siebensieben
25.10.2015, 15:12
Ein bisschen trübes Wetter, nicht allzu viel Wind, aber immerhin segeln – das war schon eine Erfolgsmeldung dieses Jahr bei den Voiles de Saint-Tropez. Am Montag haben die Klassiker noch keine Wettfahren, sodass ich mich bei den modernen Booten, speziell den Wallys umgesehen habe.
Magic Carpet² von Sir Lindsay Owen-Jones aus England, ehemals Chef von L‘Oreal.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0203-6095-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0214-6103-k.JPG
Die Open Season von Thomas Bscher aus Deutschland, ehemals Banker beim Bankhaus Oppenheim, Rennfahrer und Bugatti-Chef – und begeisterter Wally-Segler.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0218-6107-k.JPG
Genie of the Lamp, eine Wally 77, wird dieses Jahr 25, Eigner ist der Prince Carlo of Bourbon-Two Sicilies, Duke of Castro, alter Sizilianischer Adel.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0219-6108-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0222-6111-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0234-0103a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0239-6123-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0243-6127a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0249-6132a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0250-6133-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0258-6140a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0260-6142-k.JPG
Vorne die Wally y3k von Klaus Peter Offen, einem Reeder aus Hamburg.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0261-6143-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0284-6166-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0265-6147-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0287-6170a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0294-6177a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0296-6179a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0323-6206-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0332-6215a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0338-6221-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0344-6227-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0348-6231a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0359-6240-k.JPG
Immer viel Action an den Wendemarken!
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0360-6241-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0400-6279a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0407-6286a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0415-6294a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0421-6300a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0424-6303-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0426-0112-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0434-0120a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0441-6310-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0443-6312-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0453-0122-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0469-6331a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0478-0130-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0488-6345a-k.jpg
Die gut 30 m lange Wally Kenora, im Jahr 2000 für etwa 10 Millionen Dollar gebaut.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0494-6348-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0503-6356-k.JPG
Zugegeben, mit Teleobjektiv sieht’s so aus, als sei ein Zusammenstoß unausweichlich!
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0518-6372a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0519-6373-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0527-6381-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0529-6383a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0530-6384a-k.jpg
Die Nomad IV ist gut 30 m lang und gehört einem französischen IT-Unternehmer.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0537-6391-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0545-6399a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0548-6402-k.JPG
Die J-Class Ranger, ein Nachbau einer der historischen J-Class-Yachten der 1930er Jahre, schießt auf die Wende-Tonn zu…
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0567-6408-k.JPG
…um dann im Gewühl zu verschwinden…
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0581-6409-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0584-6412-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0585-6413-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0586-6414-k.JPG
…und sich schnell aus dem Staub zu Machen.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0587-6415a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0602-6430a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0625-0173-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0638-6455-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0640-6457-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0647-6462-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0764-0023-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0765-0024-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0767-0026-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0768-0027-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0772-0031-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0775-0034-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0776-0035-k.JPG
Wenn man die Wallys im Hafen sieht, fragt man sich, ob man in hundert Jahren genau so fasziniert vor ihnen steht, wie man es heute vor Booten wie Moonbeam IV oder Mariette tut – ob also eine Wally demnächst zu den begehrenswerten Oldtimern zählt…
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0781-0040-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0783-0042-k.JPG
…oder am Ende gar dann schon längst materialbedingt zerfallen sein wird, während die alten Holzboote die Jahre weiter problemlos überdauern.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0784-0043-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0785-0044-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0794-0053-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0795-0054-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0796-0055-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0899-0158-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-05-1257-0029-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-05-1268-0040-k.JPG
Die Folge 3 befasst sich in wenigen Tagen – endlich – mit den klassischen Yachten, auch da gab’s dieses Mal das eine oder andere zu fotografieren, auch wenn die Ausbeute wetterbedingt etwas knapper als letztes Jahr ist. Wir werden sehen…
Magic Carpet² von Sir Lindsay Owen-Jones aus England, ehemals Chef von L‘Oreal.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0203-6095-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0214-6103-k.JPG
Die Open Season von Thomas Bscher aus Deutschland, ehemals Banker beim Bankhaus Oppenheim, Rennfahrer und Bugatti-Chef – und begeisterter Wally-Segler.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0218-6107-k.JPG
Genie of the Lamp, eine Wally 77, wird dieses Jahr 25, Eigner ist der Prince Carlo of Bourbon-Two Sicilies, Duke of Castro, alter Sizilianischer Adel.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0219-6108-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0222-6111-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0234-0103a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0239-6123-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0243-6127a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0249-6132a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0250-6133-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0258-6140a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0260-6142-k.JPG
Vorne die Wally y3k von Klaus Peter Offen, einem Reeder aus Hamburg.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0261-6143-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0284-6166-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0265-6147-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0287-6170a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0294-6177a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0296-6179a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0323-6206-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0332-6215a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0338-6221-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0344-6227-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0348-6231a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0359-6240-k.JPG
Immer viel Action an den Wendemarken!
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0360-6241-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0400-6279a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0407-6286a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0415-6294a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0421-6300a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0424-6303-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0426-0112-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0434-0120a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0441-6310-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0443-6312-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0453-0122-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0469-6331a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0478-0130-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0488-6345a-k.jpg
Die gut 30 m lange Wally Kenora, im Jahr 2000 für etwa 10 Millionen Dollar gebaut.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0494-6348-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0503-6356-k.JPG
Zugegeben, mit Teleobjektiv sieht’s so aus, als sei ein Zusammenstoß unausweichlich!
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0518-6372a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0519-6373-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0527-6381-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0529-6383a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0530-6384a-k.jpg
Die Nomad IV ist gut 30 m lang und gehört einem französischen IT-Unternehmer.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0537-6391-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0545-6399a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0548-6402-k.JPG
Die J-Class Ranger, ein Nachbau einer der historischen J-Class-Yachten der 1930er Jahre, schießt auf die Wende-Tonn zu…
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0567-6408-k.JPG
…um dann im Gewühl zu verschwinden…
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0581-6409-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0584-6412-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0585-6413-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0586-6414-k.JPG
…und sich schnell aus dem Staub zu Machen.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0587-6415a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0602-6430a-k.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0625-0173-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0638-6455-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0640-6457-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-01-0647-6462-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0764-0023-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0765-0024-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0767-0026-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0768-0027-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0772-0031-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0775-0034-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0776-0035-k.JPG
Wenn man die Wallys im Hafen sieht, fragt man sich, ob man in hundert Jahren genau so fasziniert vor ihnen steht, wie man es heute vor Booten wie Moonbeam IV oder Mariette tut – ob also eine Wally demnächst zu den begehrenswerten Oldtimern zählt…
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0781-0040-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0783-0042-k.JPG
…oder am Ende gar dann schon längst materialbedingt zerfallen sein wird, während die alten Holzboote die Jahre weiter problemlos überdauern.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0784-0043-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0785-0044-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0794-0053-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0795-0054-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0796-0055-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-02-0899-0158-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-05-1257-0029-k.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Voiles15 Wally/voiles15-05-1268-0040-k.JPG
Die Folge 3 befasst sich in wenigen Tagen – endlich – mit den klassischen Yachten, auch da gab’s dieses Mal das eine oder andere zu fotografieren, auch wenn die Ausbeute wetterbedingt etwas knapper als letztes Jahr ist. Wir werden sehen…