Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super 8 Filme digitalisieren
Werte Members,
hat jemand eine gute Quelle oder einen Tipp bzgl. Digitalisierung von Super 8 Filmen?
Es handelt sich um 4 Filme ohne Ton (Laufzeit je ca. 2 Minuten).
Wer kann das? Bzw. haben wir hier jemanden, der sowas macht? Dann bleibt dat Jeld inne Familije :gut:
4x2min :grb: Projektor , Leinwand, Digicam oder Iphone :dr:
Donluigi
16.11.2015, 16:08
In Mannheim gibts einige Betriebe, die sowas machen.
Abfilmen wird vermutlich die Qualität noch weiter verschlechtern. Ich habe ein "Muster" gesehen, das von einem Profy digitalisiert war, das war schon sehr viel besser.
Don, merci, ich habe mal geschaut. Ritter Film sagt mir was, da frag ich mal morgen an. Vielleicht muckst sich ja vorher noch jemand aus dem Forum :dr:
Donluigi
16.11.2015, 17:13
Die Frage kam hier schon ein paar mal auf und ich kann mich nicht erinnern, daß ein hiesiger Insasse sowas selbst machen konnte.
Spacewalker
16.11.2015, 17:26
Ich habe es selber gemacht (Normal 8).
Kurzer Projektionsabstand (ca. 1m) auf eine glatte, weiß beschichtete, Holzplatte und mit einer Videokamera aufgenommen.
Versuche mit einer Leinwand waren deutlich schlechter.
ein michael
16.11.2015, 18:12
Habe so was mal zum Fotohändler gebracht. Der hat jede Menge super 8 auf dvd gebracht.
Juhu :-)
http://www.videoservice.at/preisliste/schmalfilme-digitalisieren/super-8mm-schmalfilm.html
War sehr zufrieden.
lg, Klaus
Hab noch ne sehr gute Adresse : www.udo-schmittnagel.de.
Da schickst Du Deine Sachen hin. Gute Preise, zuverlässig, schnell.