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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung Router und Gigabit Switch nicht mehr da



ducsudi
13.10.2015, 11:19
Ich versuche mal mein Problemchen aus meiner Nerd User Sicht zu schildern.

TV und Internet habe ich über Unity Media mit dem Technicolor 7200 als Router.

Der Router hat 4 Lan Anschlüsse. Das waren für mich zuwenig, da ich diverse NAS als Datenspeicher für meine Mediathek nutze.

Also habe ich mir simpel einen 8 fach Gigabit Switch von TP- Link geholt. An dem hingen die 4 NAS, der Fernseher, die AV Vorstufe und der Mediaplayer.

Alles hat wunderbar funktioniert.

Dann habe ich das Kabel zwischen dem Router und dem Switch gegen ein längeres Kabel getauscht, da ich die 4 NAS woanders unterbringen wollte.

Jetzt finde ich alle Komponenten, die am Switch hingen nicht mehr im Netzwerk.

Hab auch auch das alte Kabel wieder verwendet, den Router resettet, den Rechner x-mal neu gestartet, keine Chance.

Im Netz hab ich auch schon gesucht, da finde ich keine Lösung.

natas78
13.10.2015, 11:33
Mal nen andern Switch probiert? Vielleicht ist der ja hin.

domer
13.10.2015, 11:36
Du hast also an den 7200 den TP Link Switch gepackt und NAS, TV, Vorstufe und Mediaplayer an den TP Link gesteckt?


Kommst du auf das Webinterface des 7200? Dann könntest du ja mal einen Ping zum TV, NAS etc. absetzen.

Haben NAS etc. fixe IPs? Vielleicht haben sie ja neue IPs bekomen? Wenn nicht fix..... unter DHCP Client-Geräte kannste ja sehen was da an IPs vergeben wurde.

ducsudi
13.10.2015, 11:39
Mal nen andern Switch probiert? Vielleicht ist der ja hin.

Jep, hab ich probiert. Da tut sich auch nix.

domer
13.10.2015, 11:40
Und die Geräte direkt an den 7200? Dann eine Verbindung möglich?

domer
13.10.2015, 11:41
Schau doch mal, ob http://angryip.org/ deine Geräte findet?

Falls es in Ordnung ist kann ich auch per Teamviewer mal auf deine Kiste schauen (oder falls es im Kölner Umland ist) mal vorbei kommen.

ducsudi
13.10.2015, 11:44
Du hast also an den 7200 den TP Link Switch gepackt und NAS, TV, Vorstufe und Mediaplayer an den TP Link gesteckt? Ja


Kommst du auf das Webinterface des 7200? Dann könntest du ja mal einen Ping zum TV, NAS etc. absetzen.
Ja, da komme ich drauf. Für Ping absetzen brauche ich doch die IP von NAS usw, oder?
Woher bekomme ich die den jetzt.

Haben NAS etc. fixe IPs? Vielleicht haben sie ja neue IPs bekomen? Wenn nicht fix..... unter DHCP Client-Geräte kannste ja sehen was da an IPs vergeben wurde.
.

ducsudi
13.10.2015, 11:45
Und die Geräte direkt an den 7200? Dann eine Verbindung möglich?

Dann werden sie gefunden. Nur hat der 7200 nur 4 Anschlüsse, die leider nicht reichen.

domer
13.10.2015, 11:46
IP der NAS über den Angry IP Scanner oder über die Software der NAS welche über die MAC Adresse sucht.

Wenn du aber die Geräte siehst wenn der Switch entfernt wurde, dann würde ich den Switch mal tauschen. Hast du da die Möglichkeit zu?

In Bonn/Köln kann ich dir gerne einen leihen.

ducsudi
13.10.2015, 12:00
So, angryIP findet die Geräte die an den Ethernet Anschlüssen hängen und (vermutlich) Die Geräte die per W-Lan im Netz snd. Sonst nix.

Den Switch hatte ich schon getauscht, daran wird es dann wohl kaum liegen...

t2063m1
13.10.2015, 12:54
Und das lange LAN-Kabel (zwischen Router und Switch) schon einmal ausgetauscht?

Beste Gruesse
Thomas

ducsudi
13.10.2015, 12:57
Und das lange LAN-Kabel (zwischen Router und Switch) schon einmal ausgetauscht?

Beste Gruesse
Thomas

Das habe ich als erstes wieder zurückgebaut gegen das alte kurze Kabel.

domer
13.10.2015, 13:20
Ist es ein managed Switch? Hat er eine eigene IP? Was für ein Modell ist es genau?

ducsudi
13.10.2015, 13:46
Der hat keine eigene IP. Dann sollte dir auch nicht Managed sein.

Ist von TP-Link ein TL-SG108 .

Bin jetzt bis ungefähr 18:00 Uhr nicht zu Hause und nicht immer online

natas78
13.10.2015, 13:52
kannst du mal dhcp am router deaktivieren und dann wieder aktivieren

ducsudi
13.10.2015, 18:27
kannst du mal dhcp am router deaktivieren und dann wieder aktivieren

Keine Ahnung wo das bei dem Ding zu machen ist...:ka:

natas78
13.10.2015, 18:46
IP 192.168.0.1
dann mit admin und pw admin anmelden
Grundeinstellungen -> lokales Netzwerk (LAN)

ducsudi
13.10.2015, 18:58
Ok, da hat sich nix geändert...

Spacewalker
13.10.2015, 19:05
Hast Du Apple oder Windows? Wenn Letzteres, welche Security Software?

ducsudi
13.10.2015, 19:07
Windows. Und ich glaub keine. Nur diese Windows Firewall

Spacewalker
13.10.2015, 19:10
Kein Kaspersky, oder so was?

ducsudi
13.10.2015, 19:12
Nope.

Das ist ein Sony Vaio. Da war McAffee vorinstalliert und als der abgelaufen war ging das irgendwie nicht einen anderen Schutz zu installieren ohne den McAffee zu deinstallieren.

Hab es dann versucht und irgendwann mal frustriert aufgegeben.

Spacewalker
13.10.2015, 19:15
Ok, damit hatte ich mal ein ähnliches Problem. Da hatte die Firewall dicht gemacht, nachdem der Kunde rumgestöpselt hatte.

Spacewalker
13.10.2015, 19:18
Ich glaube zwar nicht dran, aber schalte mal testweise die Windows Firewall ab. Die Verbindung zum DSL würde ich dann aber sicherheitshalber solange trennen.

ducsudi
13.10.2015, 19:23
Das hatte ich schonmal testweise im Vorfeld gemacht. Hat auch nix gemacht.

1325fritz
13.10.2015, 19:27
Herrlich euer Chinesisch.

Ich kann dir nur die Daumen drücken, daß du dein Problem lösen kannst. (Daumendrück)

natas78
13.10.2015, 20:41
Kannst du einmal probieren den router ca. 30 min vom Strom zu nehmen. Vorher vielleicht mal eine Sicherung von den Interneteinstellungen machen.

ducsudi
13.10.2015, 20:47
Mach ich mal über Nacht.

domer
13.10.2015, 20:51
Das Problem ist so interessant, ich würde Chips und Cola mitbringen wenn ich mir das ansehen dürfte.

Ohne Switch der zwischen den Geräten hängt läuft also alles!

OK!

Kannst du das Kabel was vom Switch zum Router geht austauschen? Vielleicht gegen ein Kabel was von einer Nas zum Router oder Switch geht? Am Router alle Ports durchprobiert welche zum Switch gehen?