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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 6. Accu tickt aus...



lazarah007
03.12.2015, 21:49
Hallo zusammen,

hatte heute das Phänomen, das mein iPhone sich einfach abgeschaltet hat. Das heißt, ich hatte eine Accu-Prozentzahl von 42%.
Beim öffnen einer App, verdunkelte sich der Bildschirm und zeigte gleich 0% Ladung an.
Über Ladekabel anschließend angeschlossen, waren sofort 52% Acculeistung vorhanden.

Hatte jemand auch schon mal mit so einer Situation erfahrug?

Für Tips zur Fehlerbehebung, wäre ich dankbar.

Gruß
Stefan

ducsudi
03.12.2015, 21:51
Hatte ich fast identisch beim 5er.

Hab den Akku getauscht und alles war in Ordnung.

Exige
04.12.2015, 06:53
Hatte ich fast identisch beim 5er.


dito.

Hast du das aktuellste iOS drauf? Bei mir hat das was gebracht, der Fehler taucht bei mir seitdem nicht mehr auf.

kurvenfeger
04.12.2015, 06:54
Hat mein 6er neulich auch gemacht, zum Glück erst bei 10%.
Trotzdem hatte ich dann meine Frau auf dem Weihnachtsmarkt verloren.
Geht sowas auf Garantie?

lazarah007
04.12.2015, 07:14
dito.

Hast du das aktuellste iOS drauf? Bei mir hat das was gebracht, der Fehler taucht bei mir seitdem nicht mehr auf.

Danke für die Info, alles aktuell aufgespielt.

Gruß
Stefan

lazarah007
04.12.2015, 07:16
Hat mein 6er neulich auch gemacht, zum Glück erst bei 10%.
Trotzdem hatte ich dann meine Frau auf dem Weihnachtsmarkt verloren.
Geht sowas auf Garantie?

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen...

ehemaliges mitglied
04.12.2015, 07:26
Hat mein 6er neulich auch gemacht, zum Glück erst bei 10%.

Trotzdem hatte ich dann meine Frau auf dem Weihnachtsmarkt verloren.

Geht sowas auf Garantie?


Its not a Bug its a Future :rofl:

kurvenfeger
04.12.2015, 07:44
Depp :rofl:

Ich will ja auch keinen Akku auf Garantie, sondern die Frau. Aber bitte nicht refurbished. :kriese:

Homer82
04.12.2015, 08:59
:rofl::rofl:

lazarah007
04.12.2015, 20:36
Hallo,
das soll die Lösung des Problems sein...

iPhone komplett resetten, also alles runter.
Anschließend am PC neu aufsetzen.

Begründung laut Apple Support, das iPhone 6 kommt nicht mit dem neuen iOS, sofort klar.
Danach sollte der Fehler behoben sein.

Bin gespannt...

Gruß
Stefan

kurvenfeger
05.12.2015, 11:22
Na toll - die Zeiten als Apple einfach plug&play war sind wohl leider endgültig vorbei.
Aber danke für die Info. :gut:

harleygraf
20.12.2015, 14:18
Soeben genau das selbe Problem gehabt...
Dabei habe ich noch gar nicht auf 9.2 aktualisiert ?

NeyBerti
20.12.2015, 14:34
Hier das gleiche Problem bei 6S. Komplette Neuinstallation, 9.2 und auch 9.2.1 hat alles nichts gebracht...

Gestern kam das Austauschgerät. Ist ein Hardware-Problem... da kann mir die Hotline noch soviel erzählen.
Auf dem neuen Gerät läuft mein Backup völlig problemlos.

harleygraf
02.03.2016, 23:28
Ich erlaube mir mal, den Thread wieder auszugraben.
Bin mit meinem Latein und den Nerven in dieser Angelegenheit echt am Ende. Der Support, der mir von Seiten Apples widerfährt,
ist unter aller Kanone. Und da diese Community ja über ein bemerkenswertes Netzwerk verfügt, hoffe ich, dass auch hier vielleicht Jemand mitliest, der vielleicht bei Apple Germany in verantwortungsvoller Position agiert oder mir vielleicht Jemand helfen kann, einen kompetenten und entscheidungsfähigen Ansprechpartner bei Apple zu finden.

Seit Januar habe ich das Problem, dass mein Akku urplötzlich von z.B.85% auf komplett leer abstürzt.
I Phone6 schaltet sich dann ab, ganz kurzes Anschließen an Ladegerät (20 Sekunden reichen!) und die Ladung ist wieder bei über 60 %.
Dann kann es sein, dass das Gerät 2 bis 3 Tage problemlos funktioniert oder aber das Problem der völligen Entladung wenige Minuten später wieder auftritt.
Im Januar erstmals Kontakt zu Apple Support aufgenommen, mein Ansprechpartner dort (sehr nett) empfahl mir,
bei einem Apple Händler vor Ort (kein offizieller Apple Store!) vorzusprechen.Da ich das Gerät direkt bei Apple gekauft hatte, würde die 24 monatige Gewährleistung greifen, auch wenn der Kauf schon 15 Monate zurückliegt und die 12 monatige Garantie abgelaufen ist.
Mein Besuch beim Servicepartner vor Ort verlief leider mehr als unbefriedigend. Nachdem der Mitarbeiter nochmals die bereits von der Apple Kollegin an der Hotline durchgeführten Schnelltests durchgeführt hatte ergab sich das gleiche Ergebnis wie letztens. Offenbar sei der Akku "völlig in Ordnung"(Leistungskapazität 87%). Viel mehr könne er leider nicht tun. In jedem Fall "müsse ich für alle Kosten voll aufkommen", da der Servicepartner mit Apple geschäftlich nicht wirklich was zu tun habe... Okay, das hatte mir Apple ja bereits angekündigt.
Allerdings erschienen mir die angebotenen Vorschläge alles andere als akzeptabel !
Man könne den Akku kostenpflichtig tauschen (79 Euro), allerdings gäbe es keinerlei Garantie, dass mein Problem damit behoben sei..... Alternativ könnte ich das Gerät auch gern ca. 10 Tage für eine "unverbindliche Fehlersuche" da lassen. Ein Austauschgerät sei leider (selbst kostenpflichtig !) nicht verfügbar. Alternativ sprach der Servicemitarbeiter von einem kostenpflichtigen Tausch für 369 Euro !
Selbstredend für mich völlig inakzeptabel.
Darüber hinaus gab es dann noch weitere gewagte "Kausalitätsthesen". So meinte der Techniker, dass regelmäßiges Verweilen am Netz das Gerät schädigen könne. Selbstverständlich schließe ich mein I Phone regelmäßig zum Laden nachts über mit Ladekabel ans Netz an. Muss ich ja auch, da ich Tags (berufsbedingt) auch viel telefoniere. Habe ich mit den 5 Vorgängerhandys ( alles I Phones) auch immer problemlos gemacht...
Als der Mitarbeiter dann auch noch einen klitzekleine Beschädigung an der oberen Glasecke bemerkte ( vor paar Wochen ist mir das Gerät leider aus der Hand gerutscht..) sah er dann " ganz schwarz in Bezug auf Gewährleistung". Meine Beteuerung, dass der Fehler ja schon Wochen vor dem Glaskratzer auftrat, interessierten ihn nicht so sehr...
Die Fehlerproblematik zeigte sich leider unverändert, so dass ich wieder Kontakt zu Apple aufnahm (logischerweise ganz anderer Mitarbeiter an der Hotline, alles wieder von vorn erklärt!) Schließlich schweren Herzens Reparaturauftrag aufgesetzt, vor knapp 2 Wochen hat Apple das I Phone6 bei mir via UPS abholen lassen.
Schrecklich ohne Handy, Austauschgerät gibt's nicht und die Micro SIM passt in keines der alten Handys.
Also sehnsüchtig jeden Tag Reparatur Status gechecked. Letzten Samstag dann Mitteilung, dass das Displayglas in jedem Falle kostenpflichtig getauscht werden müsse (126 Euro), andernfalls würde mein Gerät unrepariert zurückgesendet.
Im Wissen, dass dieser Minikratzer mit dem Akkuabsturz natürlich nichts zu tun haben kann, zähneknirschend bezahlt....

Heute endlich kommt mein I Phone zurück!!!!
Ich glücklich angeschaltet, Akku auf 73 %. Nach 1 Minute schaltet sich das Gerät aus - Akku leer.......!!
Unglaublich.
Ich sofort wieder Apple Hotline angerufen. Natürlich wieder neuer Ansprechpartner. Wieder (wie bei Karl Valentin!) alles von vorn erzählt.
Er fragte dann, ob ich "WhatsApp" installiert hatte. Da "könne es zu Inkompatibiltäten mit der IOS Software kommen". Meinen Hinweis, dass nahezu 20 Millionen Deutsche das auf ihren Handys haben, ignorierte er.
Am Freitag wird mein Gerät wieder von Apple abgeholt, um dann wieder 14 Tage voller Hoffnung zu warten.

Selbstverständlich habe ich alles getan, was man bei dieser Problematik an Ratschlägen im Netz findet.
Komplett neu am Computer über I Tunes aufgesetzt (ohne Backup), neueste Sofware Version installiert, Versuch, Akku neu zu kalibrieren (2mal komplett entladen und wieder völlig aufgeladen).

Was mich ärgert ist, wie Apple einen an der ausgestreckten Hand verhungern lässt.
Es gibt außer dieser Hotline keinen permanenten Ansprechpartner und ich stehe mit meinem Problem letztlich völlig allein da....

Roland90
03.03.2016, 08:57
O man Stefan das ist ja echt übel8o
Das macht mir echt angst dass an meinem auch mal was dran sein könnte. Ich hoffe hier kann dir jemand helfen.
Zur Nano Sim: Da gibts doch günstige Adapter im Saturn/Media Markt mit denen man auch Nano Sim und Konventionelle Sim Karten Handys betreiben kann. Warum nicht so was für die 2 Wochen nutzen ?

harleygraf
03.03.2016, 12:29
Danke Roland.
Aber natürlich frustrierend, wenn man sich für 900 Euro einen Gebrauchsgegenstand kauft, den man dann nicht gebrauchen kann...

Roland90
03.03.2016, 12:34
Kann ich voll verstehen würde mich auch anko..en.
Mich nervt ja schon die Verschiebung meiner Frontkamera bei dem teuren Teil nach nicht mal einem halben Jahr und das ist ein rein kosmetisches Problem :wall:

Nixus77
03.03.2016, 12:36
Hab ich das richtig verstanden:

Du hast ein Akkuproblem und die tauschen dir dein Display?8o

max mustermann
03.03.2016, 12:37
Kein Grund zum ärgern, gibt wichtigeres als ein Handy.

Ich habe vor ein paar Tagen beim iPhone meiner Tochter den Akku gewechselt, das dauerte grad mal 10 Minuten und ich bin Laie in dem Gebiet.
Der Akku kostet bei Amazon 20 bis 30 Euro, inkl. dem dafür benötigten Werkzeug und YouTube ist voll mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

In der Zeit, in dem du den 80-Zeiler verfasst hast, sind 15 Akkus getauscht, aber wenn bei "Schrecklich ohne Handy, Austauschgerät gibt's nicht und die Micro SIM passt in keines der alten Handys." schon die Welt zusammenbricht....... :ka:


Du schaffst das! :gut:

Nixus77
03.03.2016, 12:43
Ich wäre mir gar nicht mal so sicher, dass der Akku hinüber ist.

Roland90
03.03.2016, 12:45
Ich mir auch nicht. Könnte genauso gut ein Software Problem sein

max mustermann
03.03.2016, 12:48
In meinem Fall war's definitiv der Akku, das Gerät ist ein halbes Jahr alt.....

Nixus77
03.03.2016, 12:48
Oder am Logic Board, es könnte eigentlich fast alles sein.

harleygraf
03.03.2016, 13:13
So sieht das aus.
Die haben ja die Akkuqualität/-kapazität getestet. Und nach ca.200 Ladezyklen hatte er noch ungefähr 85% Leistung.
Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit n i c h t am Akku.
Sicher, Mr.Mustermann, " bricht nicht die Welt zusammen"...;)
Aber dass ich als langjähriger treuer Apple-Kunde so gar keine Unterstützung finde ist schon arg enttäuschend.
Und an Apple Europe nach Irland eine Kundenbeschwerde zu schreiben macht wohl auch wenig Sinn...

Ingo.L
03.03.2016, 13:53
Du arbeitest aber nicht im Kühlhaus, oder ?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-6s-Kaelte-legt-Geraete-lahm-3119310.html

harleygraf
03.03.2016, 14:01
Danke Ingo.
Natürlich arbeite ich nicht im Kühlhaus.
Aber exakt diese Symptome treten bei meinem Handy auf. Absolut identisch.
Und in dem Artikel steht ja auch, dass das nicht nur bei zwangsläufig kalten Temperaturen auftritt...

Nur, was nützt mir dieses Wissen über eine Möglichkeit der Kausalität, wenn ich keinen Ansprechpartner bei APPLE habe...?

Ingo.L
03.03.2016, 14:13
Sprech die Hotline doch mal auf Bug 120 an. Oder Heise.

harleygraf
03.03.2016, 18:31
Oder etwas radikaler der Rat eines guten Freundes:
"Fahr nach Dresden vor den Apple Store und zünde dein iPhone im Beisein eines RTL-Kamera-Teams an. Am besten so abfackeln, dass die ganze Zeit das fette Apfel-Logo vom Store zu sehen ist. Lass anschließend Deine Frau ein juristisches Statement vor der Kamera abgeben.

Apple hasst solche Publicity. Danach wird Dir Tim Cook lebenslang iPhones gratis schicken...."

Gefällt mir zunehmend besser die Idee.:bgdev:

mojohh
03.03.2016, 19:39
Oder etwas radikaler der Rat eines guten Freundes:
"Fahr nach Dresden vor den Apple Store und zünde dein iPhone im Beisein eines RTL-Kamera-Teams an. Am besten so abfackeln, dass die ganze Zeit das fette Apfel-Logo vom Store zu sehen ist. Lass anschließend Deine Frau ein juristisches Statement vor der Kamera abgeben.

Apple hasst solche Publicity. Danach wird Dir Tim Cook lebenslang iPhones gratis schicken...."

Gefällt mir zunehmend besser die Idee.:bgdev:

Gyle Idee! Wird das ein Forums-Event?

Ingo.L
03.03.2016, 20:17
RTL berichtet dann dann von einem unzufrieden Kunden. Parallel berichtet das zufällig vorbeikommnde SAT 1 Team von einem islamistischen Hintergrund, das ebenfalls zufällig vorbei kommnd N -TV Team von einem rechten Brandanschlag und das ebenfalls aufmerksam gewordene ARD Team von einem durchgeknallten Psycho. So oder so, ich werds mir anschauen, ist bestimmt lustig :gut:

Nixus77
03.03.2016, 21:05
Und danach geht Stefan rein und legt 900€ für ein neues auf den Tisch :D

harleygraf
03.03.2016, 21:12
Das Ende gefällt mir gar nicht.....:bgdev:;)

Aber mal im Ernst: Keiner hier einen wirklich guten Apple- Kontakt für mich?

harleygraf
04.03.2016, 20:25
Update:
Repair-Status gerade gechecked.
"Service abgeschlossen- Produktersatz steht an"

Verstehe ich das richtig, dass ich nun wohl doch ein neues Gerät bekomme?

mojohh
04.03.2016, 20:28
Hast Du Beitrag #28 mit einem Apple-Produkt geschrieben?

harleygraf
04.03.2016, 20:39
Hast Du Beitrag #28 mit einem Apple-Produkt geschrieben?

Ich habe nur Apple-Produkte....;)

Archer
04.03.2016, 20:42
Ich habe nur Apple-Produkte....;)

Ich auch... :gut:

Und genau deshalb hab ich immer ein 7110 in der Schublade mit passender Sim Card...
Das hat mich noch nie im Stich gelassen... :D

mojohh
04.03.2016, 20:47
Ich habe nur Apple-Produkte....;)

Apple hat Beitrag #28 gelesen und kennt Deine Frau. Apple schlottern die Knie. :bgdev:

harleygraf
04.03.2016, 20:51
Apple hat Beitrag #28 gelesen und kennt Deine Frau. Apple schlottern die Knie. :bgdev:

So wird's wohl sein.:D
Anyway ich freue mich echt, wenn es so ausgeht.
Und da geht's mir auch bißchen ums Prinzip.

Aber perspektivisch werde ich es wohl auch so machen wie Olli.;)

Ingo.L
04.03.2016, 21:00
Oder

http://www.amazon.de/gp/product/B00L09VPGI/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004HDV9SS&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0PM5WPXBNGG2J3WCQVXG

harleygraf
09.03.2016, 19:54
Finaly:
Heute ein neues Gerät erhalten! Kosten für die Displayreparatur werden zurückerstattet.
Gutschein 50 Euro für Apple Zubehör als Entschädigung erhalten.

Resümee: 4 Wochen ohne Handy sind noch immer möglich.
Ob mein Glauben an Apple wieder völlig rehabilitiert ist, weiß ich noch nicht....

The Banker
09.03.2016, 19:56
Sauber Stefan, Zeit wirds :gut:!

harleygraf
09.03.2016, 20:38
Danke, Thilo.:dr:
114783

Roland90
09.03.2016, 20:48
Finaly:
Heute ein neues Gerät erhalten! Kosten für die Displayreparatur werden zurückerstattet.
Gutschein 50 Euro für Apple Zubehör als Entschädigung erhalten.

Resümee: 4 Wochen ohne Handy sind noch immer möglich.
Ob mein Glauben an Apple wieder völlig rehabilitiert ist, weiß ich noch nicht....
Hätte schlimmer kommen können.
Kann nachvollziehen das du froh bist wieder ein Gerät zu haben Stefan =)

walk
10.03.2016, 15:34
Servus Stefan

Was hat den Apple genau gesagt zur Ursache? Habe bei meinem iPhone 6 genau das gleiche Problem, Akkutest im Apple-Store war unauffällig aber ich ich war schon 6 Wochen aus der 12-Monatsgarantie :motz:

Neuaufsetzen etc. hat auch nichts gebracht...

harleygraf
10.03.2016, 16:13
Hi Frank,

genau das ist das Problem. Apple hat (bis heute) eben absolut nichts zur Ursache gesagt.....!
Wenn ich nicht 2 vergebliche Reparaturversuche und entsprechen Druck gemacht hätte....8o