PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch neu hier

Rasantermann
03.11.2015, 08:42
Hallo allerseits. Ich möchte mich auch eben vorstellen. Ich heiße Stephan, bin 40 und komme aus NRW. Für Uhren interessiere ich mich seit 2001. Lange Zeit habe ich zig Uhren angesammelt, alles zwischen 100 und 2000€
Auf diese Weise wurden es über 20 Stück. Dann habe ich mir überlegt, dass Klasse besser ist als Masse und meinen Bestand auf 6 Uhren reduziert:

http://i376.photobucket.com/albums/oo207/elfara1/Mobile%20Uploads/1FCCA4D5-C388-4AE9-B4D5-BDC19D366475_zpsrtw2bev4.jpg (http://s376.photobucket.com/user/elfara1/media/Mobile%20Uploads/1FCCA4D5-C388-4AE9-B4D5-BDC19D366475_zpsrtw2bev4.jpg.html)

Eine Rolex besitze ich noch nicht, aber meine Traumuhr ist die Rolex Deepsea. Diese wird als nächstes angeschafft, quasi als "Krönung" meiner kleinen Sammlung.

Leider ist das Ding sauteuer, so dass dies noch einige Sparzeit erfordert. Ist gibt ja noch so viele andere schöne Dinge im Leben, die Geld kosten.
Da die Deepsea aber als nächstes kommt, denke ich, dass die Anmeldung im Rolex-Forum schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung ist...

Danke fürs Lesen :-)

Soeckefeld
03.11.2015, 08:46
willkommen und viel Vorfreude auf die Deepsea :dr:

slc5.0
03.11.2015, 09:09
Herzlich willkommen hier im Forum :dr:

Die Deepsea ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Sparen und freuen!! Vorfreude ist auch was :)

DieterD
03.11.2015, 09:11
...
Eine Rolex besitze ich noch nicht, aber meine Traumuhr ist die Rolex Deepsea. Diese wird als nächstes angeschafft, quasi als "Krönung" meiner kleinen Sammlung.
...

Solltest Du aber glauben es bleibt dabei, möchte ich an dieser Stelle schon mal ernsthafte Bedenken äußern ;)

...
Da die Deepsea aber als nächstes kommt, denke ich, dass die Anmeldung im Rolex-Forum schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung ist...

Diese Anmledung ist IMMER ein Schritt in die richtige Richtung, auch ohne Krone. Willkommen im Forum und möge die DS bald den Weg zu Dir finden :dr:

Darki
03.11.2015, 11:39
Herzlich Willkommen im besten Ort des Netzes und viel Freude hier :dr:

Rasantermann
03.11.2015, 13:57
Vielen Dank für die netten Worte zur Begrüßung:-)

TheLupus
03.11.2015, 14:08
Willkommen! :dr:

Robson
03.11.2015, 17:52
Willkommen und sei dir sicher auf die Krönung deiner Sammlung wirst du die nächste Krönung deiner Sammlung haben wollen und dann.....;)

Rasantermann
03.11.2015, 22:32
Danke noch einmal an alle für die netten Worte. Kann natürlich sein, dass nach der Deepsea noch weitere Uhren kommen, aber definitiv nicht in der Preisklasse. Denn die Deepsea wird preislich definitiv das Maximum sein, was ich für eine Uhr ausgeben werde. Mir sind ein schönes Auto, ein schönes Motorrad und Fernreisen halt auch sehr wichtig und der Geldbaum im Garten wächst irgendwie nicht ;-)

Ich habe derzeit 6 schöne Uhren zwischen 500-2000€, das reicht in dem Bereich. Verkaufen werde ich keine davon, bin eigentlich kein Uhrenflipper.
Bis zur Deepsea werde ich mir weitere Uhrenkäufe sparen, denn das ist jetzt unnötig. Wenn ich die Deepsea habe, werde ich sehen, was ich dann möchte. Die Deepsea ist halt für mich die 'Männerrolex' schlechthin, da ich große schwere Uhren mag.

DieterD
04.11.2015, 07:22
... Kann natürlich sein, dass nach der Deepsea noch weitere Uhren kommen, aber definitiv nicht in der Preisklasse. Denn die Deepsea wird preislich definitiv das Maximum sein, ....

Was glaubst Du, wie oft wir das hier schon gehört haben ;) ? Zum Geldbaum kann ich nur sagen, dass dieser bei uns Zuhause auch kaum Früchte trägt, aber machbar ist vieles, auch ohne Schuldenfalle versteht sich. Das Damokles-Schwert (im positiven Sinne) hängt doch bei Dir schon in Form von 6 Uhren. :D

Rasantermann
04.11.2015, 08:07
Du hast Recht, wer weiß, was in ein paar Jahren ist. Wobei Uhren für mich schon ein größeres Hobby sind, ich aber nicht der Typ bin, der irgendwann Uhren im Wert von 50k hier liegen hat aber ein Auto für 5k hat. Das wäre dann doch eher umgekehrt :-)

Schuldenfalle? Niemals! Einen Luxusgegenstand finanzieren oder vom Dispo anschaffen würde ich nie tun. Wäre das so, könnte ich die Deepsea heute kaufen, aber das möchte ich nicht. Uhren kaufe ich nur von Geld das 'über' ist, falls es das gibt.

DieterD
04.11.2015, 10:24
... ich aber nicht der Typ bin, der irgendwann Uhren im Wert von 50k hier liegen hat aber ein Auto für 5k hat. Das wäre dann doch eher umgekehrt :-)...

Das Thema Auto wird ja immer wieder gern als Vergleich herangezogen, aber dieser Vergleich hinkt zuweilen. Die allermeisten Autos die "Du und Ich" fahren/besitzen, sind nicht wirklich etwas wert d.h. sie repräsentatieren einen Gegenwert der rapide mit Alter und Laufleistung sinkt. DAS ist bei einer Rolex nicht der Fall. So gesehen würde ich eher die genannten 50K beim Thema Rolex anstreben, als beim Auto. Ideal wäre natürlich beides :supercool:

Tyrann
06.11.2015, 19:48
Hallo und Herzlich Willkommen auch meinerseits:dr:

wie man nur unschwer erkennen kann, stehst auch Du auf eher grössere Uhren......-bei Rolex ist das so eine Sache mit der Grösse......-aber die SDDS gehört zu den grössten im Sortiment......-eine wirklich tolle Uhr, aber auch im 5stelligen Preissegment.....-ich hatte sie schon....-leider musste sie weichen- aber demnächst kommt sie wieder:op:

aber.........................-sie ist jeden einzelnen Euro wert:gut:

viel Spass noch hier im Forum:winkewinke:

Rasantermann
08.11.2015, 09:18
Vielen Dank :-) Ja, große Uhren sind genau mein Beuteschema. Von daher passt die Deepsea perfekt. 40mm sind mir zu klein, sonst würde ich die Sub nodate nehmen.

Der Preis ist für mich für eine Uhr schon ein Hammer, deswegen brauche ich noch Sparzeit...