Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pp 5712 oder 11 Imagegedanken
maichris
22.11.2015, 16:15
Moin,
Ich hab mir gestern zum ersten Mal in meinem Leben eine PP überhaupt näher angeschaut. Angetrieben durch die Threads hier hab ich mich jetzt mal eingelesen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die "Eier" für eine 5712 direkt habe. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich klassisch mit 3 Zeiger und blau starten sollte.
Schockiert bin ich über die ganzen Spekulanten Threads im Netz (und teilweise auch hier). Mir war vorher nicht bewusst das hier viele eine pp als gejagtes Gut ansehen. Ich hingegen bin völlig hin und weg vom Design, Haptik und Anmutung in real. Ich habe noch nie eine so wundervolle Stahluhr in echt gesehen!
Frage: war dieser ganze heiopei schon immer so? Tut man sich hier imagemässig ein Eigentor verpassen? Ich kenne mich mit pp wirklich nicht aus, von daher die Frage. Meine Motivation für eine 5712 oder 11 ist die pure Faszination für die Uhr an sich. Oder kauft man sich hier ein Statussymbol in einem Bereich, den ich nur einfach noch nicht kannte?
Gruß
Chris
Der Herr Krämer
22.11.2015, 17:01
Man tut sich imagemäßig sicherlich kein Eigentor verpassen, wenn man sich die 5712 kaufen tut...
:bgdev:
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Passionata
22.11.2015, 19:39
kein denken uber image,
Pateks fur International Playboys, punkt.
Sascha, unser Hobby sehr schön zusammengefasst. Spekulation ist ein reines erste Welt Problem und leider für viele Schieflagen verantwortlich. Anderes Thema.
Chris: In der Welt da draußen werden PPs im Zweifel garnicht erkannt, sehr viele Menschen interessieren sich nicht für Uhren. Und wenn Du nicht gerade eine Person öffentlichen Interesses bist, oder den kurzarmbehemdeten Arm nicht immer nach oben hältst, bleibst Du mit Deiner Uhr sicherlich inkognito. Also go for it.
EDIT: Höre nicht auf Georg ;)
ehemaliges mitglied
22.11.2015, 23:26
Sascha und Michael haben alles gesagt:gut:
Wenn sie DIR gefällt, kauf sie. Ich freue mich schon, wenn ich sie mal an meinen Sohn weitergebe.
harry_hirsch
23.11.2015, 09:36
Sehr schön geschrieben Sascha :gut:
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Oh ha, mich beschleicht langsam das Gefühl das der 5712 Hype zu einer Inflation führt... :D
Sozusagen, ein must have für den hippen Aufstrebenden.
Sorry Christoph, soll nicht blöd rüber kommen! ;)
maichris
23.11.2015, 13:13
Kein Thema Christian, ich wundere mich auch immer wieder über den stereotypen den man einerseits vermeiden will, andererseits aber doch wieder voll erfüllt.
Auch wenn ich mich nach wie vor noch gegen Ferraris währen kann so rutschen Sachen wie die pp nach und nach doch in meinen Fokus. Leider oder zum Glück - das kann man sich aussuchen. ;)
Wie gut, dass du dich "noch", wie du schreibst , gegen Ferraris wehren kannst! Dann ist dein Image nicht in Gefahr, auch nicht mit einer 5712 am Arm. :dr:
Pateks fur International Playboys, punkt.
Golden Pateks....=)
ManInTheMirror
23.11.2015, 14:36
RLX Hype, vor nicht alzulanger Zeit hier noch absolut verschriehen als Designunglück. Man kaufte 11er, 5980er oder eine 26er aber eine 12er no way, die war den Querdenkern vorbehalten ;)
ehemaliges mitglied
23.11.2015, 15:16
Und man vergleiche die Members, die die Uhr abgetan haben und die, die sie hypen - sind unterschiedliche:op:
Der Sascha hat es schön zusammengefasst: Kauf was Dir und Deinem ästhetischem Empfinden gefällt! Alles andere versaut nur den Spaß an der Sache (etwa Dinge wie: was andere denken, was andere mögen, welches Image, ob und wie der Wert steigt - oder auch nicht, ... etc)! Es geht hier um eine Uhr, ein Stück Lebensqualität und Freude für jeden Tag (für den der mit Uhren im höherpreisigen Segment etwas anzufangen weiß - es gibt genügend Milliardäre, die eine Swatch als einzige Uhr besitzen)!
Manchmal habe ich ein bisschen das Gefühl, dass manche das Thema Uhr mit viel zu vielen anderen Prioritäten behaften als mit der, die eigentlich vorn anstehen sollte: Die Antwort auf die Frage "Gefällt mir diese Uhr?" Mit anderen Worten und um zurück zu Deinem Eingangs-Post zu kommen: Scheiß auf Image & Co! (mal schauen, wie lange es dauert, bis deutliche Worte ein Opfer der Zensur werden... :bgdev:) Du magst es und kannst es Dir leisten? Dann GO4IT! :dr:
hartenfels
23.11.2015, 15:39
Zum "Image" einer 5711 oder 5712:
99,99% aller Menschen erkennen diese Uhr gar nicht als PP und selbst wenn sie es wüssten, würde ihnen die Marke nichts sagen (also auch keine Informationen über den Wert dieser Uhr liefern). Insofern kann man sich mit einer solchen Uhr ziemlich sicher sein, nicht aufgrund seiner Uhr in eine gewollte oder nicht gewollte Schublade einsortiert zu werden;)
Ich bin in meinen nun fast 40 Jahren mit "hochwertigeren" Armbanduhren eigentlich nur auf meine Rolex-Uhren angesprochen worden (1675, 116200, 16600LV etc.), weil die wohl auch bei Nicht-Uhrenfans einen Wiedererkennungswert haben (Datumslupe, Drehkranz). Zu Rolex haben auch Nichtuhrenfans gewisse Vorstellungen, die aber sehr unterschiedlich sind. Da aber für Nichtuhrenfans schon Beträge von mehreren hundert Euro als unangemessen hoher Anschaffungspreis für eine Uhr angesehen werden und kein Verständnis finden, spielen Beträge darüber letztlich keine Rolle mehr.
Letztlich kennen sich eigentlich nur Uhrenfans mit den diversen Marken und Modellen aus, und die sind in der Regel auf einem ähnlichen Niveau unterwegs und haben deshalb Verständnis für diese Leidenschaft.
Also: Es gibt meines Erachtens keinen Grund, irgendein angebliches "Image" einer Uhr zu fürchten. Am Ende zählt immer nur der Träger der Uhr und der sollte schon noch ein paar andere Möglichkeiten haben, den Eindruck, den er bei seinem Gegenüber hinterlässt, zu beeinflussen;)
Beste Grüße
Heiko
florianw
23.11.2015, 16:00
Als ich vor 4 Jahren meine 5712 kaufte und hier vorstellte, wurde ich von den meisten Kommentatoren beschimpft und quasi ausgelacht wegen meines schlechten Geschmacks. Fast alle huldigten der 5711 und verdammten die 5712. Das hat sich inzwischen stark geändert. Einige von denen, die mich damals (verbal) mit faulen Eiern beworfen haben, tragen heute selbst eine 5712 am Arm. Das zeigt, wie sich die Geschmäcker ändern und dass es auf ein Image nicht ankommt, da auch dieses sich ständig verändert. Kauf dir die, die dir gefällt!
EX-OMEGA
23.11.2015, 16:07
....Einige von denen, die mich damals (verbal) mit faulen Eiern beworfen haben, tragen heute selbst eine 5712 am Arm. Das zeigt, wie sich die Geschmäcker ändern.....
Fühle mich angesprochen und gebe Dir in allen Punkten Recht. Ich sage nur Tag 16 ;)
Wie gut, dass du dich "noch", wie du schreibst , gegen Ferraris wehren kannst! Dann ist dein Image nicht in Gefahr, auch nicht mit einer 5712 am Arm. :dr:
Was hat man denn für ein Image mit einem Ferrari?
Und reicht es, dass es überhaupt ein Ferrari ist,
um sein Image zu gefährden oder muß es ein bestimmtes Modell sein?
Ich finde diese Image-Ratschläge und Diskussionen sowas von albern...
Ich hab von sowas keine Ahnung, bin Sprite-Trinker.
Es stimmt, dass die 5712 hier im Forum nur eine kleine Rolle gespielt hat. Wenn Nautilus, dann 5711 oder 5980 oder 90 und am Rande die 5726.
Und wenn eine 5712 mal auftauchte, wurde der Eigentümer der Geschmacksverirrung bezichtigt, vom Großteil der Gemeinde jedenfalls.
Mir gefiel sie auch nie, schon wegen der Mondphase. Aber inzwischen ..... Wie sagte unser Altkanzler einmal: Nichts hindert mich daran alle Tage klüger zu werden ...
Laut meinem Konzi ist die 5712 (stahl/stahl) genauso "selten#2 und begehrt wie die 5711. Er bekam zwei dieses Jahr und wird ständig angerufen.
@CD: Es geht, wie oben schon von Heiko geschrieben, nicht um die Uhr, sondern um den Träger.
Und beim Auto geht´s auch nicht um Ferrari, sondern um den Fahrer.
(zudem war mein Kommentar kein Image-Ratschlag, sondern eher ironisch gemeint)
Bei Sprite allerdings geht´s allerdings schon um Sprite. Sprite ist zwar nicht imageprägend, aber definitiv ungesund ;)
lachender
23.11.2015, 19:47
Eine Stahl-Nautilus ist meistens einfach nur: schön, selten, teuer und dezent. Produkte die diese Attribute vereinen gibt es nicht viele.
Kurz vorweg...Ahnung hab ich nicht von Patek...:D
Aber hier wird so getan, als wenn man die 5711 einfach bestellen kann bzw auf dem Zweitmarkt erwerben kann...
Ist doch eigentlich gar nicht möglich...oder hab ich einen Denkfehler ? =(
hartenfels
23.11.2015, 20:33
Kurz vorweg...Ahnung hab ich nicht von Patek...:D
Aber hier wird so getan, als wenn man die 5711 einfach bestellen kann bzw auf dem Zweitmarkt erwerben kann...
Ist doch eigentlich gar nicht möglich...oder hab ich einen Denkfehler ? =(
Klar kann man die 5711 beim Konzessionär bestellen...und nach einer langen Phase wunderbarer Vorfreude (die ja bekanntlich die schönste sein soll), bekommt man sie auch (und muss sie auch erst dann zum dann gültigen und höchstwahrscheinlich gestiegenen Listenpreis bezahlen).:D
Und auf dem Zweitmarkt kann man die Uhr auch jederzeit erwerben und auch erhalten, wenn man bereit ist, den aktuellen Marktwert (also Listenpreis + x) zu bezahlen. Also wo ist das Problem?;)
Beste Grüße
Edit: Uuups, Sascha war einen Tuck schneller...
Heiko
maichris
24.11.2015, 04:40
Vielen Dank schonmal für die unterschiedlichen Meinungen und Eindrücke.
ich bin mir absolut bewusst das ich in dieser wie auch in anderen Sachen mich wahrscheinlich ein ums andere mal mich drum scheren sollte was andere darüber denken. Auf der anderen seite war ich immer der Meinung das so ein bisschen selbstreflexion ab und an mal ganz gut tut. Sonst rennt man nachher wie einer der Geißens durch die Gegend und merkt es nicht mehr :)
Späßen, aber tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich keine rolex trage ist oben schon genannt worden. Weil jeder Depp dazu eine Meinung hat und (vor allem auch beruflich) das hier und da eben negativ rüber kommen kann.
Ich war zB jahrelang sicher das eine Lange 1 genau das für mich erfüllt, klassische Uhr mit der sich die Allgemeinheit in der Taxierung schwer tut. Mein Problem im speziellen ist, das sie halt extrem konservativ ist und ich die Anschaffung vielleicht auf meinen 50. hinauszögern sollte. Da sehe ich halt eine stahl pp eindeutig im Vorteil. Mir war nur wichtig hier zu eroieren in wieweit es zu meiner sonstigen Linie passt.
Im übrigen finde ich diese Werbung mit dem vererben affig und schreckt mich ab. Wenn ich nix anderes im Kopf habe, als meiner Brut meine Uhr zu vermachen - na dann. und dann im Laden, jeder der Angestellten sagt den Text schön einstudiert auf, hoch und runter.
jetzt lese ich erstmal das Chrono spezial als Hausaufgabe und dann kommt die findungsphase. Aber ich denke ich werde da mal eine Bestellung auslösen...
Gruß
....Und wer die Nautilus schneller will, der nimmt eine 5712, eine 5726 etc.....
Kann es sein, dass evtl. gerade deshalb die 5712 so sehr in den Focus vieler Member gekommen ist??? Sie ist ja im Gegensatz zur 5711 relativ zeitnah ohne lange Wartezeiten erhältlich....
Im übrigen finde ich diese Werbung mit dem vererben affig und schreckt mich ab. Wenn ich nix anderes im Kopf habe, als meiner Brut meine Uhr zu vermachen - na dann.
Dann hast du die Werbung nicht verstanden... ;)
Sie suggeriert einem eine sehr traditionell veranlagte und vermögende Familie
und der Fokus der Vererbung liegt nicht auf der Uhr,
sondern rein auf die Gedanken Tradition zu leben.
Die Uhr ist da monetär gemessen sozusagen Peanuts... :D
Was vielleicht deine Imagefrage beantwortet, die Nautilus ist zumindest seitens PP in
der Werbung kein Statussysmbol, sondern nur Zeichen einer Tradition, geschmückt
mit Statussymbolen wie eine Riva... :D
Darkdriver
24.11.2015, 17:13
Ich finde gerade die Schlichtheit der 5711 ist es, was sie ausmacht.
harleygraf
24.11.2015, 18:19
Ich finde die Werbung sehr klug und gut gemacht!
Sie vermittelt Werte, Langlebigkeit und Wertigkeit der Marke und der Uhren.
Was vererbt man denn derart bewusst an seine Nachkommen? Etwas Wertvolles.
Nicht nur monetär, sonder auch emotional.
Die Uhr die einen treu durchs Leben begleitet hat. Früher waren es Taschenuhren,
heute ist es eine Patek.
Beste Grüße!
Sascha
Genau so empfinde und verstehe ich die Werbebotschaft von PP auch
Allerdings ist mir der Terminus "Brut" für meine Kinder auch ziemlich fremd...
HolderFloh
24.11.2015, 18:24
[...]
+1
Wenn nicht sogar verächtlich. :flop:
TheLupus
24.11.2015, 18:37
Genau so empfinde und verstehe ich die Werbebotschaft von PP auch
Einige mögen ihre Kinder wahrscheinlich nicht sehr. :D
Liegt wohl eher daran, das die "Brut" Schreiber oft gar keine Kinder haben... ;)
TheLupus
24.11.2015, 18:49
Dann ist es Neid. Die 5712 ist auch eine völlig überteuerte Kirmesuhr! :flop:
Jedenfalls solange ich noch keine habe. :bgdev: ;)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5996enijav5026.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Ja völlig überteuerte das Teil :D
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6020p3nt91zxil.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Darkdriver
24.11.2015, 20:13
Wäre schon froh eine 5711 mein Eigen zu nennen...X(
Oder zumindest zeitnah die Aussicht auf eine zu haben.
The Banker
24.11.2015, 20:19
Meiner ist gerade in der Pubertät. Da fallen einem mitunter für den geneigten Nachwuchs viele Namen ein :D...
harleygraf
24.11.2015, 21:24
Meiner ist gerade in der Pubertät. Da fallen einem mitunter für den geneigten Nachwuchs viele Namen ein :D...
Du übertreibst, mein Lieber.
Zumindest immer wenn ich Banker Jr. sehe, benimmt er sich sehr gut.
golfinhamburg
24.11.2015, 21:29
Bei der 5711 muss ich immer wieder sagen:
Wenn ich nur eine Uhr haben dürfte......dann diese ! mehr und gleichzeitiger weniger geht nicht, aber Sie steht zum Glück nicht jedem
maichris
24.11.2015, 21:48
Nur ganz kurz zur Aufklärung,
Ich finde den Gedanken etwas an meine liebsten Kinder ( wenn ich denn dann mal welche habe) schon nett. Was ich denen wie weitervererbe kann ich aber heute sicherlich nicht vorhersagen. Sicherlich wird dieses Argument aber nicht auf den Uhrenkauf einfließen. Mir ist schon klar das man damit auf die Tradition der marke abzielt. Ist ja auch in Ordnung wenn PP damit die erfolgreichste Kampanie fährt. Aber wenn in jedem gespräch bei Wemp. Oder r.schenb usw jeder Angestellte einem von der unglaublich kreativen Idee des Vererbens spricht, nervt es mich halt.
Wenn, dann kaufe ich die Uhr heute und hier für mich.
Sorry für ohne Zitate, das Land der aufgehenden Sonne hat heute wieder nicht Internet für jeden...
UhrZeitTier
25.11.2015, 19:54
Imagedanken bei einer Uhr....speziell bei den Nautilusmodellen... können sicher alle Zeiteisenkenner mit glänzenden Augen, trockenem Mund und heißen Ohren erklären. Aber die Mehrheit meiner Kollegen und Freunde kennen noch nicht einmal PP. Mit Marketing kann ein Bild aufgebaut werden und warum nicht auch ein emotionales des Hinterlassens.
Ich könnte mein subjektives Image für die 5712/1A so definieren:
20% Marke, 25% Haptik, 40% Wert und Werterhalt und 50% Kunst und Technik, ziehe 35% Vernunft und Rationalität wieder ab.
Nehme in letzter Zeit auch mehr Werbung wahr und vermutet eine Verschiebung der Bekanntheit weg von der 5711 hin zur 5712
Das 240 Kaliber ist besonders, ursprünglich ja nicht für eine Sportuhr entwickelt, aber sehr flach mit Mikrorotor.
Mit der unsymmetrischen Ordnung der Komplikationen ist der Betrachtungseffekt auch grösser als bei anderen Modellen.
kronjuwelen
27.11.2015, 23:08
Naja man sollte sich nicht zu sehr von der Werbung und dem Bild eines biederen Familienvaters das einem dort vermittelt wird, lenken lassen. Wenn ich zB an einen Patek Träger denke, dann denk ich an einen Playboy. Aber nicht an irgendeinen Amateur Playboy (AP) sondern an einen der zur Profi Playboy (PP) Liga gehört. Ich hoffe ich darf mich auch irgendwann mal dazu zählen.
Roland90
28.11.2015, 07:32
Man darf nie vergessen die meisten angepeilten Kunden von PP mit dieser Werbung sind der Grube näher als der Wiege. Deshalb ist vererben ein wichtiges Thema für die Kunden :bgdev:
lachender
28.11.2015, 08:15
:rofl::rofl::rofl:
Roland90
28.11.2015, 08:39
Von was für einem Durchschnittsalter reden wir hier ? ich bezweifle das bei Patek der durchschnittliche Kunde unter 50 ist :grb:.
War aber auch nicht ganz ernst gemeint, sondern mit einem Augenzwinkern. Patek lebt ja nicht in erster Linie Absatz der Stahl Modelle
sondern von den Edelmetall Kalibern. Und das ist sowohl optisch als auch preislich eher was für die ältere Generation.
Alterscheck, 38 Jahre und 5712G
Roland90
28.11.2015, 10:02
Tolle Uhr würde ich trotz meiner erst 25 Jahre auch sofort tragen.:dr: Die Nautis und Aquas sind aber mit Sicherheit nicht das Hauptabsatzgebiet von Patek. Ganz davon abgesehen gibt es immer in Gruppen mit hoher Affinität zum Thema deutlich jüngere Besitzer als der Durchschnitt.
Ich hatte meinen ersten Porsche auch mit 21 obwohl der Altersdurchschnitt der Porschefahrer bei über 55 Jahren liegt:kriese:
Roland90
28.11.2015, 10:10
Echt ? 8o Ok das schockt mich jetzt ein wenig. Naja dann halte ich mich mal lieber ran mit der Weißgold Nautilus , sonst ziehe ich den Schnitt ja
nach unten :D
EX-OMEGA
28.11.2015, 10:38
Mir fürchterlich egal wie alt der PP Träger ist und Erben habe ich auch keine.
btt: die 5712 macht mir immer noch so ein Spaß und das nach 3 Wochen.
Überlege schon ob ich nicht mal langsam meine unübersichtliche Sammlung überarbeite und 20-30 Uhren die ich ewig nicht getragen habe, einfach raus haue... Apropos "ewig", dafür hlat dann einen ewigen Kalendar vielleicht ;)
http://up.picr.de/23825130ds.jpg
http://up.picr.de/23825131cd.jpg
EX-OMEGA
28.11.2015, 10:55
Na ja bei bestimmten Stücken aus der Vintaegsammlung würde ich es wohl bereuen, aber der schnöde moderne Kram kann bis auf wenige Ausnahmen raus....
Seit nunmehr über drei Monaten täglich am Handgelenk (Einuhren-Prinzip). Bin nach wie vor sehr sehr glücklich mit meiner Herzens-Uhr.
http://up.picr.de/23825439vy.jpg
Ein Einuhren-Prinzip hat auch was, vor allem mit einer 5711, die eigentlich immer geht.
Ich bin auf dem selben Trip wie Sascha: reduce to the max. Drei ausgesuchte Uhren und die ständig im Wechsel am Arm. Alles anderen sind fast schon weg ;-)
Butterich
28.11.2015, 20:20
Der durchschnittliche PP Kunde ist Ende 30. Ich konnte es selber kaum glauben.
Beste Grüße!
Sascha
Wirklich? Gibt es dazu ne Quelle? Sehr erfreulich, aber ich hätte mit einem deutlich älteren Publikum gerechnet. 8o
Echt ? 8o Ok das schockt mich jetzt ein wenig. Naja dann halte ich mich mal lieber ran mit der Weißgold Nautilus , sonst ziehe ich den Schnitt ja
nach unten :D
kleiner Vorgeschmack
105447
Ich finde gerade die Schlichtheit der 5711 ist es, was sie ausmacht.
Ja, sehe ich genauso. Das Zifferblatt zeigt passend zum maritimen Namen und der maritimen Gehäuseoptik so ziemlich alle Farben des Ozeans: von schwarzblau der Tiefsee über dunkelblau, strahlend hellblau wie an einem sonnigen Tag, blaugrün ... bis hin zum grau der Gischt auf stürmischer See. Für mich kommt dieses unglaublich schöne Blatt am Besten zur Geltung, wenn es nicht durch zusätzliche Anzeigen "gestört" wird.
Trotzdem bin ich schon oft um die 5712 und 3713 herum geschlichen, ohne allerdings jemals zuzuschlagen. Das "Chaos" auf dem Zifferblatt ist zugegeben irgendwie sau cool und das 240er Werk auf jeden Fall viel schöner als das 324er.
Trotzdem ist und bleibt die 5711 für mich DIE Nautilus, wenn man mal von der preislich zunehmend unerreichbareren 3700 absieht.
Roland90
04.12.2015, 13:09
Na so viel teuerer als eine 5712 ist die 3700 doch auch nicht oder ? :grb:
Aber schon richtig die Preise ziehen langsam davon. Eine gute zu finden dürfte aber das größere Problem sein.
EX-OMEGA
04.12.2015, 13:58
Und ob Roland, eine gute 3700 liegt derzeit zwischen 40 und 45k ohne Papiere, für Fullsets wird auch weitaus mehr gezahlt.
Na so viel teuerer als eine 5712 ist die 3700 doch auch nicht oder ? :grb:
Aber schon richtig die Preise ziehen langsam davon. Eine gute zu finden dürfte aber das größere Problem sein.
Ich vergleiche eigentlich nur die 5711 mit der 3700. Das sind die beiden "klaren" Vertreter Nautilus ohne Komplikationen. Und wie Peter schon sagt, die 3700 liegt nackt mittlerweile schon fast beim multiple von 2 gegenüber dem Preis für eine 5711, full set geht deutlich drüber wenn man die letzten Ergebnisse sieht.
...Womit die 3700 im übrigen auch deutlich teurer ist als die 5712, wenn man die in den Vergleich mit einbeziehen wollte.
Roland90
04.12.2015, 14:56
Das die inzwischen so teuer sind hab ich gar nicht gedacht. Aber verständlich es werden ja auch nicht mehr
maichris
04.12.2015, 16:15
Moin,
Ich trete Montag mal an wegen 5711. dauert ja offensichtlich eh ne halbe Dekade bis die Kohlen fällig sind. Und bis dahin ist der EUR weiter entwertet.
Gruß und schönes WE
Geht mit einer 5711 manchmal schneller, als man denkt
Geht mit einer 5711 manchmal schneller, als man denkt
Das denkt Peter bestimmt auch gerade :D
EX-OMEGA
05.12.2015, 22:49
Das denkt Peter bestimmt auch gerade :D
Ja so ähnlich, die Vorfreude steigt enorm ;)
markus247
05.12.2015, 23:12
Ach, wirst du rückfällig? ;)
EX-OMEGA
05.12.2015, 23:14
Ach, wirst du rückfällig? ;)
Nö, werde mir keine 5711 in Stahl kaufen, da habe ich adäquaten Ersatz ;)
markus247
05.12.2015, 23:18
Oha. Ich glaube, dann habe ich eine Ahnung;):gut:
Ui, ich auch ... da freue ich mich auf die Vorstellung.
Oooooooh eine Neuvorstellung! :dr:
Bin sehr gespannt.
Bei mir sollte es kommende oder nächste Woche auch was Kleines geben.
Klingt wirklich gut! :dr:
(...)auch was Kleines geben.
Auch hier in ca. 2 Wochen was Kleines in 37mm...:gut:
Finde es ganz spannend, daß ich vor erst ca. 3 Wochen, also im November, bei meinem Konzi war, bißchen geschnackt und vereinbart bei der nächsten 5712 einen Anruf zu bekommen zum Begrabbeln. Der kam jetzt schon diese Woche mit dem Hinweis: frei verfügbar, für mich reserviert falls ich sie denn nach dem begrabbeln kaufen möchte. Das ist doch fast schon zu einfach ...
Freu mich allerdings jetzt auf meinen nächsten Besuch bei meinem dealer. Ob ich dann zuschlagen soll, das brauche ich hier nicht zu fragen, oder doch?
EX-OMEGA
09.12.2015, 08:08
Ne, die Frage stellt sich bei einer 5712 nicht. Bereits heute schon meinen herzlichen Glückwunsch :dr:
Da bin ich außnahmsweise mal bei Peter :D Die 5712 ist nicht nur eine klasse Uhr, sondern auch ein echter keeper. Zumindest bei mir....
Ich kann den Trubel um die Verfügbarkeit und die Preise der 5712 auch nicht nachvollziehen!
Sascha hat hier irgendwo mal geschrieben, dass diese Patek was für Fortgeschrittene ist. Die Uhr ist eben nicht gefällig und klar und erschließt sich einem erst auf den zweiten Blick oder auch gar nicht. Das schränkt den Interessentenkreis schon ein. Kann es sein, dass der Hype um die 5711 auf die 5712 abstrahlt.
Bevor man laaaange auf eine 5711 wartet, schwenkt man dann doch einige auf die 5712 um?
Bei meinem Konzi war die Verfügbarkeit jedenfalls sich kein Problem ;-). Zum Glück!
[...]Die 5712 ist nicht nur eine klasse Uhr, sondern auch ein echter keeper. Zumindest bei mir....[...]
+1 da bin ich ganz bei Peter, Frank und Sascha. :dr:
Für mich sind beide Uhren absolute keeper aber ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die 5712 die bessere 5711 ist ;)...subtrahiert man den hype-Faktor (Verfügbarkeit) der 11er.
Eigentlich sind es aber zwei unterschiedlichere Uhren als man unter Umständen meinen könnte. Die 5711 ist Schlichtheit pur und die 5712 durch die Komplikationen und Asymmetrie gegenteilig etwas extravagant.
Meiner pers. Erfahrung nach ist die 5712 (viel) besser verfügbar wie die 5711. Was aber nicht heisst, dass man Sie in jedem Fall gänzlich ohne Wartezeit beziehen kann (in der Schweiz).
Zum Glück werde ich mir nun (vorerst) keine weitere PP mehr kaufen. In Wirklichkeit aber sehr schade, da das Auswählen und Warten eigentlich (im Nachhinein) auch ein Teil der Patek-Käufe darstellte - sozusagen eine Art Ritual...:bgdev: kleiner Scherz am Rande.
OK - meinen Uhren-Gral - eine 1463 :verneig: nehm ich dann noch mit...
http://i799.photobucket.com/albums/yy278/IWC_Watches/11er_12er%20-%20Copy_zpsprhzrver.jpg
In Düsseldorf beim Menze lag gestern eine gebrauchte 5712 im Fenster. Diese habe ich mir sehr lange angeschaut (auch im direkten Vergleich mit meiner 5711 am Handgelenk).
Was soll ich sagen? Ich bin zufrieden weitergegangen (mit der Gewissheit eine wunderschöne Uhr am Handgelenk zu haben). :supercool:;)
Die nationale Verfügbarkeit der 5712 ist interessant. Ich überlege die 5712 noch in Stahl zu kaufen, WG habe ich ja bereits. Stehe seit Ende September auf der Warteliste bei meinem Konzi (Beyer). Ich soll mit 1 Jahr Wartezeit rechnen...
Passionata
09.12.2015, 13:24
Nun, insgesamt ist Patek Philippe etwas für Fortgeschrittene, nicht nur der aufgerufenen Preise wegen.
Die 5712 ist auf den ersten Blick weder gefällig noch optisch als schön zu bezeichnen.
Auf den zweiten Blick vermittelt diese Referenz jedoch eine Eigenständigkeit und einen Reiz, der seinesgleichen
sucht.
Die 5712 als Ersatz für die schwerer verfügbare 5711 zu sehen greift m.M.n. zu kurz.
Es handelt sich um eine gänzlich andere Uhr, die zudem noch wesentlich teurer ist.
Der 5712 nähert man sich langsam. Man wägt ab und erliegt irgendwann ihrem Reiz. Oder auch nicht.
Aber für diejenigen gibt es genügend andere Modelle.
Zudem ist die 5712 typisch Patek: ungewöhnlich, eigenständig aber 100% faszinierend.
Der Besitzer einer 5712 trägt dieses Modell (selbst-)bewusst.
Beste Grüße!
Sascha
Ganz richtig Sascha , die 5712 ist eine fantastische Uhr im alle aspekte , alle der feinste unter ein Dach , extravagant ZB ,avantgarde gehauseform und ein tolles Werk mit die Microrotor.
https://lh3.googleusercontent.com/-d9VWOr9adHI/VA2oDgf2umI/AAAAAAAAUio/2hCmlu076-Q/s512-Ic42/cal_240.JPG
@Markus: Was wurde den für die gebrauchte 5712 bei Menze aufgerufen?
@Markus: Was wurde den für die gebrauchte 5712 bei Menze aufgerufen?
Den genauen Preis kann ich Dir jetzt gar nicht nennen. War jedenfalls weit über dem LP - rund 32k meine ich. Utopisch, aber bei Menze ist ja alles VB...
Komm da morgen nochmal rum, dann schau ich nochmal... Bei chrono24 ist die 5712 jedenfalls nicht drin - vielleicht schon verkauft, kann ich mir bei dem Preis aber nicht vorstellen.
EX-OMEGA
09.12.2015, 14:53
Hmmm kann es mir schon vorstellen. Menze hat i.d.R. recht ambitionierte Preis aber auch die Stamm- und Laufkundschaft, die so etwas kauft auch über LP.
Rolstaff
09.12.2015, 16:03
Habe gerade eben mir die Bilder im thread nochmal angeschaut und war dran und drauf, mich von der 5712 richtig anfixen zu lassen. Finde sie mittlerweile auch klasse....
Zum Glück fiel dann der Blick auf mein linkes Handgelenk und ich erblickte - zum kleinen Teil verdeckt von der weissen Hemdmanschette - ein wunderbar eisblau glänzendes Zifferblatt garniert mit glänzend eingefassten indices und umrahmt von einer schokobraunen Lünette.....
Dazu ein Gehäuse, irgendwie weiss und doch nicht weiss, umgeben von einem geheimnisvollen grauen Schimmer.....
Ich weiss, man kann diese beide Uhren nicht vergleichen. Aber mein Heisshunger auf die 5712 war jedenfalls erst mal gestillt...... ;)
Kann dennoch jeden sehr gut verstehen, der die 5712 haben will / muss !!! :dr:
EX-OMEGA
09.12.2015, 16:39
Jürgen, wenn man eines nicht vergleichen kann, dann ist das die Platin-D mit einer 5712. Ich könnte keine Entscheidung treffen zwischen den beiden.
Es gibt derzeit für mich nur 4 richtige fantastische Neuhren, also genau diese beiden, dazu eine 5711 in RG und die DD 40 in Platin. Letzere kommt in den nächsten Tagen an, dann bin ich mit dem Thema Neuuhren durch.
Ich weiss, man kann diese beide Uhren nicht vergleichen. Aber mein Heisshunger auf die 5712 war jedenfalls erst mal gestillt...... ;)
Man kan die beiden Uhren mMn nicht vergleichen, da sie sehr eigenständig sind. Und............. der Hunger kommt wieder ! Mit Sicherheit ! Sure ! ;)
Rolstaff
09.12.2015, 16:50
Eben, schrieb ich ja, dass man die nicht vergleichen kann !
Auch im übrigen bin ich voll bei Peter. Von der 5711 RG habe ich schon gehört (;))und sie auch live gesehen. War ich doch damals einer von denen, die den guten Frank in Leipzig mehr als gedrängt haben sie zu kaufen. Traumhaft schön !!!
Die DD 40 in Platin ist ebenfalls ein absoluter Traum ! Die lässt mich nicht mehr los, seitdem ich vor wenigen Tagen mehrere Bilder von ihr im Forum gesehen habe.....
Wenn man die von dir genannten 4 Uhren besitzt, kann man getrost mit Neuuhren (erst mal) durch sein...... :dr:
Mir würden sogar die PtDaytona und die PtDay Date reichen.....;)
Dazu noch eine wunderschöne 1675 für jeden Tag und mehr bräuchte ich eigentlich nicht !
Die 5711 RG mit nem Lederband, wenn das kommen würde, könnte ich der Nautilus glaub ich auch nicht mehr widerstehen. Nur RG-Band geht für mich leider gar nicht.
Gabs mal! Findet sich sicher irgendwo. Eine sehr schöne Uhr.
grüße
Christian
Es gab zwar mal eine, aber die hatte meines Wissens nach nicht das "Choco"-ZB der neuen RG, sondern ein graues. Oder lieg ich da falsch?
Danke Sascha! :gut:
Das Blatt ist auch Braun, aber etwas dezenter als die aktuelle Version.
grüße
Christian
Also mit den Lederband-Modellen werde ich nicht warm. Mir gefallen die Bandanstöße überhaupt nicht
EX-OMEGA
10.12.2015, 13:49
Sehe ich auch so, sehen irgendwie schnarchig aus...
http://up.picr.de/23944990hz.jpg
Bei der 5711 passt das Metallband imo besser...
....und bei der 5712 passt das Lederband auch sehr gut...
http://up.picr.de/23945028xg.jpg
In anderen Worten, zur klassischen Nautilus passt imo Metallband, für die Nautilus Komplikationen finde ich Leder genauso stimmig, wenn nicht sogar besser. 3 Zeiger am Lederstrap geht imo nicht...
maichris
11.12.2015, 11:00
So, ich hab sie geordert :D
Vorrausichtlicher Lieferzeitpunkt 03/2017.
stört mich gar nicht so sehr, hab eh noch ein paar Hausaufgaben bis dahin zu machen. und Vorfreude is ja bekanntlich die größte Freude.
Sicherlich die 5712? Dann mal herzlichen Glückwunsch!
Würd ich nicht aushalten :D Hab gerade erfahren, dass ne Bestellung von mir erst Ende nächster Woche versendet wird und ich drehe jetzt schon am Rad...
Sicherlich die 5712? Dann mal herzlichen Glückwunsch!
Würd ich nicht aushalten :D Hab gerade erfahren, dass ne Bestellung von mir erst Ende nächster Woche versendet wird und ich drehe jetzt schon am Rad...
Beitrag 67. Ich denke er hat eine 5711 bestellt. Lieferzeit wäre für eine 5712 auch mE zu lang, weil es die doch noch etwas schneller mal gibt.
Danke für die Aufklärung! :gut:
maichris
12.12.2015, 11:29
bei mir wird es eine 5711. Ich bin generell eher für zurückhaltendes Design zu haben.
Bin ein absoluter Bauhausfan.
Auch spielt sicherlich der Preis noch eine Rolle. Insgesamt bleibt mir jedoch das Ziffernblatt der 12 etwas zu verspielt, wobei es mir erstaunlich gut gefällt.
Jetzt muss ich nur mal überlegen ob das eine gute Gelegenheit ist meine kleine Sammlung zu verkleinern. Die Uhren die ich verkauft habe, hab ich danach noch nie vermisst.
Naja, hab ja jetzt ne weile Zeit zum nachdenken.
Probleme mit der Wartezeit habe ich gar keine. Im Frühjahr kommt ein anderes Spielzeug ins Haus welches sicherlich alle Aufmerksamkeit erfordert. Damit kann ich standesgemäß die Zeit überbrücken und weiterhin über stereotypen sinnieren ;)
Rolstaff
18.12.2015, 16:34
Nachdem ich vor einigen Monaten noch unbedingt eine 5711 wollte, ist inzwischen die 5712 mindestens gleichauf, was bei mir die Begehrlichkeit betrifft !!!
Kann nur noch eine Frage von Tagen sein, bis die 5712 sogar vorne liegt.......
EX-OMEGA
18.12.2015, 18:50
Ichglaube der Satz sollte so lauten:
Kann nur noch eine Frage von Tagen sein, bis die 5712 sogar vor mir liegt....... ;)
Nachdem ich vor einigen Monaten noch unbedingt eine 5711 wollte, ist inzwischen die 5712 mindestens gleichauf, was bei mir die Begehrlichkeit betrifft !!!
Gruppenzwang, machste nix.
Ich befingere "meine" am Montag, mal sehen ob der Funke überspringt.
http://up.picr.de/24011683ab.jpg
Welcher Funke soll da nicht überspringen?
Ich tippe mal eher auf diese Variante....
http://up.picr.de/24012141ry.jpg
Rolstaff
18.12.2015, 23:35
Ich tippe mal eher auf diese Variante....
http://up.picr.de/24012141ry.jpg
Genau die, Frank !
Btw: Geniales Bild !!!
Rolstaff
18.12.2015, 23:40
Kann nur noch eine Frage von Tagen sein, bis die 5712 sogar vor mir liegt....... ;)
Oder so......:rofl:
Muss aber erst noch meine 16758 und 1680 verkaufen.
Außerdem ist die 5712 (neu) auch nicht von heute auf morgen zu kriegen.... oder ??
Explorer MUC
19.12.2015, 10:09
stört mich gar nicht so sehr, hab eh noch ein paar Hausaufgaben bis dahin zu machen. und Vorfreude is ja bekanntlich die größte Freude.
Wenn es bis dahin noch die 5711 gibt:D
Rolstaff
01.01.2016, 17:50
Bin ja schon mal gespannt, ob / was sich in der Nautilus Kollektion im Jubiläumsjahr tut........
Oh ja, das finde ich auch spannend. Mein Konzil konnte oder wollte hier -noch- nichts zu sagen.
TheLupus
01.01.2016, 20:09
Vielleicht erfahren wir schon mehr im Januar auf der SIHH. :grb:
Rolstaff
02.01.2016, 15:28
Peter, Deine Weisheit macht mir Angst..... :rofl::D
Frisch aus dem Jubiläumsjahr 2016.
Mein Jahr fing Klasse an. You see me in love.....
http://up.picr.de/24158988jd.jpg
http://up.picr.de/24158989td.jpg
Explorer MUC
02.01.2016, 15:35
Glückwunsch Jürgen.
Tolle Uhr.
EX-OMEGA
02.01.2016, 15:46
Ja Jürgen wunderschön, Glückwunsch zur Top Uhr :gut:
Der Herr Krämer
02.01.2016, 15:51
Peter, Deine Weisheit macht mir Angst..... :rofl::D
Frisch aus dem Jubiläumsjahr 2016.
Mein Jahr fing Klasse an. You see me in love.....
http://up.picr.de/24158988jd.jpg
http://up.picr.de/24158989td.jpg
Kann ich absolut verstehen - ich spiele auch mit dem Gedanken, meine 5711 ziehen zu lassen und auf die 5712 "upzugraden".
Ein Traum, Jürgen - herzlichen Glückwunsch...darf ich fragen, wo Du zugeschlagen hast?
LG
Oliver
TheLupus
02.01.2016, 16:06
Glückwunsch, Jürgen! :dr:
1325fritz
02.01.2016, 16:25
Glückwunsch! ;)
TheLupus
02.01.2016, 16:26
Deine?
Was ein Jahresanfang, Jürgen :supercool:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser "Überuhr" und viel Freude beim Tragen dieser Schönheit :dr:
Herzlichen Glückwunsch Jürgen! Da hast Du a. bewiesen, dass Du einen vorzüglchen Uhrengeschmack hast und b. Nägel mit Köpfen machst! :dr:
Rolstaff
02.01.2016, 16:41
Danke Jungs :dr:
Diese Uhr ist absolut Klasse !!!
War aber eine wahre Verkettung von Glücksfällen, dass ich so schnell eine (neu vom Konzi) bekommen habe.....
harleygraf
02.01.2016, 16:54
Glückwunsch Jürgen !:dr:
Glückwunsch - 5712 Owners Club sollte wirklich langsam was werden....
Da wäre ich gerne dabei!:supercool:
maichris
02.01.2016, 18:41
Gott sieht die toll aus! Eigentlich war ich gefestigt auf 5711, aber das ziffernblatt der 12 ist so herrlich. Herrlich unaufgeräumt das es wiederum schön ist.
Rolstaff
02.01.2016, 19:41
Die 5712 wird die neue 5711.......
Traumhaft schöne Uhr und nicht ganz so schlicht wie die 5711. Ich finde beide Klasse. Verstehe aber gar nicht, wieso die 5712 bis vor einigen Monaten den meisten (inclusive meiner Person) gar nicht so gut gefallen hat.
skoda-mueller
02.01.2016, 19:45
Herzlichen Glückwunsch Jürgen! Als ich die 5712 vor gut einem Jahr am Arm hatte, hat sie mir überhaupt nicht gefallen, es sollte auf jeden Fall die 5711 sein. Nun komme ich langsam ins grübeln 8o
Glückwunsch Jürgen! :dr: :gut:
Ich bin der Meinung resp. überzeugt, dass die 5712 die 5711 perfekt ergänzt...:D
Rolstaff
02.01.2016, 19:58
Ich denke es liegt daran, dass die 5712 einfach ungewöhnlich ist.
Das Zifferblattdesign ist ungewöhnlich und war mir anfangs, als an Symmetrie
gewöhnter Mensch, zu unruhig.
Aber umso mehr ich mich mit diesem Modell beschäftigt habe umso mehr reizte mich
diese wunderbare Unordnung. Dieses Modell fällt angenehm aus dem Rahmen.
Beste Grüße!
Sascha
Ich denke Deine Gedanken treffen es sehr gut, Sascha !!!
Nicht umsonst ist die 5712 mittlerweile auch schon sehr schwer zu kriegen. Die meisten Konzis erwarten nur 1-2 Stück für das laufende Jahr und haben bereits Listen mit 5+ Interessenten.....
Das ist ja mal ein perfekter Neujahrskracher!
Herzlichen Glückwunsch zur dieser Traumuhr
Rolstaff
02.01.2016, 21:15
Danke nochmals an alle !!! :)
ehemaliges mitglied
02.01.2016, 22:05
Eine sehr gute Wahl:gut:
So, das war der Einstieg - und was kommt jetzt:bgdev:
lachender
02.01.2016, 22:07
5980/1A ;)
lachender
02.01.2016, 22:09
Glückwunsch Jürgen zur wunderschönen 5712 :dr:
Rolstaff
02.01.2016, 23:04
Eine sehr gute Wahl:gut:
So, das war der Einstieg - und was kommt jetzt:bgdev:
Claus, den Einstieg habe ich bereits hinter mir. :supercool:
Ich wähle da immer gerne eine eher ungewöhnliche Abfolge. Meine 1. Rolex z.B. war eine 116718, bis ich sie dann wieder verkaufte und mehr und mehr zu den Vintage - GMT´s kam.
Die 5980 hingegen habe ich noch........ :)
http://up.picr.de/24164844tj.jpg
uhrenfan_rolex
03.01.2016, 00:05
Herzlichen Glückwunsch zur tollen 5712!
Ein ganz, ganz tolles Zifferblatt
Viel Spaß damit :dr:
maichris
03.01.2016, 00:12
Ich denke es liegt daran, dass die 5712 einfach ungewöhnlich ist.
Das Zifferblattdesign ist ungewöhnlich und war mir anfangs, als an Symmetrie
gewöhnter Mensch, zu unruhig.
Aber umso mehr ich mich mit diesem Modell beschäftigt habe umso mehr reizte mich
diese wunderbare Unordnung. Dieses Modell fällt angenehm aus dem Rahmen.
Beste Grüße!
Sascha
100% agree. Besser kann man es nicht ausdrücken!
Bin auch froh, dass das Design der 5712 mittlerweile begeistert... Als ich im März meine gekauft hatte, gingen die Kommentare bis hin zu "Frauenuhr"... Ich muss für mich sagen, ich schaue mir das ZB der 5712 am liebsten an, man entdeckt immer wieder etwas Neues...
109021
Muss mit den Bildern auch nochmal für die 5712 den Weg bereiten...
http://up.picr.de/24165536jj.jpg
http://up.picr.de/24165585ei.jpg
http://up.picr.de/24165599gy.jpg
http://up.picr.de/24165607zj.jpg
http://up.picr.de/24165609fh.jpg
http://up.picr.de/24165610dw.jpg
....und gute Nacht....
Glückwunsch zu 5712!
Toller Jahresanfang für dich.
Viel Spaß mit der, für mich, wirklich spannendsten Nautilus.
Es ist wirklich erstaunlich, welchen Imagewandel die Uhr hier im Forum vollzogen hat.
Und das vollkommen zu Recht!
Aber wieso eigentlich ???
bond77007
03.01.2016, 16:30
Auch von mir Glückwunsch zum tollen Neuzugang!
Sehr schick. :dr:
1325fritz
03.01.2016, 17:45
Glückwunsch zu 5712!
Toller Jahresanfang für dich.
Viel Spaß mit der, für mich, wirklich spannendsten Nautilus.
Es ist wirklich erstaunlich, welchen Imagewandel die Uhr hier im Forum vollzogen hat.
Und das vollkommen zu Recht!
Aber wieso eigentlich ???
Wieso weiß ich auch nicht, aber ich oute mich als 5711 er.
Für mich die schönste unter den Nautilen! ;)
Rolstaff
03.01.2016, 18:39
Danke Thomas, alphie und bond77007 :dr:
Die 5712 ist endlich dort angekommen, wo sie hingehört. Auf gleicher Höhe mit der 5711 !!!
Und ja, der Imagewandel ist erstaunlich. Habe ich so krass bei noch keiner Uhr erlebt.
