PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag Heuer ca. 25-35 Jahre alt in Schublade gefunden - was tun damit?



mucruler
31.10.2015, 11:40
Liebe Experten,

das ist mein erster Beitrag und ich habe eine Frage in die Runde. Ich habe bei meinen Eltern eine Tag Heuer in der Schublade gefunden und überlege was ich damit am besten mache. Mein Vater hat sie wohl früher viel getragen und es ist auch leider kein Originalband. Hier ein paar Fotos (ich hoffe der Link geht)

http://imgur.com/a/i3m6b

Kann mir jemand das Model und ca. Baujahr nennen?

Was mache ich jetzt am besten damit? Aufhübschen lassen? Originalband besorgen?

Was ist so eine runtergerockte "Vintage" Uhr Wert? Ich erwarte mir hier nicht viel ist ja keine Rolex :-)


Danke für Eure Hilfe und wenn Ihr Fragen habt oder mehr Infos braucht bitte nur her damit.

Danke und viele Grüße,
M.

Vanessa
31.10.2015, 11:58
Na ja, so 2-400 Euro dürfte sie wert sein, leider kein Modell, das dem Zeitgeist entspricht. Eine Überholung sollte daher nur aus sentimentalen Gründen erfolgen, da die Kosten den Wert wohl übersteigen...

J.S.
31.10.2015, 12:04
Plexi polieren, Nato dran und einfach tragen. Sieht doch cool aus so gerockt :gut:

Essentials
31.10.2015, 12:50
Plexy polieren dürfte etwas schwierig werden, die Dinger haben Mineralglas. Ich hatte vor kurzem eine Tag Heuer Quartz in Pforzheim zur Revision, Kostenpunkt 400 Euro. Lohnt sich bei ideellem Wert, sonst nicht.

J.S.
31.10.2015, 13:46
Danke für die Info Joachim! Dann Glas tauschen, dürfte auch nicht die Welt kosten...

mucruler
01.11.2015, 18:28
Danke allen für das Feedback! Werde die Idee mit dem Nato Band mal umsetzen.

VG
M.