Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PANERAI 610 painted or sandwich
commander67
17.12.2015, 15:11
Hallo Paneristi! :gut:
Habe schon in einem Nachbarforum nachgefragt. Hat die 610er ein painted oder sandwich Dial.
Ich haben von einem netten Forumskollegen die Antwort bekommen es wäre ein Sandwich Dial verbaut,
in einem anderem Forum allerdings gelesen painted.?
Kenn mich nun nicht mehr aus. Panerai führt die Differenzierungen beim Zifferblatt nirgendwo genauer an.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Jürgen
PS: Sie ist schon bestellt kommt aber erst Mitte nächster Woche und jetzt würd ich es gern wissen :xmas:
Agent0815
17.12.2015, 15:41
http://www.panerai.com/de/kollektionen/uhrenkollektion/radiomir/radiomir-8-days-acciaio--45-mm_pam00610.html
Rolleiflex
17.12.2015, 15:53
Grüß dich,
seltsamerweise lassen alle Luxusuhrenhersteller eigentlich zu wenig Informationen zu ihren Uhren verlauten. Ich habe leider keine Panerei, allerdings ein Clone von Parnis und da ist es ein Sandwich Deal. Ich war letzte Woche allerdings auf der "KÖ" in Düsseldorf und hab mir da einige Panerei Uhren anschauen können, für mich ist das ein Sandwich Deal im Ziffernblatt, sieht gut aus.:jump:
Ich wünsche dir viel Freude mit dieser schönen Uhr...obwohl ich Panerei für definitiv überteuert halte, aber schick sehen sie schon aus......
Schick mal Bilder wenn du sie hast...
LG
Frank
Agent0815
17.12.2015, 16:16
Grüß dich,
seltsamerweise lassen alle Luxusuhrenhersteller eigentlich zu wenig Informationen zu ihren Uhren verlauten. Ich habe leider keine Panerei, allerdings ein Clone von Parnis und da ist es ein Sandwich Deal. Ich war letzte Woche allerdings auf der "KÖ" in Düsseldorf und hab mir da einige Panerei Uhren anschauen können, für mich ist das ein Sandwich Deal im Ziffernblatt, sieht gut aus.:jump:
Ich wünsche dir viel Freude mit dieser schönen Uhr...obwohl ich Panerei für definitiv überteuert halte, aber schick sehen sie schon aus......
Schick mal Bilder wenn du sie hast...
LG
Frank
Wegen zu weniger Infos im angegebenen Link, macht ein Clown aus Paris einen Deal mit einem Sandwich, der qua Definition überteuert ist :kriese: :xmas:
EX-OMEGA
17.12.2015, 16:18
Erstmal ein kleiner Hinweis Frank, ich habe in Düsseldorf auf der Kö noch niemals im Schaufenster eine "Panerei" gesehen, aber recht viele "Panerai" - Modelle ;)
Zu wenig Informationen kann man Panerai glaube ich nicht vorwerfen. Und hätte die 610 ein Sandwich Dial würde man es auf dem Foto sehen, die Fotos sind bei Panerai sehr aussagekräftig und man kann die "Ebenen" der Ziffern und Indexe immer sehr gut erkennen bei Sandwich-Dial.
pasta_hansel
17.12.2015, 16:30
Stimmt schon, Peter!
Jedoch im Review auf Hodinkee - und ich meine auch anderswo gelesen - wird von einem "lumed sandwich dial" gesprochen... :ka:
https://www.hodinkee.com/articles/three-new-radiomirs-from-panerai
EX-OMEGA
17.12.2015, 16:34
Ja habe ich auch gelesen und halte ich für einen Fehler, denn man sieht es eigentlich recht eindeutig, dass es keins ist.
pasta_hansel
17.12.2015, 17:18
Für mich sieht es fast aus, wie ein mit Lume gefülltes Sandwich.
Rolleiflex
17.12.2015, 17:30
Ja isses denn :wall:
Panerai..... ;.)
Peter: ich glaube du irrst dich. Schau mal unter http://www.panerai.com/de/kollektionen/uhrenkollektion/radiomir/radiomir-8-days-acciaio--45-mm_pam00610.html in der Galerie das letzte Bild an.
Sieht für mich eindeutig nach Sandwich aus. Oder eher noch wie ein Lume-gefülltes Sandwich.
EX-OMEGA
17.12.2015, 17:46
Ja Carsten stimmt, das sieht es so aus, aber auch nicht so eindeutig wie bei einem klassischen Sandwichdial. Einfach mal abwarten....
Ja, ganz klassisches Sandwich ist es nicht.
Es sind zumindest im laufenden Jahr schon mit Leuchtmasse gefüllte 510 in Foren aufgetaucht, obwohl diese früher (und wohl auch noch auf der Homepage) als Sandwich-Dial beworben werden... man muss sich die Uhr wohl vor Kauf mal anschauen.
Hallo in die Runde!
Ich schalte mich mal zu, da ich die Uhr trage. Es ist weder ein Sandwich noch das klassische painted, sondern das "gefüllte", wie z. Bsp. bei der 590. Man erkennt bei genauem Hinsehen eine minimale Vertiefung. Ich finde es sehr schön, die Uhr insgesamt superschön!
Kristian
17.12.2015, 22:00
Die aufgefüllten ZB haben die Logo's seit Jahren.
Agent0815
18.12.2015, 16:28
Das ist im Stil der frühen t SWISS t Blätter der A-Serie. Da wurden die Löcher auch nicht bis zur Oberkante mit Tritium gefüllt - das kam erst später.......
Kein Sandwich-Dial.
107353
commander67
19.12.2015, 16:08
Vielen Dank für die vielen Antworten und Informationen. Es ist definitiv KEIN Sandwich! Heute erhalten und sofort geprüft.
Sieht aber sensationell aus
LG
Jürgen
Vielen Dank für die vielen Antworten und Informationen. Es ist definitiv KEIN Sandwich! Heute erhalten und sofort geprüft.
Sieht aber sensationell aus
LG
Jürgen
Na dann Willkommen im Club und viel Freude mit dem Sahnestück!