PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufarbeitung und Revision bei Manon - empfehlenswert ?

Departed
02.12.2015, 20:26
Hallo Members,

ich schweife mit dem Gedanken, ob ich bei MaggyPee, also bei Manon, eine Rolex Sub 16610 zur Aufarbeitung bzw. sogar zur Revision geben möchte.

Ich habe hier im Forum schon diverse Male was über sie gelesen und auch schon ihre Arbeit im AP Bereich des Forums begutachten können, aber wie sind Eure Erfahrungen bei ihr?

Danke für euer Feedback
Departed

AndreasL
02.12.2015, 20:30
Absolut gut; die Frage sollte eher andersherum sein: Will/soll Manon die Uhr machen?:D

hugo
02.12.2015, 20:31
So sieht es aus.
Frage sie mal.

OQDD
02.12.2015, 20:34
Genau:
Die höfliche und korrekte Frage lautet: "Liebe Manon, hättest Du denn Lust und Zeit Dich um meine Uhr zu kümmern" :op:

siebensieben
02.12.2015, 20:37
Machen!

Darth Vader
02.12.2015, 20:38
Wenn man nett fragt geht das, ;)Ihre Künste sind ja weitgehend bekannt!:gut:

Departed
02.12.2015, 20:54
Danke für die Antworten. Wir stehen schon in Kontakt :)

AndreasL
02.12.2015, 20:55
Für mich hat Manon leider nie Zeit.;)

Jacek
hilft vielleicht ein Stück weiter:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149348-Sinneswandel-ein-nogo-schaut-am-Besten-selbst-viele-Bilder

hugo
Schon länger ? Und schon Antwort bekommen ? :D

HiFi-Mirko
02.12.2015, 21:30
Hallo,

Manon ist absolut empfehlenswert, hat meine Deepsea von nem bösen Kratzer befreit - Top Arbeit!

Mr. Joe
02.12.2015, 21:42
Manon ist die Beste...:gut:

mask
02.12.2015, 21:45
Die Frau hat Zauberhände :gut:

Moonwalker
02.12.2015, 22:01
Absolut zu empfehlen. Day Spa bei Manon und du bekommst ne Traumuhr zurück. :gut:

backröding
02.12.2015, 22:06
Korrekt, beste Arbeit. Und bitte nett Anfragen...:gut:

harleygraf
02.12.2015, 22:21
Ich hege auch nicht den geringsten Zweifel, dass Uhren bei Manon in den besten Händen sind.:dr:
Und wenn sie Zeit und Lust dazu hat, werde ich wohl nächstes Jahr auch mal eine meiner Uhren mit "Spuren der Zeit" vertrauensvoll in Manons Schönheitskur schicken...

Dunki
02.12.2015, 22:54
Uneingeschränkt JA. Aus eigener Erfahrung kann ich Manon nur empfehlen. Also viel Erfolg in der Terminabsprache

Soeckefeld
03.12.2015, 09:54
Ihre Reports sprechen 100% für Sie :gut:
Ich bin sicher, ihr Terminkalender ist gut gefüllt ;)

Departed
03.12.2015, 10:49
Das stimmt.
Wenn das Auftragsbuch so gefüllt ist, dann muss das ein gutes Zeichen sein.

siebensieben
03.12.2015, 12:17
Richtig. Gutes Marketing. ;) Nee, die ist schon ne Liebe und Gute! :top:

BJH
03.12.2015, 14:43
Kann Manon und Marc auch nur uneingeschränkt empfehlen. Hatte schon ein paar Uhren bei den beiden und nicht nur Kronen und jedes mal war das Ergebnis spitze. Zur Revision hatte ich gleichwohl noch keine Uhr dort, würde es aber ohne mit der Wimper zu zucken auch tun.

Go for it :gut:

uhrenfan_rolex
03.12.2015, 18:25
Welche Qualifikation hat Manon denn? Ist sie Uhrmacherin oder /-meisterin?

Dass sie weiß, was sie tut ist bekannt und auch die eindrucksvollen Bilderstrecken über die Arbeitsplatzausstattung und Arbeitsergebnisse sind selbstredend...würde mich trotzdem interessieren.

BJH
03.12.2015, 19:04
afaik sind beide mindestens Uhrmacher. Wenn nicht sogar Meister.

Aber selbst wenn sie Kfz Mechaniker, Dachdecker oder Autodidakt wären, würde meine Empfehlung gleich lauten.

siebensieben
03.12.2015, 19:19
Ich glaube, Manon lacht sich schon kaputt über diesen Thread. ;)

hugo
03.12.2015, 21:02
Welche Qualifikation hat Manon denn? Ist sie Uhrmacherin oder /-meisterin?

Dass sie weiß, was sie tut ist bekannt und auch die eindrucksvollen Bilderstrecken über die Arbeitsplatzausstattung und Arbeitsergebnisse sind selbstredend...würde mich trotzdem interessieren.

Fachfrau sollte reichen ;-)

Darkdriver
03.12.2015, 21:27
Sehr empfehlenswert.:gut:

Micha2903
04.12.2015, 20:48
Die Frau hat definitiv Zauberhände...... und auch als Verkäuferin zu 100% zu empfehlen. :op:

lachender
04.12.2015, 21:59
Ich kenne Manon auch nicht persönlich, nur aus dem RLX Forum und bin von dem was ich gesehen habe, sehr überzeugt.

Wenn ich daran denke was für eine "murks" der Uhrmacher meines Konzi schon macht wenn er das Band um 2 Elemente kürzt...8o. Nie wieder !

Ich schreibe das, weil es 1. frisch ist und 2. weil ich hier irgendwo (The Lupus) gelesen habe das Manon "spezial" Schraubenzieher für solch normale Vorgänge hat und bestimmt nicht Spuren hinterlässt :dr:

Und wie so immer, das einzige was bei der Arbeit zählt, ist LEIDENSCHAFT, dann ist das Ergebnis sehr gut :gut:

harleygraf
04.12.2015, 22:09
Und wie so immer, das einzige was bei der Arbeit zählt, ist LEIDENSCHAFT, dann ist das Ergebnis sehr gut :gut:

Nun, diesen Satz würde ich so pauschal allerdings nicht unterschreiben...!
Niemand hier wird wohl unserem Thilo-Banker die Leidenschaft für schöne Uhren absprechen.
Aber Armbandwechsel/-kürzen würde ich nicht unbedingt von ihm machen lassen...:bgdev:;)

Im Ernst: Ein gewisses Talent und Qualifizierung sollten schon vorhanden sein.
Über Beides verfügt Manon wohl in ausreichendem Maß.

eimsbush
04.12.2015, 22:12
Top. War sehr zufrieden.

lachender
04.12.2015, 22:54
Niemand hier wird wohl unserem Thilo-Banker die Leidenschaft für schöne Uhren absprechen.
Aber Armbandwechsel/-kürzen würde ich nicht unbedingt von ihm machen lassen...:bgdev:;)

manon ist toll, davon gehe ich aus. der uhrmacher meines konzi's wird vermutlich 9 to 5 machen. das ist der unterschied = Leidenschaft, emotionen, dabei sein, es für sich gut machen wollen, anspruch an sich selbst, selbstwertgefühl, interesse, etc... das meine ich mit Leidenschaft. Wenn das fehlt, ist es 9 to 5 und austauschbar, da nicht besonders.

Manon wird besonders sein, anders kann ich mir ihr Engagement nicht erklären :dr:

Mogli369
04.12.2015, 23:38
Von mir ein klares JA!

backröding
04.12.2015, 23:45
Manon IST besonders..:gut:

The Banker
05.12.2015, 00:04

Warte mal ab mein Freund, DIR kürze ich auch das Lederband Deiner Platin GO :D...

Können und Leidenschaft in Kombination sehe ich bei Manon aber auch :verneig:!

markus247
05.12.2015, 00:21
Thilo, du glänzt dann lieber wieder bei den DoT:D

kurvenfeger
05.12.2015, 11:19
So sehr ich Manon und ihre Arbeit hier schätze - ich würde abwägen, ob die Uhr zu 100% ein Keeper ist oder nicht.
Bei einem Verkauf wird einem eine Revi bei Rolex entsprechend honoriert, bei einem/r freien Uhrmacher(in) eher nicht.

Roland90
05.12.2015, 11:24
Die Uhr einfach hier über den Sc Verkaufen dann hat es sicher keine Negativen Auswirkungen

Gooni11
05.12.2015, 14:03
So sehr ich Manon und ihre Arbeit hier schätze - ich würde abwägen, ob die Uhr zu 100% ein Keeper ist oder nicht.
Bei einem Verkauf wird einem eine Revi bei Rolex entsprechend honoriert, bei einem/r freien Uhrmacher(in) eher nicht.

100% auf den Kopf.
Genau so sehe ich das auch.

Man stelle sich selbst einfach mal vor......

-Man möchte eine Daytona kaufen.
-Man bekommt eine angeboten.
-Der Zustand ist zwar sehr sehr gut incl Full Set usw aber sie wurde halt mal aufgearbeitet.
-Nun fragt man von wem und wo das gemacht wurde und hofft natürlich auf folgende Antwort. "Köln natürlich , und ja,Papiere davon liegen hier".
-dann kommt aber folgende Antwort......
-Die Uhr wurde von Karl Heinz poliert. Der ist hier bei uns im Forum sehr bekannt und macht super Arbeit............

Und genau an dieser Stelle haben dann evt der Käufer so wie Verkäufer ein "Problem"

Die Arbeiten die man von ihr sieht sind allerdings über jeden Zweifel erhaben ,das muss ich definitiv auch so sagen!!
Also was das betrifft, Empfehlung

Ändert aber nichts an der oben erwähnten Sache im Falle eines Wiederverkaufs.
Mfg

Ralf1975
05.12.2015, 15:08
-Die Uhr wurde von Karl Heinz poliert. Der ist hier bei uns im Forum sehr bekannt und macht super Arbeit............

Ich sehe das 100% so wie ihr beiden, wobei ich es eher auf die Revision beziehen würde, hier weis man bei einem freien Uhrmacher halt nicht was er wirklich gemacht hat. Ich bin mir auch sicher das man sich bei Manon da keine Gedanken machen muss, aber was hilft einem das, wen der Käufer das anderes sieht.

Aufbereitung dagegen ist ja überhaupt kein Problem, da sieht man ja das Ergebnis und das war bei den gezeigten Bildern hier im Forum immer hervorragend bei Manon.

Glaube da wird der eine oder andere Rolex-Konti deutlich schlechtere Arbeit abliefern.

lachender
05.12.2015, 23:31
Ein Rolex -Konzi bestimmt.

HolderFloh
06.12.2015, 13:04
Nein, ein Konsti :rofl:

Ralf1975
06.12.2015, 13:22

Blödes IPad, aber freut mich, dass ich am Nikolaustag für gute Laune Sorge. :)

Moonwalker
06.12.2015, 13:51
Vielleicht kommt es ja noch so weit, dass zumindest in der Forengemeinde die "Revi made by Manon" über der Rolex Revi steht.
Da "forced with passion" =)
Als ISO Zertifizierung muss dann ein Bepper mit " Officially Certified Superlative Polier-Muschi" drauf :D:flauschi:

HolderFloh
06.12.2015, 14:07

Blödes IPad, aber freut mich, dass ich am Nikolaustag für gute Laune Sorge. :)

Du hast nicht "Konsti" geschrieben, andere schon. ;)

Wenn ich "Konsti" lese, denke ich sofort an die Konstablerwache in Ffm, welche umgangssprachlich auch so genannt wird. :D

markus247
06.12.2015, 14:13
Wenn ich "Konsti" lese, denke ich sofort an die Konstablerwache in Ffm, welche umgangssprachlich auch so genannt wird. :D

Aha, Oliver. Insiderwissen:op: Von der guten oder der bösen Seite?:D

HolderFloh
06.12.2015, 14:28
Sowohl als auch. :bgdev:

HolderFloh
06.12.2015, 14:33
BTT: Ich möchte keinesfalls die gottgleichen Fähigkeiten von Manon in Frage stellen. Ihre Arbeiten sind erstklassig! :gut:

Aber die Jungs und Mädels von Chopard sind auch nicht von schlechten Eltern. ;)
106240

Ralf1975
06.12.2015, 17:41
Aber die Jungs und Mädels von Chopard sind auch nicht von schlechten Eltern. ;)

Ich bin kein Experte was das polieren angeht, aber eine Fläche "nur" auf Hochglanz zu bringen, dass ist sicherlich nicht so schwer, wie den original Schliff von Rolex wieder herzustellen.

HolderFloh
06.12.2015, 17:43
Es ist ja auch nur ein Ausschnitt von der Uhr.

Und klar, gegen Rolex ist Chopard quasi nichts. ;)

DieterD
11.12.2015, 11:25
Hallo Members,

ich schweife mit dem Gedanken, ob ich bei MaggyPee, also bei Manon, eine Rolex Sub 16610 zur Aufarbeitung bzw. sogar zur Revision geben möchte.
... wie sind Eure Erfahrungen bei ihr?

Sorry lieber "Departed", aber Manon ist hier ebenso ein Mitglied wie Du und ich, von daher ist diese von Dir gewählte Form ziemlich daneben. PN ist das Zauberwort

Departed
11.12.2015, 11:29
Soll ich jetzt jeden mit X Beiträgen eine PN schreiben und fragen, ob er/sie schonmal Erfahrung mit Manon gemacht hat?
Und ob er mir sie weiterempfehlen kann? Und natürlich wird Manon nicht selbst sagen,dass sie nicht empfehlenswert ist...

Außerdem glaube ich nicht, dass Manon etwas gegen einen Thread hat, indem es nur positive Bewertungen für Ihre Arbeit gibt. Immerhin wunderbar fürs Unternehmen.

Einen Termin habe auch bereits, vorerst jedoch nur eine Aufarbeitung mit einer anderen Uhr.

obiwankenobi
13.12.2015, 00:37
Sorry lieber "Departed", aber Manon ist hier ebenso ein Mitglied wie Du und ich, von daher ist diese von Dir gewählte Form ziemlich daneben. PN ist das Zauberwort

Quatsch! Daneben finde ich die Argumentation von dir. Wenn Manon das gewerblich macht, ist die frage durchaus berechtigt und was spricht dagegen, ihn davon im Forum zu überzeugen, dass die Arbeit gut ist, die sie macht?