Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Auto passt am besten zur PP Aquanaut 5167A-001?
Nachdem ich letzte Woche nun endlich nach langer Suche und vielen Einträgen in Wartelisten fündig geworden bin und mir eine PP Aquanaut 5167A-001 gekauft habe, brauche ich jetzt noch ein neues Auto. Das ist schon lange fällig, meine Möhre ist >10 Jahre alt. Mich würde sehr interessieren, welches Auto Ihr fahrt. Gibt es da vielleicht einen Trend? Welche Marke und welches Modell passt Eurer Meinung nach am besten zu einer Aquanaut mit Kautschukarmband. Das würde mich sehr interessieren. Schreibt jetzt aber nicht Trabbi, wenn Ihr meinen nickname lest ;)
Ich fände ja ein Käfer Cabrio weiss mit schwarzem Dach passend, ist aber nicht so alltagstauglich.
Gruss Ossi
http://up.picr.de/23301624sh.jpg
dapro.ma
04.10.2015, 15:49
:grb:
http://up.picr.de/23301913vv.jpg
:ka:
LG
daniel
Departed
04.10.2015, 15:49
Seit wann muss das Auto zur Uhr passen?
Ich würde sagen, alles im Oberklassen Bereich. Ggf. das zugehörige Sportmodell zur etwas sportlicheren Uhr.
BeepBeepImAJeep
04.10.2015, 16:06
Zu der Uhr passt am besten ein Citroën Mehari. Und ja, das ist mein Ernst.
Die Frage ist gar nicht unberechtigt.
Mann achtet in dieser Preislage darauf was zusammen passt.
Mercedes SL passt zur Aquanaut, m.M.n., Audi z.B. gar nicht ( Audi ist IWC ).
Besonders beachtenswert diesbezüglich ist das:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/3632-Der-Ultimative-Uhren-auto-Vergleich-!!!?highlight=rolls+royce+patek
dapro.ma
04.10.2015, 16:26
sorry aber ich fahre zur Zeit BMW E60 oder Opel Astra G !
Meine Nautilus 3700 hat aber kein Problem damit,ich noch weniger!
Ist es nicht bisschen übertrieben? Echte Uhrenfreak?
LG
daniel
sorry aber ich fahre zur Zeit BMW E60 oder Opel Astra G !
Meine Nautilus 3700 hat aber kein Problem damit,ich noch weniger!
Ist es nicht bisschen übertrieben? Echte Uhrenfreak?
LG
daniel
Opel und Patek ist ok, aber BWM? 8o
Naja, muss jeder selber wissen.:D
Eintracht
04.10.2015, 16:37
Der Uhr ist es tatsächlich egal in welchem Auto Sie fährt. Genauso wie es einem Getränk Wurst ist aus welchem Glas wir es trinken. Das Geschiss darum machen nur wir selbst.
dapro.ma
04.10.2015, 16:38
Opel und Patek ist ok, aber BWM? 8o
Naja, muss jeder selber wissen.:D
Ok, BMW war eigentlich für JLC gedacht:
http://up.picr.de/23302711qd.jpg
LG daniel
The Banker
04.10.2015, 17:14
Phaeton. Die beiden passen gut zueinander.
ehemaliges mitglied
04.10.2015, 17:16
Porsche natürlich - das ist forumskonform:op:
Natürlich ist es vollkommen egal, in welchem Auto die Uhr fährt. Nur wollen wir mit Luxusmarken doch etwas ausdrücken; es geht ja nicht nur um Technik. Ich habe mal gehört, dass die Produktionskosten bei den PP Uhren ca. 10% des Verkaufspreises entsprechen. Wenn das stimmt, geht es am Ende viel um Image: Marke, Nachhaltigkeit und Tradition. Wenn das stimmt, ist natürlich die Frage nach den anderen Imageträgern im Leben: Manschettenknöpfe, Hemdmarken und Portemonnaies nicht unberechtigt? Es ist doch nicht egal, ob man eine Notebook Tasche von The Bridge oder von Prada trägt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das meiner Uhr egal ist. Ach, wenn sie doch nur sprechen könnte.
Audi ist IWC? Ich denke, mit der leicht frauenfreindlichen Werbung von IWC würde IWC besser zu BMW passen, oder?
Ich denke dabei an die Vorurteile um die schwarzen 3er BMW Cabrios mit verdunkelten Scheiben but I may be wrong.
Ich denke, es könnte bei mir der A5 Sportback werden in Schwarz; Audi: Vorsprung durch Technik, Nachhaltig und Sportsback für die sportliche Aquanaut.
Und was machen wir mit VW? Das ist ja leider ganz übel: da passt leider nur noch eine Fake-Rolex zu dieser Marke.
http://up.picr.de/23303928nt.jpg
http://up.picr.de/23303929zt.jpg
Departed
04.10.2015, 18:09
Oh man... *kopfschüttel*
Wenn man schon so auf dicke Hose machen möchte, dann bitte richtig. Wie wärs daher mit einem schönen Bentley oder Rolls?
Butterich
04.10.2015, 18:29
Oh man... *kopfschüttel*
Wenn man schon so auf dicke Hose machen möchte, dann bitte richtig. Wie wärs daher mit einem schönen Bentley oder Rolls?
+1
Schöner Aston - Audi fährt dann der hauseigene Gärtner
:rofl::rofl:
BlackSilverS
04.10.2015, 18:36
Und was machen wir mit VW? Das ist ja leider ganz übel: da passt leider nur noch eine Fake-Rolex zu dieser Marke.
Was für ein Schwachsinn....
Und konsequent von Dir durchgezogen, da Audi ja glücklicherweise nicht zum Konzern gehört.
Eintracht
04.10.2015, 18:47
Es ist doch nicht egal, ob man eine Notebook Tasche von The Bridge oder von Prada trägt?
Gerade bei den beiden könnte es egaler nicht sein.
klausauge
04.10.2015, 20:00
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das meiner Uhr egal ist. Ach, wenn sie doch nur sprechen könnte.
Oh Mann oh Mann, sin palabras würde man in Spanien sagen ...
P.S. Solltest du weiter daran denken oder dir wünschen das deine Uhr sprechen könnte, würde ich mal zum Arzt gehen!
http://up.picr.de/23303928nt.jpg
http://up.picr.de/23303929zt.jpg[/QUOTE]
Ich würde sagen:" MUSTANG" Darf ich Dir einen anbieten...;););)
Jochen
Ich trage jetzt seit rund fast 6 Wochen meine frisch erworben Nautilus 5711 - da mich Autos leider absolut nicht interessieren und ich diese lediglich als Fortbewegungsmittel betrachte, fahre ich mit meiner 5711 täglich in einem kleinen älteren Peugeot zur Arbeit.
Die Uhr dürfte rund das 4fache vom Auto kosten - schlimm??? :ka::ka::ka:
Sailking99
04.10.2015, 21:41
Hat jemand schon 911 gesagt?
:D
1325fritz
04.10.2015, 21:42
Fast jeder kennt Peugeot....
Fast keiner kennt die Nautilus und das ist auch gut so. ;)
daytonasub
04.10.2015, 22:04
ich trage Sportmodelle und fahre Fahrrad.
Gruß
Frank
Fast jeder kennt Peugeot....
Fast keiner kennt die Nautilus und das ist auch gut so. ;)
Passt hervorragend - Understatement Uhr nebst Understatement Auto. :supercool:
gmtmaster986
05.10.2015, 19:42
Hast Du Dir auch schon überlegt ggf. die Wohngegend zu wechseln - nur für den Fall, dass sich Deine Luxusuhr in der bisherigen nicht wohlfühlt ...
Departed
05.10.2015, 20:27
Und vielleicht auch die Frau, falls die Luxusuhr sie ggf. zu alt findet?
dapro.ma
05.10.2015, 20:30
=(
TheLupus
05.10.2015, 20:43
C4 Cactus in Silber mit schwarzem Kautschuk an den Türen. :gut:
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/7BB094EE-B244-49DE-8793-AE732376D156_zps0hnjarzx.jpg (http://s1312.photobucket.com/user/myrlxpics/media/7BB094EE-B244-49DE-8793-AE732376D156_zps0hnjarzx.jpg.html)
TheLupus
05.10.2015, 20:45
Für solche 08/15 Uhren aus unedlem Metall ist ein Fötong eigentlich immer o.k. :D
The Banker
05.10.2015, 21:51
Sag ich doch :ka:.
Passionata
06.10.2015, 13:19
jede VW mit diesel
http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=288301
siehe Post #4
Grüsse,
Bernd
ehemaliges mitglied
06.10.2015, 13:40
Schwachsinnsbeitrag Gewinner 2015.
Thomas
Sailking99
07.10.2015, 12:47
Gerade noch einmal über das Thema nachgedacht.
Konsequent wäre, nach meiner Meinung, folgender Gedankengang.
Design stammt der Naitilus ab.
Gibt es also schon länger.
Uhr ist zwar teuer, jedoch Understatement. Also, man erkennt die Qualitäten der Uhr nicht sofort, bzw. Sieht es ihr nicht an.
Deswegen kommen mir hier jetzt Old- ubd Youngtimer in den Sinn.
Also so ein alter 2er BMW.
Irre teuer, weiss aber nicht jeder.
Isetta?
Alter BMW M?
BMW 7er ca. 3-4 Generationen zurück?
Bei aktuellen Autos sehe ich eher Audi und BMW, aber vor allem Audi, vom Image näher an einer Aquanaut.
So ein Mini Cooper S vielleicht auch.
Jetzt könnt Ihr mich zereissen. :D
ich trage Sportmodelle und fahre Fahrrad.
Gruß
Frank
+1
Beste Gruesse
Thomas
docpassau
07.10.2015, 15:27
Meine Gedanken zur Verbindung von Uhren und Automarken, rein persönliche Assoziation
Rolex/Porsche: solide, sportlich, preislich sehr hoch, aber nicht völlig abgehoben
Breitling/Audi :D
Omega/BMW modern, innovativ
Lange/Mercedes deutsch, konservativ
AP/Aston Martin teuer, schön, nicht immer auf dem neuesten Stand, aber faszinierend
und dann eben
Patek/ Rolls Royce Tradition, edel, top
Wie gesagt, rein persönliche Meinung ohne tiefere Begründung
ehemaliges mitglied
08.10.2015, 08:04
Ich verbinde mit PP Heritage. Der Beitrag von Sailking trifft es schon recht gut - wenn ich könnte, dann würde ich einen Z8 zu einer Nautilus/Aquanaut nehmen. Der passt von allen Belangen her. Sportlich, aber edel, Geschichte, war ein Bond-Car, nicht mehr ganz neu, aber immer noch modern, und vererbungswürdig.:gut:
Roland90
08.10.2015, 08:23
Ich verbinde mit PP Heritage. Der Beitrag von Sailking trifft es schon recht gut - wenn ich könnte, dann würde ich einen Z8 zu einer Nautilus/Aquanaut nehmen. Der passt von allen Belangen her. Sportlich, aber edel, Geschichte, war ein Bond-Car, nicht mehr ganz neu, aber immer noch modern, und vererbungswürdig.:gut:
Dass geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Wie kann man einen Audi
mit einer Patek vergleichen ? :ka:
Erstens sind das keine exquisiten Stücke mit relativ begrenzter Stückzahl
Sonder 08/15 Massenprodukte in der Größenordnung von Daniel Wellington aber
Mit Sicherheit nichts was mit Patek vergleichbar währe. Audi passt mehr zu den alten Breitlings oder Omegas.
Viele eingeschalte" Werke" (vw Motoren ) und ein zwei Manufakturkaliber (5 Zylinder , V10 Sauger)
Der z8 passt perfekt. Etwas bieder , ( oder klassisch von mir aus ) selten, exquisit und teuer. Und halt
Nicht wirklich Hipp. Alles was eine Patek für mich auch ist
Ich trage Patek generell nur, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. :op:
Patrick85
08.10.2015, 14:22
Dass geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Wie kann man einen Audi
mit einer Patek vergleichen ? :ka:
Erstens sind das keine exquisiten Stücke mit relativ begrenzter Stückzahl
Sonder 08/15 Massenprodukte in der Größenordnung von Daniel Wellington aber
Mit Sicherheit nichts was mit Patek vergleichbar währe. Audi passt mehr zu den alten Breitlings oder Omegas.
Viele eingeschalte" Werke" (vw Motoren ) und ein zwei Manufakturkaliber (5 Zylinder , V10 Sauger)
Der z8 passt perfekt. Etwas bieder , ( oder klassisch von mir aus ) selten, exquisit und teuer. Und halt
Nicht wirklich Hipp. Alles was eine Patek für mich auch ist
totally agree! :gut:
harleygraf
08.10.2015, 14:31
+3
Ich trage Patek generell nur, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.
Ich war letzte Woche mit der Aquanaut 5 Tage pilgern. Mit dem Calatrava-Kreuz an der Schließe ist man so standesgemäß unterwegs und überhaupt ist die Aquanaut mit dem geringen Gewicht, dem Kautschukband und dem tollen Tragekomfort optimal für's Wandern ...
The Banker
08.10.2015, 18:06
Ich bleibe beim Phaeton. Viel Manufaktur und kaum einer nimmt ihn wahr. Selten, exquisit, technisch leicht Vintage und gar nicht so teuer :D...
ehemaliges mitglied
08.10.2015, 19:30
@Jet: Aber das liegt daran, dass du immer nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist:op:
PS: Zählen Flieger zu öffentlichen Verkehrsmitteln:grb:
Sailking99
08.10.2015, 20:34
Ich bleibe beim Phaeton. Viel Manufaktur und kaum einer nimmt ihn wahr. Selten, exquisit, technisch leicht Vintage und gar nicht so teuer :D...
Gefällt mir.
:gut:
TheLupus
08.10.2015, 20:38
:verneig:
Besser kann man es nicht schreiben. :gut:
zur
100576
fahre ich
100577
und habe den vorgestern bestellt
100578
100579
Ich hab sonen Wecker statt des Porsches :D
The Banker
09.10.2015, 13:12
Aber dafür noch nen Porsche auf dem Uhrenbeweger :D.
Ich hab sonen Wecker statt des Porsches :D
Das schöne ist, der Prosche passt zur PP aber auch zu den Uhren im Schrank.... quasi "one fits all" car
Butterich
09.10.2015, 14:46
Ich trage Patek generell nur, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. :op:
+1
Mit Jubiläums Patek im Flixbus :cool::rofl: wer kann der kann ;)
Ralf1975
11.10.2015, 17:52
Meine Gedanken zur Verbindung von Uhren und Automarken, rein persönliche Assoziation
Rolex/Porsche: solide, sportlich, preislich sehr hoch, aber nicht völlig abgehoben
Breitling/Audi :D
Omega/BMW modern, innovativ
Lange/Mercedes deutsch, konservativ
AP/Aston Martin teuer, schön, nicht immer auf dem neuesten Stand, aber faszinierend
und dann eben
Patek/ Rolls Royce Tradition, edel, top
Wie gesagt, rein persönliche Meinung ohne tiefere Begründung
+1
bigsmall
29.10.2015, 19:54
Die Frage hat absolut ihre Berechtigung und enormes Potential. Die erste Antwort mit dem Amphibie war m.M.n. sehr treffend.
An sich müsste die Frage auch zu jeder anderen Marke und jedem Modell gestellt werden und im Forum sachgerecht behandelt werden!
(Bin vom Sofa gefallen.)
euer Ernst, dass Ihr so einen Thread kommentiert?
Da fehlen mir echt die Worte!!!
The Banker
04.11.2015, 07:54
Dein Ernst einen Kommentar mit soviel Mehrwert loszulassen? Chapeau :verneig:!
TheLupus
04.11.2015, 08:00
Hast du spät Abends auch Langeweile oder einen staatlichen Erziehungsauftrag?
Nein das ist wirklich nur die Ausnahme, wie Du lesen kannst beschäftigen wir uns hier im Luxusforum (Rlx- reiner Luxus) mit den Themen: Asylpolitik, Ressourcenknappheit, Überbevölkerung, Altersarmut, Ausbeutung Minderjährige, etc.
Das hier was über Patek im Patek Unterforum geschrieben wurde ist eher die Ausnahme und dann noch in Verbindung zu einem motorisierten Vehikel ist wie ein 6er im Lotto. Musst es wahrscheinlich zu Deiner Lebzeit nicht mehr lesen! :dr: