Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiefe Keramik Lünette richten
Moin,
Wollte mal anfragen ob jemand schonmal bei den 6Stelligen die Keramiklünette hat ausrichten lassen.
Ist es großer Aufwand ? Läuft es ggf noch unter Garantie ?
Oder bin ich ggf zu pingelig und es stört sonst keinen, dass sich oftmals das Lünettendreieck nicht exakt auf die 12 stellen lässt...:motz:
Den Konzi fragen bei dem du gekauft hast.Falls beim Grauhändler gekauft den fragen,Antwort aber wohl dort "geh zum Konzi".
Ansonsten einfach mal beim nächsten Konzi fragen ;-) Tut nicht weh und kostet nichts ;-)
Solltest dir aber bewusst sein das die Uhr nach Köln geht und etwas länger weg sein kann.
Und würde es noch unter Garantie laufen, oder ist sowas nicht mit drin ?
markus247
29.11.2015, 20:26
Das war bei meiner SD4K auch so. Es wurde kostenfrei eingestellt, die Uhr war aber in Köln.
Ok, werde da morgen mal anrufen
Wieso schicken die Konzis denn den Wecker dafür nach Köln ? Ist das so heikel bzgl. der Sprödigkeit der Keramik ?
markus247
29.11.2015, 22:19
Mein Konzi hat einen erfahrenen Uhrmacher. An die Keramiklünette wollte er aber nicht ran. Das scheint wohl heikel zu sein.
löwenzahn
29.11.2015, 22:48
Falls Uhr nicht bei dem Konzessionär erworben wurde und dieser die Uhr nach Köln einsenden möchte, sind möglicherweise ein paar Euro Versandkosten zu tragen. Ansonsten ist es ein Fall für die Garantie.
LG
Michael
Guten Morgen
Bei meiner Sd war das Inlay auch nicht ganz mittig.
1. Die Ausrichtung läuft (zumindest bei mir war es so) über die Garantie. Kostet also nichts. Evt Versand ,je nachdem wie und wo gekauft.
2. Das Inlay muss dazu ja aus der Lünette genommen werden. Das geht auch schon mal schief und das Inlay kann dadurch brechen.
Deshalb wird das wohl in Köln gemacht.
Mfg
Dann werd ich das nächstes Jahr machen lassen. Jetzt vor den Feiertagen klappt das eh nicht. Danke für die Antworten
ludicree
30.11.2015, 20:13
Offiziell werden Ringe getauscht und der Konzessionär hat ein spezielles Werkzeug dafür. Das Ringe-Kit kostet natürlich einen Obulus. Außerdem muss der Konzessionär ein neues Inlay besorgen, wenn es kaputt geht. Ist halt nicht so billig und trivial wie bei den Alu Inlays.
Innerhalb der Garantie sollte es laut Konzi kein Problem sein. Müsste aber eingeschickt werden. Wie gesagt, werd ich nächstes Jahr angehen
bigsmall
30.11.2015, 21:11
It's not a bug, it's a feature ... das habe ich jetzt schon sehr oft gehört - beim Anschauen dann fand ich es nie SOOOO schlimm. Ok, wenn es nicht meine Uhr ist :-)
eloysonic
01.12.2015, 00:17
Genau hinsehen ob wirklich die Lünetteneinlage schief ist. Oft ist auch das Zifferblatt nicht richtig zentriert und die Lünetteneinlage stimmt.
Genau hinsehen ob wirklich die Lünetteneinlage schief ist. Oft ist auch das Zifferblatt nicht richtig zentriert und die Lünetteneinlage stimmt.
ok, das könnte dann der Uhrmacher vom Konzi sicherlich richten. Allerdings wird dann das Gehäuse geöffnet und muss danach wieder abgedrückt werden, wegen Garantie. Bei der GMT könnte das vor Ort passieren, aber die Sub schicken die dann wieder ein :( ( siehe mein Beitrag zum Glastausch ).