PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin auf SARDINIEN?

fleckinet
14.11.2015, 22:20
Hallo Gemeinde,
nachdem mir das Forum im letzten Jahr schon wertvolle Tips zum Gardasee geben konnte, versuch ich es nun mit SARDINIEN!

Reisezeit Anfang Juni 2016 ca. 14-16 Tage
Anreise Auto nach Genua, Fähre Olbia (Welche Fähre mit Hund?)
So, und jetzt: San Theodore, oder linke Seite (Westen) oder wo sonst?
Genug Geld für Puerto Cervo hab ich nicht, bis ganz in den Süden fahren möchten wir eigentlich auch nicht. Appartement für 2 Personen, am Liebsten Strandnähe, wäre uns am Liebsten!

Ich bitte um Tips, Vielen lieben Dank!

R.O. Lex
17.11.2015, 20:56
Wir waren im September für eine Woche in Porto Rotondo im Hotel S'Astore (http://www.hotelsastore.com). Wir hatten eine Junior Suite und waren mit dem Hotel an sich und dem Restaurant sehr zufrieden. Ich meine allerdings, dass Hunde dort nicht willkommen sind.

Es haben uns dann vor der Reise alle möglichen Leute kirre gemacht, wie teuer speziell Essen und Trinken in der Region Porto Cervo / Porto Rotondo sei. So habe ich versucht, meine Frau etwas vorzubereiten und vorgeschlagen, dass dies doch eine ausgezeichnete Gelegenheit wäre, etwas abzunehmen. Ihre Reaktion: "Du spinnst wohl, wenn das so ist, dann ist das Einzige, was da abnehmen wird, ist Dein Kontostand."

Und was soll ich sagen: Keines von Beidem ist passiert, wir haben in sehr schönen Restaurants hervorragend gegessen, und das zu durchaus bezahlbaren Preisen.

Wenn DU also von Olbia nicht zu weit fahren willst, dann ist diese Gegend schon empfehlenswert. Und wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss, wir sind an einigen "Agriturismo" vorbeigefahren, die sahen sehr ansprechend aus, sind preislich wohl recht verträglich und Hunde sollten dort auch kein Problem darstellen.

fleckinet
23.11.2015, 21:59
Also es wird ein Appartement auf den Gelände eines Weingutes, zwischen Siniscola und La Caletta.
Näheres demnächst!
Danke!