Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie übernachtet Eure Patek Philippe?
Ich habe seit kurzem eine PP Aquanaut; wie soll ich sie lagern, wenn ich abends nach Hause komme? Es ist doch etwas mühsam, sie immer in die Original-Box zu packen, oder wie macht Ihr das? Ist Uhrenbeweger für das Werk am besten? oder ist es egal? ich trage die Uhr jeden Tag, aber eben abends, wenn ich nach Hause komme, ziehe ich sie ab. Wäre froh um gute Ratschläge. Gruss, Ossi
Jungejunge, du kannst Fragen stellen ...: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149832-Welches-Auto-passt-am-besten-zur-PP-Aquanaut-5167A-001
Meine Uhr "übernachtet" nicht, sie kann leider auch nicht sprechen ... Imho gibt es zwei Möglichkeiten, die Uhr irgendwo(!) ablegen oder am Arm lassen.
alles gesagt, der thread kann geschlossen werden :D
TheLupus
07.11.2015, 22:47
Leg sie einfach ab. Möglichst nicht ins Eisfach oder auf das Dach deines Wagens in der Tiefgarage. Ich empfehle die Ablage auf einer ebenen Fläche, die relativ geschützt ist (also besser nicht auf dem Waschbeckenrand) und hinsichtlich Material weicher ist als Stahl. Vielleicht in einen Möbeltresor ... mehr Tipps dann auf Lebenshilfe e.V.de :D
Tudor D&D
08.11.2015, 07:48
Gute Idee, das mit dem Autodach.
Damit sie nicht beim versehentlichen Anfahren runterfällt, empfehle ich zur Sicherung zwei kleine Neodyne-Magneten.
Dann weißt du auch um welche Uhrzeit du sie abgelegt hast.:D
TheLupus
08.11.2015, 08:36
Und wenn du keine Poliertuchmuschi bist und so richtig Cojones hast, dann mach es einfach so wie Arnie.
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/60BFF9CE-81BF-47DF-93F3-853FC48C0A8B_zpsaucrpqsv.jpg (http://s1312.photobucket.com/user/myrlxpics/media/60BFF9CE-81BF-47DF-93F3-853FC48C0A8B_zpsaucrpqsv.jpg.html)
auf den Nachttisch legen oder anlassen....
die Uhr irgendwo(!) ablegen
Also falls es Kleinkinder in deinem Haushalt gibt "irgendwo" durch "hoch genug" ersetzen ;-)
Danke für die Kommentare; ich frage mich nur, ob es nicht Studien gibt, die die Frage untersuchen? Ist es wirklich egal, ob Uhrenbeweger oder nicht? Ich meine, was die Langlebigkeit, Genauigkeit, Verschleiss etc. betrifft? Oder spielt der Uhrenbeweger nur eine Rolle, ab 3, 5 oder 7 Tagen?
Barnabas
09.11.2015, 15:15
Ernsthaft?! 8o
Donluigi
09.11.2015, 15:32
Oh, die Uhrenbewegerfrage. Da wird die Suche viel hergeben.
Fakt ist aber: Uhrenhändler haben ihre Uhren nicht auf Uhrenbewegern. Weils quatsch wäre. Uhrenbeweger braucht man nur bei Uhren, die aufwändig zu stellen sind. Ewige Kalender etwa, Uhren mit Mondphase oder alte Daydates, bei denen man sich einen Wolf kurbelt, um die Tagesdatumsanzeige korrekt zu stellen. Ansonsten braucht man die Dinger nicht.
Hagebuttenweg
09.11.2015, 15:32
Ossi kann sich ja der Fragestelllug annehmen, vllt hat der dann auch Chancen einen Nobelpreis zu gewinnen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ig-Nobelpreis
:D
Hi Jens; ich kenne die Rubrik mit den alternativen Nobelpreisen, das passt nicht; meine Frage ist natürlich ernst gemeint, hat eher etwas mit Werkstoffkunde oder Uhrmacherwissenschaft oder so zu tun. Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich komme eher aus der Biologie. Studie für den alternativen Nobelpreis wäre, wenn Du Deine schlafharmonisierenden Antidepressiva durch das Summen Deiner Patek auf dem Nachttisch im Uhrenbeweger reduzieren könntest =) Das wäre ja mal was, Patek Philippe von der Krankenkasse teilfinanziert ;) Gruss, Ossi
TheLupus
09.11.2015, 20:04
Uhrenbeweger = Verschleißbeschleuniger.
Uhrenbeweger = Verschleißbeschleuniger.
Wenn man Verpauschalisierungen mag, ist das eine (weitere) Theorie.
ehemaliges mitglied
09.11.2015, 20:17
Bring sie zum Konzi zurück und sage ihm, dass dich die Uhr einfach überfordert:flauschi:
TheLupus
09.11.2015, 20:26
Wenn man Verpauschalisierungen mag, ist das eine (weitere) Theorie.
Wie wäre denn die differenzierte Betrachtungsweise hinsichtlich einer 2- oder 3-Zeiger Uhr, Herr Professor. :dr: ;)
Hagebuttenweg
09.11.2015, 21:10
Hi Jens; ich kenne die Rubrik mit den alternativen Nobelpreisen, das passt nicht; meine Frage ist natürlich ernst gemeint, hat eher etwas mit Werkstoffkunde oder Uhrmacherwissenschaft oder so zu tun. Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich komme eher aus der Biologie. Studie für den alternativen Nobelpreis wäre, wenn Du Deine schlafharmonisierenden Antidepressiva durch das Summen Deiner Patek auf dem Nachttisch im Uhrenbeweger reduzieren könntest =) Das wäre ja mal was, Patek Philippe von der Krankenkasse teilfinanziert ;) Gruss, Ossi
Interessant, ich hatte mir mal überlegt was über die stark erhöhte Entropie im Laborbereich zu verfassen, alles scheint im Labor immer Füße zu bekommen. Aber das ist wohl ein bisschen Off-Topic. :D
Wie wäre denn die differenzierte Betrachtungsweise hinsichtlich einer 2- oder 3-Zeiger Uhr, Herr Professor. :dr: ;)
Wenn Du jetzt die argumentative Ausfahrt "Ich-meinte-explizit-eine-3-Zeiger-Uhr" nimmst, geht der Ball fast an Dich. Fast deshalb, weil Du ja wahrscheinlich auch keine kräftigen Beweis für die These "verharzte/verfüchtigte/vergammelte Öle im liegen vs. Verschleiß durch dauerhafte Bewegung" hast. Aber Du bist jung, mach doch mal einen Versuchsaufbau. ;)
Aber in einem Punkt (gut, können auch paar mehr sein) können wir uns bestimmt einigen: Uhr legt man Nachts ab - Ende der Geschichte.
markus247
10.11.2015, 09:58
... Uhr legt man Nachts ab...
Und warum macht "man" das? Oder sollte es unbedingt machen?
Hab ich jetzt einfach so beschlossen, mir war grad so.
-> smileyihrerwahl
markus247
10.11.2015, 11:00
Na dann weiß ich jetzt ja Bescheid...;)
Sailking99
11.11.2015, 07:36
Damit wir mal zurück zum Thema kommen.
Wenn ich weiss, dass ich die Ugr am nächsten Tag trage, dann liegt sie auf dem Nachtkastel und zwar, wie von Patek irgendwo mal vorgeschlagen, auf der Seite auf Krone. (War glaub ich mal in einem PP Magazin. Fand ich lustig und habs mir angewöhnt.)
Ansonsten in der Box oder im Schliessfach, wenn ich länger weg bin.
... wie von Patek irgendwo mal vorgeschlagen, auf der Seite auf Krone. (War glaub ich mal in einem PP Magazin. Fand ich lustig und habs mir angewöhnt.)....
Der Artikel über das Ablegen der Uhr würde mich interessieren. Kannst Du mal schauen wo Du die Info her hast? Danke. :gut:
Sailking99
11.11.2015, 15:52
Ich glaub da war mal ein Artikel über das Finish und da war der Tip die Uhr auf die Krone zu legen.
Ging um die Vermeidung von Kratzern auf den Hochglanzflächen.
Ich guck mal.
Lostinspace
30.11.2015, 13:14
Bring sie zum Konzi zurück und sage ihm, dass dich die Uhr einfach überfordert:flauschi:
:rofl::rofl::rofl::rofl::gut:
bigsmall
30.11.2015, 21:17
Läuft eine PP eigentlich auch langsamer, wenn man sie auf die Krone legt?
ohh mann ohh mann meine Uhr liegt stehts am Nachtkästchen neben mir und weckt mich in der früh :-)
Meine uhren die in frage kommen getragen zu werden liegen auch immer neben mir auf dem Nachtkästchen,
auf einem Vorlegebrett von Patek :)
The Banker
02.12.2015, 22:15
Wenn ich eine PP hätte, wäre sie wohl Nachts an meinem Arm. Das machen zumindest meine anderen Uhren so. Irgendwie bin ich ja froh keine PP zu haben, sonst müsste ich mir wohl auch Gedanken machen...
:rofl::rofl::rofl::rofl::gut:
Ahaahaaahahahahahahaahahahahahahhahahahahha
Clausi du gefällst mir immer mehr:gut: lach mich gerade kaputt
gmtmaster986
06.12.2015, 10:26
Läuft eine PP eigentlich auch langsamer, wenn man sie auf die Krone legt?
Bei meiner 3796 ist das gerade der Fall - damit bekomme ich sie über 24 Stunden auf +/- 0 Sekunden. Falls ich sie dagegen über Nacht mit ZB oben ablege, habe ich über 24 Stunden +10 Sekunden.
Egal wie sie genauer läuft: auf keinen Fall sollte man Uhren auf die Krone legen.
nominator
06.12.2015, 14:53
Egal wie sie genauer läuft: auf keinen Fall sollte man Uhren auf die Krone legen.
Meine Uhrmacher sagen genau das Gegenteil - Uhr immer AUF die Krone legen, nie anders, weil die Krone DAS Verschleißteil einer Uhr ist.
Meine Uhrmacher sagen genau das Gegenteil - Uhr immer AUF die Krone legen, nie anders, weil die Krone DAS Verschleißteil einer Uhr ist.
genau so kenne ich das auch!!