PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Omega .....

Mittagspause
27.10.2015, 20:27
Hi,

ich habe das ein oder andere Omega-Modell gesehen, da gibt es wirklich schöne bei denen ich versucht bin, zuzuschlagen.

Zur Auswahl stehen:
- Seamaster 300 aktuell in Stahl oder Spectre
- eine Speedy 105.012 vintage in akzeptablem Zustand ohne Zubehör

Ist echt schwierig für mich, die aktuelle Seamaster gefällt mir super, ebenso die Speedy. Vom Preis her nimmt sich das nicht so viel (die Speey ist am Lederarmband), allerdings eben Vintage versus Fortschritt und super Design.

Tendiert ihr eher zu den aktuellen Modellen oder den älteren ? Oder ist das eine ähnliche Glaubensfrage wie bei Rolex ?

ein michael
27.10.2015, 20:38
Namensvetter,

ich neige aus praktikabilitätsgründen eher zu neueren. Was mich an der Speedy stört; nicht wasserdicht.
Die Stoppfunktion brauche ich eher nicht.
Drum eher die Seamaster. Aber da tickt jeder eben anders.
Gibt bestimmt genug Verfechter der Speedy;)

Kabelkasper
27.10.2015, 21:34
Bin da bei Michael - insbesondere mit der Wasserdichtigkeit.

Ansonsten hat beides seinen Charme.

Würde trotzdem die Speedy nehmen, wenn du da ein schönes Angebot hat. Die Seamaster Coaxial wird es ja noch eine weile zu beschaffen geben.

oberstklink
27.10.2015, 22:29
Die Seamaster 300 ist für mich eine seltene Ausnahme wo eine Neuauflage wirklich gelungen ist. Wäre meine Wahl

Mittagspause
28.10.2015, 06:52
Richtig Christoph, ich finde das neue Modell total gelungen.

Ähnlich ging es mir bei der Seadweller, da habe ich mich von einer Seadweller 1665 in mittelmässigem Zustand getrennt und eine 116600 gekauft. Und bin mit der 116600 total zufrieden.

Mal sehen, die Omega Seamaster(egal ob Spectre oder Standard) ist ja relativ neu, und ich muss diese nicht foliert kaufen und entkleben, ich kann mir gut vorstellen eine getragene zu kaufen. Dann ist der erste Wertverlust weg und dann sollte es auch preislich passen, für eine Dreizeigeruhr ohne Datum.

21prozent
28.10.2015, 09:57
Für mich keine Frage :ka:

102371

ducsudi
28.10.2015, 10:04
Wenn du noch keine Speedy hast, würde ich sie nehmen.

Eine Spectre würde ich dann vielleicht später gebraucht dazu kaufen.

hkrauss
28.10.2015, 10:29
Ich würde mich nicht davon beeindrucken lassen, ob gerade irgendwo irgendein Film anläuft, an dem 14 Weltkonzerne siebenstellige Beträge einzahlen, um ihre Produkte platzieren zu dürfen.
In einem Jahr ist das alles ein alter Hut.

Die Speedy Pro hingegen ist ziemlich zeitlos. Allerdings würde ich eine neue kaufen.

swimmingman
28.10.2015, 17:23
Für mich keine Frage :ka:

102371

Krasser Winkel vom Foto ! Wirkt wie ein Unterteller 8o

21prozent
28.10.2015, 17:34
Das ist ein Unterteller - die Zwiebel ist zu gross für mein Handgelenk ;)

GG2801
29.10.2015, 16:33
Mal sehen, die Omega Seamaster(egal ob Spectre oder Standard) ist ja relativ neu, und ich muss diese nicht foliert kaufen und entkleben, ich kann mir gut vorstellen eine getragene zu kaufen. Dann ist der erste Wertverlust weg und dann sollte es auch preislich passen, für eine Dreizeigeruhr ohne Datum.

Wäre natürlich eine Maßnahme - wobei ich nicht glaube, dass die Seamaster "Spectre" gebraucht / getragen jemals so richtig "günstig" zu bekommen sein wird.

TMG
08.11.2015, 20:08
stimmt, das der Gerald sagt.