PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek Philippe Aquanaut 5065/1A



TR-DK
21.06.2005, 06:24
Ich überlege und überlege ........ und ....... überlege ...........

Was sagt ihr den zu diese Uhr von Patek Philippe Aquanaut 5065/1A? Ist das ein 40 oder 42 oder .....?

PS: Habe kein besseres foto gefunden

http://images5.theimagehosting.com/pp10042.jpg (http://www.theimagehosting.com)

spacedweller
21.06.2005, 08:03
was 40 oder 42 ? meinst Du den Durchmesser ?

TR-DK
21.06.2005, 08:05
Ja das Durchmesser ;)

spacedweller
21.06.2005, 08:15
soweit ich weiss, ist die Uhr aber kleiner als 40mm :rolleyes:

TR-DK
21.06.2005, 08:18
Ohne "1A" - da hast du recht. Wenn es nur "5065" ist dann ist es 38

cedre
21.06.2005, 08:32
Also ihr könnt mich schlagen...aber ich finde die Uhr sieht "schei..." aus. Patek hin oder her... :(

spacedweller
21.06.2005, 08:39
mir gefällt sie auch nicht, wenn schon dann die Nautilus ;)

Maga
21.06.2005, 08:49
wenn Aquanut, dann OHNE Stahlband :gut:

roni
21.06.2005, 11:32
sieht so schwuchtlig aus.

Die geht nur mit dem Tropical-Band

Richie
21.06.2005, 11:34
Also die Uhr geht meines Erachtens gar nicht.

Wenn eine Nautilus. Wie diese hier.

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/nau6.jpg

Foto von smile ausgeliehen. ;)

spacedweller
21.06.2005, 11:35
yes, genau die ! :cool:

siebensieben
21.06.2005, 11:52
Nach der nächsten Hype-Aktion unserer Spezialisten geht sie dann wieder, nein, mehr noch, ist die einzige Uhr, die dann überhaupt geht, weit jenseits von Rolex und Cartier. :rolleyes:

Ist halt Geschmacksache: Mir gefällt sie nicht so sehr, weil sie nicht richtig rund und nicht richtig eckig ist. Das ist aber eine reine Äußerlichkeit. Über die inneren Werte brauchen wir nicht zu diskutieren! :] Und bezüglich des Bandes schließe ich mich an: Das Stahlband lässt die Uhr in ihrer Wirkung eher schwächer sein.

Zizou
21.06.2005, 12:08
Original von Maga
wenn Aquanut, dann OHNE Stahlband :gut:

dito, dann aber erst recht! =)

Andreas
21.06.2005, 12:18
Gehäuse: Edelsstahl, 42 x 36 mm, Höhe 13 mm, Saphierglas, Krone verschraubt, wasserdicht bis 12 atm

Die Referenz: 5065 A mit Tropicalband und Faltschließe.

Preis: Neu ca. 8100,00 €

Wurde damals schon weit unter Liste nur verkauft...kann also gebraucht nicht viel bringen, da die neu immer recht günstig zu haben sind...schaust mal bei Rüschenbeck rein, der kann garnicht mehr anders, als die Ware nur noch zu drehen...

Kaliber 315 SC läuft da drin und ist ein sehr gutes Werk, aber eben einwenig empfindlicher als die ollen Rolex Motoren....Patek ist eben was für Geniesser... :D


Gruß Andreas

TR-DK
21.06.2005, 12:35
Ist das die Nautilus 3711/1 G?

Richie
21.06.2005, 12:44
Original von TR-DK
Ist das die Nautilus 3711/1 G?

Das ist die 3700/001 von 1979.

Die ganze Geschichte findest du hier.

PP Nautilus (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9996&sid=&hilightuser=1009)

Smile
21.06.2005, 14:05
Original von Andreas
Gehäuse: Edelsstahl, 42 x 36 mm, Höhe 13 mm, Saphierglas, Krone verschraubt, wasserdicht bis 12 atm

Die Referenz: 5065 A mit Tropicalband und Faltschließe.

Preis: Neu ca. 8100,00 €

Wurde damals schon weit unter Liste nur verkauft...kann also gebraucht nicht viel bringen, da die neu immer recht günstig zu haben sind...schaust mal bei Rüschenbeck rein, der kann garnicht mehr anders, als die Ware nur noch zu drehen...



Gruß Andreas

lol - do stimmt nix ... die 5065 ist superselten, lp ist ca. 8800 und wartezeit weltweit
mindestens ein jahr ... das sind die fakten !!!

Maga
21.06.2005, 15:04
und so sieht Ende Juli meine Sammlung aus ... :gut:

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Patek/pair2.jpg

ratte
21.06.2005, 15:07
Original von Smile
... die 5065 ist superselten, lp ist ca. 8800 und wartezeit weltweit
mindestens ein jahr ... das sind die fakten !!!

Und ist das nun gut oder schlecht? Ist die Uhr so toll das sie jeder will und ist deshalb so selten oder will die einfach keiner, wird deswegen weniger produziert und die paar (die kennen sich untereinander wahrscheinlich mit Namen) die dennoch Intresse dran haben müssen halt warten?

Persönlich kann ich der ganz oben gezeigten Uhr aus 2 Gründen nichts abgewinnen. Einmal das Band und viel wichtiger das Datum in Verbindung mit dem Zifferblatt. Den Designer sollte man verhauen. Moment nicht was ihr denkt. Ich finds nur äußerst ungünstig das Datumsfentser hinter einen Zahlenindex zu platzieren. Das Datumsfenster zwischen 4 und 5 Uhr, anderes Band dran und die Uhr würde wieder nach Uhr aussehen.

mfg ratte

Smile
21.06.2005, 16:37
Original von Maga
und so sieht Ende Juli meine Sammlung aus ... :gut:

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Patek/pair2.jpg

... da sag ich nur RESPECT ... und ob ratte die uhr gefällt, PP wirds überleben ... :D

Andreas
21.06.2005, 18:06
Original von Smile

Original von Andreas
Gehäuse: Edelsstahl, 42 x 36 mm, Höhe 13 mm, Saphierglas, Krone verschraubt, wasserdicht bis 12 atm

Die Referenz: 5065 A mit Tropicalband und Faltschließe.

Preis: Neu ca. 8100,00 €

Wurde damals schon weit unter Liste nur verkauft...kann also gebraucht nicht viel bringen, da die neu immer recht günstig zu haben sind...schaust mal bei Rüschenbeck rein, der kann garnicht mehr anders, als die Ware nur noch zu drehen...



Gruß Andreas

lol - do stimmt nix ... die 5065 ist superselten, lp ist ca. 8800 und wartezeit weltweit
mindestens ein jahr ... das sind die fakten !!!


Deine Fakten 8o

O.g. Referenz kostet 8450,00 €, die 5065/ 1A 10.480,00 € Wartezeiten nur bei Trabant Uhren, fahr mal nach St. Petersburg, die schmeißen dich mit Pateks und mit diesen Modellen im Original zu, wenn du Zahlungswillig bist...die lieben Patek dort und Patek liefert auch dort pronto hin, denn dort wird geldverdient, was hier nicht so zu verdienen ist...

Gruß Andreas


Ach so, wegen der Fakten, Rüschenbeck besorgt die auch...wenn auch wiederwillig, superselten ist einwenig übertrieben, aber ich gebe dir insofern Recht, das diese Modelle keine Massenware wie die Daytonas sind, insofern hast du da schon recht, aber Lieferzeiten von 1 Jahr sind mir neu...

Smile
21.06.2005, 19:04
hi andreas,

die uhr ist international nicht unter einem jahr wartezeit zu kriegen, wurde zahlreich in
patek foren so gepostet ... ausserdem gibt es beim neukauf null bis wenig rabatt, sogar
gross konzessionäre in der schweiz a la bucherer haben wartelisten auf die uhr ... über
leningrad kann ich dir in diesem zusammenhang wenig sagen ... aber ich bin mir sicher,
dass man für rubel alles kriegt ... ;)

Maga
21.06.2005, 19:24
das mit der Wartezeit kann ich auch bestätigen - warte auch schon über ein Jahr auf Meine. Und mein Konzi hat bisher noch keine bekommen.

Auf die Nautilus (Stahl) wartet er schon fast 5 Jahre - WG ist sofort verfügbar. ;)

Andreas
22.06.2005, 11:02
Original von Smile
hi andreas,

die uhr ist international nicht unter einem jahr wartezeit zu kriegen, wurde zahlreich in
patek foren so gepostet ... ausserdem gibt es beim neukauf null bis wenig rabatt, sogar
gross konzessionäre in der schweiz a la bucherer haben wartelisten auf die uhr ... über
leningrad kann ich dir in diesem zusammenhang wenig sagen ... aber ich bin mir sicher,
dass man für rubel alles kriegt ... ;)


Moin,

ich weiß das Wartezeiten immer ein lästiges Thema ist, weil man sich als Kunde da irgendwie immer benachteiligt fühlt...

Was auch irgendwie stimmt, denn wenn einer schon viel Geld und dann meist noch zuviel für eine Uhr ausgibt, dann möchte er sie auch schnell haben...

Zu Bucherer sei gesagt, das einige Uhren dieser Modelle mit seinen Papieren (Schweizer Filialen), in St. Petersburg auftauchen und zwar als legale Ware, denn viele Russen kaufen in der Schweiz oder bei heimischen Konzis oder in der Tschechei, da gehören einige Juwelier Geschäfte wohlhabenen Russen mit Marken vom Feinsten...

Bucherer kann garnicht anders, wie andere auch, als zweierlei Kunden zu haben....da wird Umsatzgemacht...

Schau mal was die jüdische Gemeinde in D`dorf bei wempe dreht oder die jüdische Gemeinde in Amsterdam, das geht global...und das ist nur ein Beispiel...Laufkundschaft ist das nicht...das sind schon Geschäftspartner, die richtig Umsatz bringen...

Da kann auch ein Lieferant wie Patek nichts dran ändern, außer langsam zu produzieren und eigentlich den Ärger damit noch fördern....

Es sind letztendlich falsche Begehrlichkeiten, daher uninteressant...

Mit den Asiaten mache ich da gute Erfahrungen, die sich ähnlich strukturieren und eine Einkaufsmacht haben, nur unterliegen sie dem Spieltrieb, wenn die keine Lust mehr auf ihr Spielzeug haben und ihr interesse für etwas anderes entdecken, kann man zu fairen Preisen den die Gebrauchten abkaufen...so kommst du dann zügig an gute Gebrauchte...

Gruß Andreas

Tudormaniac
22.06.2005, 17:58
Original von cedre
Also ihr könnt mich schlagen...aber ich finde die Uhr sieht "schei..." aus. Patek hin oder her... :(


100% agree! :wall:

ehemaliges mitglied
22.06.2005, 20:58
Also wenn jamand so scharf ist-Wartezeit- 0,Rabatt allerdings auch -0,Nagelneu,Papiere FL,kann ich sofort haben.
gruss
harry