Ich selbst gehöre zu denjenigen, die eine 5712 noch vor einigen Monaten als wenig attraktiv betrachtet haben. Ich weiss heute auch nicht , warum eigentlich......
@Fritz: die 5711 ist superklasse ! Überhaupt keine Frage !!!
1325fritz
03.01.2016, 19:39
:dr: viel Freude mit deinen beiden Patek's.
Jede für sich ist eine besondere Uhr!
Nochmals ein Porträt meiner 5712
http://up.picr.de/24230490cq.jpg
Rolstaff
09.01.2016, 14:05
Klasse Foto !!!
Tolle Uhr :gut:
Die Asymmetrie des Zifferblatts gefällt mir immer besser.
Merci vielmals.... Genieße gerade die Ruhe in der Abgeschiedenheit
http://up.picr.de/24231044pw.jpg
Und ein Bild geht noch
http://up.picr.de/24231121cp.jpg
Rolstaff
09.01.2016, 15:16
Das nenne ich Passion.
Fährst extra in die Abgeschiedenheit um die 5712 in Ruhe genießen zu können.....:D
Auch die 5711...;)
http://up.picr.de/24248196ok.jpg
..und die heute im Bilderthread gezeigten...
Rolstaff
10.01.2016, 20:27
Herrliche Uhr !!!
Wunderschön :verneig:
http://up.picr.de/24289676zj.jpg
http://up.picr.de/24289681yy.jpg
http://up.picr.de/24289676zj.jpg
http://up.picr.de/24289681yy.jpg
Wenn nur die Lünetten nicht so fürchterlich empfindlich wären...=(
Nun ja, die 5980 ist wegen ihrer Höhe noch gefährdeter...
http://up.picr.de/24314674xt.jpg
http://up.picr.de/24314715te.jpg
Aber dies ist ja ein 5711/12 thread..
Oh man, die Konsole im Disco ist ja echt versifft... Dringend ist eine Grundreinigung notwendig... Das wird erst auf dem Bild richtig sichtbar:motz:
http://up.picr.de/24314931qm.jpg
http://up.picr.de/24314948je.jpg
Ein bekannter Münchner Händler hat zur Zeit eine neuwertige 5712 1A 001 aus 2015 im Angebot.
Nein, bin mit dem Händler weder verwandt noch verschwägert und habe auch keinen irgendwie gearteten finanziellen Vorteil davon, das hier zu posten. Aber da die 5712 sich neuerdings doch grösserer Beliebtheit erfreut, suchen vielleicht einige Member hier so eine ...?
Die hat aber eine kleine Macke oben auf der Lünette :-) hatte die schon in der Hand :bgdev:
Ahh, ok. Hab nur die Bilder im Netz gesehen...
http://up.picr.de/24464500qc.jpg
Über kurz oder lang kommen unvermeidbar kleine Macken in die Lünette... Die 5712 ist inzwischen meine Nautilus Favoritin geworden..
Ja, erst die Spuren des Alltags verleihen der Uhr die richtige Patina und erinnern an die gemeinsamen Zeiten...
Armbanduhren gehören getragen und nicht im Safe versteckt...
andreaslange
03.02.2016, 10:06
Hallo
Ich trage natürlich auch all meine Armbanduhren.
Gehe aber trotzdem sehr pfleglich damit um.
Kratzer und Tragespuren gehen überhaupt nicht!
Die poliere ich mit Cape Cod sofort raus wenn ich sie entdecke.
Ich würde sogar behaupten, dass man fast jede meiner
Uhren nicht von einer Neuen unterscheiden könnte ;)
(abgesehen von den Lederbändern)
In dieser Preisklasse sind Uhren für mich keine Gebrauchs-
gegenstände mehr, sondern reine Schmuckstücke :cool:
Und die müssen bei mir einfach perfekt sein.
Gruß
Andreas
Wie ist das mit Cape Cod auf satinierten Flächen?
Meine ältesten Nautili sind inzwischen rund 30 Jahre alt, da bleiben selbst bei pfleglichen Gebrauch Spuren und manchmal tobe ich auch mit dem Hund ohne die Uhr abzulegen...
Die Nautilus ist eine Alltagsuhr für mich, genau wie eine Rolex oder eine Royal Oak.
Bei einer "feineren" Calatrava oder Komplikation fallen solche Aktivitäten aber aus. Das sind Uhren für Schreibtisch, Büro, Dinner, Oper, Theater und dgl..
Daher sind die Spuren von Patina unterschiedlich, aber sie gehören für mich einfach zur Historie der Uhr.
andreaslange
03.02.2016, 11:32
Wie ist das mit Cape Cod auf satinierten Flächen?
Cape Cod darf man NICHT auf satinierten Flächen benutzen!
Die poliert man sonst blank ;)
Gruß
Andreas
Rolstaff
03.02.2016, 11:34
So isses !
Eben, also bleiben kleine Kratzerchen auf dem mattierten Lünettenbereich. Wie auch immer, ich kann mit Patina leben, schlussendlich werde ich ja auch älter...
andreaslange
03.02.2016, 13:17
Hallo
Wie gesagt, darf man Cape Cod wirklich nur auf polierten Flächen benutzen.
Und natürlich nur bei kleinen Kratzern.
Mich persönlich stören die halt einfach!
Bin da einfach sehr pingelig ;)
schlussendlich werde ich ja auch älter...
Älter werde ich auch.
Bin aber bisher von grauen Haaren, Falten und Kratzern
verschont geblieben :cool:
Gruß
Andreas
tamas1000
03.02.2016, 14:06
Ok, darf man nicht, wissen wir, aber was machst Du mit satinierte Teilen?
Sogar mit Cape-Code kann man keine Wunder machen, ich habe probiert, mehrmals mit gunstigere Uhren, ist nicht gelungen...
tamas1000
03.02.2016, 15:18
Ja, denke ich auch.
Ich mochte mal nicht mit immer ne Cape Code rumlaufen, falls etwas passiert.
Weiterhin finde ich das sowieso nicht ok..
Lieber immer nach x Jahre bei Revi etwas machen lassen, als immer selbst polieren.
Das kann schon zu eine Materialverlust fuhren denke ich...
andreaslange
03.02.2016, 17:42
Ok, darf man nicht, wissen wir, aber was machst Du mit satinierte Teilen?
Ich habe ja nur Uhren von Lange & Söhne.
Die Lünetten sind dort alle poliert. Höchstens die mittleren Seitenteile des Gehäuses
sind satiniert.
http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Grosse%20Saxonia/LangeGrosseSaxonia43.jpg
Und dort habe ich es wirklich noch nicht geschafft Kratzer reinzubringen.
Ich finde Cape Cod bei Golduhren einfach genial.
Die Anwendung ist bei Mikrokratzern kinderleicht (geht bei Stahl viel schwieriger).
Und jeder der meine Uhren sieht meint, dass sie neu wären.
Gruß
Andreas
tamas1000
03.02.2016, 18:04
Ok, mit Gold geht bestimmt besser, ist viel weicher.
Das hängt damit bestimmt auch zusammen, das Du so viele Uhr hast, so immer gewechselt getragen werden kann..
andreaslange
03.02.2016, 18:19
Hallo Thomas
Natürlich hängt das auch damit zusammen.
Manche Uhren habe ich vielleicht drei mal im Jahr am Arm...
Gruß
Andreas
....und noch ein Bild von der 5712
http://up.picr.de/24509328gc.jpg
Gefällt immer wieder
http://up.picr.de/24570264om.jpg
Bigblock1
14.02.2016, 23:01
OOOHHHHH Ja !!!
Heute Schoggi:
http://up.picr.de/24599159ak.jpg
http://up.picr.de/24599161nl.jpg
http://up.picr.de/24599162ou.jpg
http://up.picr.de/24599165np.jpg
Ich kann mich nicht entscheiden, beide haben ihren Charme....
http://up.picr.de/24761294gv.jpg
bond77007
03.03.2016, 11:26
Wie immer bin ich von Deiner 5711R begeistert! Da passt einfach alles. :gut:
Bigblock1
03.03.2016, 13:15
Die Uhr ist in RG einfach nur genial :dr:
Trotzdem war heute die graue am wrist...
http://up.picr.de/24769855tl.jpg
http://up.picr.de/24769845py.jpg
Weiß jemand, was aktuell das 1,5er Glied gestiftet (also für die neuere Bandversion) für die 5711 kostet?
Danke!
Ich glaube mich am 180€ erinnern zu können.
http://up.picr.de/24596257hv.jpg
Nach wie vor, ich weiss nicht welche ich schöner finde, 5711 oder 12, beide sind einfach :verneig::verneig::verneig::verneig:
Ich glaube mich am 180€ erinnern zu können.
Korrekt :gut:
bond77007
07.03.2016, 21:09
http://up.picr.de/24596257hv.jpg
Nach wie vor, ich weiss nicht welche ich schöner finde, 5711 oder 12, beide sind einfach :verneig::verneig::verneig::verneig:
BB, hast DU einmal ein Bild des braunen Blattes Deiner 5711R im direkten Sonnenlicht? :supercool:
Muss ich luëge.... wahrscheinlich nicht hier auf dem Rechner. Meine Bilder sichere ich nicht auf einem ftp-server. Falls ich etwas finde hier oder per PN.
Ich nehme morgen mal die 5711R ins Büro, mit Glück scheint über Mittag die Sonne!
Schon mal umgeschnallt...
http://up.picr.de/24809099je.jpg
Frisch abgelichtet:
http://up.picr.de/24810534hw.jpg
Have a nice day!
Und einer geht noch:
http://up.picr.de/24810580gq.jpg
bond77007
08.03.2016, 12:14
Merci Vielmals! :dr:
Ich wusste, dass diese Blatt in der Sonne seine Besonderheit ausstrahlt! Traumhaft!
ist ja ein Farbton, der bei Patek doch eher selten ist! ;)
...und auch im Halbschatten auf dem Weg in mein Büro - fast neben den Gebrüder Gumbold ;);) , Macht sie eine gute Figur
http://up.picr.de/24812295jj.jpg
http://up.picr.de/24812296pb.jpg
http://up.picr.de/24812297cl.jpg
daytonasub
08.03.2016, 12:57
Gebrüder Gumbold erinnert mich an einen Bond.
Die 5711 R ist einfach traumhaft.
Gruß
Frank
http://up.picr.de/24812385pv.jpg
http://up.picr.de/24812386ua.jpg
shortys home
08.03.2016, 13:01
Frisch abgelichtet:
http://up.picr.de/24810534hw.jpg
Have a nice day!
Was für ein tolles Foto :verneig:
Grüsse :winkewinke:
So ist es... war auch eine Anspielung darauf...
Bond movie: On Her Majesty's Secret Service (1969)
Place and location in the movie: Outside of Gebrüder Gumbold's office, Bern, Switzerland
Merci vielmals und Grüesli an die Waterkant...
http://up.picr.de/24687945pz.jpg
http://up.picr.de/24812465ft.jpg
http://up.picr.de/24813306fz.jpg
Flying Spur
08.03.2016, 15:19
Also die güldene 5711 ist echt klasse - vielen Dank für die zahlreichen schönen Bilder!
Gebrüder Gumbold erinnert mich an einen Bond.
Die 5711 R ist einfach traumhaft.
Gruß
Frank
Sorry das ich jetzt die falsche Uhr einstelle... Aber weil wir wegen der Gebrüder Gumbold auf Abwege gerieten...
http://up.picr.de/24815996oe.jpg
http://up.picr.de/24815997hy.jpg
Die Fotos aus der Filmsequenz:
Photo © EON, United Artists, Danjaq
gibt's da:
http://www.007travelers.blogspot.ch/2014/12/007-filming-location-bond-entering.html?m=1
Nun muss ich aber noch nach einem feinen 5712 Bild suchen, damit der thread nicht verwässert...;)
http://up.picr.de/24769837tp.jpg
daytonasub
08.03.2016, 22:18
http://abload.de/img/patek5712023ghkhk.jpg (http://abload.de/image.php?img=patek5712023ghkhk.jpg)
ein schöner Rücken...
Gruß
Frank
http://up.picr.de/24817667pt.jpg
http://up.picr.de/24817668ft.jpg
Wie wahr, wie wahr...:verneig::verneig::verneig:
http://up.picr.de/24817762lg.jpg
http://up.picr.de/24817763ev.jpg
http://up.picr.de/24817765as.jpg
http://up.picr.de/24817817fn.jpg
http://up.picr.de/24817818nu.jpg
Als ich vor 4 Jahren meine 5712 kaufte und hier vorstellte, wurde ich von den meisten Kommentatoren beschimpft und quasi ausgelacht wegen meines schlechten Geschmacks. Fast alle huldigten der 5711 und verdammten die 5712. Das hat sich inzwischen stark geändert. Einige von denen, die mich damals (verbal) mit faulen Eiern beworfen haben, tragen heute selbst eine 5712 am Arm. Das zeigt, wie sich die Geschmäcker ändern und dass es auf ein Image nicht ankommt, da auch dieses sich ständig verändert. Kauf dir die, die dir gefällt!
Geht mir im Moment ähnlich mit meiner 5960/1a die seit gut einem Monat durchgängig an meinem Arm ist, ich absolut glücklich mit ihr bin weil es eine unglaubliche Uhr ist (seit dem keine andere mehr gertagen) aber mich dafür fast jeder für bescheuert hält :)
Bin gespannt ob und wann sich die Meinung so ähnlich entwickelt wie mit der 5712 die ich übrigens auch von Anfang an unglaublich gut fand :)
http://up.picr.de/24064963ft.jpg
Gestern konnte ich mich erst nicht entscheiden, dann fiel die Wahl auf die 5711...
http://up.picr.de/26093026dv.jpg
http://up.picr.de/26092649od.jpg
Weshalb? Zum Anlass (Dinner bei Freunden) passte die schlichte 5711 imo besser.
EX-OMEGA
04.07.2016, 08:04
Da ich meine 5712 auch grad Zuhause habe, habe ich grad auf die Schnelle in der Morgensonne mal ein paar aktuelle Fotos geknippst. Sorry für die eher mittelmässige Qualität. Sie ist irgendwie zickig vor der Kamera ;)
http://up.picr.de/26093162jl.jpg
http://up.picr.de/26093163lz.jpg
http://up.picr.de/26093164dk.jpg
http://up.picr.de/26093165cb.jpg
http://up.picr.de/26093166ns.jpg
http://up.picr.de/26093167pb.jpg
Mr. Subby
04.07.2016, 10:24
Grandiose Uhr und Fotos, Peter.:gut:
Ich könnte da auch schwach werden. Vielleicht finde ich ja auch mal ne gute...
Manchmal stellt sich auch die Frage 5711 oder 5980.....;)
http://up.picr.de/26099377yv.jpg
daytonasub
04.07.2016, 20:54
die 11 in Rotgold ist zum niederknien; warum bin ich nicht reich:mimimi:
Gruß
Frank
http://up.picr.de/24812465ft.jpg
Oh, eine E94 :jump:
Ich hab' hier noch eine E44 in Vollmetall :)
125423
Sorry für OT:xmas:
:ea:
Geile Märklin 3011, Baujahr um 1960, oder?
Vielleicht mache ich mal einen Märklin meets Uhren thread auf...
Sorry für off topic!
@ Frank: Dein Rolex Hulk SUB ist übrigens auch ein absoluter Hammer... Also bitte kein Jammern;)
daytonasub
04.07.2016, 21:54
@ Frank: Dein Rolex Hulk SUB ist übrigens auch ein absoluter Hammer... Also bitte kein Jammern;)
hast ja recht, aber die 5711 in Rotgold ist einfach mega.
Ich erfreue mich ja an meiner 5712, schnöder Stahl kann auch schön sein.
https://abload.de/img/patek5712028xlsau.jpg (http://abload.de/image.php?img=patek5712028xlsau.jpg)
Gruß
Frank
Ich finde die 5712 ist, sowohl in Stahl, als auch in Gold am Leder, ein echter Knaller!