Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex 5504, Model Bestimmung erwünscht

Leon v
01.10.2015, 22:32
Hallo in die Runde, habe Anfang des Jahres schon mal, in einem anderen Forum, nachgefragt. Allerdings ohne wirkliche Erkenntnis. Zur Sache..

Habe eine 5504, sollte ungefähr 58-59 sein. Seriennummer 451xxx. Werk ist 1530. Die Uhr ist mir persönlich seit ca. 75 bekannt, ist ein Erbstück. Nun meine Frage: das Zifferblatt und Zeiger scheint nicht original, bzw. ist klar, das es nicht original ist. Zu welchem Jahr bzw. Model gehört es, und, welches wäre denn original?? Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon mal..

Gruss Leon

juwelier
02.10.2015, 02:46
wieso soll das Ziffernblatt und die Zeiger nicht original sein ??

Leon v
02.10.2015, 07:25
Wurde mir so gesagt….; jemand meinte auch es Blatt wäre "refinished", Zeiger wären jünger, Hast du Vergleichbares ? Ich habe noch nichts ähnliches gesehen im Net..

AndreasL
02.10.2015, 07:58
Steht auf dem Zifferblatt nur SWISS?

Leon v
02.10.2015, 08:26
ja…nur Swiss…

WUM
02.10.2015, 08:28
ich glaub eher die stammt aus anfang der siebziger Jahre....dann past das mit dem 1530 Caliber, Blatt ect .....ende fünzfiger glaub ich nicht...

Gruss

Wum

Leon v
02.10.2015, 08:32
doch, das 1530 passt zum Ende 50er..soweit habe ich mich schon schlau gelesen…und wie gesagt 5504 !!

Leon v
02.10.2015, 08:45
noch ein paar Bilder

Essentials
02.10.2015, 08:48
Blatt ist das originale, Zeiger sind später. Ansonsten passt alles.

Leon v
02.10.2015, 08:54
ok, aber ich habe so ein Blatt aus den Jahren noch nicht gesehen..hast du Vergleiche?? Ich dachte, das Blatt müsste schwarz sein, Explorer mässig, weil es ja , mit der Seriennummer passen würde..Wie müssten die Zeiger aussehen?? Ähnlich dieser hier: http://www.chrono24.fr/rolex/explorer-ref-5504-aus-dem-jahr-1959-chapter-ring-dial--id3448128.htm

Essentials
02.10.2015, 09:01
Habe Dir mal ein kurz ein Pic aus dem damaligen Katalog gemacht, sind zwar nur die Schwestern drin, aber da kannst die Originalkonfiguration sehen. Gab es in der klassischen Version und im Explorer-Stil.

99976

Leon v
02.10.2015, 09:07
wow, danke..aber was bedeutet "Schwestern" ?? gleiche Vater- gleiche Mutter :-) wie gleich sind die verschiedenen Referenzen?? Gleiches Gehäuse ?? Gleiches Werk? 36 er Grösse mit 20er Anstössen??..Nur Blattvarianten…?? Kannst du mehr davon schicken oder posten?? Danke dir :-)

Essentials
02.10.2015, 09:13
Sorry, nächster Patient steht gleich vor der Tür. Warte mal ab, die Jungs mit mehr Tagesfreizeit hier helfen Dir gleich weiter :gut:

Leon v
02.10.2015, 09:34
ok, danke dir…

Leon v
04.10.2015, 21:12
Hat noch jemand irgendwelche Infos?? Gruss Leon

Leon v
26.10.2015, 08:22
Wäre dieses Blatt für die 5504 authentisch? Ist aufgearbeitet, "Singer" Stempel hinten..Zeiger müsste ich mir dann auch noch besorgen…

oberstklink
26.10.2015, 10:01
Willst du mit dem Blatt Deine 5504 verschönern ??

