Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandern Ende April. Wohin?
ehemaliges mitglied
16.12.2015, 01:12
Servus an alle,
meine Kumpels und ich haben uns überlegt, dass wir evtl. gemeinsam wandern gehen könnten in unserem Urlaub. Mal schöne Landschaften erkunden zu Fuß. Island haben wir uns angeschaut, aber gerade mal die Klimatabelle rausgesucht und 3,5 Grad Celsius max. sind schon ziemlich kühl. 8o Bleibt aber trotzdem als Option.
Alternativen sollten sich schon in Europa aufhalten. Was könnt ihr empfehlen? Ach ja: Zeitraum eine Woche gegen Ende April. Vielleicht auch der eine oder andere Tag mehr, aber maximal 10 Tage. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. :gut:
John Wayne
16.12.2015, 06:20
Schau mal in Südtirol. Allerdings haben Ende April viele Hotels geschlossen, da die Skisaison zu Ende ist und die Wanderer noch nicht da sind. Wenn es etwas wärmer sein soll ist der nördliche Gardasee eine Option.
Alessio67
16.12.2015, 07:09
Cinque Terre ein Thema? Bei Ab oder Anreise ein paar Tage Piemont :)
löwenzahn
16.12.2015, 07:35
Wenn´s denn Kanaren sein dürfen: La Palma. Herrliche Landschaften mit sehr schönen Wanderungen. Wanderwege sind gut markiert. Für einen, falls gewünscht, Ruhetag am Meer ist es auch warm genug.
LG
Michael
Karpaten sind sehr schön. Das drumherum ist allerding noch ausbaufähig. Wenns aber nur ums Wandern gehen soll: klare Empfehlung. Allerdings sollte man schon ohne Markierungen etc zurecht kommen.
kurvenfeger
16.12.2015, 08:33
Schau mal in Südtirol. Allerdings haben Ende April viele Hotels geschlossen, da die Skisaison zu Ende ist und die Wanderer noch nicht da sind. Wenn es etwas wärmer sein soll ist der nördliche Gardasee eine Option.
Also von Südtirol im April kann ich ganz klar abraten. Ich bin jedes Jahr dort und einmal habe ich mich im Mai hingetraut. Die schönen Touren, die auch mal etwas weiter oben liegen, sind oft noch von Schnee bedeckt. Einige Touren sind komplett gesperrt.
Wenn Du nicht nur im Tal rumstapfen willst, dann lass es.
Wenn´s denn Kanaren sein dürfen: La Palma. Herrliche Landschaften mit sehr schönen Wanderungen. Wanderwege sind gut markiert. Für einen, falls gewünscht, Ruhetag am Meer ist es auch warm genug.
LG
Michael
+1
SeniorFrank
16.12.2015, 09:12
Kärnten! Den Ossiacher See kann ich empfehlen.
Alessio67
16.12.2015, 11:10
Korsika
+1
Irland. Kann ich sehr empfehlen. Verdursten tut man da auch nicht.:dr:
Eintracht
16.12.2015, 11:21
Mallorca ist im April auch schon klasse.
Irland. Kann ich sehr empfehlen. Verdursten tut man da auch nicht.:dr:
+1
Vor allem die Küstenrouten. Traumhafte Gegend.
Kampanien /Cilento -Italien, da war ich mal mit Frosch Reisen zum Wandern, war sehr nett...
Oder Teneriffa, da war ich mit Wikinger Reisen, auch sehr nett, schau doch mal bei beiden Unternehmen und lass Dich inspirieren...
Beste Grüße, Frank
Donluigi
16.12.2015, 14:43
Pfalz, April ist Mandelblüte. Weinstraßenwanderweg. http://www.deutsche-weinstrasse.de/wanderweg-deutsche-weinstrasse/
JoeBlack1822
16.12.2015, 17:49
Korsika
+1 :gut:
RoyalFlush
18.12.2015, 15:40
"Wandern gehen" ist schon bisschen allgemein. Eigentlich kann man ja überall wandern...
Alpenraum fällt im April aber wohl eher aus, weil man da meistens noch nirgends hoch kann. Da wird ja noch überall Ski gefahren...
Daher würde ich auch Insel vorschlagen. La Reunion soll toll sein, war ein Kumpel von mir zum wandern. Weiss aber nicht wie da das Wetter im April ist...
Habe keine Ahnung von wo ihr her kommt und was ihr wirklich wollt! (Dein "Servus" lässt aber auf Südl. D. schließen?)
Wollt ihr nen bisschen Wandern oder wirklich Wandern? Wie dem auch sei... Warum in die Ferne schweifen?
Schwarzwald, Westerwald oder Bergisches Land bietet sich zu der Zeit, in Deutschland ohne Schnee und im April, doch immer an...
Signore Rossi
30.12.2015, 17:10
Ich gehe seit 15 Jahren an jedem letzten April- und jedem letzten Oktoberwochenende mit Kumpels wandern, immer irgendwo in D. Olis Liste lässt sich endlos fortsetzen: Schwäbische Alb, Hunsrück, Eifel, Allgäu, Odenwald, Elbsandstein-Gebirge, Harz, Kraichgau, Spessart,...
Und ein schöner Nebeneffekt: neben Restaurants in New York, Cocktailbars in Shanghai oder Clubs in London kann ich seit dem auch Tipps zu Wanderlocations im eigenen Land geben ;).
ehemaliges mitglied
02.01.2016, 13:32
Wo war denn noch der Hape, der Kerkeling der. :D
Oder ist das jetzt zu weit? ;)
IronMichl
02.01.2016, 14:03
Madeira wäre mein Tipp.
Sehr interessante Wanderungen (entlang der Levadas),
Wetter technisch auch schon gut Ende April.