweizer) Strassen.

Ganz krasses Auto, wie ich finde. Nicht für jedermann.

PCS
20.12.2015, 15:55
107469

Vespapapa
20.12.2015, 15:58
"Ford Mustang vs. Chevrolet Camaro"

"Es geht um die o.g. beiden Autos, jew. mit nem V8 und als Cabrio"

Ich hatte einmal im Urlaub beide fahren können.

Der Chevy sah gut aus, aber der Mustang ist mein
Favorit.
Es passen auch ein Haufen Koffer für eine 14 tägige
Kreuzfahrt und 3 Übernachtungen in Florida hinein. ;)

Wenn ich das Bild finde reiche ich es nach !

Mawal
20.12.2015, 16:00
107469

:rofl:

paddy
20.12.2015, 16:02

Donluigi
20.12.2015, 16:46

Knipser
20.12.2015, 17:31
Was lacht ihr? Sieht doch gut aus. ;)

ibi
20.12.2015, 18:50

hieß die psyschotante von toni soprano nicht so?
also ohne ....weiß

Vespapapa
20.12.2015, 19:06
Hier die versprochenen Bilder.

Vor dem Hotel, auf dem Ocean Drive.

Im Kofferraum waren noch 2 RIMOWA
4Wheeler-Trolli und eine Tasche.

Und ja, die Menge hat uns nachgeschaut :D :rofl:

http://up.picr.de/24029967uk.jpg

http://up.picr.de/24029968fp.jpg

timeZone
20.12.2015, 19:27
Für die Viper wird er aber zu spät sein, weil die ja bald eingestellt wird.

In 2016 geht noch was, 2017 scheint wohl tatsächlich Feierabend zu sein.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Roland90
20.12.2015, 21:37
Wenn es bei dir die Viper wird Jürgen wäre das ja der dritte Handschalter innerhalb eines Jahres..
Und dass wo du die Dinger doch eigentlich so leidenschaftlich hasst =)

kraut
20.12.2015, 22:02
http://up.picr.de/24029968fp.jpg

Von wegen, die Teile haben kein Windschott. Da isses doch! :D

madmax12345
20.12.2015, 22:27
Dodge Challenger :dr: :gut: sind damit diesen Sommer durch Californien gecrust! Aber kein Cabrio und ich weiß nicht, ob der auf deutschen Straßen genausoviel Freude macht.

kurvenfeger
20.12.2015, 22:35
Wieso? Ist das Teil zu lahm? ;)

Kalle
21.12.2015, 10:11
Die Ballonfinanzierung bieteten ja nur die Herstellerbanken zu Konditionen an, die Sinn machen.
Selbst meine Hausbank hat damals nur reguläre Finanzierungen angeboten.
Alles andere macht auch keinen Sinn. Das kann man mit dem garantierten Rückkauf von VAG nicht vergleichen. Diese absolute Sicherheit gibt es dort nicht, da alles über (Grau-)Importe läuft.
Ford kann eventuell eine Ausnahme sein, da regulär beim Vertragshändler zu beziehen.

Zum Thema Fahrwerk, Bremsen usw...

Der SRT und SRT Hellcat haben Brembo Bremsen, Bilstein Fahrwerke verstellbar usw.
Alle wirklich wichtigen Teile kommen aus Europa, so war es zumindest bei meinem.

Einzig die Lenkung ist gewöhnungsbedürftig. Auch bei 280km/h so leicht zu lenken, wie beim einparken.

Mit den richtigen Reifen und dem ASR / ESP lässt er sich erstaunlich gut fahren, auch bei Regen.

Wenn man die Fahrhilfen allerdings abschaltet, gibt es keine Gnade und der Fahrer sollte wissen was er macht.

Die neuen Modelle haben ja den 8-Stufen Automat, der dem Wagen gefühlt noch einmal 200 PS mehr verleiht, im Vergleich zur alten 5-Gang Automatik.