Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTE Daten USA - ideale Lösung gesucht.



Edmundo
05.10.2015, 07:37
USA, Telekom- und Mobilfunk-Freaks vor.

Wie kann ich mit meinem Telekomvertrag in den USA trotzdem mit LTE online sein, ohne gebührenmäßig "abgezockt" zu werden. Ich habe das 5 Euro Auslands-Paket, wo ich flat telefonieren und mein Guthaben absurfen kann auch im Ausland - das gibt aber glaube ich nur für Europa.

Toll wäre es natürlich über die alte Nummer erreichbar zu sein. Also irgendein Zusatzpaket für meinen Vertrag. Wenn es nicht geht, geht auch eine andere Lösung mit einem extra-Router in der Tasche, mit dem ich mich dann koppel, oder so was in der Art. Daten sind halt wichtig, denn Karten in Innenstädten ist immer ganz toll und wer läuft heute schon gerne mit Papierkarten als Tourist rum? ;)

Irgendwas mit kleiner einem Monat Laufzeit wäre genial und Prepaid. Vielleicht schon von hier zu besorgen oder ggf. auch da vor Ort.

Beim letzten mal vor Ort bin ich die großen Provider abgelaufen aber man konnte und wollte mir nicht helfen und das Angebot ist ähnlich unübersichtlich wie bei uns, dass man immer das Gefühl hat, man wird über den Tisch gezogen und kauft was falsches.

Wer weiß Rat?

blarch
05.10.2015, 07:59
Hallo Elmar

Also hier in der Schweiz kann ich bei meinem Provider (Swisscom) für alle Länder Guthaben dazu buchen. Evtl. bietet das die Telekom in D ja auch an.

Als ich vor zwei Jahren in den USA war, habe ich allerdings vorgängig eine Prepaid-Karte für die USA im Netz bestellt. Mir fällt gerade der Anbieter nicht mehr ein es war aber relativ günstig und Daten bis 3GB und alle Gespräche waren inklusive.

Ich kann mal schauen ob ich zu Hause noch Unterlagen finde.

Edmundo
05.10.2015, 08:49
2,95 Euro / Tag pro 50MB oder 14,95 / 7 Tage für 150 MB sind jetzt so Pakete von der Telekom. 50MB sind jetzt nicht so richtig viel heute mehr, denke ich.

Wäre nett wennDu mal nachschauen könntest.

Spacewalker
05.10.2015, 08:58
Ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber warum lädst Du Dir die Karten nicht schon vorher herunter?

blarch
05.10.2015, 09:42
Hallo Elmar

Die Angebote der Telekom sind jetzt wirklich nicht so prall. 50MB und auch 150MB sind wirklich nicht mehr viel, vor allem wenn man Google Maps etc. benötigt. Ich dachte immer Swisscom ist teuer. Dort kostet 1GB für 30 Tage CHF 69.00, zwar auch nicht sonderlich günstig aber immerhin hat man 1GB Datenvolumen.

Ich habe gerade mal gegoogelt und bin mir zu 99.9% sicher, dass es dieser Anbieter war.

http://www.prepaid-global.de/usa-amerika.html

Es hat alles sehr gut geklappt und man kann die Karte vor den Ferien bestellen und bekommt diese nach Hause geliefert.

paddy
05.10.2015, 10:54
Jep, die wurden auch hier im Forum schon empfohlen. Elmar, für die USA kannste die Telekom imho vergessen, ich würde ne AT&T Prepaid-Karte nehmen, dann hast du Ruhe.

Edmundo
05.10.2015, 11:07
Ja, hab gerade geschaut, schaut super aus :gut:

Danke Euch!

syncros
05.10.2015, 11:38
Jep, die wurden auch hier im Forum schon empfohlen. Elmar, für die USA kannste die Telekom imho vergessen, ich würde ne AT&T Prepaid-Karte nehmen, dann hast du Ruhe.
:gut:
kann ich auch empfehlen, im letzten Urlaub vor Ort direkt beim AT&T Shop geholt und direkt von der netten Dame aktiviert bekommen :)

VG Jan

PTF
05.10.2015, 12:03
http://www.prepaid-global.de/usa-amerika.html

dort mehrfach bestellt - nie Probleme, bisl früher aktivieren als man losfliegt, Rufumleitung auf die USA-Tel# und jeder findet dich unter deiner alten #

carrerarsr
05.10.2015, 12:18
Ich hatte letzte Woche ne ATT prepaied Karte mit Flat Telefonie und 4 GB Daten. Gilt für einen Monat.
Musst halt schauen wie die Netzabdeckung ist in der Gegend in der Du unterwegs bist. Für Socal war ATT gut.
Hat 60 USD gekostet und hat 5 min gedauert. Gibt's von jedem Anbieter. Nur in einen Tel Laden gehen, dann klappt das. Dazubuchen kannst Du Guthaben von 5 , 10 oder mehr usd für die Auslandstelefonie. Hab ich nicht gemacht. Hatte mein deutsche Tel dabei sodass ich erreichbar war.
Was nicht damit geht ist , das Iphone damit als Hotspot einzurichten. Aber die Karte entweder in Phone oder ins pad. 60 USd ist ein guter Kurs dafür.

paddy
05.10.2015, 14:37
http://www.prepaid-global.de/usa-amerika.html
dort mehrfach bestellt - nie Probleme, bisl früher aktivieren als man losfliegt, Rufumleitung auf die USA-Tel# und jeder findet dich unter deiner alten #
Rufumleitung vom deutschen Handy auf eine US-Handynummer halte ich für ne denkbar schlechte Option. Da wird je nach gebuchter Auslandsoption pro Anruf ein saftiger Minutenpreis fällig, oder ne pauschale Grundgebühr pro Anruf, zusätzlich zum jeweiligen Minutentarif.

Edmundo
06.10.2015, 23:42
Hab jetzt diesen Tarif genommen hier (http://www.prepaid-global.de/usa-att-gophone-nanosim.html). Hier geht auch Hotspot und das finde ich nicht so unwichtig. Bei 4GB Daten kann man ja auch mit dem Notebook surfen ;)

Danke Euch. Ich bin gespannt.

heradot
06.10.2015, 23:50
Kann man die eigentlich für den nächsten Urlaub wieder nutzen oder ist sie nach 30 Tagen tot?
Viele Grüße, Marco

carrerarsr
07.10.2015, 00:06
Karte ansich kostet bei Att nix. Brauchst und bekommst beim nächsten mal ne neue.
Elmar 95 USD ist ne Ansage. Dafür bekommst du 2 Stück bei ATT mit tele flat und 2 GB daten.
Habs mir grade nochmal durchgelesen. 1 GB extra nochmal 10 euro und die 250 min Euro, auch 10 Euro. Das ist schon teuer.

Haciendaloca
07.10.2015, 06:26
Die Karten kann man auch einfach vor Ort für 30-40 Dollar bei der T-Mobile zum Beispiel kaufen. Die Jungs im Shop richten euch sowas auch immer ein. Mache ich jedes Jahr so. Nutze dazu einen mobilen Internet Hotspot (kleiner Wlan Router für unterwegs) Simkarte mit Datenvolumen rein und schon kann ich surfen bis der Arzt kommt. Facetime WhatsApp etc. geht alles und ich bin aus Deutschland noch unter meiner Nummer erreichbar.

Edmundo
30.10.2015, 17:05
Hab jetzt diesen Tarif genommen hier (http://www.prepaid-global.de/usa-att-gophone-nanosim.html). Hier geht auch Hotspot und das finde ich nicht so unwichtig. Bei 4GB Daten kann man ja auch mit dem Notebook surfen ;)

Danke Euch. Ich bin gespannt.

So, kurzes Feedback, ist bestimmt für den einen oder anderen Westküstenreisenden interessant.

Karte schnell bekommen, A4-Zettel mit Anleitung dabei. Installiert und funktionierte zunächst wie erwartet. San Francisco Top, endlich Routen nachsehen, navigieren, wie man es hier gewohnt ist. Bis Gebiet Las Vegas / Yosemite und dazwischen auch top. Telefonieren zu Hotels und Co auch super. Klasse. Man bekommt aber öfter Werbe-SMS von AT&T.

Aber dann: Ab Death Valley über Zion Nationalpark, Bryce Canyon, Page (Antelope Canyon, Hore Shoe) bis hin zum Monument Valley null Empfang. NICHTS. Acht von 14 Tagen kein Handy. Noch nicht mal Telefon. Ganz ehrlich, das sind millionenfach besuchte Gebiete, da hatte ich mir von AT&T schon als einer, wenn nicht der größte Anbieter eine Abdeckung versprochen. Da war dann eine Telefonkarte, die sich zum Roaming überall einloggt (wenn auch ohne Daten) eine Versicherung, falls man da mal irgendwo anrufen muss wegen evtl.er Panne und Co.

Erst in Phoenix/Scottsdale bzw. auf dem Weg dahin gab es wieder Netz. Da war dann aber auch die Tour zu Ende.

Also sehr differenzierte Erfahrung: In den Städten Top, wenn es in Touristengebiete an der Westküste geht, rausgeschmissen Geld. Ich habe wie gesagt über die Hälfte der Zeit die Karte nicht nutzen können, insofern sind die über 80 Euro für verbleibende 5-6 Tage einfach unangemessen.

carrerarsr
30.10.2015, 18:43
Hast Du Dir die Netzabdeckung nicht vorher angeschaut ?
https://www.att.com/maps/wireless-coverage.html
https://vzwmap.verizonwireless.com/dotcom/coveragelocator/
http://www.t-mobile.com/coverage.html
http://www.sensorly.com/map/4G/US/USA/T-Mobile/lte_310260#q=Las+Vegas%2C+Nevada%2C+USA|coverage

Edmundo
30.10.2015, 19:30
Hast Du Dir die Netzabdeckung nicht vorher angeschaut ?
Nein, weil ich mit AT&T einen Anbieter hatte, der imho einer der ganz großen ist. Wenn ich in D Telekom oder Vodafone wähle, mache ich aus nichts falsch. Und die Erfahrungen hier waren ja gut.

Wenn der Grand Canyon alleine 4,5 Mio Besucher pro Jahr hat. dachte ich zumindest, dass die Städte/Hot Spots da abgedeckt sind. Ich hab ja gar nicht erwartet, dass man da an jeder Ecke und im Canyon Empfang hat.

Daher die Info hier an die, die das selbe machen wollen, um nicht das selbe Problem zu haben. Zuerst schauen ob AT&T überhaupt das Gebiet ausgebaut hat ;)

RBLU
30.10.2015, 20:41
Mein Telefon hier in den USA ist ebenfalls AT&T und geht eigentlich ueberall, wo andere Anbieter funktionieren. Klar gibt es in den USA noch Funkloecher (sei froh, dass du nicht nach Sibirien reist), aber die Flaechendeckung ist weder besser noch schlechter als bei anderen Anbietern. Notfalls geht es ueber einen anderen Anbieter. Das kostet etwas extra, aber man ist verbunden. Wenn man keinen Empfang hat, dann hilft auch kein anderer Provider.
Man kann sich die Flaechendeckung im Internet anschauen.
Ich glaube, dein Problem ist kartenspezifisch und nicht ATT spezifisch. Oder du hast das Voice Roaming abgestellt.

Edmundo
30.10.2015, 20:43
Voice Roaming scheint bei den Prepaidkarten nicht zu funktionieren.

superolli
04.11.2015, 12:57
Gerade zurück hatte ich gute Erfahrungen mit Walmart-T-mobile. 30$ Aufladekarte enthält 30 Tage LTE mit 5GB Daten und 100 nationale Minuten. Startset wurde mir im Walmart fertig eingerichtet. Nachladen von 30$ nach 30 Tagen war mit Kreditkarte easy.

Edmundo
04.11.2015, 13:27
In welchen gebiet warst Du unterwegs?

carrerarsr
04.11.2015, 14:23
Walmart nutzt das Tmobile netz soweit ich das weiss.

themrock
04.11.2015, 16:09
Komme gerade aus USA Urlaub zurück.
Habe zu meinem Vodafone Tarif die Easy Travel Option für 5€ monatlich. Die beinhaltet die gleiche GB Menge wie zu Hause plus 500 SMS/Tag und 500 Min Telefonie pro Tag nach Deutschland bzw. in den USA.
Provider in den USA ist AT&T.
Ich muss sagen, ich bin äusserst zufrieden, überall superschnelles LTE-Netz. Wir waren in Georgia, North/South Carolina und Florida.

carrerarsr
04.11.2015, 17:31
Das ist natürlich die günstigste Alternative. Der rosa Riese bietet sowas leider nicht an. Ist das eine Option nur an Reisemonaten oder musst du das ganze Jahr bezahlen ?

themrock
04.11.2015, 17:54
Das ist natürlich die günstigste Alternative. Der rosa Riese bietet sowas leider nicht an. Ist das eine Option nur an Reisemonaten oder musst du das ganze Jahr bezahlen ?
Gute Frage, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Hab mir einen Neuvertrag geholt, da sind die ersten 6 Monate kostenlos und ab dann die 5,00€. Sind also im 1. Jahr 30€ und dann 60€. Für mich lohnt es sich so und so, da ca. 2 Monate im Jahr in den USA und ab und zu im europ. Ausland.
http://www.vodafone.de/infofaxe/4608.pdf

superolli
04.11.2015, 21:42
In welchen gebiet warst Du unterwegs?

Vegas und 500km Umgebung.

Haciendaloca
05.11.2015, 06:09
Also ich mach das in USA immer wie folgt:

MIFI Kaufen ca. 60-150 € je nachdem was für ein Gerät man haben will
T-Mobile USA / Simpleplan Datenkarte kaufen 5 GB 30 Dollar z.B. bei T-Mobile USA

Karte reinstecken und schon habt ihr Internet wie in Deutschland

Dann kannst einfach per Google Maps navigieren und brauchst nicht immer nen Wifi Hotspot suchen :-)

themrock
07.11.2015, 10:49
Also ich mach das in USA immer wie folgt:

MIFI Kaufen ca. 60-150 € je nachdem was für ein Gerät man haben will
T-Mobile USA / Simpleplan Datenkarte kaufen 5 GB 30 Dollar z.B. bei T-Mobile USA

Karte reinstecken und schon habt ihr Internet wie in Deutschland

Dann kannst einfach per Google Maps navigieren und brauchst nicht immer nen Wifi Hotspot suchen :-)

Na ja zum reinen Navigieren, ist dies aber eine teure Methode.
Da würd ich ein Handy Navi System nehmen, das keine Datenverbindung nutzt, sondern über Satellit läuft. Da gibts ja genug Apps.

Und wenn man andere Geräte, die nur Wlan haben nutzen will, kann man die ja per pers. Hotspot ans Handy ankoppeln und nutzt die dort vorhandene Sim-Karte.

RBLU
07.11.2015, 16:26
Zum Navigieren in den USA sind Apps wie "Waze" sehr hilfreich: Sie reagieren sehr schnell auf Verkehrshindrnisse, Polizeikontrollen etc.
In Houston hat mich die App gerettet, da ich sehen konnte, welche Straßen öde Straßenkreuzungen überflutet waren.

Outlaw
07.11.2015, 23:38
Ich dachte immer schweizer Anbieter sind teuer und kompliziert... Bei meinem Operator Sunrise 1 GB für 49sfr... Da kann man sich dann das Theater mit Prepaid sparen...