Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 78360 GMT / DATEJUST
Hi,
meine hier mal gelesen zu haben, dass es 2 verschiedene 78360 gibt.
Einmal für GMT und das andere für zB. Datejust (Dicke Federstege/Dünne Federstege).
Gibt es irgendwelche sonstige optischen Unterschiede, an denen ich leicht erkennen kann, um welches 78360'er es sich handelt? (Bin auf der Suche nach einem gutem gebrauchten Band ohne Anstösse)
Nö,mit Federsteg testen.Sind ansonsten baugleich.
@ Mladen: Hätte evtl. ein 78380 für dich, weiss aber nicht, wo die Unterschiede sind zum 78360…
Gruss Leon
ok., super. heisst also der Durchmesser für die Federstege ist bei allen 78360 gleich gross am letzten BE,
und es unterscheidet sich dann allein durch die Endlinks.
Merci ihr beiden:dr::dr:
Danke Leon, suche aber ein 78360.
78380 ?? Was soll das sein ?
mein Fehler, sorry, gerade noch mit der Lupe geschaut, ist ein 78360…..
dann würde es ja passen.
Wäre super, wenn du ein paar Bilder machen könntes und hier einstellst.
ach komm, auf die Schnelle..hab sogar noch 2, (hatte mich beim Listen geirrt, deswegen auch die Verwechselung mit ..380.., so stand es auf meiner Liste.) also, ein neues , nur die Endlinks habe ich montiert, das andere gebraucht, beide mit dem max. Stretch fotografiert..bei Interesse per PN, jetzt aber erstmal "Mahlzeit"…gruss
Patric.89
01.11.2015, 21:52
heisst also der Durchmesser für die Federstege ist bei allen 78360 gleich gross am letzten BE,
falsch! Durch das letzte BE eines Oysterbands für Datejust passen nur Federstege mit einem Durchmesser von 1,8 mm.
Bei Bändern für Explorer, GMT und Submariner passen die für diese Modelle benötigten, im Durchmesser 2,0 mm messenden Federstege.
Duc Loan
01.11.2015, 22:03
Habe das Thema schon früher verfolgt, aber mir erschließt sich die Sache mit den beiden Ausführungen des 78360 bis heute nicht.
Mein 78360 passt mit den entsprechend korrekten Anstößen & Federstegen 1A sowohl an DJ als auch GMT :ka:
Patric.89
01.11.2015, 22:05
Dann hast Du eben ein Band für GMT usw.
Duc Loan
01.11.2015, 22:09
Ja, aber ich erinnere das das "alte" GMT 78360 wohl auch nicht so ganz astrein an die DJ passen soll.
Das macht es aber - ohne wackeln, scheppern, zuviel/zuwenig spiel o.ä.
Patric.89
01.11.2015, 22:14
Das Spiel ist in den Bohrungen, den Federstegaufnahmen.
Die tips der DJ-Federstege sind zu mager für die Bohrungen von GMT usw.
obiwankenobi
01.11.2015, 23:37
so ein band sucht doch auch der stephan für seine neue 16750er
MaggyPee
02.11.2015, 09:01
Die Oysterbänder 78360 sind alle gleich und es gibt zwei verschiedene Ausführungen - die 1,8 & 2,0 welche sich unterscheiden am Mittelteil des Federstegaufnahmenendglied welches ein geringeren Querschnitt hat - erkennbar (hier wäre der einzige optische Unterschied ) an der tieferen Presskerbe für 1,8er FS (Federstege)
Das Spiel ist in den Bohrungen, (Aufnahmebohrungen der Federstegzapfen) den Federstegaufnahmen.(dies wären wiederum die inneren Hülsen der Bandanstösse)
Die tips (Zapfen)der DJ-Federstege sind zu mager (sind im Durchmesser kleiner) für die Bohrungen (Aufnahmebohrungen der Federstegzapfen) von GMT usw.
...so wäre es fachlich richtig und vor allem verständlicher erklärt ;)
Ist es richtig, das es polierte und unpolierte Flanken beim 78360 gibt?? Hat das was mit Baujahr bzw. Uhr Model zu tun ??
Imho gibt es das 78360 nur mit polierten Flanken.
Ich habe sowohl als auch hier liegen…müsste dann nachträglich gebürstet sein …sieht aber irgendwie original aus..
Duc Loan
02.11.2015, 09:50
Danke.
Lässt sich diese "tiefere Presskerbe" irgendwie fotografisch festhalten?
Die Oysterbänder 78360 sind alle gleich und es gibt zwei verschiedene Ausführungen - die 1,8 & 2,0 welche sich unterscheiden am Mittelteil des Federstegaufnahmenendglied welches ein geringeren Querschnitt hat - erkennbar (hier wäre der einzige optische Unterschied ) an der tieferen Presskerbe für 1,8er FS (Federstege)
...so wäre es fachlich richtig und vor allem verständlicher erklärt ;)
oberstklink
02.11.2015, 09:58
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/89098-Band-Versionen-Oyster-78360
Siehe hier
Vielen Dank Manon:gut::dr:
Danke oberstklink für den Link:gut: