PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit "Wine in Black"?

itsck
26.11.2015, 12:47
Hallo,

bin gestern im Handelsblatt auf "Wine in Black" https://www.wine-in-black.de aufmerksam geworden. Hat wer hiermit schon Erfahrung?

Finde die Idee dahinter wirklich gut.

"Wine in Black wählt aus dem für Laien unüberschaubaren Angebot 50 Weine aus, die auf der Plattform, die auch als iPhone-App verfügbar ist, angeboten werden. Der Durchschnittspreis liegt bei 15 Euro."

Die Weine wechseln angeblich täglich/wöchentlich.

http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/mittelstand/die-neuen-gruender-wine-in-black-betreutes-trinken/12635422.html

Grüße
Chris

Alessio67
26.11.2015, 13:32
Ich hab die aus meiner Liste sofort gestrichen.
Lockangebot bei Shoperöffnung mit tollem Gutschein und Versandkostenfreiheit.
Gutschein hat bei uns Ösis nicht funktioniert und natürlich auch ordentlich Versandkosten.
Beim üblichen Onlinelieferanten somit gleicher Preis.

Just my 2 Cents

ehemaliges mitglied
26.11.2015, 13:36
www.neunweine.at

(für uns Ösis halt)

SteveHillary
26.11.2015, 13:37
Neunweine habe ich letzte Woche probiert! Perfekter Service-alles wunderbar!!

Exige
26.11.2015, 13:56
Preise sind idR normal, manche Angebote aber echt gut. Dazu gibt´s oft noch Gutscheine, dann lohnt es sich schon. Letztens hatte ich z. B. 3 Flaschen Bollinger für 100€.

Ein paar Rotweine habe ich mal ausprobiert. Waren gut, aber kein P/L Wunder.

Mein Fazit: Probier´s aus.

itsck
26.11.2015, 14:03
Hab jetzt einfach mal bestellt. Bin kein Weinkenner und um jetzt einfach neue Weine auszuprobieren finde ich es gut.

Preiswunder erwarte ich keine... freue mich auch auf so ein Bollinger Angebot ;-).

Lord Sinclair
26.11.2015, 14:46
Ich hab die aus meiner Liste sofort gestrichen.
Lockangebot bei Shoperöffnung mit tollem Gutschein und Versandkostenfreiheit.
Gutschein hat bei uns Ösis nicht funktioniert und natürlich auch ordentlich Versandkosten.
Beim üblichen Onlinelieferanten somit gleicher Preis.

Just my 2 Cents

https://www.wine-in-black.at/

alternativ:
in solchen Fällen lasse ich mir die Ware jeweils an Karwendelexpress Rösch (Scharnitz gleich hinter der Grenze) schicken.

Cookie
26.11.2015, 16:23
Grundsätzlich ist WiB zu empfehlen. Allerdings, wie von mir im Rotwein Thread schon einmal geschrieben, ist die Auswahl teilweise sehr unübersichtlich und die Preise auch keine Wunder. Teilweise gibt es dann aber dann doch einmal ein gutes Angebot.

Neunweine finde ich top. Begrenzte und gute Auswahl. Mir ist letztens beim Versand eine Flasche zu Bruch gegangen und es wurde sofort nach der Reklamation eine neue plus gratis Korkenzieher geliefert. Toller Service :gut:

hadi
26.11.2015, 16:24
Genau, Alex, wenn wineinblack, dann die österr. Seite - das Konzept ist gut, außerdem konnte man - zumindest eine Zeit lang - für € 19,90 einmalig sämtliche Versandkosten für 12 Monate sparen. Egal, wie groß die Bestellung ist.

Wie schon erwähnt, unser Admin Michi (THX_Ultra) verfolgt mit seinem Team ein ähnliches Konzept (Kombination aus Flashsale und einige Bestseller dazu) - absolut empfehlenswert, sowohl, was die - kleine, aber feine - Auswahl anbelangt, als auch von der Abwicklung her. Neunweine ist top!

JoeBlack1822
26.11.2015, 17:14
Wine in Black ist OK, wenn man weiß, was einen erwartet.
Ist halt keine Seite, wie Moevenpick oder Belvini, wo ich stundenlang stöbern kann und mir meine Weine "frei" aussuchen kann.

Wine in Black macht preislich nur über die "Blitzangebote" Sinn.

Sprich: jeden Tag kommen 2-3 Weine in den Sale zu teilweise wirklich sehr interessanten Preisen.
Dieses Angebot gilt dann für 4-5 Tage.
Man hat also immer ca. 30 Weine zu guten Konditionen, wo der Kauf auch Sinn macht.

Fazit: wer gerne stöbert oder eine konkrete Flasche sucht, ist hier falsch.
Wer sich von Schnäppchen locken lässt und dann gerne zuschlägt, ist bei Wine in Black genau richtig.

Alessio67
26.11.2015, 17:27
www.neunweine.at

(für uns Ösis halt)

Danke Martin :gut:

Michi hat mich nicht informiert, dass bereits gestartet wurde.

Alessio67
26.11.2015, 17:29
@Stefan
bevor mir der Rösch in den Sinn kam hatte ich schon alles gelöscht, vor lauter Grant ;)

itsck
27.11.2015, 13:43
Gestern Nachmittag bestellt - heute geliefert. :dr:

Bin sehr zufrieden von dem Ablauf. Im Karton lag nochmal zu jedem Wein eine Beschreibung bei. Jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen...

newharry
27.11.2015, 15:39
www.neunweine.at

... ist natürlich erste Wahl :gut:

Aber auch bei Wine in Black hab ich mal letzten Sommer bestellt - 20 Euro Gutschein hat problemlos funktioniert, waren dann noch ein paar Euro Versandkosten - kann nichts Negatives berichten :ka:

itsck
27.11.2015, 16:06
Habe hier noch 3 x 20€ Gutscheine (min. Abnahme 12 Flaschen) für Neukunden - bei Interesse PM.