Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Tag...
The Banker
13.11.2015, 16:45
ich bin der Neue im AP Forum.
Eigentlich bin ich ja Fan der Sportuhren mit der Krone. Habe ich schon ein paar ausprobiert.
Irgendwann letztes Jahr ereilte mich aber ein Anruf aus Leipzig, dass meine nie bestellt PP 5711 für mich zur Abholung bereitliegt. Was für eine unerwartete Freude! Ich trug sie ein paar Monate und hatte mich dann von der Massenware Rolex teilemanzipiert. Oberliga, ich. Dann schlug die Flipperitis wieder erbarmungslos zu, die 5711 durfte gehen. Der Verkauf ging unerwartet schnell. Und den Verkauf habe ich bereut...
http://up.picr.de/23696927vs.jpg
Ich war wieder am Boden angekommen. Mainstream. Kronen. Doch irgendwie sollte wieder ein überteuerter Stahlwecker her, so kam die PP 5167. Die Uhr mit der genialen Bandschnellverstellung - der Schere. Ich trug sie sehr gern, schielte aber immer wieder auf die Nautilusblätter. Daher trennten wir uns wieder. War eine schöne Zeit!
http://up.picr.de/23696958zz.jpg
Als konsequenter Mensch musste ich jetzt natürlich wieder eine Nautilus haben, konnte mich aber zwischen den ganzen fair bepreisten Stücken auf dem Gebrauchtmarkt nicht entscheiden.
Da blitzt mich was Blaues an. Komische Kästchen statt der bewährten Streifen. Ui, die hatte ich bislang noch nie vor der Flinte.
Also belesen wir uns mal etwas: Die 15202 ist angelehnt an das Urmodell der RO. Damals waren die wahrscheinlich so billig, dass es nicht mal zum Sekundenzeiger gereicht hat. Schwamm drüber. 39 mm? Flach? Blau? Sowas ähnliches hatte ich doch schonmal? Ach, der Herr Genta hat die RO zuerst designt? Na dann traue ich mich mal.
http://up.picr.de/23697062iv.jpg
http://up.picr.de/23697070eg.jpg
http://up.picr.de/23697079pq.jpg
http://up.picr.de/23697096ku.jpg
http://up.picr.de/23697104xh.jpg
http://up.picr.de/23697127yg.jpg
http://up.picr.de/23697135es.jpg
Keine Ahnung, warum ich die bislang nicht auf dem Schirm hatte. Liegt perfekt und flach am Arm, die Größe ist für mich perfekt. Die Ablesbarkeit ist dramatisch gut. Das Werk ist optisch eine Wucht, das Blatt kann locker mit dem der Nautilus mithalten.
Ich bin grad total happy mit der Kleinen. Danke fürs Lesen und das Betrachten meiner grenzgenialen Fotos.
An die sicher schon kreisenden Geier: Wenn sie geht hat ein Herr aus Ottobrunn schon seine Gelüste angemeldet :D...
Wunderhübsch. :dr: Steht bei mir auch gerade ganz oben auf der Habenwollenliste. Hab momentan auch die begründete Hoffnung, dass es noch vor Weihnachten was wird. Aber sicher ist ja erst, wenn man sie am Arm trägt :]
markus247
13.11.2015, 16:58
Thilo, herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Uhr.:dr:
Genießt die Zeit, die ihr zusammen habt...:D
Thilo, Du konsequenter Mensch,
den herzlichsten Glückwunsch dazu, viel Spass damit. Ist eine wunderbare Uhr, damit macht man nichts falsch.
Aber bedenke: "Jede Uhr im Westen ist eine weniger im Osten!".
Ich bin gespannt auf die Tatsachenberichte bei unserem nächsten Treffen, auf welches ich mich im übrigen schon sehr freue.
Thilo, Junge, Traumuhr :gut::gut:
Meinen Glückwunsch :dr: Mal gespannt, ob sie bis zu den DoT durchhält :bgdev:
harleygraf
13.11.2015, 17:12
Auch hier noch mal Glückwunsch zur AP, mein Thilo!:dr:
Lustig, mir ging es mit dieser Marke ganz ähnlich wie Dir.
Hatte nie das Bedürfnis, eine RO haben zu müssen.
Und jetzt - Love it!
parkettbulle
13.11.2015, 17:14
:dr::dr::dr:
Gratuliere Thilo, Volltreffer.
Die AP ist ein Traum.
:gut::gut::gut:
CarloBianco
13.11.2015, 17:22
Glückwunsch auch von mir. In meinen Augen der mit Abstand schönste überteuerte Stahlwecker :gut:
ein michael
13.11.2015, 17:24
Jung, du hast einen weg.
Aber so erfreust du deinen Leidensweg folgenden immer wieder mit den schönsten Uhren, Danke dafür.
Drum Glückwunsch zu dieser Schönen.
Eure gemeinsame Zeit ist begrenzt, erfreue dich, nicht die Sekunden vergehen zu sehen und erahne den minutiösen Zeitverlauf.
Der Herr aus Ottobrunn freut sich heute schon, seine Zeit mit dieser Schönen wird kommen und du eine neue Liebe finden.
Tolle Uhr Thilo :gut:
Viel Tragefreude - wie lang auch immer ;)
TheLupus
13.11.2015, 17:39
Glückwunsch ! :dr:
Geile Panzerkette. :gut:
Bluedial
13.11.2015, 17:46
Glückwunsch zu Deiner Exit;):D
aber sehr schön ist sie:gut:
Roland90
13.11.2015, 17:47
Herzlichen Glückwunsch zur Extra Thin :dr:
Ein Uhr deren Faszination sich nur schwer beschreiben lässt. Das muss man erleben.
Viel Freude mit ihr
JoeBlack1822
13.11.2015, 17:48
Super schöne AP! :gut:
Ist die Aquanaut dafür gegangen?
Glückwunsch, tolle Uhr:dr:
War abzusehen, dass sie dich irgendwann erwischt. :D
Glückwunsch! :dr::dr:
Gruß
Erik
1325fritz
13.11.2015, 17:54
So steht es bei der Aquanaut. :D "Daher trennten wir uns wieder. War eine schöne Zeit"
uhrenfan_rolex
13.11.2015, 20:01
Glückwünsche...sieht sehr gut aus! Viel Tragespaß! Auf dass ihr einen langen Weg gemeinsam gehen werdet...
Thilo,meinen herzlichen Glückwunsch zur Lebensabschnittbegleiterin:bgdev::dr:
Thilo, hier gerne auch nochmal :dr:
TMG Master
13.11.2015, 20:57
Thilo Glückwunsch. Ich steh zur Zeit auch nur auf AP und Steig langsam um
Thilo, Du machst mich fertig. Da ich bei Deiner Nautilus ja schon zu spät war, klappt es ja vielleicht bei dieser ... oder nö. Ich mach nicht nochmal denselben Fehler und kaufe gleich die 5402 :D
So Thilo herzlichen Glückwunsch, ich hatte auch schon eine 15300 ST von AP war am Anfang auch hin und weg hatte das Teil gerade mal 3 Monate, bei mir hatte ich mir immer meine Haare im Band verklemmt und die Lünette und Band hat schon vom anschauen Kratzer bekommen, war schnell wieder weg.....und habe Ihr keine Träne oder je wieder ein Gedanken gewidmet.
Bin ja gespannt wie lange Du mit der glücklich bist....
Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen.... schön ist sie ja !!!!
Lostinspace
13.11.2015, 21:18
Thilo, du hast von mir zunächst unbemerkt, mir beim lesen ein grinsen ins Gesicht gezaubert (meine Frau meinte "was gibt es denn da so schönes? ;))! Sehr schön vom Herzen runter geschrieben und mit jedem Buchstaben nachzuvollziehen :gut::D
Beste Wünsche zu einem der besten Mixe aus allem :dr::dr::dr: (leider sind mir 39 mm etwas zu smart)
The Banker
13.11.2015, 22:30
Danke Jungs :dr:! Wir hatten zumindest mal einen schönen ersten Tag zusammen. Faszinierende Uhr, bei welcher ich die bislang die Preisdifferenz zur 5711 nicht sehe.
hartenfels
13.11.2015, 22:49
Hallo Thilo,
eine wunderschöne Uhr! Hinsichtlich des Neupreises gibt's da aber keinen bedeutenden Preisunterschied...nur beim Gebrauchtpreis.
Viel Freude mit der Uhr und hoffentlich mal für etwas länger;)
Best Grüße
Heiko
hartenfels
13.11.2015, 22:54
Thilo, Du machst mich fertig. Da ich bei Deiner Nautilus ja schon zu spät war, klappt es ja vielleicht bei dieser ... oder nö. Ich mach nicht nochmal denselben Fehler und kaufe gleich die 5402 :D
Wenn einen die typischen Eigenschaften der 15202 reizen, dann ist die 5402 in der Tat nochmal eine Steigerung - noch flacher, noch reduzierter und... ja, das Original.
Ich habe beide, aber tragen tu ich eigentlich immer die 5402.
Beste Grüße
Heiko
TheLupus
14.11.2015, 07:35
Danke Jungs :dr:! Wir hatten zumindest mal einen schönen ersten Tag zusammen. Faszinierende Uhr, bei welcher ich die bislang die Preisdifferenz zur 5711 nicht sehe.
Dann hast du zu teuer eingekauft. ;)
Eintracht
14.11.2015, 08:35
Viel Freude Thilo.
daytonasub
14.11.2015, 21:03
tolle Uhr mit grandiosem Werk, ich bewundere Deine schnellen Entscheidungen.
Gruß
Frank
Viel Freude mit der tollen AP. Glückwunsch.
Aber warum hast Du die schöne 5167 denn verkauft? Hat sie Dir nicht mehr gefallen?
The Banker
15.11.2015, 16:50
Doch Markus, aber die AP hat mich einfach mehr "angemacht". Sie wirkt organischer im Gesamtbild, das Blatt ist spannender und eine Uhr mit Kautschuk reicht mir auch irgendwie.
Ein paar tage abstinent, deshalb eben erst gesehen! Gute Wahl, tolle Uhr - alles richtig gemacht! Viel Freude mit dem guten Stück!
backröding
15.11.2015, 18:54
Thilo, sehr gute Wahl und für mich sowieso die schönere im Vergleich zur Dumbo-Uhr..:dr:
Eine AP RO Extraflach kommt mir auch noch ins Haus.
oberstklink
15.11.2015, 23:57
Hallo Thilo,
ich hoffe das die Liebe noch frisch ist.
Wenn ich mir die Bilder genau anschaue schwingt bei der 5711 etwas Melancholie mit.
Glückwunsch zur Lebensabschnittsuhr!
Der Herr Krämer
16.11.2015, 05:55
Thilo, Du bist einfach bewundernswert konsequent...:gut:.
Wenn Dir eine neue Uhr gefällt, holst Du sie Dir ohne viel Gelaber und Rücksicht auf (finanzielle) Verluste...das muss Dir erst mal jemand nachmachen.
Bei der 15202 wünsche ich Euch beiden, dass es eine lange Liebesbeziehung wird - in meinen Augen eine der wenigen Uhren, die man nicht mehr hergeben sollte...
Insofern freue ich mich, sie an Deinem Handgelenk im Dezember bewundern zu dürfen...:jump:
Bis dahin viel Freude und LG
Oliver
Glaub mir Thilo, früher oder später kommst Du trotzdem nicht an einer 5711 vorbei. ;)
Getreu dem Motto: "Wer einmal leckt, der weiß wie es schmeckt...". :D:D:D
Der Herr Krämer
16.11.2015, 08:27
Glaub mir Thilo, früher oder später kommst Du trotzdem nicht an einer 5711 vorbei. ;)
Getreu dem Motto: "Wer einmal leckt, der weiß wie es schmeckt...". :D:D:D
Das Niveau steigt merklich :grb:
Aber hey - wir sind ja auch im Bereich "Haute Horlogerie"...
Was Du da für Assoziationen hast, Herr Krämer....Tssss
markus247
16.11.2015, 08:38
Das Niveau steigt merklich :grb:
Aber hey - wir sind ja auch im Bereich "Haute Horlogerie"...
Und in dem Bereich darf man nur bierernste Kommentare schreiben?:ka:
EX-OMEGA
16.11.2015, 08:42
Glückwunsch Thilo, tolle Uhr :gut:
The Banker
16.11.2015, 09:29
Danke Jungs :gut:!
Oliver: Das "ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste" kann ich so nicht stehen lassen. Muss sich alles im vernünftigen Rahmen bewegen. Und wenn man mal ein paar Euro beim Verkauf drauflegt ist das unter dem Aspekt Hobby vollkommen ok, wobei ich schon beim Einkauf zusehe, dass sich der potentielle Verlust im Rahmen hält.
Markus: Ich empfinde die 15202 bei mir irgendwie stimmiger als die 5711, geleckt hin oder her :D.
Stefan: Die RO kam als Gebrauchtuhr mit vorhandenen, wenn auch überschaubaren Gebrauchsspuren. Insofern werden mich weitere Kratzer nicht so sehr stören.
TheLupus
16.11.2015, 09:44
Alles richtig gemacht Thilo!
Die Dinge, die einen später im hohen Alter ärgern, sind immer jene, die man NICHT gemacht hat! :dr:
daytonasub
16.11.2015, 22:57
die blaue WG sub ist aber schon noch bei Dir?
Gruß
Frank
The Banker
17.11.2015, 07:11
Klar ;).
Gratuliere Thilo, gefällt mir immer besser diese AP's und PP's :gut: