Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Inlay Tausch BLNR - BLRO
Nur mal so ein Gedanke, nicht hauen bitte!:D
Ich hab ja die 116710BLNR, wenn ich mir jetzt das Weißgold Model BLRO kaufe und die Inlays
tauschen lassen würde weil ich das BLNR schöner finde.
Da frage mich:
1. Passt das?
2. Müsste man den GMT Zeiger tauschen( ich glaube ich würde den roten in der WG drin lassen)?
3. Würde sich jemand finden der meine Stahl GMT mit dem BLRO Inlay und blauen GMT Zeiger kaufen würde?
4. Was schätzt ihr für einen Verkaufpreis für die Stahl BLRO?
Ich weiß es erst bastelwastel, nicht mehr Orginal und man hätte Probleme mit der Garantie, aber ich glaube es wäre meine Exit!
Wie schon geschrieben nur mal so ein Gedanke, bei der Daytona wird ja einiges gemischt und hier besprochen!
TheLupus
29.10.2015, 21:46
...
3. Würde sich jemand finden der meine Stahl GMT mit dem BLRO Inlay und blauen GMT Zeiger kaufen würde?
...
Hier ich! Her damit! :op:
Mein Uhrmacher würde auch umbauen.
Du würdest die neue Weißgoldpepsi mit blauem Bezel und rotem GMT-Zeiger als deine Exitwatch bezeichnen ???
Gib mir auch was von dem Zeug :D
Du würdest die neue Weißgoldpepsi mit blauem Bezel und rotem GMT-Zeiger als deine Exitwatch bezeichnen ???
Gib mir auch was von dem Zeug :D
Ein ? hätte gereicht! =( Ja, warum nicht!?
The Banker
29.10.2015, 22:02
Hier ich! Her damit! :op:
Mein Uhrmacher würde auch umbauen.
Würde ich auch nehmen!!! Aber erstmal soll Roberts Uhrmacher umbauen :D.
TheLupus
29.10.2015, 22:06
Hihi.
Mache wir es am besten so wie mit der 116610LB. :D
Würde ich auch nehmen!!! Aber erstmal soll Roberts Uhrmacher umbauen :D.
Noch mal es ist nur ein Gedanke, ich hab hier irgendwo mal gelesen dass das Inlay nicht passt!
Das mit der Exit hätte ich mit verkneifen sollen.....
Die Idee an sich finde ich interessant - bin auch Fan der blau/schwarzen - aber den roten Zeiger dazu?
Das stell ich mir irgendwie komisch vor, der blaue passt einfach besser und in der BLRO gehen ja beide.
Ja eben ich müsste es sehen!
Ein ? hätte gereicht! =( Ja, warum nicht!?
Hey Bernd, nichts für ungut. Ich meine nur such dass es wenn überhaupt passt auf die Stahlvariante die BLRO Lünni drauf zu setzen. Dann passt das auch mit dem 24h-Zeiger :gut:
Hey Bernd, nichts für ungut. Ich meine nur such dass es wenn überhaupt passt auf die Stahlvariante die BLRO Lünni drauf zu setzen. Dann passt das auch mit dem 24h-Zeiger :gut:
Ne genau so nicht, ich hätte gerne Weißgold mit BLNR, über den Zeiger kann man reden...
Mach mal wie du meinst und zeige uns dein Ergebnis. Manchmal ändert man seine Meinung ja. Auch wenn ich es jetzt noch nicht glauben mag.
Ich finde live das BLNR-Inlay tatsächlich auch schöner als das BLRO.
Mach mal wie du meinst und zeige uns dein Ergebnis. Manchmal ändert man seine Meinung ja. Auch wenn ich es jetzt noch nicht glauben mag.
sind doch nur Hirngespinste.... Geht, geht nicht, ichh kaufe jetzt keine WG und probiere, war doch nur so ein......
Ich finde live das BLNR-Inlay tatsächlich auch schöner als das BLRO.
Zum Glück bin ich nicht alleine, habe bisher nie getraut mich zu outen :D
ehemaliges mitglied
30.10.2015, 08:10
Versteh den Hype um die BLNR nicht. Aber ich bleibe in der Beziehung auch gerne dumm. Soweit ich weiß, ist das BLRO Inlay größer als BLNR/LN. Grund ist wohl, dass eben nicht auf Stahl umgerüstet werden soll. Grund2 ist, dass die Entwicklung der Blaurot so lange, komplex und teuer war, dass es bei WG bleiben soll. (Inlay alleine soll um die 2.000 Euro kosten).
Ralf1975
30.10.2015, 08:17
(Inlay alleine soll um die 2.000 Euro kosten).
Aber nur als Verkaufspreis ;)
TheLupus
30.10.2015, 08:32
Versteh den Hype um die BLNR nicht. Aber ich bleibe in der Beziehung auch gerne dumm. Soweit ich weiß, ist das BLRO Inlay größer als BLNR/LN. Grund ist wohl, dass eben nicht auf Stahl umgerüstet werden soll. Grund2 ist, dass die Entwicklung der Blaurot so lange, komplex und teuer war, dass es bei WG bleiben soll. (Inlay alleine soll um die 2.000 Euro kosten).
Beides meiner Meinung ein Märchen.
Das blaue Sub Inlay soll auch der WG vorbehalten bleiben. Das Inlay der 116619LB passt aber in die LN.
Und 2 k kostet das Ersatzteil auch nicht beim Konzi.
ehemaliges mitglied
30.10.2015, 08:36
Wohl kein Märchen. Der rote Farbton ist das Problem. Ich habe mir erklären lassen (von jemanden, der in Genf war), dass sich diese Keramik nicht so einfach rot färben lässt. Rolex soll bei den Lünetten einen immensen internen Ausschuss haben. Die Produktionskosten sind wohl in der Tat sehr hoch.
ehemaliges mitglied
30.10.2015, 08:38
Beides meiner Meinung ein Märchen.
Das blaue Sub Inlay soll auch der WG vorbehalten bleiben. Das Inlay der 116619LB passt aber in die LN.
Und 2 k kostet das Ersatzteil auch nicht beim Konzi.
Dann habe ich wieder was gelernt. Hatte die Informationen aus verschiedenen Threads hier aus dem Forum. Bleibt für mich nur die Frage, wann hier die erste gebastelte zu sehen ist:dr:
MaggyPee
30.10.2015, 09:24
Na ihr habt ja wieder schöne Ideen :D
mal was zum BLRO Inlay : kostet Solo 2920,- CHF und passt gar nicht bei der Stahl-Variante da der Größenunterschied 0,3mm beträgt
Einzig der Tausch von St auf WG geht nur bei der Sub - habe mal selbst aus einer LB eine LV gemacht - die grüne WG-Uhr kreist auch hier im Forum rum ;)
Konnte ich mir auch nicht vorstellen das es geht.Haben die sich sicherlich was bei gedacht das es bl/r nur bei der 116719 gibt.
Also müsste man die komplette Lünette tauschen...aber WG auf Stahl sieht nicht wirklich gekonnt aus.
Dann hat Prof.Rolex ja recht in seinem Thread damals. Ist das BLRO Inlay 0.3 größer oder kleiner ?
ehemaliges mitglied
30.10.2015, 09:53
: kostet Solo 2920,- CHF
Ist schon Wahnsinn, wenn man es bedenkt. Für ein Inlay 3000 Euro... Ausserhalb der Rolex Welt würde unsereins doch weggesperrt.
TheLupus
30.10.2015, 10:34
mal was zum BLRO Inlay : kostet Solo 2920,- CHF und passt gar nicht bei der Stahl-Variante da der Größenunterschied 0,3mm beträgt
Einzig der Tausch von St auf WG geht nur bei der Sub - habe mal selbst aus einer LB eine LV gemacht - die grüne WG-Uhr kreist auch hier im Forum rum ;)
Da habe ich andere Infos bekommen. Das kläre ich noch einmal ab.
Dafür gibt es ja fast ne AirKing neu :D
MaggyPee
30.10.2015, 10:45
Da habe ich andere Infos bekommen. Das kläre ich noch einmal ab.
.....und falls der Berater dies auch nicht genau weiß, kleiner Tip ..... er möge mal die REF der Druckstücke vergleichen :gut:
Zum Glück bin ich nicht alleine, habe bisher nie getraut mich zu outen :D
Same here. BLNR als WG = :)
TheLupus
30.10.2015, 11:34
.....und falls der Berater dies auch nicht genau weiß, kleiner Tip ..... er möge mal die REF der Druckstücke vergleichen :gut:
Geht klar. Danke!
Guten Morgen
Ist das Inlay Orginal oder Fake?
http://www.chrono24.de/rolex/gmt-master-ii-ln-with-116719blro-bezel--id5457603.htm
TheLupus
07.01.2017, 12:20
.
jetzt wird es interessant ;-)
VG Janni
TheLupus
07.01.2017, 12:57
Dann habe ich wieder was gelernt. Hatte die Informationen aus verschiedenen Threads hier aus dem Forum. Bleibt für mich nur die Frage, wann hier die erste gebastelte zu sehen ist:dr:
Hier. Passt also wie schon vermutet.
http://www.juwelierburger.com/en/webshop/watches/rolex/gmt-master/73-14957/gmt-master-ii-ln-with-116719blro-bezel.html
http://www.juwelierburger.com/en/webshop/watches/rolex/gmt-master/73-14957/gmt-master-ii-ln-with-116719blro-bezel.html
8o 8o 8o
"Neu" und schon verbastelt ... fourschbar :weg:
Hammer! Eine endlich gute Uhr :gut::ea: Ein Unikat (sofern original Rolex-Teile verwendet). Und nicht verbastelt, sondern perfektioniert :jump:
Und die BLNR ist ein Unfall. :D
Wenn man da eine WG neben legen würde,würde man sich schütteln.Stahl passt nicht zu dem r/b.
Wird es zum Glück auch nie geben.
obiwankenobi
07.01.2017, 16:08
Wenn man da eine WG neben legen würde,würde man sich schütteln.Stahl passt nicht zu dem r/b.
Wird es zum Glück auch nie geben.
+1
vor alle mehr als 5k Aufpreis für ein Modell, was es eigentlich nicht gibt.
Im anderen Tread wird darüber diskutiert, dass für eine Daytona LN mehr al 4k Aufgeld berappt werden kann.
Daher frag ich mich an dieser Stelle, - was sinnvoller wäre, wäre es meine Entscheidung.
TheLupus
07.01.2017, 16:12
Was kostet eine neue WG Lünette+ Insert + Dial + Zeiger?
3 bis 4 k? + Umbau + Premium = 5 k. Passt also
obiwankenobi
07.01.2017, 16:27
Ich würde aber die Teile die bei einer Rolex Revi fehlen, wieder abziehen. Die Original Teile fehlen schlichtweg.
Wieviel wäre dann von den 5K abzuziehen bzw. später wieder aufzuzahlen? Die gleiche Summe? Kein Schnapp. 8o
Oder dazu verdammt die Revi überall, nur nicht bei Rolex durchführen zu lassen.
Hmmm, aber nur Robert, wenn die Original-Teile noch im Paket enthalten wären … und das sind sie scheinbar nicht.
EDIT: Hat sich sich überschnitten ...
Ich würde ein Inlay aus Alu jederzeit diesen verunglückten Farben vorziehen.
Christian, ich finde, diese "verunglückten Farben" passen sehr gut zur 116719BLRO :)
ligthning
07.01.2017, 16:59
Für 24K gibt es eine neue 116719 komplett aus WG - glaube das ist dann der bessere Deal, ohne sich später für den Bastel entschuldigen zu müssen ;)
Christian, ich finde, diese "verunglückten Farben" passen sehr gut zur 116719BLRO :)
Geschmackssache.
TheLupus
07.01.2017, 17:15
Ich würde aber die Teile die bei einer Rolex Revi fehlen, wieder abziehen. Die Original Teile fehlen schlichtweg.
Wieviel wäre dann von den 5K abzuziehen bzw. später wieder aufzuzahlen? Die gleiche Summe? Kein Schnapp. 8o
Oder dazu verdammt die Revi überall, nur nicht bei Rolex durchführen zu lassen.
Ein Konzi, den gut gut kennst, macht dir die Revi.
Die fehlenden 116710-Teile bekommst du etwa für 1 k zu kaufen.
TheLupus
07.01.2017, 17:17
Für 24K gibt es eine neue 116719 komplett aus WG - glaube das ist dann der bessere Deal, ohne sich später für den Bastel entschuldigen zu müssen ;)
Bei wem soll man sich dafür entschuldigen? :grb:
Erlaubt ist, was gefällt. Und wem Stahl + WG Lünette gefallen, der soll sich daran erfreuen. :gut:
Da steht explizit "Material Bezel Gold". D.h. die haben Lünette und Inlay getauscht. Dass das Inlay unterschiedlich groß ist, wie von Manon 2015 festgestellt, ist damit nicht widerlegt. Man kann also nur die komplette Lünette tauschen, nicht das Inlay alleine. Das passt nämlich nicht. Ob eine WG-Lünette jetzt farblich zum Stahl passt, steht auf einem anderen Blatt. Wie heißt es so schön: Kann man machen, dann ist es aber *****. :D
TheLupus
08.01.2017, 11:58
Stimmt. Das Insert passt nicht. Geht also nur inklusive Lünette.
Das mit dem WG fällt kaum auf. Meine 116610LB hat mir sehr gefallen. :gut:
Wer hat die eigentlich im Moment? :grb: Vielleicht könnte derjenige ein Bild einstellen? :)
Man müsste es sehen wie es aussieht, bei der Datjust gibts ja auch mit WG Lynette und so übel sieht das nicht aus.
The Banker
08.01.2017, 12:27
Die dürfte noch immer bei Roland sein. Ich habe seinerzeit mal ein Foto der WG und der Stahl LB gemacht, die Farbabweichung der Lünette fiel kaum auf.
http://up.picr.de/27956068kw.jpg
Auf dem Bild erkennt man keinen Unterschied - muss man live sehen, glaube ich.
TheLupus
08.01.2017, 13:05
Live fällt das wirklich kaum auf.
eloysonic
09.01.2017, 08:01
Weiß jemand ob z.B. das Inlay der Weißgold YM2 (116689) auf das Stahl- (116680) oder Gelbgold-Modell (116688) passen würde?
obiwankenobi
09.01.2017, 09:44
Live fällt das wirklich kaum auf.
Grundsätzlich hast Du recht.
Allerdings sehe ich das, als würde man an einer Stahldaytona eine Weißgoldlünette mit Pandadial setzen. Hat was von "auf dicke Hose" machen.. Ist in meinen Augen auch eher die Frage der eigenen Lebenseinstellung. :supercool:
Allerdings sehe ich das, als würde man an einer Stahldaytona eine Weißgoldlünette mit Pandadial setzen. Hat was von "auf dicke Hose" machen.. Ist in meinen Augen auch eher die Frage der eigenen Lebenseinstellung. :supercool:
Ich hätte es lieber andersrum.;)
... Ist in meinen Augen auch eher die Frage der eigenen Lebenseinstellung. :supercool:
:gut:
TheLupus
09.01.2017, 10:37
Dso eine gibt's hier auch von einem member aus dem Forum. Gefällt mir gut und hat nichts mit 'auf dicke Hose' zu tun.
Stahl hat Vorteile gegenüber WG. Das Gewicht zum Beispiel, mit dem nicht jeder zurecht kommt.
ehemaliges mitglied
09.01.2017, 13:44
das erste zeichen der apokalypse X(:mimimi:
es wurde aber nicht nur die lünette getauscht, sondern auch der 24 std. zeiger.
wer es möchte....
ich finds sch***
... Hat was von "auf dicke Hose" machen.. Ist in meinen Augen auch eher die Frage der eigenen Lebenseinstellung. :supercool:
Das halte ich für leicht übertrieben, ausser einer Handvoll Freaks weiß, bzw. interessiert das irl kein Mensch.
obiwankenobi
09.01.2017, 15:55
Das halte ich für leicht übertrieben, ausser einer Handvoll Freaks weiß, bzw. interessiert das irl kein Mensch.
Ist das so? Es ist übertrieben, wenn man eine Uhr zu etwas macht, dass sie nicht ist.
Ich glaube auch nicht, dass es in erster Linie der Geschmack ist, der dafür sorgt, dass man aus einer normalen Stahluhr eine Weißgolduhr "bastelt".
Dicke Hose eben....
Aber ich zitiere mich da gerne nochmal: "Ist in meinen Augen auch eher die Frage der eigenen Lebenseinstellung."
Man kann auch aus nem Opel Astra nen Porsche basteln. Am Ende ist er trotzdem kein Porsche.... und ein Opel schonmal auch nicht mehr... :supercool:
Aber jeder, wie er mag.
...
Man kann auch aus nem Opel Astra nen Porsche basteln. Am Ende ist er trotzdem kein Porsche.... und ein Opel schonmal auch nicht mehr... :supercool:
Aber jeder, wie er mag.
Äpfel sind keine Birnen. Ein Porsche mit drangepapptem Spoiler ist trotzdem noch ein Porsche, wenn auch ein etwas hässlicherer.
Ist das so? Es ist übertrieben, wenn man eine Uhr zu etwas macht, dass sie nicht ist.
Ich glaube auch nicht, dass es in erster Linie der Geschmack ist, der dafür sorgt, dass man aus einer normalen Stahluhr eine Weißgolduhr "bastelt".
Dicke Hose eben.........
Davon hätte derjenige welcher nur etwas, wenn viele davon ausgingen, dass das ein teurer Weißgoldwecker und somit er ein toller Hecht ist. ;) Tun sie aber nicht, weil a) nur ein Bruchteil überhaupt weiß, dass es BLRO nur bei Weißgold gibt. Und b) es von diesem Bruchteil dann überhaupt jemanden interessieren müsste. Insofern ist die Theorie ein bisschen arg weit her geholt.
Ist aber im Grunde auch völlig latte, soll doch jeder machen was er will.
obiwankenobi
09.01.2017, 16:40
Äpfel sind keine Birnen. Ein Porsche mit drangepapptem Spoiler ist trotzdem noch ein Porsche, wenn auch ein etwas hässlicherer.
Davon hätte derjenige welcher nur etwas, wenn viele davon ausgingen, dass das ein teurer Weißgoldwecker und somit er ein toller Hecht ist. ;) Tun sie aber nicht, weil a) nur ein Bruchteil überhaupt weiß, dass es BLRO nur bei Weißgold gibt. Und b) es von diesem Bruchteil dann überhaupt jemanden interessieren müsste. Insofern ist die Theorie ein bisschen arg weit her geholt.
Aber bei den wenigen, die es nicht wissen, oder nicht erkennen, kann er dann zeigen, was er für ein toller Hecht ist. ;)
Ist aber im Grunde auch völlig latte, soll doch jeder machen was er will.
Aber durch den Wechsel der Lünette werden ja Äpfel zu Birnen gemacht. =(
+ 1 Das sehe ich ganz genauso und auch gut, dass es so ist. Sonst würden wir alle im Chor singen "wir sind alle individuell" ... =)
Dicke Hose eben....
Aber ich zitiere mich da gerne nochmal: "Ist in meinen Augen auch eher die Frage der eigenen Lebenseinstellung."
Aber jeder, wie er mag.
Ich weiß gar nicht was du willst, hast du meinen #1 gelesen? Um nicht anderes geht es hier, ob es passt oder nicht.
obiwankenobi
09.01.2017, 16:53
Ich weiß gar nicht was du willst, hast du meinen #1 gelesen? Um nicht anderes geht es hier, ob es passt oder nicht.
Ach, sehe ich auch gerade. Sind ein wenig vom Thema abgekommen.
Deine Frage wurde ja augenscheinlich beantwortet.
Bernd, Du warst hier nicht mehr die Nummer eins ;)
Die letzten Antworten und Beiträge fußten doch auf der #30
Ist es ansonsten sehr schlimm X( wenn man etwas vom Thema abkommt?! :grb:
Mag auch noch meinen Senf dazugeben, auch wenn es nicht um die Passgenauigkeit der Lünette(n) geht:
Nur weil jemandem die Farben der BLRO-Lüni besser gefallen als die LN oder die BLNR und sch deshalb für diese Kombi mit dem Stahl-Grundmodell entscheidet, muss das nicht zwingend was mit Dicker Hose zu tun haben, einfach nur mit individuellem Geschmack. Beim oben verlinkten Umbau sind alles originale Teile verwendet worden und keine Fake-Anbauten. Ich bin meinen 911S auch mit Turbo-Felgen gefahren, weil mir die einfach optisch mehr zugesagt haben, hatte deswegen aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, jemand würde mir deshalb unterstellen, ich wollte so tun, als würde ich auch einen Turbo fahren.
Zudem kommt, dass dieses "So-tun-als-ob" auch nur dann tatsächlich funktionieren würde, wenn davon auszugehen ist, dass eine breite Mehrheit in der Öffentlichkeit weiß, dass der Hersteller diese Lünette nur am Modell in komplett-WG ausliefert. Und das wiederum wage ich ernsthaft anzuzweifeln. Die mein´Stern Menschen waren nicht mal erkennen, dass es sich um eine Rolex handelt, geschweige denn, was die Spezifikationen einer kompletten BLRO sein sollten.
harleygraf
10.01.2017, 14:01
Find ich auch.
TheLupus
10.01.2017, 14:13
Ist sogar noch teuerer, weil allein das Insert 3 k kostet.
ehemaliges mitglied
10.01.2017, 15:30
...und der rote 24 std. zeiger muss auch eingebaut werden....
TheLupus
10.01.2017, 16:55
Schrub ich ja.
ehemaliges mitglied
10.01.2017, 16:56
überlesen. bitte um verzeihung.
TheLupus
10.01.2017, 18:06
Kein Problem. ;) :dr:
androtto
11.01.2017, 03:45
Moin,
Ich bin auch ein bekennender Bastelwastel Anhänger.
Ich finde die dicke Hose hat damit weniger zu tun.
Allerdings sollte man bedenken das vielleicht beim Verkauf der eine oder andere Panik bekommt das die Garantie vielleicht erlischt.
Ich habe meine Datejust 116334 auf Sub Zeiger umgerüstet und versuche sie gerade zu verkaufen.
Die Nachfrage ist gigantisch=)
"Garantie nicht vielleicht erlischt",die erlischt sofort zum Zeitpunkt des Umbaus.
Schmackofatz
11.01.2017, 21:51
Schrub ich ja.
Ähem. Räusper. :op:
Es heißt "Schrob".
also meine Erfahrungen zur BLRO, ich liebe sie - für mich die schönste und beste "neue" - aber das soll hier nicht das Thema sein!
zum eigentlichen Thema
- mein Inlay war leicht verschoben - dh das Dreieck oben war um 0,2 mm nach links versetzt - das wollte ich beheben lassen - keine Chance bei einer getragenen 116719 es von einem "normalen" Lizenzhändler oder freien Uhrmacher die Lynette zu wechseln bzw. runterzugeben. 1. braucht man einen eigenen bestimmten Stempel für die BLRO UND kein Händler nimmt das Risiko in Kauf das die Lynette bricht - das anscheinen bei der BLRO sehr sehr leicht passiert - nur zur Info ich war bei mehreren Händlern - Wien, Linz, Kitzbühel, München weil ich vermeiden wollte sie nach Köln zu schicken (Versand und Zeit war der Grund)! - also ich rate jedem die "Fake" ab - weil wenn nur einmal die Uhr aufgearbeitet oder ordentlich gereinigt werden soll - viel Spass - kein Händler wird die Lynette (unbeschadet) runtergeben können ...
So gesehen nur original kaufen - dann bei Rolex aufarbeiten lassen - wenn bei denen die Lynette bricht egal, weil sie sowieso dort gewechselt wird und man muss nicht extra die gebrochene zahlen!
LG Seggi
TheLupus
21.01.2017, 14:19
Die Lünette geht ganz easy runter.
Das scheint man dir Schauermärchen erzählt zu haben.
komisch und warum haben mir alle Händler das gleiche gesagt - bzw. die Verkäufer meinten es geht und dann wenn der Uhrmachermeister sie in der Hand hatte - es geht nicht - sie trauen sich nicht drüber?! zb. Bucherer in München - kein Uhrmacher wusste dass ich zuvor schon bei einem anderen Händler war! das Problem ist wenn man die Uhr trägt bekommt der goldene Außenring leichte Dellen bzw Stauchungen - mit dem bloßen Augen nicht sichtbar, anscheinend nur mit der Lupe und das zerbricht die Keramiklünette beim rausgeben anscheinend - sonst wüsste ich nicht warum das keiner gemacht hätte - war ja Garantie drauf und könnte einfach mit Rolex abgerechnet werden! - ich weiß nicht von wo du bist, wir können uns gerne mal treffen - dann kannst du gerne auf deine Verantwortung bzw deine Kosten meine mal runtergeben ... :gut:
TheLupus
21.01.2017, 19:32
komisch und warum haben mir alle Händler das gleiche gesagt - bzw. die Verkäufer meinten es geht und dann wenn der Uhrmachermeister sie in der Hand hatte - es geht nicht - sie trauen sich nicht drüber?! zb. Bucherer in München - kein Uhrmacher wusste dass ich zuvor schon bei einem anderen Händler war! das Problem ist wenn man die Uhr trägt bekommt der goldene Außenring leichte Dellen bzw Stauchungen - mit dem bloßen Augen nicht sichtbar, anscheinend nur mit der Lupe und das zerbricht die Keramiklünette beim rausgeben anscheinend - sonst wüsste ich nicht warum das keiner gemacht hätte - war ja Garantie drauf und könnte einfach mit Rolex abgerechnet werden! - ich weiß nicht von wo du bist, wir können uns gerne mal treffen - dann kannst du gerne auf deine Verantwortung bzw deine Kosten meine mal runtergeben ... :gut:
Gerne. Was zahlst du denn für einen Lünettenwechsel?
Nur zur Information:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/104478-LÜNETTE-116710-ZERLEGT-TEILE
Von meiner 116718 mussten hier auch solche Bilder rumfliegen. Aber die finde ich gerade nicht.
Edit: hier. Leider sind die Bilder weg. :(
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/56781-Details-zur-L%FCnette-der-neuen-GMT-Master-II-11671x/page2
keine Ahnung was du dafür willst geht ja anscheinend ganz einfach deiner Meinung - 100€ ? ... aber wie gesagt wenn sie brichst musst du mir eine originale neue besorgen... auf deine Kosten! war ja auch das Problem bei den Händlern die es mir nicht gemacht haben ... von wo bist du? können wir uns mal in München treffen?
hab dir eine private Nachricht geschickt