Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandwechsel bei 5167 Aquanaut

klausauge
02.12.2015, 08:08
liebe patekfreunde,

ich habe eine frage. könnt ihr mir sagen ob es möglich ist bei der PP 5167/1A-001 (modell mit stahlband) ein kautschukband zu montieren? würde die uhr gerne im wechsel mit stahl- und kautschuckband tragen. vielen dank im voraus für eurer fachliches feedback dazu und weiterhin viel freude mit diesen schönen und unvergleichbaren uhren, klaus

ManInTheMirror
02.12.2015, 08:41
Guten Morgen Klaus,

an die 5167/1A-001 kannst du problemlos beide Bänder montieren.

alphie
02.12.2015, 12:04
Das ist grundsätzlich möglich.
Allerdings wirst du, neben dem Kautschukband, auch eine zusätzliche Schließe benötigen.
Und Vorsicht beim Ablängen des Rubber Straps! Ab ist ab ;-)

Ich wünsche mir schon seit Jahren endlich mal eine vernünftige Schließe für die Aquanaut und die Nautilus, die wenigstens ein bisschen Richtung Glidelock geht ....

Sascha
02.12.2015, 12:37
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

klausauge
02.12.2015, 16:54
liebe patekfreunde,

vielen dank für eure hilfe. das mit der extraschließe war mir bewusst. das bei patek nichts "günstig" ist war mir auch klar. hat jemand zufällig eine info wo zur zeit ein kautschukband incl. schließe zu erwerben ist?
LG aus kärnten, klaus

TheLupus
02.12.2015, 17:30
Was kosten Kautschuk Band + Schließe eigentlich?

John Wayne
02.12.2015, 18:17
Vor ein paar Jahren lag die Schliesse bei ca. 900 und das Band bei <200.

Roland90
02.12.2015, 18:19
Das ist im Vergleich zu Ap ja direkt günstig

John Wayne
02.12.2015, 18:19
Vorrätig hat das wahrscheinlich kein Konzi. Die Bestellung sollte schnell da sein. Bei mir hatte das 1-2 Wochen gedauert, wenn ich mich recht erinnere.

liebe patekfreunde,

vielen dank für eure hilfe. das mit der extraschließe war mir bewusst. das bei patek nichts "günstig" ist war mir auch klar. hat jemand zufällig eine info wo zur zeit ein kautschukband incl. schließe zu erwerben ist?
LG aus kärnten, klaus

Lenox
02.12.2015, 18:39
liebe patekfreunde,

LG aus kärnten, klaus

Was noch ein Kärntner hier :gut::dr: serbas gg

alphie
02.12.2015, 22:24
Das Band liegt bei rund 230 Euro.
Die schließe bei knapp 1000, soweit i j mich erinnere. Beides zu besorgen dauert Max 10 Tage.

klausauge
03.12.2015, 12:02
Was noch ein Kärntner hier :gut::dr: serbas gg

servas lennox,

ja, die kärntner sind überall vertreten, auch im RLX forum!

grias di, klaus

@alle
vielen dank für die infos. dann werde ich mal sehen wo ich am besten bestellen kann! 1.200 € geht ja noch für patek! bei AP wäre das teurer!!!!

ThL
04.12.2015, 11:59
Ich wünsche mir schon seit Jahren endlich mal eine vernünftige Schließe für die Aquanaut und die Nautilus, die wenigstens ein bisschen Richtung Glidelock geht ....

Ja, das wünsche ich mir für meine Aquanaut auch. Zumal man bei dem Tropical nicht wie bei einem Stahlband im Winter ein Glied raus oder im Sommer eins rein setzen kann. Meine Aquanaut sitzt jetzt im Winter eher locker, im Sommer wird sie dann vermutlich stramm sitzen, so wie jetzt unmittelbar nach'm Sport auch schon. Glidelock zum Einstellen von 0,5 oder 1 cm extra wäre echt hilfreich...