PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revi in Köln - Woran erkennen?

Darki
16.11.2015, 10:15
Liebe Foris,

ich habe meine DD bei Wempe abgegeben, verbunden mit der Bitte, eine Grundüberholung bei Rolex Köln vornehmen zu lassen.
Die Uhr ist nunmehr zurück, zusätzlich erhielt ich eine "10-Punkte-Broschüre", aus der ersichtlich ist, welche Arbeiten bei einer Revi ausgeführt werden sowie die grüne Srevicekarte, zwei Jahre Garantie auf die ausgeführten Arbeiten beinhaltend.

Woher weiß ich jetzt jedoch, ob Wempe die Uhr in HH revisioniert hat, oder ob die Uhr in Köln war?

Für Eure Auskünfte vielen Dank im Voraus!

Vanessa
16.11.2015, 10:21
Aufmachen, blöd gucken und im Deckel hinten das Kürzel KO-xxxxx (Auftragsnummer)-x/xx (monat/jahr) in einer Variation finden....

Darki
16.11.2015, 10:28
Vielen Dank, Michi! Blöd gucken kann ich sehr gut, nur das öffnen des Bodens durch blöd gucken wollte mir noch nicht so richtig gelingen.

Andere Möglichkeit gibt es nicht?

Eintracht
16.11.2015, 10:35
Der Konzessionär, über den ich eine Uhr nach Köln hab schicken lassen, hatte mir damals den Kostenvoranschlag aus Köln beim Abholen dazu gelegt.

Darki
16.11.2015, 10:43
Danke, Fatih. So etwas habe ich weder gesehen noch erhalten.

Vanessa
16.11.2015, 10:44
Vielen Dank, Michi! Blöd gucken kann ich sehr gut, nur das öffnen des Bodens durch blöd gucken wollte mir noch nicht so richtig gelingen.

Andere Möglichkeit gibt es nicht?

Nein....

MaggyPee
16.11.2015, 11:21
hinten in der Broschüre ist eine kleine Karte enthalten : die Garantiekarte

Grün = Köln oder Genf

Weiß = Konzi mit Werkstatt

Welche hast Du? ansonsten so wie Michi schrieb, Gehäuseboden auf und prüfen Ob KO, GE oder WP/WXX verzeichnet ist ;)

Darki
16.11.2015, 11:30
Wie ich oben schrieb, die grüne Servicekarte, Manon. Ergo müßte die Uhr in Köln gewesen sein, richtig?

MaggyPee
16.11.2015, 11:34
Huch, das habe ich total überlesen :D

Richtig, somit war sie demnach im Stammhaus - also Köln :gut:

mws
16.11.2015, 11:34
Normalerweise berechnet der Konzessionär den Werttransport (das wäre doch ein Indiz für die Revision in Köln)?

ehemaliges mitglied
16.11.2015, 11:38
Liebe Foris,

ich habe meine DD bei Wempe abgegeben, verbunden mit der Bitte, eine Grundüberholung bei Rolex Köln vornehmen zu lassen.
Die Uhr ist nunmehr zurück, zusätzlich erhielt ich eine "10-Punkte-Broschüre", aus der ersichtlich ist, welche Arbeiten bei einer Revi ausgeführt werden sowie die grüne Srevicekarte, zwei Jahre Garantie auf die ausgeführten Arbeiten beinhaltend.

Woher weiß ich jetzt jedoch, ob Wempe die Uhr in HH revisioniert hat, oder ob die Uhr in Köln war?

Für Eure Auskünfte vielen Dank im Voraus!

Hi,
hast Dir die Frage selbst beantwortet: Grüne Karte = Rolex, sonst wäre die Karte weiß, ist sie zumindest bei Mahlberg.

Gruß,
Sascha

Darki
16.11.2015, 11:44
Herzlichen Dank, Ihr Lieben :dr:

Die Uhr war übrigens knapp 2 1/2 Monate weg. So viel zu den kürzeren Reviaufenthalten durch mehr Personal in Köln ;)

WUM
16.11.2015, 12:00
ist das eigentlich irgendwie wichtig....ob ein offizieller Konzi oder Stammhaus???

Gruss

Wum

TheLupus
16.11.2015, 12:02
Manche sagen, die Politur in Köln wäre besser. :ka:

Darki
16.11.2015, 12:07
ist das eigentlich irgendwie wichtig....ob ein offizieller Konzi oder Stammhaus???

Gruss

Wum

Wummi, ich denke es ist nicht weiter wichtig. Da es jedoch die erste Revi war, wollte ich sie - aus dem Bauch heraus - in Köln durchführen lassen.

hugo
16.11.2015, 12:08
Herzlichen Dank, Ihr Lieben :dr:

Die Uhr war übrigens knapp 2 1/2 Monate weg. So viel zu den kürzeren Reviaufenthalten durch mehr Personal in Köln ;)

War ja auch Edelmetall und eine DD ;-)

WUM
16.11.2015, 12:09
und schaut se gut aus?? ;)

Gruss

Wum

Darki
16.11.2015, 12:21
War ja auch Edelmetall und eine DD ;-)

DAS ist natürlich die Erklärung, Udo :gut:

Wummi, schaut aus wie neu. Super Job, den Köln da gemacht hat!

heintzi
16.11.2015, 14:43
Manche sagen, die Politur in Köln wäre besser. :ka:

Wenn das ein bestimmter Moderator liest, lacht er sich schlapp, vor lauter Traurigkeit.

TheLupus
16.11.2015, 15:47
Wenn das ein bestimmter Moderator liest, lacht er sich schlapp, vor lauter Traurigkeit.

Hä? :grb:

Vielen Dank für Eure Antworten:

http://i18.tinypic.com/2m428gx.jpg

Ich erinnere mich allerdings, dass ich vor Jahren zweimal eine Uhr zu Rolex Köln zurück schicken musste, da sie nicht vernünftig justiert war bzw. ein Zeiger nicht korrekt stand... =( Allerdings wurden damals nur Kleinigkeiten gemacht und keine Revi.

Bin irgendwie nach wie vor unentschlossen... :grb:

Beste Grüße von Stefan

heintzi
16.11.2015, 16:08
Hä? :grb:

Das müsste er selber erzählen. Geht um eine Gehäusepolitur, die in Köln ausgeführt wurde und anhand derer man ganz klar erkennen kann, dass der Faktor Mensch ein nicht unerheblicher ist (und dieser wohl einen schlechten Tag hatte).

Tobbi
19.11.2015, 15:22
:ka:Bin ich zu naiv, wenn ich sagen würde, wieso nicht einfach den Konzi fragen, wo die Uhr war? BTW: Auftrag war doch eh klar erteilt...

Darki
19.11.2015, 15:32
Nein, Tobias, Du bist nicht zu naiv. Mich hatte nur irritiert, dass mir telefonisch zunächst gesagt wurde, dass die Uhr bei Wempe zur Revision war.

Tobbi
19.11.2015, 15:35
Ok, alles klar, war nur bissi irritiert, dass da gleich die vereinigte RLX-CSI-Maschinerie anläuft.:dr:

Darki
19.11.2015, 16:26
Unter anderem auch dafür liebe ich das Forum ;)

OQDD
19.11.2015, 17:23
Genau ! Das geht hier Ratz-Fatz !!!

"Buuuääääh" - mir ist eine Fussel auf meine Krone gefallen, liebes Forum, was ist hier nun fach- und sachgerecht zutun" ? ;)............:bgdev:

seth
20.11.2015, 12:10
Genau ! Das geht hier Ratz-Fatz !!!

"Buuuääääh" - mir ist eine Fussel auf meine Krone gefallen, liebes Forum, was ist hier nun fach- und sachgerecht zutun" ? ;)............:bgdev:

...mit einem 5´er Eisen versuchen den Fussel von der Krone zu schlagen..... Einen anderen Tipp hab ich gerade nicht parat....:D
Gruss