PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange 1 Platin mit Mondphase



watchkollege
07.10.2015, 14:53
Liebe Forumskollegen,

ich weis nicht ob ich hier den Thread richtig aufmachen, weis aber nicht wo sonst..

Habe mich schon länger in die Lange 1 PT Mondphase verguckt und suche diese nun,
vielleicht möchte einer von euch sich trennen oder kennt jemand der seine gebrauchte in TOP Zustand und mit Box und Papieren veräußern will.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar - außer Neuuhren !

Vielen Dank vorab ! :gut:

MaggyPee
07.10.2015, 14:59
Mit oder ohne Faltschliessse ?

Sascha
07.10.2015, 15:08
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

MaggyPee
07.10.2015, 15:10
Ja hat er eigentlich schon, wenn er seine PN Box leeren würde, bekäme er auch eine Antwort auf seine Fragen :D

watchkollege
07.10.2015, 15:20
Sorry ! Jetzt kann ich wieder PN´s geschickt bekommen ;)

Sascha
07.10.2015, 16:18
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

MaggyPee
07.10.2015, 16:32
Ja, ich werde mich von 5 L&S Uhren trennen......

Sascha
07.10.2015, 16:58
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

MaggyPee
07.10.2015, 17:04
Nein Sascha, die haben wir schon ;)

Ich kann eine Grand Complikation bekommen :verneig:

watchkollege
07.10.2015, 17:20
Manon mach mich nicht schwach, bei der liegt die Auflage doch nur bei 6 Stück - richtig ?

Wann wird die ausgeliefert ? 8o

MaggyPee
07.10.2015, 17:51
Richtig Timo, Auflage sind sage und schreibe ganze 6 Stück - mit dem kompliziertesten und aufwendigsten verknüpften Applikationen die ich kenne.......

Diese Werk gehört für mich definitiv in des Olymps an Meisterwerken

obermax
07.10.2015, 17:57
Hallo Manon,

das sind ja mal Aussichten- bekommen wir Fotos zu sehen, wenn es so weit ist?
BTW: welche Uhren möchtest du denn abgeben?

Gruß

Christian

Sascha
07.10.2015, 17:58
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Der Herr Krämer
07.10.2015, 18:02
@ Manon: bitte Postfach leeren...;-)

harleygraf
07.10.2015, 18:26
Wenn Du 5Uhren abgibst, hätte ich vielleicht auch Interesse, liebe Manon.:dr:

MaggyPee
07.10.2015, 18:52
Hallo Manon,

das sind ja mal Aussichten- bekommen wir Fotos zu sehen, wenn es so weit ist?
BTW: welche Uhren möchtest du denn abgeben?

Gruß

Christian

Ich denke schon, dass ich diese Uhr ausnahmsweise mal präsentieren werde, und ich schätze das sich die auf irgendeinen bestimmten Blog wohl auch wiederfinden wird :supercool:

Welche Lange Uhren ich vielleicht abgeben werde, das entscheide ich noch zeitnah , aber es sind Leckerbissen dabei wie L1 TouBi mit ewigKal. oder eine Double Split ;)

Flopi
07.10.2015, 23:50
ist zwar nicht zu verkaufen, aber passt vielleicht in diesen Thread ganz gut :-)

http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/Lange%20Soehne/ED826054-2A9E-4D48-9DF5-540CB2AE6C81_zpsidgukb60.jpg

@ Manon: die L1 Tourbillon Ewig Kal wäre schon etwas :-) , übersteigt aber leider mein Budget :-(

Hix
08.10.2015, 07:50
Mannomann, die großartigsten Dinge spielen sich immer als Nebengeschichten in ungeahnten Threads ab.
Ich bin sehr gespannt und werde mich gerne tief beeindrucken lassen.

Ich war immer sicher, dass solche Uhren auf Nimmerwiedersehen in Safes von fernen Potentaten verschwinden.

Sascha
08.10.2015, 08:11
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Iltis
08.10.2015, 08:58
Ich kann eine Grand Complikation bekommen :verneig:

Ich dachte immer, dass die typische Klientel solcher Uhren eine derartige Uhr einfach kauft, ohne dass das finanziell groß juckt und dafür nichts abgeben muss. Fällt das denn überhaupt ins Gewicht, wenn du 5 Uhren abgibst, um eine Uhr um 2 Millionen zu kaufen? Selbst wenn du für die 5 Uhren jeweils 100.000 erlöst, blieben immer noch 1,5 Millionen übrig ...

MaggyPee
08.10.2015, 09:12
Nun, als erstes kostet die GC schon mal keine 2 Mio, wieviel ist auch egal, denn der Verkauf meiner Uhren erfolgt entkoppelt sowie auch erst nach dem Erwerb von der Königin. :gut:

Die Zahl 5 bezog sich lediglich auf die Frage von Sascha ob ich "eine" Lange abgeben werde ;)

Natürlich ist es schade solche Exponate einzulagern, aber bei derzeit zwei Bestimmungsorte leider nicht anders umsetzbar...... =(

Hix
08.10.2015, 09:24
Hauptsache, Du kommst dazu, sie zu genießen. Sie sei Dir sowas von gegönnt!
Wie soll ich das sagen: Ich bin neidlos neidisch. Aber das ergeht mir hier ständig so. Toll, dass soviel Großartiges virtuell in meine Nähe kommt.
Wenn man sowas wie eine GC hat - stellt man die eigentlich auch mal und spielt mit den Komplikationen? Ich glaube, wenn ich eine Minutenrepition in die Finger bekäme und ich dürfte sie nicht "benutzen", ich würde zergehen.

MaggyPee
08.10.2015, 09:33
@ralf : dieses Foto gibt den TS absolute Anreize :D

....und die L1 EwiKa ist für mich einer der schönsten L1 obwohl es da noch die Handwerkskunst gibt, für mich die L1 eine Art ÜberUhr mit einem handgefertigten ZB welches mich bestimmt wochenlang fesseln wird.......

MaggyPee
08.10.2015, 09:56
Natürlich Hendrik werden die Uhr getragen und klar werden dessen Komplikatinen gefordert - zB muss der EwiKa auf einen Uhrenbeweger in seiner tragefreien Zeit. es wäre fatal dies nicht zu tun und nicht anders würde ich dies bei der GC verfahren.

Die ZW genieße ich genauso - stelle Dir folgendes Szenarium vor:

Du sitzt im Ohrensessel in deiner Bibliothek am Kamin bei einem Glas Wein, der Raum durchtränkt mit stiller Harmonie, nur mit dem Knistern des Feuers und im Laufe deiner Gedanken macht es an deiner Hand in einem ganz sensiblen sowie unbeschreiblichen lieblichen Ton "dong dong ding"

Das, ja das ist doch Genuss pur :]

Hix
08.10.2015, 11:08
In der Tat, das muss es sein.
Meine Uhren können alle nur Ticktack machen und schon diesem leisen Klang lausche ich gerne.
Statt Lesebrille habe ich am Bett eine Uhrmacherlupe und schaue mir Werke an.

The Banker
08.10.2015, 11:32
Kopfkino Manon :verneig:!

uhrenfan_rolex
08.10.2015, 16:03
Alter Schwede...ich hoffe ich hab richtig gelesen und nicht vor lauter Kaffee die Birne vernebelt.

Bin schon sehr auf die GC gespannt, wenn sie mal den Weg zu Manon gefunden hat.

Roland90
08.10.2015, 16:20
Das macht mich Sprachlos ..... 8o
Ich hoffe auf tolle Bilder einer der, vielleicht sogar DER ,exquisitesten Uhren der Welt und drücke Manon die
Daumen das es klappt.

andreaslange
08.10.2015, 19:01
Hallo

Eine GC zu bekommen, wäre natürlich der absolute Oberhammer 8o
Ich drücke jedenfalls die Daumen das es klappt!!!!

Allerdings würde ich es mir schon noch mal überlegen, ob ich dann
aber Uhren wie die Lange 1 mit Tourbillon und Ewigen Kalender ziehen
lassen würde.

Gruß
Andreas

1325fritz
08.10.2015, 19:21
Manon, dein Szenario gefällt mir. ;)

Auf deine Präsentation freue ich mich.........

Flopi
08.10.2015, 19:43
Hi Manon,

über die Lange 1 Tourb. Ewig Kal habe ich auch lange nachgedacht. Eine perfekte Uhr. Ich hatte mal mit den Gedanken gespielt, meine derzeitige Sammlung radikal zu verkleinern:

L1 Tourb Ewig Kal in Platin
Rolex 16710
1 Panerai

Ich habe es aber nicht über das Herz gebracht, alles andere gehen zu lassen. Und die L1 Mondphase plus der Datograph sind für mich die perfekten Langes, die ich Wechsel liebend gerne trage.

MaggyPee
08.10.2015, 19:49
Danke Fritz, aber es ist ja auch so, reell aus dem Leben geschrieben - ich liebe diese Stunde am Abend mal mitunter mit meinem Manne, mit meinem Prinzess'chen im Arm sowie natürlich auch den Hunden gemütlich den Tag Revue passieren zu lassen - eine Zeit, dich ich als unbezahlbar finde =)

@andreas : natürlich muss ich mir dies noch reiflich überlegen, zumal ich diesen sehr schönen Zeitmesser wenn auch nur gegen die L1TouBi-EwiKa Handwerkskunst ziehen lassen würde - einer Uhr nach der ich schon sehr sehr lange mich umsehe - ich weiss aber auch, das nehmen auch geben heißt, und ab einer bestimmten Anzahl von Uhren, diese dann wirklich nicht mehr getragen werden - wäre mir zu schade =(

MaggyPee
08.10.2015, 20:00
@Ralf,

ja..... kann wirklich innerlich schmerzhaft werden, wenn man über Reduzierung nachdenkt - grad was man für das eine oder andere besondere Stück alles so getan hat..... aber wie schon gesagt, schritt für schritt und gerne auch erst nach Eintreffen der GC.

Sascha
08.10.2015, 20:02
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

olympia
08.10.2015, 20:30
Jetzt ist dieser Beitrag wirklich in den "high end" Bereich abgedriftet. Herrlich...:jump:. Gratulation an Manon zu einem ganz ausgewählten Kreis gehören zu dürfen.

Bitte weitermachen, Bilder zeigen, Kopfkinogeschichten schreiben und träumen.

Liebe Manon, gibt es vielleicht für die "Wartenden" einen Liefertermin?

MaggyPee
08.10.2015, 21:00
ich darf gar nicht an den Tag denken, das wird wieder so ein Moment werden, das ich bei einer Uhr Pipi in die Augen bekomme........

Sascha
08.10.2015, 21:16
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Eddm
08.10.2015, 21:40
Manon, nicht dein Ernst. :verneig: Selten hat ein Smilie so gut gepasst: 8o

uhrenfan_rolex
08.10.2015, 22:20
Also ich freu mich einfach tierisch und drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt!
Das wäre ein Fest, diese Uhr hier vorgestellt zu bekommen...:gut::jump:

alphie
09.10.2015, 11:29
Wow! Endlich mal eine dieser Uhren hier im Forum. Ich freue mich und bin sehr gespannt auf die Vorstellung. Ich bewundere deine unglaubliche Leidenschaft für die Uhrmacherkunst, liebe Manon. Toll!
Ich mag und schätze Menschen mit echter Passion, gerade in unserer heutigen Zeit, in der vieles oberflächlich und beliebig ist.

(Abgesehen von meiner deutlich zu kleinen Portokasse, würde ich, als "normaler" Uhren- und auch ALS-Freund, niemals so viel Geld für eine Uhr ausgeben, kann dies aber, aufgrund anderer vorhandener "Passionen", sehr gut nachvollziehen)

MaggyPee
09.10.2015, 21:07
herzlichen Dank, das ist lieb das ihr alle mir die Daumen drückt, ich drücke sie mir selbst ganz fest, und denke es wird auch helfen und vorallem klappen.

Zumal ja schon vieles für die Aktion getan worden ist, u.a. das mein Männchen mir mit paar Mark aushelfen musste :D ;)

Es ist halt das absolute Ultimo an Uhr für mich, ein Vorstoß ins Himmelreich der Uhren - unterdessen das es nur 6 Stk dieser Uhr geben wird, und soweit mir bekannt auch alle verkauft, jedoch noch nicht ausgeliefert sind, würde ich mich überaus glücklich schätzen, eines dieser seltenen Exemplare (ich kenn ja auch bereits die LimNo aus dem Exposé :bgdev: ) erhalten zu dürfen und mein Eigen zu nennen.

Zwar bissel unglücklich dies hier im Thread in einem Nebensatz durchsickern zulassen, aber ihr wisst ja, stille Gewässer sind tief ;)

Sascha
09.10.2015, 21:39
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

MartinLev
24.10.2015, 15:57
die GC von Lange?
und jemand aus diesem forum?
obwohl ich dich, MaggyPee, nicht kenne, freue ich mich für dich mit. denn eins ist so sicher wie das amen in der kirche. mit dieser uhr, wie du sagst, steigt man ins himmelreich der uhren auf.
und wenn es dann noch "live bilder" gäbe ........ :gut:

Sailking99
24.10.2015, 21:41
ist zwar nicht zu verkaufen, aber passt vielleicht in diesen Thread ganz gut :-)

http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/Lange%20Soehne/ED826054-2A9E-4D48-9DF5-540CB2AE6C81_zpsidgukb60.jpg

@ Manon: die L1 Tourbillon Ewig Kal wäre schon etwas :-) , übersteigt aber leider mein Budget :-(

Ich hab ja für mich beschlossen, dass Lange 1 nix ist für mich.
Ausser dieser. :verneig:

@Manon: ich drücke natürlich auch die Daumen. Und wenn es wirklcih zum Verkauf von ein paar Uhren kommt, dann gib mal Info. :)

watchkollege
11.01.2017, 13:56
Möchten den Thread nochmal "pushen"
und hoffe auf EUCH

Ich suche nach wie vor die Lange 1 Platin mit Mondphase,
vielleicht ist ja hier ein Member der gerne verkaufen möchte oder jemanden kennt.

Die Angebote aus Chrono24 kenne ich...39 K sind mir aber zu viel - daher eine gebrauchte ;)

Ich zähl auf EUCH - Danke ! :gut:

Thomas Crown
11.01.2017, 14:08
Was ist aus Manons GC geworden?

watchkollege
11.01.2017, 14:48
Gute Frage Timo, Manon hatte mir ja auch seinerzeit die Lange 1 PT Mondphase angeboten -
dann kam aber nichts mehr (die Gründe kenne ich nicht !).

Bin trotzdem weiterhin dankbar für Hinweise ;)

Der Herr Krämer
11.01.2017, 16:27
Dies ist der traurige Grund:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/154540-Auf-der-Suche-nach-Manon-(MaggyPee)-alle-Kontakte-laufen-ins-Leere?highlight=manon

Oliver

Flopi
12.01.2017, 12:41
Servus,

hast du das Angebot aus Frankreich übersehen?

http://www.chrono24.de/alangesoehne/lange-1-moonphase--id4222393.htm

Einfach mal fragen, welchen Preis er aufruft.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

watchkollege
12.01.2017, 13:15
Hallo Ralf,

danke für deinen Hinweis.
Dort hatte ich schon vor einiger Zeit angefragt, damals wollte der Händler 36,5 K
Was für eine aus 2005 deutlich (!) zu viel ist.

Die Suche geht weiter ;)

Flopi
12.01.2017, 21:29
Der Preis ist für eine Gebrauchte wirklich heftig.
Ich habe schon lange nicht mehr nach Preisen für die Uhr geschaut, meine mich aber zu erinnern, dass in Deutschland vor ein bis zwei Jahren mal eine im Full Set für um die 30k angeboten wurde. Für welchen Preis sie letztlich verkauft wurde, weiß ich allerdings nicht.