PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Morgen



devil-lime
07.10.2015, 07:41
Guten Morgen
eine kurze Vorstellung.
Mich hat der Virus schon recht früh gepackt, mein Vater hatte eine Glashütte Spezimatic, ich war davon fasziniert, dass die keine Batterie hatte und wenn man sie schüttelte, dann lief sie einfach los :-) Ich war 5 und leicht zu begeistern.
Als Student war ich in Berlin bei einer Tag Heuer Ausstellung, ich hab leider vergessen, in welchem Laden das war. Mich hat immer das Blau des Ziffernblatts der SE/L Automatic fasziniert. Aber als Studi und im Wohnheim wohnend hatte ich andere Prioritäten. Das war dann meine G shock-Zeit, die ehrlich gesagt bis heute anhält.
Ich war dann schon 2 Jahre als Ing arbeiten, als ich krankheitsbedingt mal 2 Wochen zu hause war und irgendwie die Möglichkeiten des Internet bzw. Ebay für mich entdeckte, das war so 2001. Und da war sie wieder, der Traum meiner Jugend. Hin und her, und hin, und schon war sie gekauft. Und ich lange Zeit glücklich.
Die Uhren wurden immer größer und irgendwie packte mich ein Bild einer Breitling Avenger Seawolf. Die zog dann ebenfalls bei mir ein, leider habe ich die SE/L verkauft, ich bin eher der 1-Uhr Träger.

Rolex hat mich immer interessiert, vor allem die Reduzierung bei den Sportmodellen auf das Wesentliche und und die stoische Ruhe, einfach sein eigenes Ding zu machen. Egal, wie groß die Uhren werden.

Und dann war die Frage, welche soll die erste werden. Ich hab die ganzen neue Modelle angeschaut und begrabbelt, als einzige hätte mich noch die neue Ex1 gereizt. Aber eine "Komplikation" zum spielen wollte ich dann schon.
Und in ihrer Schlichtheit ist die 14060 für mich kaum zu überbieten.
Ich bin gespannt, morgen wird sie wohl kommen
Und ich habe die böse Ahnung, dass es wohl nicht die letzte sein wird, vielleicht werde ich doch noch zum Mehr-Uhren Besitzer bzw. Träger :)

Schon mal vielen Dank an das Forum, die Informationsdichte ist einfach klasse, ich hab hier auf jede meine Fragen Antwort gefunden.
So long!
Karsten

markus247
07.10.2015, 08:49
Na dann freuen wir uns hier auf deinen ersten Auspackthread;)

Herzlich Willkommen:gut:

Leon v
07.10.2015, 09:19
Guten Morgen und viel Spass hier…:-)

smarty
08.10.2015, 13:51
Hi Karsten,
nette Vorstellung, schön, dass du hier bist und viel Spaß mit uns.

TheLupus
08.10.2015, 15:28
Willkommen! :dr:

Soeckefeld
08.10.2015, 16:22
Willkommen Karsten :dr: