PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner 5512 - Lochfrass am Gehaeuse

pthiery
15.11.2015, 13:19
Hallo zusammen,

meine 5512 ist auf der Gehaeuse rueckseite mit Lochfrass befallen, ergo nicht mehr Wasserdicht :wall: bin untroestlich!
Ein paar Fragen hierzu (die sich mit der Suchfunktion nicht beantworten liesen):

1 - wie laesst sich sicherstellen dass der Lochfrass sich nicht ausbreitet?
2 - kennt jemanden eine Reparaturmethode (neues gehaeuse ist keine Option)?
3 - bzw. jemanden der das reparieren kann?

Hat da jemand bereits Erfahrungen mit?
Bin fuer jede Info Dankbar!

Gruesse

Peter

ducsudi
15.11.2015, 13:25
Stell mal Bilder vom Schaden ein.

Man kann so einiges lasern lassen.

Ich hatte mal eine 1675 die unter dem Glashaltering auch mächtig Lochfraß hatte.

Soeckefeld
15.11.2015, 15:40
8o Löcher durch die Gehäusewand durch?

FOTO bitte!!!

ducsudi
15.11.2015, 16:29
8o Löcher durch die Gehäusewand durch?

FOTO bitte!!!

Ich schätze der Lochfraß ist eher in und um die Dichtungsnut rum.

pthiery
15.11.2015, 23:58
Hi,

Sudi hat recht, der Schaden begrenzt sich auf die Dichtflaeche (kaempfe noch mit mit dem Hochladen, die BILDER&ALBEN-Funktion erscheint nich in meinem Benutzerkontrollzentrum!? - habs erstmal als Avatar eingestellt);
das hier ist der Groesste, gibt umlaufend noch mehrere kleinere;

Was kann man da tun?

Danke & Gruesse

Peter

ducsudi
16.11.2015, 06:04
Stimmt, ist ja ne Sub, da gibt es ja Gott sei Dank die Dichtfläche.

Die Krater sehen ja auch gar nicht so schlimm aus. Bei meiner GMT war das deutlich schlimmer.

Ich hatte damals die Uhr komplett zerlegen lassen und das Gehäuse zum lasern dort hingebracht:

http://www.wehpke.de

Ist schon bestimmt 6-7 Jahre her.

hugo
16.11.2015, 07:24
Bilder einstellen :

www.picr.de

pthiery
16.11.2015, 18:24
Hallo zusammen,

der Vollstaendigkeit halber (hoffe das funktioniert - danke Hugo!)

http://up.picr.de/23728813hw.jpg

@ Sudi
habe die Website gecheckt, :jump: fast zu schoen um wahr zu sein!
Werd dort morgen mal anfragen...

vorerst mal Tausenddank fuer die Hilfe,halte euch auf dem Laufenden.

Gruesse

Peter

ducsudi
16.11.2015, 18:33
Meine 1675 sah unter dem Glashaltering bestimmt 5 Mal schlimmer aus.

Die haben dort die Krater erweitert um die ganze Korrosion zu entfernen und haben nach dem lasern das überflüssige Material abgedreht.

Wichtig ist nur, daß du denen sagst, daß dieman dem Gehäuse sonst NICHTS machen sollen.

Ich hatte das Gehäuse komplett hochglanzpoliert zurück bekommen.=(

Wie schaut denn der Boden bei der Uhr aus ?

hugo
16.11.2015, 18:59
Glaube das Werk hat auch ein paar Probleme.Schleifspuren vom Rotor auf der Automatikgruppe,auf der Platine ....
Oder ist das schon repariert.Desweiteren ist der O-Ring auf dem Tubus völlig platt.
Viel Glück.

pthiery
17.11.2015, 00:10
Der Boden ist absolut unversehrt, aber die Oberseite hat unter dem Klemmring des Glases schon erste Spuren; danke fuer den Tip bzgl. Politur.

Die Spuren sind vom Rotor, wurde aber schon vor Jahren repariert; und der O-Ring is tatsaechlich hinueber :motz:

Die Uhr hab ich seit 24 Jahren, ist eine 8er Seriennummer, also recht alt; trage (trug!) sie fast jeden Tag...und ist noch nie wg. eines Defektes stehengeblieben. Lasse sie normalerweise alle 5 Jahre Warten...diesesmal bloederweise etwas mehr weil ich seit 7 Jahrn im Ausland bin (Shanghai; uebles Klima hier, Sommer s. heiss u. feucht); trotzdem haett ich sowas nicht erwartet. Hinterher ist man halt immer schlauer. Hab zwar noch andere, aber die hier ist noch immer der Favorit; mein Herz haengt an der Zwiebel. Insofern nochmals Danke fuer die Tips

:gut: :dr:

Peter

EX-OMEGA
17.11.2015, 07:03
Hmm ne 5512 mit 8er Sereinnummer, falls Du 8 Millionener Nummer meinst, müsste sie mindestestens aus 83 sein, falls 800.000er dann aus ca. 62. Beides irgendwie unlogisch :ka:

Kannst Du mal ein Bild von der Vorderseite, also Blatt einstellen ?

AcidUser
17.11.2015, 08:49
Hallo zusammen,

meine 5512 ist auf der Gehaeuse rueckseite mit Lochfrass befallen, ergo nicht mehr Wasserdicht :wall: bin untroestlich!
Ein paar Fragen hierzu (die sich mit der Suchfunktion nicht beantworten liesen):

1 - wie laesst sich sicherstellen dass der Lochfrass sich nicht ausbreitet?
2 - kennt jemanden eine Reparaturmethode (neues gehaeuse ist keine Option)?
3 - bzw. jemanden der das reparieren kann?

Hat da jemand bereits Erfahrungen mit?
Bin fuer jede Info Dankbar!

Gruesse

Peter

Das ist ja nichts. Schau' mal hier:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/99346-Erfahrungen-mit-Lochfra%C3%9F-bei-Stahluhren?p=2520001&viewfull=1#post2520001

PCS
17.11.2015, 10:29
An die musste ich auch gleich denken...