PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Kassel



Sugarcharly
22.11.2015, 15:09
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich nun schon mehr als drei Jahre dieses allwissende Forum als Helfer in vielen Lebenslagen nutze habe ich letzte Woche nun endlich meine Mitgliedschaft legalisiert und bin zum Premium Mitglied geworden.
Mein Name ist Thomas, ich bin 56 Jahre alt, wurde in der schönsten Stadt der Welt - natürlich Hamburg- geboren und lebe nun schon eine gefühlte Ewigkeit in Hessisch Sibirien. Aber auch in Kassel lässt es sich gut leben.
Zu meinen Hobbies zählen neben mechanischen Uhren das Fotografieren, das Kochen, guter Wein, Golf spielen und Kultur auf vielen Gebieten.
Nachdem ich durch das Forum schon zum RIMOWA Topas Kunden, zum begeisterten Mont Blanc Schreiber und einiger anderer Konsumgüter Opfer geworden bin, möchte ich mich heute erstmals outen.
Nach einigen Uhrenerlebnissen im Quartzer Bereich habe ich mir 1991 meine erste richtige Uhr gekauft. Das war zur Geburt meiner Tochter eine klassische Omega Speedmaster Moonwatch. noch heute einer meiner Lieblinge, die mich nie verlassen wird.
Dann kamen einige mechanische von Sinn und anderen Herstellern mit Allerweltswerken, die nach und nach alle wieder gingen.
Eine Sinn blieb: es ist ein Navigationschronograph 903 mit Lemania Handaufzugswerk.
Dann folgte eine Breitling Crosswind Stahl, die heute so gut wie gar keine Wristtime mehr bekommt. Dann waren ein paar Jahre Pause und es folgte eine JaegerLeCoultre Reverso Squadra GMT und darauf im September 2012 die sechsstellige Sub Date als erste Krone.
Momentan stehe ich beim Konzi meines Vertrauens auf der Warteliste für eine Stahl Daytona mit weißem Zifferblatt. Danach gilt es nach neuen Begehrlichkeiten zu schauen.
Ich danke Euch heute schon für die vielen Dinge, die ich als stiller Mitleser von Euch lernen und profitieren durfte und freue mich darauf zukünftig den einen oder andren hoffentlich genügend qualifizierten Beitrag für alle Interessierten beisteuern zu dürfen.

markus247
22.11.2015, 15:46
Hallo Thomas. Sympathische Vorstellung.:gut:

Viele Grüße aus Mittelhessen in Richtung Nordhessen:winkewinke:

Soeckefeld
22.11.2015, 15:59
willkommen bei den "Luxusgut-Opfern" Thomas :dr:
angenehme Vorfreude auf die Daytona und weiteren Soulfood

hallolo
22.11.2015, 16:11
willkommen Thomas, Du bist ja für einen Wahl-Südniedersachsen wie mich nicht soooo weit weg ...

Viel Spass hier mit uns!

Wie ist denn der Kasseler Konzi so? Ich war da bisher nur einmal drin und das ist schon Jahre her.

Sugarcharly
22.11.2015, 16:27
Hallo Michael,

danke für Deine Begrüßung. Ich kaufe nicht beim Kasseler Konzi. der ist mir zu unflexibel, obwohl ich grundsätzlich der Meinung bin die Umsätze in seiner Heimatstadt zu lassen. Ich bin Stammkunde bei M......g in Hamburg, Neuer Wall. In Südniedersachsen bin ich übrigens auch regelmäßig, schon weil ich in Nörten-Hardenberg Golf spiele.

TheLupus
22.11.2015, 17:18
Willkommen! :dr:

Clapton
22.11.2015, 17:27
Herzlich willkommen :dr:

smarty
30.11.2015, 19:53
Nett zu lesen, deine Vorstellung Thomas.
Ich wünsche dir viel Spaß hier :dr: