PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone meiner Frau zeigt meine Gesprächsliste an...

Watchfever
05.11.2015, 12:28
Verehrte Mitinsassen,

unsere iPhones treiben mich seit kurzem in den Wahnsinn :wall:

Vielleicht kann mir einer von Euch bei der Lösung des Problems helfen?

Seit ca. 6 Tagen zeigt das iPhone meiner Frau zusätzlich zu ihren eigenen Telefonat auch meine komplette Gesprächsliste an (sowohl ankommende und abgehende Anrufe, als auch Anrufe in Abwesenheit).
Anders herum allerding nicht - ich sehe ausschließlich meine eigene Liste...:grb:

Weiß einer von Euch evtl. wo in den Eistellungen gesucht werden muss, um dem Spuk ein Ende zu bereiten?

Beides iPhone 6, meins mit 9.0.2 Weibchens mit 8.1.2

Vielen Dank vorab!

Hypophyse
05.11.2015, 12:36
Benötigst du einen technischen Rat oder einen Anwalt? :D

Nutzt ihr die selbe Apple-ID? Das ist so nicht vorgesehen, würde aber die Auswirkungen erklären.

AndreasS
05.11.2015, 12:40
Genau, das hatte ein Spezl auch erst vor kurzem. Soweit ich mich erinnere musste er in den Einstellungen iCloud Drive ausschalten.

Watchfever
05.11.2015, 12:41
Irgendwie habe ich gewusst dass sowas kommt :D :dr:

Wir nutzen die selbe Apple-ID, richtig... Allerdings schon ohne Probleme seit mehr als zwei Jahren... Und ich habe keine Einstellung in letzter Zeit geändert, weder bei ihr noch bei mir...

Watchfever
05.11.2015, 12:46
Habe jetzt mal iCloud Drive bei mir ausgeschaltet - mal schauen ob der Fehler weiter auftritt - schon mal danke :dr:

AndreasS
05.11.2015, 12:47
Nicht dafür. Ich kenne mich da auch nicht aus, kann also nur nachplappern, was mir erzählt wurde. ;)

MacLeon
05.11.2015, 13:19
Das ist kein Fehler, sondern ein Feature. Sie Anruflisten werden seit iOS9 über alle iPhones synchronisiert, die unter derselben Apple-ID laufen. Ich war darüber anfangs auch verwundert.

Edmundo
05.11.2015, 13:26
Benötigst du einen technischen Rat oder einen Anwalt? :D

:rofl:

Watchfever
05.11.2015, 13:53
Danke für all Eure Hilfe! :gut:

Ich hab jetzt mal das Drive Dings abgeschaltet - scheint nach Testanrufen zu funktionieren

Wenn es wieder auftaucht werde ich die Apple-ID´s dann halt wirklich trennen müssen... Sch**z feature - wofür soll das gut sein? :motz:

Ingo.L
05.11.2015, 15:16
Leute, wenn euch moderne Telefone so überfordern, dann kauft euch doch wieder Nokia 2110 :D

Einstellungen, Telefon, Anrufe, Auf anderen Geräten

Hier kann man die Funktion an- und abschalten

Watchfever
05.11.2015, 15:27
Lieber Ingo - die Einstellung hatte (sogar ich :D) gefunden... War aber auf beiden Telefonen deaktiviert, daran kann es dann doch eigentlich nicht liegen, oder?

Ingo.L
05.11.2015, 15:47
Evt. doch. Manchmal hakelt es bei Apple. Aktivier die Funktion mal, dann tauchen die Geräte auf, auf die man weiterleiten kann. Diese kann man separat an/ausschalten. Die sollten auf jeden Fall deaktiviert sein. Dann mit eingeschalteter Aktivierung, aber deaktivierten Geräten testen. Dann die Aktivierung ganz abschalten und nochmal testen.

Edit: Und wenn du einmal rumspielst, zieh vorher beide Geräte auf 9.1 hoch.

cardealer
05.11.2015, 15:51
....Panik macht sich unter den verheirateten iPhone Nutzern breit.....:bgdev:

Watchfever
05.11.2015, 16:17
Danke Ingo, werde ich heute Abend mal testen :dr:

Clapton
05.11.2015, 16:45
Christian, du solltest die Ursache beseitigen. D. h. eine Apple-ID pro Person :op:

TheLupus
05.11.2015, 17:21
Kann bis heute nicht verstehen, warum man zu geizig ist, eine gratis Apple ID pro Person zu kaufen. Der Zusatz ID sagt doch schon alles. :ka:

Exige
05.11.2015, 18:41
kein Geiz, vielmehr Bequemlichkeit. Gab auch nie Probleme :ka:

superolli
05.11.2015, 19:09
Was ist daran bequemer? Sorgt immer wieder für Konfigurationsärger. Wenns ums App mitnutzen geht: Familienfreigabe nutzen und dich als Familienadmin bestimmen.

hallolo
05.11.2015, 19:26
Familienfreigabe gibt es aber noch nicht so lange. Viele haben mit einem account angefangen und sind einfach dabei geblieben ...

TheLupus
05.11.2015, 20:05
Früher haben wir auch Schreibmaschinen benutzt... :D

hallolo
05.11.2015, 20:13
Ich hatte nur ne Tafel und mein Blut

Watchfever
05.11.2015, 20:26
Wir hatten auch mal Keilschrift... Gott, waren das noch Zeiten :D

Aber exakt so - Familienfreigabe gab es anfangs nicht, da war eine gemeinsam genutzte ID am einfachsten...

Aber danke Robert für den Hinweis auf Geiz, muss ich mal genauer drüber nachdenken u. mir vielleicht doch eine gratis Apple-ID kaufen ;)

Dann dividiere ich die Teile mal auseinander u. in der Zukunft ist dann Ruhe :gut:

Danke für die oftmals konstruktiven Lösungsvorschläge u. Hilfestellungen :dr:

Euch allen einen stressfreien Abend

KSamanek
09.11.2015, 16:10
Eine Apple ID für mehrere Iphones ist keine gute Lösung. Noch schlimmer, wenn man, wie ich, seine alten Iphones immer an seine Kinder weitergibt, dann gibt es noch mehr Probleme, als Du hast. Problem ist nur, dass die Frauen gerne Ihr Zugangspasswort vergessen, und wenn man es dann mal dringend benötigt, dann gibt es großes Gejammer.
Gruß, Karl