Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage BMW X5 nachträglich einbauen

ibi
09.12.2015, 17:47
Nachdem bei meinem X5 das halbe Armaturenbrett geklaut worden ist überlege ich jetzt den nachträglichen Einbau einer Alarmanlage.

Was für ein System ist empfehlenswert?
Schön wäre es, wenn die Anlage mit öffnen/schließen des Fahrzeugs scharf/unscharf gestellt wird ohne einer zusätzlichen FB.

Lohnt überhaupt der Einbau oder sind jegliche Anlagen mit 2 Fingergriffe lahmgelegt, sodass der oder die Täter weiter Ihr unwesen treiben können?

Waschi.1
09.12.2015, 17:58
Gegen Totaldiebstahl haben meine ganzen Restwertaufkäufer was ganz nettes :D
Bei den neuen Fahrzeugen wird meist die OBD Dose zum manipulieren der Wegfahrsperre genutzt..
Die verlegen die Originale OBD Dose und am originalen Anschluss werden direkt von der Batterie mit 50A die Pins für die Spannungsversorgung verpolt:D

Wenn der Dieb sein teures Tool anklemmt.. Macht er ganz große Augen wenn das nur 1x kurz blitzt :D

Diese nachträglichen Anlagen die ohne 2 FB über CanBus abgeklemmt werden.... Sind nach Manipulation des Türschloss genauso deaktiviert...

Sei froh das sie keine Kabel und Lichtleiter durchgeknipst haben.. Dann kommt richtig Freude auf..

Wenn du was einbaust dann nix von EBay für 250€...

Da gibt es nette Sachen von Clifford /Viper

http://kfz-norderstedt.de/index.php/bilder-und-video/videotheke?videoid=VsS9P6BQgOE&ygstart=40

ibi
09.12.2015, 18:03
106570

Waschi.1
09.12.2015, 18:12
Joop. Das ist bitter... Erwischen möcht ich so einen mal..
Dieses Jahr haben wir hier so einige Sicherstellen müssen. Wie genau die Polizei hier jetzt Spuren sammelt, schreib ich lieber nicht.

Kabelkasper
09.12.2015, 18:31
nachdem mir meiner vor der Türe geklaut wurde, habe ich mir einen biederen von der Stange hingestellt. Den rest macht die Versicherung. Und die zahlt - egal wie viel geld du in eine Alarmanlage investiert hast.

Wenn du den es noch unnötig schwer machst, oder den ihr Tool zerstörst, wird der sicher nicht mit gesenktem Kopf davon ziehen. Glaube nicht, dass dein Auto danach besser ausschaut, oder du - wenn du einsteigst und die evt. warten.

Tobbi
09.12.2015, 18:33
Haben Sie hier auch schon direkt auf dem Parkplatz vom Vertragshändler "ausgebaut ". Sah aber tw. noch wilder aus.

Nixus77
09.12.2015, 18:34
Würde auch nichts machen, solange es "nur" ein TK Schaden ist...

Kabelkasper
09.12.2015, 18:36
achso ja... wenn die Bude zerkratzt wird, ist es dann ein VK Schaden - da gibts u.U. mehr Selbstbeteiligung.

ducsudi
09.12.2015, 18:47
Das macht die Versicherung 3 Mal mit.

Dann bekommst du nur noch Haftpflichtschutz.

Schadenhöhe bei Ibi liegt geschätzt so zwischen 8 und 13 k, je nachdem was die durchgeschnitten haben.

Nixus77
09.12.2015, 18:48
Werden die BMW Teile nicht irgendwie gesichert? Bei VW und Audi gibt es doch den Komponentenschutz?

ibi
09.12.2015, 18:55
Das macht die Versicherung 3 Mal mit.

Dann bekommst du nur noch Haftpflichtschutz.

Schadenhöhe bei Ibi liegt geschätzt so zwischen 8 und 13 k, je nachdem was die durchgeschnitten haben.

10K - yepp, die versicherung will ich sehen, die das mehr als 3 mal reguliert.

R.O. Lex
09.12.2015, 18:56
achso ja... wenn die Bude zerkratzt wird, ist es dann ein VK Schaden - da gibts u.U. mehr Selbstbeteiligung.

Und der Rabatt geht verloren bzw man wird hochgestuft. Oder, ich weiß es nicht, ist Vandalismus in Verbindung mit einem Diebstahl vielleicht doch unter der Teilkasko gedeckt? In der Hausratversicherung ist es jedenfalls so. Vandalismus alleine ist nicht gedeckt, in Verbindung mit Einbruchdiebstahl jedoch schon.

ducsudi
09.12.2015, 19:06
10K - yepp, die versicherung will ich sehen, die das mehr als 3 mal reguliert.

Hab ich schon ein paarmal bei Kunden gehabt, spätestens nach dem 3. Mal musst du ne Alarmanlage nachrüsten.

Kabelkasper
09.12.2015, 19:12
meine Versicherung meinte, dass sobald ein Vertrag geschlossen wurde, dieser auch reguliert werden muss.

Keine Ahnung ob man dann einfach zu einer anderen wechseln kann, wenn deine derzeitige dir keinen weiteren mehr anbieten will

ducsudi
09.12.2015, 19:14
Sowohl du als auch die Versicherung können den Vertrag oder Teile des Vertrags im Schadenfall kündigen.

Kabelkasper
09.12.2015, 19:22
was macht das für einen Sinn, wenn ich einen gültigen Vertrag habe, wenn dieser vor Erfüllung gekündigt wird? Dann brauche ich auch keinen Vertrag, wo ich ordentlich Beitrag zahle.

MattR
09.12.2015, 19:47
Der Schaden wird noch reguliert, dann wirft man Dich raus, dass must du bei der nächsten Versicherung bei der Anfrage melden, womit die Chance steigt angelehnt zu werden.

Spacewalker
09.12.2015, 19:58
... dass must du bei der nächsten Versicherung bei der Anfrage melden, womit die Chance steigt angelehnt zu werden.

Das wissen die auch ohne Meldung. ;)

Darki
09.12.2015, 20:14
ibi, C&S in Steglitz. Die machen Viper (wie oben empfohlen). Wenn Du Dich über den Alarm hinwegsetzt, warten dann im Innenraum ca. 120 db auf Dich. Wird mit der Schließanlage scharf/unscharf geschaltet.

ducsudi
09.12.2015, 20:44
Wenn Alarmanlage dann bitte beachten, daß eine Entschärfung NICHT über den Schliesszylinder/Schlüssel sondern nur über Funk möglich ist.

Die Jungs ziehen gerne auch den Schliesszylinder und können dann das Auto mit einem Schraubenzieher statt Schlüssel öffnen.

Dann wäre auch die Alarmanlage deaktiviert, das kannst du beim nachrüsten der originalen Anlage aber auch codieren, daß entschärfen nur über Funk funktioniert.

Ingo.L
09.12.2015, 20:46
Gegen Homejacking hilft auch das nicht.

mws
09.12.2015, 21:04
ibi, C&S in Steglitz. Die machen Viper (wie oben empfohlen). Wenn Du Dich über den Alarm hinwegsetzt, warten dann im Innenraum ca. 120 db auf Dich. Wird mit der Schließanlage scharf/unscharf geschaltet.

Wobei ich zu bedenken gebe, das alles was einem Einbrecher gesundheitliche Schäden zufügt, für den Besitzer des Autos auch nach hinten losgehen kann.

Damaliger Nachbar von mir hatte sich seinerzeit für seinen 750er BMW in Italien eine Reizgasanlage einbauen lassen. Auto wurde aufgebrochen, vermeintlicher Dieb wollte das Lenkradschloß knacken und das Gassystem ging los.

Ergebnis: Autoknacker musste ins Krankenhaus, Anzeige wegen Körperverletzung mit anschliessender Gerichtsverhandlung nebst Geldbuße sowie Schmerzensgeld Zahlung hatten für meinen Nachbarn dann ein ziemlich kostspieliges Nachspiel.

Kabelkasper
10.12.2015, 08:58
steckt das Geld lieber in Uhren, als in Autos, von dem ihr in 10 Jahren eh nur noch ein Bild habt :)

wie gesagt, nachdem meiner ungefragt mitgenommen wurde, bin ich mit dem Thema durch. Gerade wenn man recht viel Zeit und Geld zuvor investiert hat.

natas78
10.12.2015, 09:15
Ich habe bei meinem 5er auch die original Alarmanlage drin. Allerdings habe ich die Deaktivierung der Alarmanlage über das Türschloss rausprogrammieren lassen. Das geht nur noch über Funk. Ja, ich weiß, dass man auch die Funkfrequenzen scannen kann. Dafür habe ich jedoch Keyless Go drin und über Funk öffne ich den Wagen eigentlich nie. Und um das Keyless-Signal zu scannen müsste man schon ziemlich nah ran kommen.

Treo
10.12.2015, 09:26
Wobei ich zu bedenken gebe, das alles was einem Einbrecher gesundheitliche Schäden zufügt, für den Besitzer des Autos auch nach hinten losgehen kann.

Damaliger Nachbar von mir hatte sich seinerzeit für seinen 750er BMW in Italien eine Reizgasanlage einbauen lassen. Auto wurde aufgebrochen, vermeintlicher Dieb wollte das Lenkradschloß knacken und das Gassystem ging los.

Ergebnis: Autoknacker musste ins Krankenhaus, Anzeige wegen Körperverletzung mit anschliessender Gerichtsverhandlung nebst Geldbuße sowie Schmerzensgeld Zahlung hatten für meinen Nachbarn dann ein ziemlich kostspieliges Nachspiel.

Schönes Deutschland.....

Waschi.1
10.12.2015, 11:02
Ich habe bei meinem 5er auch die original Alarmanlage drin. Allerdings habe ich die Deaktivierung der Alarmanlage über das Türschloss rausprogrammieren lassen. Das geht nur noch über Funk. Ja, ich weiß, dass man auch die Funkfrequenzen scannen kann. Dafür habe ich jedoch Keyless Go drin und über Funk öffne ich den Wagen eigentlich nie. Und um das Keyless-Signal zu scannen müsste man schon ziemlich nah ran kommen.

Geht auch :D Dann sollten aber 2 Mann beteiligt sein... Einer der dir ziemlich nahe sein sollte , der das Signal auffängt... Und einer etwas weiter mit einem Köfferchen der wiederum das Signal von der ersten Person auffängt und speichert..

http://www.presseportal.de/pm/53065/2868157

ehemaliges mitglied
10.12.2015, 19:39
Kaufts halt Autos, die nicht geklaut oder aufgebrochen werden.....:D

Ingo.L
10.12.2015, 21:19
Den neuen Tiguan :gut:

ehemaliges mitglied
10.12.2015, 21:21
Zum Beispiel. Oder Kia. :gut: