PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H. Moser & Cie: "PIONEER CENTRE SECONDS"



parkettbulle
15.10.2015, 17:37
http://up.picr.de/23411773xv.jpg






Mit seiner gewohnten Raffinesse erfindet H. Moser & Cie. mit dieser modernen Variante einer Sportuhr auf seine ganz eigene, elegante Art die sportliche Ästhetik neu. Als erstes Modell dieser neuen Kollektion bringt H. Moser & Cie. die Pioneer Centre Seconds auf den Markt und vereint damit Pioniergeist mit Innovation und Erfindungsgabe. Kraftvoll, maskulin und raffiniert – dieser Zeitmesser setzt die Messlatte für eine elegante Sportuhr sehr hoch an. Die Manufaktur betritt dieses neue Terrain und belebt es neu. Mit der Pioneer-Kollektion öffnet H. Moser & Cie. die Tür zu einem neuen kreativen Universum und möchte damit neue Kunden ansprechen, die sich von dieser Kollektion gerne überzeugen lassen.

H. Moser & Cie. hatte eigentlich für 2016 eine neue Uhrenfamilie angekündigt. Ein Jahr früher als ursprünglich geplant, präsentiert die Manufaktur nun die Pioneer-Kollektion. Das Unternehmen beweist damit – voller Elan –, dass es eine solide und erfolgsversprechende Basis für Wachstum hat und sich in einem Segment positionieren kann, das neue Möglichkeiten und Chancen bietet: der Sportuhrenmarkt. Dieses entschieden sportliche und funktionale Modell strahlt eine dezente Eleganz aus, die allen Kreationen von H. Moser zu eigen ist. Versehen mit einem soliden Kautschukarmband und wasserdicht bis 120 Meter ist dies definitiv eine Uhr, die sich zum täglichen Tragen eignet – mit der Klasse und Erhabenheit, die von H. Moser & Cie. erwartet wird. Erstmals wird in der Kollektion von H. Moser & Cie. ein Kautschukarmband verwendet, in einer absolut logischen Weiterentwicklung mit einem Design, welches das von Gehäuse und Zifferblatt dieser kraftvollen, eleganten Uhr widerspiegelt. Mit einem Gehäusedurchmesser von 42,8 mm behält die Pioneer Centre Seconds ausgewogene, harmonische Proportionen. Das Gehäuse setzt sich aus mehreren Teilen zusammen und stellt eine Meisterleistung technischer Innovation dar. Denn das modulare Design ermöglicht H. Moser & Cie., mit verschiedenen Materialien, Farben und Veredelungen zu arbeiten. Durch die kühne Neuinterpretation des traditionellen H. Moser Gehäuses bieten sich neue Möglichkeiten. Die ungewöhnlichen, organischen Formen, welche die Seitenflächen anderer Uhren von H. Moser & Cie. zieren und so bezeichnend für die Marke sind, sind in diesem Modell moderner und dynamischer. Schwarze, DLC-beschichtete Titan-Einsätze schmücken die Seiten der Pioneer Centre Seconds und verleihen den im Wechsel satinierten und polierten Oberflächen, die integraler Bestandteil von H. Mosers DNA und in der gesamten Pioneer-Kollektion zu finden sind, eine neue Dimension.

Getreu den Codes, welche die Identität der Marke ausmachen, präsentiert H. Moser & Cie. drei Varianten der Pioneer Centre Seconds: mit Argenté-Zifferblatt oder Fumé-Zifferblatt, letzteres erhältlich in Rotgold-Fumé oder Schiefergrau-Fumé, eine brandneue Variation mit ausdrucksstarkem Charakter. In dieser Kollektion besinnt sich die Manufaktur bei Indizes und Zeigern auf die traditionelle Form zurück. Dies ist daher die erste Uhr mit Blattzeigern mit Superluminova® zur Betonung des sportlichen Charakters der Uhr. Die Zeiger sind teilweise skelettiert, wodurch ein leichter, eleganter und raffinierter Look entsteht. Für das ultimative Sportdesign sorgen 13 lumineszierende Punkte, die auf einem Höhenring um das Zifferblatt herum die Stunden anzeigen.

Zum Antrieb der Pioneer Centre Seconds hat H. Moser & Cie. ein neues Automatikwerk entwickelt. Dieses ausgeklügelte Uhrwerk mit Regulierorganen von Precision Engineering verfügt über ein neues, patentiertes Automatiksystem, das eine noch direktere Kraftübertragung, optimierte Leistung, verbesserte Ergonomie und geringere Abmessungen bietet. Ausgestattet mit einem bidirektionalen Klinkenaufzug verfügt die Uhr über eine Gangreserve von mindestens 3 Tagen. Das traditionell veredelte und mit Moser Streifen verzierte Kaliber HMC 230 wurde für einen sportlichen Look schwarz behandelt und mit farblich zum Gehäuse passenden rotgoldenen Farbakzenten versehen. Auf die Schwungmasse ist eine elegant in Rotgold glänzende H. Moser & Cie. Firmenpunze graviert.

Pioneer: Der Name bezieht sich auf die dritte Phase in Heinrich Mosers Leben. Als er 1848 in seine Heimatstadt Schaffhausen zurückkehrte, war der Gründer von Moser & Cie. ein gemachter Mann, der in Russland grossen Erfolg erzielt hatte. Mit dem gleichen visionären Geist, gesundem Ehrgeiz und unbestreitbarer Erfindungsgabe machte sich Heinrich Moser nun daran, die Stadt, in der er aufgewachsen war, zu entwickeln und sie in eine Industriestadt auf dem neuesten Stand der Technik zu verwandeln. Er ist der Mann hinter dem grössten Staudamm der Schweiz, der die Industrien der Region mit Energie versorgte und dessen Bau unter der Leitung von Heinrich Moser drei Jahre lang dauerte. Genau wie der Gründer von H. Moser & Cie. investierten auch Edouard Meylan und seine Familie persönlich in das Unternehmen und die neue Struktur, die sie entwickelten. Auch sie kostete es drei Jahre harter Arbeit, bis sie die Pioneer Centre Seconds auf den Markt bringen konnten. Gewagt und modern, Ausdruck von Pionier- und Abenteuergeist und mit einem starken Design, das an die Welt der Industrie erinnert, ist die Pioneer Centre Seconds eine besondere Würdigung der letzten Phase von Heinrich Mosers Leben.

TECHNISCHE MERKMALE
Referenz 3230-0900, Modell aus Rotgold und schwarz DLC-beschichtetem Titan, Argenté-Zifferblatt, Kautschukarmband
Referenz 3230-0901, Modell aus Rotgold und schwarz DLC-beschichtetem Titan, rotgoldenes Fumé-Zifferblatt, Kautschukarmband
Referenz 3230-0902, Modell aus Rotgold und schwarz DLC-beschichtetem Titan, schiefergraues Fumé-Zifferblatt, Kautschukarmband

Gehäuse
Gehäuse in mehreren Teilen aus 18-karätigem Rotgold und schwarz DLC-beschichtetem Titan
Durchmesser: 42,8 mm
Höhe: 15,0 mm
Gewölbtes Saphirglas und transparenter Gehäuseboden
Schraubkrone aus schwarz DLC-beschichtetem Titan verziert mit dem Buchstaben «M»
Wasserdicht bis 120 Meter

Zifferblätter
Argenté, Rotgold-Fumé oder Ardoise-Fumé, mit Sonnenschliff verziert
Applizierte Indizes aus Rotgold mit Superluminova®-Stundenmarkierungen
Höhenring mit geriffelter Struktur

Zeiger
Blattzeiger, teilweise skelettiert, rotgoldenes Finish
Lumineszierende Superluminova®-Elemente auf den Zeigern

Uhrwerk
Manufakturkaliber HMC 230 mit automatischem Aufzug
Durchmesser: 30,0 mm bzw. 13 1/4 Linien
Höhe: 4,7 mm
Frequenz: 21.600 A/h
Automatischer bidirektionaler Klinkenaufzug
Schwungmasse mit gravierter H. Moser & Cie. Firmenpunze aus Rotgold
Gangreserve: mindestens 3 Tage
Sekundenstopp
Original Straumann Spirale®

Funktionen
Stunden und Minuten
Zentrale Sekundenanzeige

Armband
Schwarzer Kautschuk
Dornschliesse aus schwarz DLC-beschichtetem Titan mit graviertem Moser Logo

REFERENZEN

Referenz 3230-0900, Modell aus Rotgold und schwarz DLC-beschichtetem Titan, Argenté-Zifferblatt, Kautschukarmband
Referenz 3230-0901, Modell aus Rotgold und schwarz DLC-beschichtetem Titan, rotgoldenes Fumé-Zifferblatt, Kautschukarmband
Referenz 3230-0902, Modell aus Rotgold und schwarz DLC-beschichtetem Titan, schiefergraues Fumé-Zifferblatt, Kautschukarmband





http://up.picr.de/23411685dx.jpg




http://up.picr.de/23411690lk.jpg


Copyright: Text und Bilder H.Moser & Cie





Preise reiche ich nach.


:gut:

Super7
15.10.2015, 18:31
Die aktuellen Modelle von Moser sind mir irgendwie alle viel zu hoch. 15mm Höhe? Ne Danke. Ansonsten hübsch das Teil, wie andere von Moser auch.

Donluigi
15.10.2015, 18:34
Wenn der Text doch nur halb so inspirierend wäre wie die Fotos. Schöne Uhr!

jochen
15.10.2015, 20:04
Sieht auf den Renderings wirklich hübsch aus, aber was für ein Klotz von Uhr für einen Dreizeiger.

Die Dots auf dem Rehaut haben sie bei der Geophysic abgeschaut.

AriGold
15.10.2015, 21:00
Das Design ist irgendwie gar nicht meins... :ka:

parkettbulle
15.10.2015, 21:45
http://up.picr.de/23414813kg.jpg




Listenpreis: € 21.800,-

Uhrbayer
16.10.2015, 07:01
Gefällt mir, wie beinahe alles von Moser :gut:

TheLupus
16.10.2015, 09:44
Hat was. :gut:

oberstklink
16.10.2015, 10:03
Mir gefällt sie sehr. Danke fürs zeigen Armin.

Da ich vor Jahren mal eine Taschenuhr Moser&cie hatte (keine Bilder da noch aus der analog Zeit) beschäftigt mich die Marke sehr.
Seit ein paar Wochen hat Harrods in London Moser. Der Verkäufer war enthusiastisch und hat mir gern alle Uhren gezeigt inkl. Jahreskalender.
Jede 3 Zeigeruhr für sich ist ein Schmuckstück. In echt kommen sie noch weit besser rüber als auf Bildern. Die teils auf der Werkseite versteckte Gangreserve anzeige finde ich genial. Keine der Uhren fand ich aufgrund der Höhe falsch proportioniert. Für mich habe ich ein Ziel gefunden auf das es sich lohnt zu sparen.

Sascha
16.10.2015, 10:37
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.