Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Auto gesucht für Vaddi

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 15:31
Servus Leute,

mein Vater sucht ein neues Auto. Ein Leben lang ist er nun Renault gefahren, war immer zufrieden, aber mein Gelaber von wegen "Deutsche Autos sind einfach besser" haben wohl Früchte getragen. :D Jedenfalls hat er mir erzählt, dass er es in Erwägung zieht was Neues sich zu holen.

Gibt eigentlich wenig Anforderungen: Sollte praktisch und nicht all zu klein sein. Über SUVs hat er sich ständig aufgeregt, wenn er hinterherfährt, aber ich glaube wenn er mal damit fährt, sieht es anders aus. Deshalb auch gerne mal SUVs vorschlagen. Insgesamt schielt er aber eher auf Kombis der Klasse um A4 und C-Klasse. :dr:

Fahrleistung: Keine Ahnung wieviel. Tendenziell eher weniger. Schätze mal für die Zukunft mit maximal 15k/Jahr.

Ach ja: Ein Sorglospaket wünsche ich mir für ihn. Das ist nicht sein sondern mein Wunsch. Hat genug gearbeitet und trotz Rente irgendwie noch viel um die Ohren.

Das wichtigste zum Schluss - Das Budget: 32T€. An dem ein oder anderen Taui wird bestimmt nicht scheitern, aber wenn man sogar drunter bleibt, ist das ja immer toll. :gut:

Ich freue mich schon auf Vorschläge und Tipps!

EDIT: Ganz vergessen, ist vllt nicht unwesentlich für das Budget: Sollte Automatik sein. :dr:

Donluigi
09.11.2015, 15:35
B-Klasse oder Tiguan. Im Alter freut man sich über höhere Sitzposition und guten Überblick.

KSamanek
09.11.2015, 15:36
Da wüsste ich das perfekte Auto: Golf Plus mit guter Ausstattung und Motorisierung. Erfüllt perfekt das Profil!!
Gruß, Karl

max mustermann
09.11.2015, 15:36
Skoda Yeti.

Ist ein SUV, Budget optimal und m.M.n. ein schönes Auto.

Nixus77
09.11.2015, 15:38
Golf Sportsvan

Hypophyse
09.11.2015, 15:48
Citroën DS 5, wenn's nicht der Einheitsbrei werden soll.

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 15:51
Junge Sterne: GLA

Thomas

mws
09.11.2015, 15:58
BMW 2er Grand Tourer :dr:

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 16:04
Servus Leute,

mein Vater sucht ein neues Auto. Ein Leben lang ist er nun Renault gefahren, war immer zufrieden, aber mein Gelaber von wegen "Deutsche Autos sind einfach besser" haben wohl Früchte getragen. :D

Was erzählst ihm so einen Shyce?

docpassau
09.11.2015, 16:09
Marius, die Vorgaben sind nicht eng genug:

wie alt?
wie mutig für "was besonderes"?
wie gross soll das Auto sein (Platzbedarf, fährt er oft in Parkhäuser?)

Ansonsten: Golf Sportsvan ist sicher der beste Kompromiss, aber für 32 K gibt's halt wirklich vieles....

RBLU
09.11.2015, 16:15
Das wichtigste ist der Ein- und Ausstieg: Die Tueren muessen hoch genug sein, die A- Saeule sollte nicht zu stark geschwungen sein.

cardealer
09.11.2015, 16:24
Insgesamt schielt er aber eher auf Kombis der Klasse um A4 und C-Klasse. :dr:

für 32K bekommst Du eine schöne C Klasse T Modell aus der aktuellen Baureihe mit ca. 10Tkm und ca. 1 Jahr alt. Bei Interesse einfach PN:D

Janufer
09.11.2015, 17:00
Der neue X1.

Grüsse Jan

lactor69
09.11.2015, 17:05
Skoda Yeti oder Golf Sportsvan. Tiguan wäre mir mittlerweile zu altbacken im Innenraum.

Nixus77
09.11.2015, 17:12
Es gibt doch nen neuen:gut:

Smartass
09.11.2015, 17:19
Mercedes-Benz GLC 220d. Ordentlich am Preis feilschen und Vatis Sparschwein umdrehen, dann sollte es passen.

Die allseits beliebte Automatik (im fortgeschrittenen Alter) und eine solide Grundausstattung sind inklusive.

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 17:32
Es gibt doch nen neuen:gut:

Ab ca. März 2016. Der ist Top. Was man so sehen konnte.

Thomas

BlitzHand
09.11.2015, 17:45
Tiguan hat sich als das Eltern-Auto schlechthin erwiesen.

Meine Eltern haben einen, die meiner Frau, die meines Kumpels um die Ecke und die Schwiegereltern eines alten Schulfreunds und und und. Ist aber auch klasse das Gefährt.

Für einen sehr gut ausgestatteten Jahreswagen mit geringer Fahrleistung kommst Du mit unter 30k hin und da ist dann wirklich alles drin, was Spaß und Sinn macht.

Die Größe ist mehr als nur ausreichend und stellt A4 / 3er locker in den Schatten. Kann ich aus Erfahrung bestätigen.

Klare Empfehlung.

Nixus77
09.11.2015, 17:46
Mit einer ordentlichen Ausstattung wird es aber beim neuen Tiguan relativ eng

CarloBianco
09.11.2015, 17:57
Klar, ab und zu mal was neues is nie verkehrt. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ziemlich cool, wenn jemand sagen kann: ich bin mein Leben lang Marke xy gefahren. Vielleicht hat er sich an vieles gewöhnt und will es gar nicht anders. Von den vermutlich vorhandenen Connections zu Händlern und Werkstätten mal abgesehen. Und Renault baut bestimmt keine schlechten Autos.

Nur so, der Vollständigkeit halber ;)

w650
09.11.2015, 18:10
Wer zur Zeit einen Wagen aus dem VW Konzern kauft ist selber Schuld...wer weiß wo die noch gemogelt haben:ka:

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 18:16
Gähnnnnnnnn

Thomas

996911
09.11.2015, 18:30
Da wüsste ich das perfekte Auto: Golf Plus mit guter Ausstattung und Motorisierung. Erfüllt perfekt das Profil!!
Gruß, Karl

Gutes Auto, heißt jetzt Sportsvan, fährt DbEdW gerade zur Überbrückung bis Neuwagenlieferung. Sehr zufrieden !

996911
09.11.2015, 18:31
Wer zur Zeit einen Wagen aus dem VW Konzern kauft ist selber Schuld...wer weiß wo die noch gemogelt haben:ka:

Ich vermute sogar, die Fahrzeuge sind nur Hologramme :rolleyes::rolleyes:

paddy
09.11.2015, 18:57
Der neue X1. Grüsse Jan
Das dürfte mit einem Budget von 32K bissi eng werden. Der Kleinste kostet mit Automatik nackt schon 31.900 €.

rolsche
09.11.2015, 19:51
Skoda Yeti.

:gut:

mask
09.11.2015, 20:13

Endlich sagts mal einer, richtig so. Nieder mit VW!
Und auch bloß keinen Fußball mehr vom DFB schauen, wer weiß schon wie tief der Sumpf dort ist. Die Gefahren lauern überall.

heintzi
09.11.2015, 20:33
Tiguan wäre und ist meine Wahl.

dpg666
09.11.2015, 20:35
Wie wäre es mit einem Ford Tourneo Courier?! Kenne ich selbst noch nicht lang, aber ich finde den echt cool und praktisch...

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 20:39
Ich sehe auch den Tiguan weit vorne....gerade nach frischem Facelift muessten noch etliche "alte" Modelle als Neuwagen oder Tageszulassung bei den Haendlern stehen....Versuch macht kluch

BlitzHand
09.11.2015, 20:42
Die Bedienung von so nem Ford ist schon echt grenzwertig. Dasselbe gilt für Opel. Hatte so nen Astra von Sixt in Österreich bekommen. Herr im Himmel, was ne Katastrophe. Bis da das Ziel eingegeben ist, ist der Urlaub um. Da Lob ich mir die Spracheingabe im BMW.

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 20:46
Ui.. Ich wusste, dass auf euch Verlass ist. Beim Thema Auto ist die Resonanz einfach am größten. Und danke, dass bisher der 911 nicht genannt wurde. :D

B-Klasse oder Tiguan. Im Alter freut man sich über höhere Sitzposition und guten Überblick.

B-Klasse hatte ich irgendwie aufgrund des Vorgängers gar nicht auf dem Schirm. Notiert. Wobei mein Vater eben im Telefonat gemeint hat, was hohes möchte er nicht. Ich zwinge ihn aber zumindest nochmal das ein oder andere Modell auszutesten.

Gruß, Karl

Geb ich ebenfalls weiter.

Skoda Yeti.

Puh, an die Optik müsste zumindest ich mich gewöhnen. :D

Golf Sportsvan

Find ich auch ganz cool. Notiert.

Citroën DS 5, wenn's nicht der Einheitsbrei werden soll.

Jetzt habe ich ihn schon auf die Deutschen gebracht, jetzt bleib ich auch dabei. Trotzdem danke für den Tipp. :dr:

Junge Sterne: GLA

Sollten da 32k reichen, ist der auch notiert. Gefällt mir gut.

BMW 2er Grand Tourer :dr:

Die bessere Hälfte sagt, BMW passt nicht so gut zu meinem Vater. :D Wenn die B-Klasse aber meinem Vater zusagt, kommt der auch noch auf die Liste, ist ja sehr ähnlich.

wie alt?
wie mutig für "was besonderes"?
wie gross soll das Auto sein (Platzbedarf, fährt er oft in Parkhäuser?)

Ansonsten: Golf Sportsvan ist sicher der beste Kompromiss, aber für 32 K gibt's halt wirklich vieles....

- Maximal 1-1,5 Jahre
- tendenziell eher nicht so mutig :D
- Auto sollte tendenziell schon geräumig sein, wobei ich ihn eher zu kleineren Modellen zwingen muss. Er ist immer geräumige Kombis oder lange Limousinen gefahren, aber damit sollte mal Schluss sein. Im Alter braucht man keinen so großen Platz ohne Hund und Kinder im Haushalt. Also C-Klasse-Klasse ist das Maximum an benötigtem Platz.

für 32K bekommst Du eine schöne C Klasse T Modell aus der aktuellen Baureihe mit ca. 10Tkm und ca. 1 Jahr alt. Bei Interesse einfach PN:D

Sollte mein Vater Mercedes ins Herz schließen, melde ich mich bei dir. :dr: C-Klasse war das erste Modell was er mir nannte, was er sich angucken wollte.

Der neue X1.

Zu einem kompletten Neuwagen bekomme ich ihn denke ich nicht. Ist ihm einfach zu viel Geld was da verbrannt wird. Hat mich schon generell überrascht, aber auch gefreut, dass er so einen jungen Gebrauchten kaufen möchte. Hat er in der Vergangenheit nie so gemacht. Waren immer eher ältere Autos.

Mercedes-Benz GLC 220d. Ordentlich am Preis feilschen und Vatis Sparschwein umdrehen, dann sollte es passen.

Die allseits beliebte Automatik (im fortgeschrittenen Alter) und eine solide Grundausstattung sind inklusive.

GLC ist auch nicht auf dem Schirm. Schau ich mir mal an, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass da irgendwann das Fass überläuft.

Ab ca. März 2016. Der ist Top. Was man so sehen konnte.

Ich find den auch mega. Preislich kommen wir da aber glaube ich nie hin, mit einer halbwegs passablen Ausstattung.

Klar, ab und zu mal was neues is nie verkehrt. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ziemlich cool, wenn jemand sagen kann: ich bin mein Leben lang Marke xy gefahren. Vielleicht hat er sich an vieles gewöhnt und will es gar nicht anders. Von den vermutlich vorhandenen Connections zu Händlern und Werkstätten mal abgesehen. Und Renault baut bestimmt keine schlechten Autos.

Ach. Der fährt kaum noch Auto. Dass er jetzt aber nochmal bisschen was schickeres haben möchte, kann ich schon verstehen. IMO sind sowohl Mercedes, BMW als auch VW wertiger als ein Renault. Und den Platz braucht er auch nicht, sodass mit dem Budget kleinere Autos teurerer Marken einfach mehr Spaß machen.

Seh ich ehrlich gesagt genau andersherum. Jetzt muss VW sowohl preislich als auch servicemäßig einen ganzen Gang zulegen. Ob ich damit jetzt total daneben liege, weiß ich nicht. Vielleicht kann da jemand vielleicht was sagen? Schlechte Autos baut VW doch deshalb nicht ausschließlich.

Interessant ist allerdings, dass Audi hier noch überhaupt nicht gefallen ist. Sind die für den Preis deutlich schlechter als Mercedes? Besonders der A4? Meine Mutter schaut immer und freut sich über Audis, egal welche (tendenziell A6, aber der ist von allem zu viel).

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 20:51
Tiguan wäre und ist meine Wahl.

Ich sehe auch den Tiguan weit vorne....gerade nach frischem Facelift muessten noch etliche "alte" Modelle als Neuwagen oder Tageszulassung bei den Haendlern stehen....Versuch macht kluch

Und noch zwei Stimmen für den Tiguan, der mir bei VW auch persönlich als erster eingefallen ist.

Wie wäre es mit einem Ford Tourneo Courier?! Kenne ich selbst noch nicht lang, aber ich finde den echt cool und praktisch...

Praktisch okay, aber optisch ist mir das zu viel Family und zu wenig schnittig. Der gefällt meinem Vater auch nicht. Wie gesagt, ein halbwegs praktisches Auto sollte es sein, aber so praktisch nun auch wieder nicht. Trotzdem danke für den Tipp. :gut:

BlitzHand
09.11.2015, 20:51
Mit einer ordentlichen Ausstattung wird es aber beim neuen Tiguan relativ eng

Na ja...
Aus 2014, 10.000 km, R-Line, Allrad, Leder, Navi, Panoramadach... Das gibt's für 31k vom Händler. Bissi weniger rein und unter 30k geht auch.

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 20:52
Toan nimmt glaube ich auf das im nächsten Jahr kommende Modell Bezug. :dr:

Nixus77
09.11.2015, 20:52
Ich hab mich auf den Post von Thomas bezogen und meinte den neuen:gut:

Oder etwas mehr bumms:D?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-vii-variant-r-4motion-pano-sofort-verf%C3%BCgbar-berlin-tegel/217773539.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 21:02
Toan, nen GTI wollte ich ihm auch schon schmackhaft machen. Ist denke ich nicht aus der Welt, da ich wirklich denke, dass man nicht mehr Platz braucht in seinem Fall und Bumms ihm sicherlich auch gefällt. Er schielt aber echt auf eher größere Autos, deshalb bisher auch der Wunsch nach Empfehlungen mit etwas Platz.

Nixus77
09.11.2015, 21:05
Der Variant ist gar nicht so klein, jedenfalls nicht viel kleiner als C Klasse etc.
Aber leider gibt es den GTI nicht als Variant nur den GTD oder den R

mask
09.11.2015, 21:07
Interessant ist allerdings, dass Audi hier noch überhaupt nicht gefallen ist. Sind die für den Preis deutlich schlechter als Mercedes? Besonders der A4? Meine Mutter schaut immer und freut sich über Audis, egal welche (tendenziell A6, aber der ist von allem zu viel).

Marius ich rate dir warte noch eine Woche ab und schau dir mit Vater zusammen den neuen Audi A4 an. Und vor allem, fahrt ihn zur Probe. Mich hat er sehr positiv überrascht!!
Ansonsten sehe ich dem neuen Tiguan ebenfalls sehr gespannt entgegen :gut:

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 21:08
Ich meinte das etwas anders: Der normale Golf würde vom Platz auch ausreichen (aus meiner Sicht). Frage mich auch bis heute was er mit dem Platz will, aber C-Klasse findet er von der Größe schon optimal.

ehemaliges mitglied
09.11.2015, 21:11
Marius ich rate dir warte noch eine Woche ab und schau dir mit Vater zusammen den neuen Audi A4 an. Und vor allem, fahrt ihn zur Probe. Mich hat er sehr positiv überrascht!!
Ansonsten sehe ich dem neuen Tiguan ebenfalls sehr gespannt entgegen :gut:

Da bekomme ich doch im Leben für 32k nix gescheites bei dem aktuellen Modell, oder täusche ich mich da? Optisch stimme ich dir zu 100% zu. :gut:

mask
09.11.2015, 23:57
Man könnte ja auch über einen Vorführer nachdenken ;)

Fahrt erstmal hin und guckt. Würde ich bei den anderen 2-3 Modellen die noch in Frage kämen ebenso machen. Optimaler Weise alles an einem Tag um den Vergleich zu haben.

edelweiss
10.11.2015, 01:14

Tiguan :top:

MacLeon
10.11.2015, 06:17
Wie kommt es, dass der Ford C-Max noch nicht genannt wurde? Den finde ich flott.

P.S.: Sagt man heute eigentlich noch "flott"? Egal, Deine Eltern wissen, was man damit meint.

löwenzahn
10.11.2015, 07:35
Keinen VW bis die Fakten und die Gegenmaßnahmen über Manipulationen an der Motorsoftware auf dem Tisch liegen.

Schon mal bei Volvo geschaut?

LG

Michael

max mustermann
10.11.2015, 08:04
Keinen VW bis die Fakten und die Gegenmaßnahmen über Manipulationen an der Motorsoftware auf dem Tisch liegen.

Schon mal bei Volvo geschaut?

LG

Michael

Finde ich nicht gut.

Ich als nicht-Deutscher meine: jetzt erst recht!!

Princeofmonacodibaviera
10.11.2015, 09:12
der neue BMW X1 mit der sahnemässigen 8-Gang Automatik ;-)

Insoman
10.11.2015, 09:34
Der Tiguan überzeugt vor allem mit dem gelungenen Kofferraumkonzept. Durch die verschiebbare Rückbank kann man den Stauraum um Ca. 50% vergrößern.
das DSG empfinde ich als sehr angenehm. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls gut.

Unser Dicker (2.0 TDi / 4 Motion DSG ) hat uns zuverlässig durch das Jahr begleitet - seinNachfolger im Dez. Ist ebenfalls ein Tiguan

Donluigi
10.11.2015, 09:41
Finde ich nicht gut.

Ich als nicht-Deutscher meine: jetzt erst recht!!

+1 Dieses Panikgehampel nervt.

CarloBianco
10.11.2015, 10:20
Ich hoffe, die Fließbandarbeiter, Kleinaktionäre, mittelständischen Zulieferer und Kunden, die grad darauf angewiesen sind, ihr Auto zu verkaufen, sehen das ebenso.

atSmeil
10.11.2015, 12:37
Ich werfe mal noch den Tiguan Bruder Q3 ins Rennen, aus eigener Erfahrung ein super Fahrzeug.:gut:

orange
10.11.2015, 15:05
Ich hoffe, die Fließbandarbeiter, Kleinaktionäre, mittelständischen Zulieferer und Kunden, die grad darauf angewiesen sind, ihr Auto zu verkaufen, sehen das ebenso.

Ich denke, ohne Panikgehampel und Massenhysterie hätten die keinen Stress. Ich kann diese Anti VW Nummer auch nicht mehr hören.

ehemaliges mitglied
10.11.2015, 17:56
Man könnte ja auch über einen Vorführer nachdenken ;)

Bei 32.000€ bleibt wohl nichts anderes übrig, vorausgesetzt man möchte ein wenig Ausstattung(slinie) haben. Wobei ich eher von einem Werksangehörigen kaufen würde.

frame
10.11.2015, 18:11
Ich bin jetzt als gerade noch 68-Jähriger vor 1 Jahr von der C-Klasse auf einen GLK umgestiegen und kann das erhöhte Ein- und Aussteigen nur für jedes "ältere Semester" empfehlen. Das ist soviel angenehmer im täglichen hin und her und schlägt die bessere Übersicht über die Straße um Längen. Deshalb in jedem Fall ein solches Gefährt ins Auge fassen würde ich empfehlen. Marke Geschmackssache, die kochen alle nur mit Wasser.

fiumagyar
10.11.2015, 20:21
Ich denke, ohne Panikgehampel und Massenhysterie hätten die keinen Stress. Ich kann diese Anti VW Nummer auch nicht mehr hören.

Der Stress fängt erst an......
Die Summe des ganzen wird den Konzern merklich verändern

MacLeon
10.11.2015, 21:06
Ach, so ein Risiko wird doch mit einkalkuliert.

rainer07
10.11.2015, 22:29
Als ich das letzte Mal meinen Vater bei der Autowahl beraten habe, kam ein Volvo 122S dabei raus. Ich fand ihn absolut hammer-affengeil ( auch, wenn es das Wort damals noch nicht gab ), aber was mich am meisten anmachte, das Trompeten der SU-Vergaser mit den Trockenluftfiltern, störte meine Eltern ganz erheblich. Zu laut!!! Hochschalten!!!
Da wünsche ich Dir mit Deiner Beratung für Vaddi alles Gute!

löwenzahn
11.11.2015, 07:57
Nur kurz, da mein Post wohl einigen übel aufstößt. Ich habe gar nichts gegen den Kauf eines VW´s.

Ich für meinen Teil möchte, wenn ich ein Fahrzeug kaufe, Klarheit darüber haben, dass ich das erhalte, was mir angeboten wurde. Der Kauf eines Autos ist für mich nach dem Kauf eines Hauses die größte Investition. Ich muß wirklich jahrelang sparen, um mir das zu leisten. Nur heute und jetzt würde ich bei den Konkurrenten kaufen.

Möge bitte Volkswagen RASCH die Nachbesserungskonzepte veröffentlichen und dann sollte alles gut sein.

Michael

max mustermann
11.11.2015, 08:15
Um es mit den Worten von Hans Krankl auszudrücken: Hier wird ein Auto gesucht, alles andere ist primär! :D

syncros
11.11.2015, 11:53
Ich für meinen Teil möchte, wenn ich ein Fahrzeug kaufe, Klarheit darüber haben, dass ich das erhalte, was mir angeboten wurde.

Na gerade bei VW dürfte diesbzgl. bei den aktuellen Modellen Klarheit herrschen mittlerweile, warten wir mal ab wann die Konkurrenz stolpert... ;)

ehemaliges mitglied
15.11.2015, 14:25
Mein Vater war in der Zwischenzeit schon beim VW- und Mercedes-Händler. Tiguan habe ich ihm schmackhaft gemacht, aber irgendwie scheint ihm zwar der etwas höhere Einstieg zu gefallen, allerdings haben SUVs einfach einen nach oben versetzten Einstieg. Dieses Beinchen anheben stört ihn, wie ich es rausgehört habe. Im Golf Sportsvan hat er sich wohl gefühlt. Laut den Erzählungen und Erfahrungen ist allerdings die B-Klasse sein jetziger Favorit. Tiguan fällt glaube ich raus.

Was sagt ihr zur B-Klasse? Tobias hatte ja auch schon empfohlen.. B220 oder B250?

ehemaliges mitglied
15.11.2015, 14:31
B200 Turbo, dann kann Vaddi noch überholen

Nixus77
15.11.2015, 17:28
gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Bin den 250 in der C Klasse mal gefahren und fand den klasse.

ehemaliges mitglied
20.05.2016, 13:37
So. Entscheidung ist gefallen. Wurde ein silberner GTI VII aus 05/2015 mit 6K runter. Hat eig Vollausstattung, abgesehen von Vollleder, Dynaudio und größtes Navi. Alle anderen Motorisierungen haben ihm irgendwie keinen Spaß gemacht. gibt glaube ich schlimmeres. :gut:

dpg666
20.05.2016, 14:19
Marius, Glückwunsch an Deinen Papi (und Dich) zum neuen Auto.
Viel Spass und Gute Fahrt :dr:

SteveHillary
20.05.2016, 14:53
Cool! Glückwunsch auch von mir!

Nixus77
20.05.2016, 17:31
Glückwunsch, gute Entscheidung:gut:

Sla
20.05.2016, 23:51
Geil! Dann gings hier ja von Rentnerkarre (Tiguan, GolfPlus) zum jugendlichen Sportflitzer. Gute Entscheidung :gut:

Roland90
21.05.2016, 07:23
Die Wendung und der Story hatte ich so nicht erwartet:D
Glückwunsch an Vaddi :dr:

Microstella
23.05.2016, 12:45
Wirklich ein toller Thread. Erst wird für einen Rentner ein Auto gesucht und dann wird es ein Golf GTI:D

Ich glaube ich eröffne mal nen Thread : Suche für meine Ommi neue Klammotten und dann entscheidet sich Ommi für Wäsche von Victorias Secrets weil ihr alles andere nicht gefällt. :bgdev:

ehemaliges mitglied
23.05.2016, 14:01
:rofl::rofl::rofl::weg:

rainer07
23.05.2016, 16:39
Selbst eher in "Vaddis" Lebensabschnitt kann ich mir gut vorstellen, mit was für einem Heidenspaß er den besorgten Sohn vorgeführt hat. Glückwunsch zum GTI! Alles richtig gemacht!

Bigblock1
24.05.2016, 14:30
Hallo Jungs, was denkt ihr eigentlich von uns " alten " Vätern, wir sind ja nicht alle nur Schnarcher !!! :bgdev::op:

ehemaliges mitglied
05.06.2016, 13:35
Wirklich ein toller Thread. Erst wird für einen Rentner ein Auto gesucht und dann wird es ein Golf GTI:D

Ich glaube ich eröffne mal nen Thread : Suche für meine Ommi neue Klammotten und dann entscheidet sich Ommi für Wäsche von Victorias Secrets weil ihr alles andere nicht gefällt. :bgdev:

Nanana, sone brettharte Schüssel mit Nussschalen als Sitze, ist der GTI nun auch wieder nicht. :op:

Ist aber nun endlich angekommen das Teil. Find den Wagen endlässig und sieht super aus. Silber gefällt mir sogar fast am besten (und sieht man selten). Er schreibt mir nun nahezu täglich, was er Neues entdeckt hat. Scheint ihm Spaß zu machen.. :D

Leider wohne ich in ner ganz anderen Ecke. :mimimi: