Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Vitra-Uhr!!!!!
Design-Freund
18.06.2005, 21:33
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12256&item=5004366214&rd=1
Schööööön!!
lightmyfire
18.06.2005, 23:53
Na kaufen, Marsch Marsch.... =)
Genau, als Vitra-Freund .... ;) :gut: :gut:
ehemaliges mitglied
21.06.2005, 09:42
Hallo,
eine Nomos Tangente ist wirklich eine schöne Uhr. Ein echter Klassiker - schlicht im Design.
Aber eine ganz dumme Frage am Rande... was bitte macht diese 0815 Tangente zur "begehrten limitierten Serie" ? Die beiden Gravuren ??? - die kann ich mir auch von meinem Uhrmacher reinschleifen lassen *kopfschüttel*
Neenee - Max, ich verstehe Deine Nähe zu Vitra. Aber die Uhr würd' ich mir nicht kaufen weil da an 2 Stellen etwas eingraviert wurde. Das macht die Uhr m.E. nach zu nichts Besonderem.
Donluigi
21.06.2005, 13:22
@ Tom: 100% agree. Jedem Hersteller seine Kernkompetenz, aber nur weil irgend ein Name drauf steht, muß das Ding deswegen nicht als "limitiert" gehyped werden.
Dennoch: schöne Uhr, Max. Aber ich würde die Kohle in die Aufarbeitung deines neuen Schatzes stecken :-)
Das ist aber ein noch schönerer Klassiker (ausgestellt auch im MOMA): Max Bill Wanduhr (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12251&item=5006792852&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting).
Und nur die ohne Zahlen auf dem Zifferblatt. Und außerdem gibt es die auch als Armbanduhr.
Original von Tom
Hallo,
eine Nomos Tangente ist wirklich eine schöne Uhr. Ein echter Klassiker - schlicht im Design.
Aber eine ganz dumme Frage am Rande... was bitte macht diese 0815 Tangente zur "begehrten limitierten Serie" ? Die beiden Gravuren ??? - die kann ich mir auch von meinem Uhrmacher reinschleifen lassen *kopfschüttel*
Neenee - Max, ich verstehe Deine Nähe zu Vitra. Aber die Uhr würd' ich mir nicht kaufen weil da an 2 Stellen etwas eingraviert wurde. Das macht die Uhr m.E. nach zu nichts Besonderem.
Die Frage ist berechtigt Tom, auch wenn es sich nichtt aufdrängt, das die Uhr eine 0815 Uhr ist, hast du insofern recht, das es sich hier um eine für einen Kunden limitierte Uhr handelt...
Das machen einige Hersteller, das Kunden individual Wünsche erfüllen, ab einer gewissen Stückzahl... wempe ist mit Nomos Limited Edition ein Vorreiter, wie man ein Produkt kaputt limitiert....aber wempe hat das ja mit einigen zur 125 Jahrsfeier gemacht, nur war das für viele eine einmalige Sache...
Man müsste man in diesem Fall bei der Firma Nomos anfragen, ob dies überhaupt eine Auflage aus deren Hause ist und was es damit aufsich hat...
Mein Verdacht wäre, das ich eine alte Stahl Tangente aufwerte, indem ich aus Limited Edition Super 30 ein Zifferblatt verwende und den Rest der Gravieren Zunft nach meinen Vorstellungen gravieren lasse, sowie du es darstellst...
Oder es gibt eine Firma "vitra", die mal bei Nomos hat ein geringe Stückzahl so auflegen lassen und die wird gerade versemmelt...vieleicht haben sich da auch klevere Leutz einer Firma, mal 4 Super 30 Nomos Tangente mit dem selben Zifferblatt ergattert oder 4 verschiedenen, ein wenig graviert und nun wird die Kuh gemolken...pardon, die dumme Kuh...
Nomos hat nette Mitarbeiter, die gerne Kundenfragen freundlich beantworten...dann weiß man mehr...
Gruß Andreas
Ach so, so wie ich das sehe, was ich hier auf meinem Laptop sehe, ist die Gravur nicht von Nomos, aber das kann ich hier nur schlecht sehen...
Also anfragen...
Gruß Andreas
Design-Freund
21.06.2005, 16:34
Original von Donluigi
Dennoch: schöne Uhr, Max. Aber ich würde die Kohle in die Aufarbeitung deines neuen Schatzes stecken :-)
Hast ja recht. :D
An Alle: Wenn die Uhr falsch angekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen.
Natürlich hebt sich der Wert einer Uhr nicht, nur weil eine Vitra-Gravur vorhanden ist. Ich fand die Uhr im ersten Moment ganz interessant,
deshalb hab ich sie hier gepostet.
Wahrscheinlich würde ich die Uhr nicht kaufen. (Obwohl Nomos mir sehr gut gefällt) da ich zur Zeit kein, oder nur wenig Geld habe.;)
(Das hat auch mit der Aufarbeitung des Alu Chairs zu tun.)
Also: Cool down......:D
Design-Freund
21.06.2005, 16:39
Original von elmar2001
Das ist aber ein noch schönerer Klassiker (ausgestellt auch im MOMA): Max Bill Wanduhr (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12251&item=5006792852&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting).
Und nur die ohne Zahlen auf dem Zifferblatt. Und außerdem gibt es die auch als Armbanduhr.
Mein lieber Großvater (Ist leider schon länger tot) hatte das Original-Modell von Bills Wanduhr. Wo die jetzt ist, weis ich nicht....
Original von Design-Freund
Mein lieber Großvater (Ist leider schon länger tot) hatte das Original-Modell von Bills Wanduhr. Wo die jetzt ist, weis ich nicht....
Wow, schau mal auf dem Dachboden nach. So ein Stück löst sich ja nicht in Luft auf.
Obwohl ... mir hat kürzlich eine Freundin erzählt, dass ihre Freundin einen uralten Lounge Chair (der Eltern) aus Palisander und in perfekten Zustand an den Sperrmüll gestellt hat. 8o 8o 8o :wall: Unwissend, was es sei. Und auf genau diesen Stuhl hatte sie schon länger ein Auge geworfen, sich aber nicht getraut hat zu fragen. ;(
Original von Design-Freund
Original von Donluigi
Hast ja recht. :D
An Alle: Wenn die Uhr falsch angekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen.
Natürlich hebt sich der Wert einer Uhr nicht, nur weil eine Vitra-Gravur vorhanden ist. Ich fand die Uhr im ersten Moment ganz interessant,
deshalb hab ich sie hier gepostet.
Wahrscheinlich würde ich die Uhr nicht kaufen. (Obwohl Nomos mir sehr gut gefällt) da ich zur Zeit kein, oder nur wenig Geld habe.;)
(Das hat auch mit der Aufarbeitung des Alu Chairs zu tun.)
Also: Cool down......:D
Die Uhr Nomos Tangente ist in der Tat was, irgendwann überkommt es dich... :D
Warte noch bis die Automatik Modelle ab Herbst den Markt erobern, dann ist war schluß mit günstig, aber die haben was...
Oder jetzt noch ein Modell aus der letzten Non Manufaktur Serie, das spart einpaar Taler...
Gruß Andreas