Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Weltverbesserer-Telefon
Grias God miteinander!
Als bekennender Baumstreichler und Nachhaltigkeitsfetischist, interessiere ich mich für ein nachhaltiges Mobilfunkgerät.
Ist das shiftphone (http://www.shiftphones.com/)ein totaler Krampf oder genau das aller Beste für so einen wie mich?
Hat hier schon jemand mit dem Telefon Erfahrungen sammeln können und möchte sich outen und die Erfahrungen an mich weitergeben?
Gerne auch PN :D
Es bedankt sich
der Johann
Muigaulwurf
16.12.2015, 15:49
Prinzipiell lass ich die Finger von Firmen, die es nichtmal schaffen "Reparaturen" richtig zu schreiben. :D
Hmm, ein Mobiltelefon, das ich heute bestelle und das im dritten Quartal 2016 geliefert wird? ;) Ist da nicht nicht Technologie wieder lange weiter?
Hypophyse
16.12.2015, 15:55
Keine Ahnung, Nico. Womöglich ruft es einen Kontakt an, wenn man dessen Namen tanzt?
Hmm, ein Mobiltelefon, das ich heute bestelle und das im dritten Quartal 2016 geliefert wird? ;) Ist da nicht nicht Technologie wieder lange weiter?
Kaufen Sie heute die Technologie von gestern, wir liefern übermorgen
Hypophyse
16.12.2015, 16:04
Android 5.1 ist jedenfalls jetzt schon nicht mehr aktuell.
Donluigi
16.12.2015, 16:19
19% Staatsunterstützung? Wer sowas kauft, macht sich mitschuldig. Ansonsten meide ich generell Produkte, die herstellerseitig als stylisch und doch minimalistisch bejubelt werden.
Keine Ahnung, Nico. Womöglich ruft es einen Kontakt an, wenn man dessen Namen tanzt?
:rofl:
CarloBianco
16.12.2015, 17:45
Schau vielleicht auch mal hier, Johann. Glaub das ist grad der heiße Scheiß unter den Weltverbesserer-Telefonen: www.fairphone.com (https://www.fairphone.com/)
Super! Das gefällt mir auch sehr gut!
Wurde mir von anderer Seite schon empfohlen.
Vielen Dank!
Das fairphone (keine Ahnung ob 1 oder 2) hatte ich mal in der Hand. War recht seltsam vom Haptischen her. Ansonsten wurde mir vom Besitzer aber nichts Negatives berichtet.
Was meinst Du genau mit "seltsam" und wurde Dir vom Besitzer positives berichtet, oder nur nichts negatives?
avalanche
17.12.2015, 20:40
Herman, du darfst jetzt auch ein iPhone kaufen. Musst einfach Absolution leisten und dir ne Solarvignette (http://solarvignette.solafrica.ch/) draufpappen ;)
http://i.imgur.com/GHfBLiL.png
Was meinst Du genau mit "seltsam" und wurde Dir vom Besitzer positives berichtet, oder nur nichts negatives?
Fühlte sich einfach komisch an, ist aber sehr subjektiv. Mag aber auch an den Abnutzungen/Verunreinigungen seines Telefons gelegen sein. Und ich hatte den Eindruck, dass es sich schwerer anfühlt als es ist.
Was Positives hat er mir nicht erzählt, nur das es halt das macht, was so ein Mittelklasseding können sollte. Haben uns aber auch nicht sehr ausgiebig darüber unterhalten. Aber einen Negativpunkt hatte er nicht. Er würde es nochmal kaufen.
Das Unternehmensziel in ferner Zukunft soll wohl "fair" sein.Ob das allerdings je erreicht wird ..... ?????
Die Dinger werden nach wie vor in China hergestellt und es wird auf Minimalst Bedingungen wie max. 60 Std/Woche und
Mindestlohn geachtet.Der Anfang ist also gemacht.Ob aber Verzicht auf bestimmte Materialien und der dadurch resultierten
veralterten Technik zum Ziel führen ???
Einen Versuch ist es wert.
avalanche
17.12.2015, 23:40
Ich denke, es wird wie beim Fliegen nur über Kompensationszahlungen laufen, womit mehr oder weniger sinnvolle Projekte finanziert werden.
Machst Du mit Solarvignette, oder ist das "nur" eine Empfehlung für mich, was mich aber freut?
avalanche
17.12.2015, 23:54
Nein, Herman. Ich wünsche mir für die Schweiz, welche ja nicht gerade mir Rohstoffen gesegnet ist, das ganze Jahr durch Energie. Was aber nicht heisst, dass ich nicht mit offenen Augen durch die Welt gehe und offen für so vieles bin.
Prinzipiell lass ich die Finger von Firmen, die es nichtmal schaffen "Reparaturen" richtig zu schreiben. :D
:rofl:
Das mit dem Liefern klappt bestimmt so gut wie mit dem Multikopter Lily, der für 800 Euro alles revolutionieren sollte vor Weihnachten. Jetzt wird es Sommer 2016 und ich vermute mal, dass es da auch nicht klappt. :)
Weltverbesserer-Telefon, Weltverbesserer-Weihnachtsbaum ... früher gab Lametta und das hat wenigstens Spass gemacht
früher, früher, früher :mimimi:
ehemaliges mitglied
18.12.2015, 09:03
Eine nachhaltige Veränderung kann nur seitens einer Regierung gewollt und dem Volk "aufgezwungen" werden. Wenn das Volk es nicht akzeptiert, wird die Regierung abgewählt. Wenn doch, ist das dann der Weg, der eine Chance hat.
Als Individuum sich zu kasteien und Wege zu gehen, die deutliche persönliche Nachteile bringen ist sicher heroisch, aber absolut wirkungslos und alleine eine ganz persönliche Befriedigung. Das ist meine Sicht der Dinge.
So schlecht ist das iPhone auch nicht und Apple übernimmt schon Verantwortung - mal mehr, mal weniger. Zumindest wird das in den Medien stark beobachtet. Was ist mit den "fairen" Anbietern? Sind die wirklich "fair" oder wären sie das nur gerne? Genau wie "Bio" ein sehr dehnbarer Begriff.
Warum kaufst du kein gebrauchtes iPhone? Das wurde schon gebaut und schont somit die Umwelt am meisten, da gar keine neuen Rohstoffe oder "Sklavenarbeit" dafür mehr verwendet werden müssen?
... Warum kaufst du kein gebrauchtes iPhone? Das wurde schon gebaut und schont somit die Umwelt am meisten, da gar keine neuen Rohstoffe oder "Sklavenarbeit" dafür mehr verwendet werden müssen? ....
Ich kann schonmal nix kaufen womit alle rumlaufen.
Dann hab ich ja ein wunderbares NOKIA Lumia 930 mit Windows 8.1 :gut:
Das wird aber jetzt dann gespendet, an jemanden der er es unbedingt möchte.
Und dann brauch ich was neues, was mich jahrelang begleitet und nur telefonieren soll.
Keine Tamagotchi, das laufend vor mein Gesicht oder andere Gesichter gehalten werden möchte.
Und da dachte ich an was, was, achtung! "reperiert" werden kann :D
Auf jeden Fall schon mal vielen dank an alle!
Liebe Grüße
Euer Johann
Wegen dem Nokia-Köder jetzt bitte nicht wieder in die Klebefalle laufen.
Mir geht's um das, was ab JETZT kommt.
Nur telephonieren? Kauf ein Nokia 6310i- da kannste 10 Tage ohne Laden mit rumlatschen. Das beste, was ich bisher zum Telephonieren hatte. E-Teile gibt es massenhaft für ganz kleines. Das von meinem Schwiegervater halte ich seit 7 Jahren mit jährlich ca. 30 Euro am Laufen (von Akku bis hin zur Schreibmatte und Gehäuse)
Das hat nicht jeder!
Oder wenn es etwas robuster sein darf, was von Philips - Porty nennt es sich: http://www.greenpanda.de/media/catalog/product/cache/1/image/500x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/p/iphone-killer.png
Danke Michi,
das überlege ich mir auch mal.
Herman, wenn du es dir dann ausreichend überlegt hast, dann könnte ich dir mein nahezu NOS 6310i + zweiten Akku anbieten. Box wäre auch dabei....LC100...=)