Leon v
26.10.2015, 10:08
Liegt ja im Auge des Betrachters…eigentlich geht es mir um Originalität….gut, das Blatt ist nicht mehr im Orginalzustand, der Verkäufer beschreibt es als " überholt", aber es ist halt momentan nichts anders, bzw. besseres zu finden…

oberstklink
26.10.2015, 10:16
Gab es denn je ein zweifarbiges explorer blatt, und wenn ja wäre ein occ blatt für 1959 nicht besser als superlative. Deine Uhr hat doch ein schönes authentisches Blatt. Wenn Du es tauschst ist es in meinen Augen nur eine weitere Möchtegern-explorer

EX-OMEGA
26.10.2015, 10:20
Mensch Leon, Du versuchst hier auf dem Silbertablett kostenloses Wissen der Member serviert zu bekommen und postest hier eine Uhr nach der anderen; Die Flatrate hier lohnt sich für Dich wirklich ;)

Schau Dir das Blatt mal selbst genau an, recherchiere im Netz in Büchern was auch immer selbst und dann wird das Blatt wahscheinlich von alleine ausscheiden.
Wenn nicht, dann weiter recherchieren und dann nochmal hier nachfragen.

SO und NUR so wirst Du auch selbst ein Gefühl dafür bekommen, denn die Viezahl der verschiedenen Uhren die Du postest, lässt darauf schließen, dass Du lernen möchtest. Glaube und dass hoffe nicht für Dich, dass Du so wie Udo (Hugo) letztens vermutete Semi-Pro-Vintagehändler werden möchtest, da solltest Du Dir Zeit lassen und erstmal 100erte Börsen u.a. Veranstaltungen besuchen und bei dieser Gelegenheit 100.000 Uhren begrabbeln.

Durch sehen, greifen, fühlen etc. lernen auch Babies die Welt kennen und ein Gefühl für die Dinge zu entwickeln...

Leon v
26.10.2015, 10:20
Ich bin eben nicht sicher, das das momentane Blatt original ist. Habe noch keine Vergleichsbilder gesehen, auf denen die Vermutung bestätigt werden kann. Alles was 5504, 36mm, 1530 Werk, BJ. 59, anbelangt, sieht anders aus…Die Eckdaten lassen auf "Explorer " schliessen.

Leon v
26.10.2015, 10:41
zu spät gesehen: @ Peter: Ich habe einige Uhren, und es kommen auch noch welche dazu, zu manchen, wie dieser , habe ich Fragen, aber nun zu sagen , das ich kostenloses Wissen auf einem Silbertabeltt erwarte, ist ein wenig unfreundlich, oder? Ich bin natürlich hier angemeldet um Gedanken, Wissen auszutauschen ( ich weiss, ich habe noch nicht viel im Gegenzug anzubieten). Natürlich zählt auch den Spass an den Uhren. Machst du mir das nun zum Vorwurf? Wie oft darf man denn fragen? Wie viele Uhren darf man besitzen, um nicht aufdringlich zu wirken? Wie viel darf man hinterfragen? Ich scheine nicht mit den üblichen "Benimm Regeln" vertraut, bin aber für Belehrungen dankbar.

Ich habe versucht, alles über diese Uhr, die mir sehr am Herzen liegt, raus zu bekommen. (Nein, ich will kein Vintage Händler werden, diese Uhr zB. wäre auch nicht für 25K zu verkaufen) Alles, auch im Englisch Sprachigen. Ich habe dieses Blatt nie an einer 5504 gesehen, eigentlich auch an keiner anderen Uhr. Börsen wären toll, aber wegen der Entfernung für mich kaum zu realisieren…

aber danke für deine offenen Worte..Gruss Leon

EX-OMEGA
26.10.2015, 10:45
Ok Du hast meinen höflichen Rat halt nicht bzw. anders verstanden als er gemeint war, denn unfreundlich war er nicht, sondern eher Dir dienlich ;)

Leon v
26.10.2015, 10:48
ok, kann sein, das ich einen falschen Ton vernommen habe, ich werfe dir aber nichts vor. Ist schon ok….eines fiel mir aber noch ein: mit jeder Frage und den Antworten ist ja auch denen gedient, die zwar nicht die Frage stellen, aber mit dem Thema auch für sich was rausziehen können.. Im Prinzip also, je mehr Fragen, je mehr Probleme werden erörtert die allen dienlich sind, oder? echte Grüsse Leon

PS: sei froh, das ich nicht noch mit meinen Seiko und Doxa etc.- Fragen hier antanze…davon habe ich auch 40 stk. und viele viele Fragen..;-)

Leon v
28.10.2015, 22:57
@ Peter:

"Mensch Leon, Du versuchst hier auf dem Silbertablett kostenloses Wissen der Member serviert zu bekommen und postest hier eine Uhr nach der anderen; Die Flatrate hier lohnt sich für Dich wirklich "

Habe es mir überlegt, NEIN ich finde deinen Ton nicht in Ordnung. Als es vor einiger Zeit um die blaue GMT ging, war das für DICH in Ordnung. Wäre ja auch zu DEINEN Gunsten gewesen..Als ich zur genauen Begutachtung 60 km gefahren bin, war das für dich auch ok..und nun kommst du mir mit " ich wolle alles kostenlos auf dem Silbertablett" ?? Komm mir also nicht auf die Tour. Ich bin ein netter Kerl, reiss mir auch gerne mal den Arsch für andere auf. Und du kommst mit so einem Spruch. . Ich bin zwar neu hier, lasse mich aber so nicht angiften. Egal ob du 8000 Post oder nur einen hast. Kannst ja mal bei Percy anfragen, ob man die Post bei Neulingen beschränken soll. Solange das nicht der Fall ist, kannst du mir weiterhin gerne antworten, oder es eben lassen.

So das ist raus, kann sein, das meine direkte Art dich stört, aber meine freundliche wird auch nur missverstanden.

Und mit dem Blatt bin auch noch nicht weiter.

EX-OMEGA
29.10.2015, 17:27
@ Peter:

"Als es vor einiger Zeit um die blaue GMT ging, war das für DICH in Ordnung. Wäre ja auch zu DEINEN Gunsten gewesen..Als ich zur genauen Begutachtung 60 km gefahren bin, war das für dich auch ok..und nun kommst du mir mit " ich wolle alles kostenlos auf dem Silbertablett" ?? Komm mir also nicht auf die Tour. Ich bin ein netter Kerl, reiss mir auch gerne mal den Arsch für andere auf. Und du kommst mit so einem Spruch. .

Sag mal Leon gehts noch ?????

ICH wollte DIR helfen mit dem blauen Inlay und Du hast mir dann angeboten, dass ich das blaue Inlay nehmen kann und Du behältst den Rest der Uhr. Ich glaube Du überschätzt Dich und Deine Kontakte hier. Ich habe Dir auch mit Fotos per Mail erklärt, worauf es ankommt bei diesem Inlay, damit DU lernen kannst.

Ich benötige nichts von Dir und so uneigenützig kam mir im Kontext Dein Angebot nicht vor, da Du für "kleines" die Uhr ohne Inlay auf Deine Seite retten wolltest. Ich bin jetzt hier raus und habe wieder eine Person mehr auf meine Ignorliste, heißt egal was Du noch schreibst, ich kann und muss es jetzt nicht mehr lesen...

Leon v
29.10.2015, 19:14
dein Post in dem Thema:Nr49:

""Leon, hast Du schon das Foto der Rückseite gemacht, dann erkennst Du schnell was ich meine. Wie gesagt, wenn Du die Uhr nicht nimmst, habe ich immer noch Interesse… ""

und per Mail:
""11,5 K ist ein guter Preis, solch ein Insert kostet mindestens 9 k. Ich würde es gerne kaufe, lasse mir aber ungern etwas zusenden…""

darauf, und aufgrund unseres pers. Gespräche, deiner PN`s bin ich dahin gefahren…das dazu. Für mich kam die Lünette für 10k nie in Frage, und du warst scharf drauf. Deine Erinnerung scheint etwas verblasst.

Das hat übrigens nichts mit deinem Ton und deiner herablassenden Art zu tun . Und um die geht es mir. Das du natürlich auch Wissen preis gibst ist unumstritten. Alle sind dir auch dankbar dafür, berechtigt dich aber nicht, Urteile über andere Menschen zu fällen und sie zu behandeln, wie du es gerade für richtig erachtest. Ich bin schon ein grosser Junge, erbringe Respekt meinem Gegenüber und erwarte das auch von anderen. In einem Forum ist das die Mindestanforderung an Etikette. Ok, Igno Liste scheint ja bei dir ein probates Mittel zu sein. Ich bevorzuge die Klärung, hat auch was mit Respekt zu tun.. Mach wie du willst…bist ja auch schon gross…

frankw61
29.10.2015, 20:03
Deine gefühlten 5 Millionen komischer Fragen, lassen in mir auch den Anschein erwecken, als wolltest du aufsteigen zum
Aushilfshändlerlehrling.

Leon v
29.10.2015, 20:14
Aha, gehört zwar nicht hier her, aber beschreibe mal "komische Fragen" ?? Und was hättest du gegen 5 Millionen Fragen? Stört es, wenn jemand viel wissen möchte? Ist das ein Makel ? Und ganz wichtig, ich hatte schon mal gefragt, entspricht das gegen irgendwelche Regeln hier? Klär mich mal auf…danke +gruss Leon

frankw61
29.10.2015, 20:23
Schon wieder lauter komische Fragen..

jamesbond5508
29.10.2015, 20:35
Sag mal Leon gehts noch ?????

ICH wollte DIR helfen mit dem blauen Inlay und Du hast mir dann angeboten, dass ich das blaue Inlay nehmen kann und Du behältst den Rest der Uhr. Ich glaube Du überschätzt Dich und Deine Kontakte hier. Ich habe Dir auch mit Fotos per Mail erklärt, worauf es ankommt bei diesem Inlay, damit DU lernen kannst.

Ich benötige nichts von Dir und so uneigenützig kam mir im Kontext Dein Angebot nicht vor, da Du für "kleines" die Uhr ohne Inlay auf Deine Seite retten wolltest. Ich bin jetzt hier raus und habe wieder eine Person mehr auf meine Ignorliste, heißt egal was Du noch schreibst, ich kann und muss es jetzt nicht mehr lesen...

:gut::] genau Peter.

Leon muss noch viel lernen ;)

Ralf1975
29.10.2015, 20:37
Stört es, wenn jemand viel wissen möchte?

Hallo Leon,

aus den Antworten zu einen Fragen kann man viel lernen, schaltet aber trotzdem mal einen Gang zurück und lese einfach in Ruhe noch mal die Antworten auf Deine Fragen.

Aus meiner Sicht gab es da keinen Grund zu so einer Reaktion und ich kann Peter gut verstehen.

Leon v
29.10.2015, 21:12
@ FrankW61: ok..perfekte Antwort. Nun muss ich das, was du sagst ja ernst nehmen,

@Roy: Trittbrettfahrern, das kommt dir nach deiner letzten Entgleisung ja entgegen..

@Ralf, du bist also auch der Meinung das ich kostenlos, das Wissen der Member auf einem Silbertablett erwarte? Weil, wie du schreibst, du ja Peter verstehst und meine Reaktion nicht.?

danke für eure Meinungen , sehr aufschlussreich

The Banker
29.10.2015, 21:30
Das ist hier wie in einer Beziehung. Manchmal passt es einfach nicht ;)...

Ralf1975
29.10.2015, 21:33
@Ralf, du bist also auch der Meinung das ich kostenlos, das Wissen der Member auf einem Silbertablett erwarte?

Das habe ich nicht geschrieben.

Dir wurde aber immer auf Deine Fragen geantwortet und da fand ich Deine Reaktion, gerade weil ja auch schon ein paar Tage vergangen waren und das Thema eigentlich erledigt war, etwas heftig.

Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.

jamesbond5508
29.10.2015, 21:34
@Leon

du solltest darüber ernsthaft nachdenken, wie du dich hier im Forum benimmst und schreibst!
(und ich meine NICHT dein Verkauf vom Messer, was mich persönlich betrifft)

Jacek
29.10.2015, 22:11
Ich habe mal vor paar Tagen mit dem Leon telefoniert, ist ein sehr netter Kerl !

Unser lieber Peter genießt hier einen hervorragenden Ruf, hat eine Reputation wir kaum ein anderer,
ist auch stets hilfsbereit und versucht viele, auch so banale Fragen mit seiner charmanten Art und Weise zu beantworten...

Auch mir hat der Peter das eine oder andere Mal unter die Arme gegriffen, wofür ich ihm dankbar bin !

In meinen Augen entstand dieses Spannung durch das geschriebene und nicht gesprochene Wort.
Es lässt einen großen Interpretationsraum zu, was in einem persönlichen Gespräch erst gar nicht entstehen kann...

Ich möchte jetzt auch nicht über den Leon voreilig urteilen, guter Ton, und das allerseits prägt unser Forum.

Aus diesem Grund würde ich eine Aussprache der Beiden vorschlagen, um mögliche Missverständnisse aus der Welt zu schaffen,
vielleicht können sie doch besser miteinander als sie meinen ? wer weiss ;)

In diesem Sinne

:dr:

Leon v
29.10.2015, 22:17
@Thilo: sicher, aber lange noch kein Grund, jemanden zu beleidigen
@ Ralf: ““Aus meiner Sicht gab es da keinen Grund zu so einer Reaktion und ich kann Peter gut verstehen."""
wie viel Spielraum lässt diese , deine, Aussage zu?
@ Roy: das mache ich ganz sicher, aber du bist sicher nicht der, der Ratschläge im Umgang mit anderen geben sollte.

Peter hat über 60 "Freunde" hier, muss ich mich nun mit jedem auseinandersetzen? Oder ist nun alles gesagt, was gesagt werden musste? Dann fragt euch, wie IHR reagiert hättet, wenn EUCH jemand so angeht. Wenn es dann noch Meinungen gibt, setze ich mich gerne per PN mit euch auseinander.

jamesbond5508
29.10.2015, 22:26
Du lernst es nicht! :wall:
Super Einstieg für 2015

Leon v
29.10.2015, 22:36
@ Roy, du bist immer so konstruktiv…muss man dafür eine besondere Begabung haben?
@Jacek, ich bemängle nicht seine Hilfe und sein Wissen, nur eben, in diesem Treadh, seine Art. Hatte vorher keine Probleme mit Ihm. Es gibt auch keine Missverständnisse, sondern eben "nur" diesen Vorwurf von Ihm. Und der stösst bei mir auf. Danke für die Schlichtungsversuche.

jamesbond5508
29.10.2015, 22:46
Nach über 25 Jahren Passion Rolex und 8 Jahren hier im Forum habe ich sehr vielen gerne geholfen und nette Menschen kennengelernt und persönlich getroffen.
Leider sind deine Aktionen hier im Forum eher negativ.

Leon v
29.10.2015, 22:58
@Roy: Negativ, aha..für dich aber erst seit 14 Tagen, denn vorher hast du nicht beklagt. Dann also meinst du nicht allgemeinen negativ, sondern negativ, seit du nicht deinen Willen hast durch setzen können ? Du musst nicht meine "Aktionen" mit dir, und meine "Aktionen" hier im Forum gleich setzen. Sonst könnten böse Zungen behaupten, du würdest diese Chance hier nutzen wollen, um es mir "heim zu zahlen" zu wollen oder nur zu hetzen. Neudeutsch " mobben". Und das würde sicher ein falsches Licht auf dich werfen, richtig?

jamesbond5508
29.10.2015, 23:05
:op:Achso, hatte ich vergessen zu erwähnen. =)
Da du jetzt nach 8 Jahren, als erster auf meiner Ignorliste stehst.
Alles Gute :winkewinke::winkewinke::winkewinke:

Leon v
29.10.2015, 23:09
@Roy:tja, jeder reagiert eben wie er kann. Ich gönne es dir.:gut:

Leon v
30.10.2015, 14:22
ok, ich denke, es wurde alles besprochen, wäre gut wenn wir uns wieder auf die Technik beschränken könnten. Falls also noch jemand sein kostenlosen Wissen mit mir teilen möchte, was ich erwarte !! (denn deswegen bin ja hier, und habe schliesslich bezahlt ;) ), der möge sich doch bitte die folgende Anzeige bei Ebay mal ansehen. Ist eine Air King, BJ. 67, das Blatt, die Zeiger, die Indizien (richtig geschrieben?) sehen genau so aus, nur der Schriftzug "Air King" ist vorhanden. Kann es nun sein, das diese Uhr auch schon 59 produziert wurde? Wie gesagt, ich kenne meine Uhr seit ca. Mitte der 70er mit dem hellen Blatt. Falls, also, so meine Vermutung, das Blatt und Zeiger getauscht wurden, dann wohl VOR den 70ern…und die Anzeige bei Ebay ist bislang mein "wärmster" Treffer in der Suche….und bitte beschränkt euch, wenn ihr es irgend wie könnt, auf die technische Komponente in diesem Faden..Es gibt ja wohl auch noch Mitglieder, die sich nicht in "Gruppenzwänge" ergeben, oder? Falls nicht, ok, dann weiss man zumindest, wie der Hase hier läuft..ich werde es überleben..;)

danke + Gruss

die Anzeige: (ist ok, wenn ich die verlinke? )
http://www.ebay.de/itm/ROLEX-AIR-KING-REF-5504-VINTAGE-HERRENARMBANDUHR-SELTENE-GROSSE-36-MM-MIT-BOX-/161865987408?hash=item25aff6f550:g:dmgAAOSwEeFU5kt Z

hugo
30.10.2015, 15:21
Du hast den Eintritt bezahlt,für mehr nicht ;-)

flyfisher
30.10.2015, 15:43
...denn deswegen bin ja hier, und habe schliesslich bezahlt...

:rofl:

The Banker
30.10.2015, 15:44
Udo :rofl:...

Leon v
30.10.2015, 16:03
Ok, Ironie ist also nicht gerade so populär…aber ich hoffe, das ihr , zumindest im Geheimen, auch ohne euch zu outen, es versteht. (ich kann den Gruppenzwang ja verstehen, so ist der Mensch)
Gruss

Leon v
30.10.2015, 16:03
doppel, sorry

MaggyPee
30.10.2015, 16:38
Leon, wenn Du darum bittest bei den technischen Faden zu bleiben, dann lasse bitte auch deine Nebensätze, wie zB jetzt wieder mit dem Outen und so - oder soll das irgendwie eine Assoziation auf dein sigBild sein ? :grb: :ka: ;)

Dir wird hier wirklich von echten Profis geholfen, nehme diese bitte auch so an und dann bringt es nichts, alles und jenes virtuell auszudiskutieren zu wollen - denke daran es immer eine Visitenkarte, die man sich ausstellt ;)

Wäre doch schade wenn man nachher keinerlei Hilfe mehr bekommt oder aus Premium Member dann gesperrtes Member wird :op:

Ichfreumich
30.10.2015, 16:41
Wie hieß es mal so treffend?
Wer p*ppen will, muss freundlich sein.

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 16:41
Hi Leon,
ehrliche Meinung: Ich verstehe Ironie und mag sie auch ... und neige selbst auch gerne mal zum Sarkasmus. Allerdings denke ich, dass Du diesen Thread besser hättest ruhen lassen sollen ... wenn ein Pferd tot ist, sollte man es nicht mehr reiten. Deine Ironie mag als eine Art "zum Alltag übergehen" gemeint sein, kommt aber gewiss nicht bei allen so an ... was ich gut verstehen kann.

Ich denke, es gibt zwischen Dir und Peter ein echtes Missverständnis und ihr redet bzw. schreibt elegant aneinander vorbei ... ihr hättet das besser per PN oder noch besser am Telefon geklärt ... dann wäre der Thread nicht an dem Stand, an dem er jetzt ist.

Ich finde es per se schade, dass manchmal Themen eigentlich grundlos entgleiten ... denn unterm Strich verbindet uns ein gemeinsames Hobby ... Stress gibt es da draußen mehr als genug, ebenso in anderen Foren. Da sollte es doch möglich sein, hier die Oase des Miteinanders gemeinsam zu pflegen und solche Dinge nicht aufschaukeln ...

Just my 2 Cent!

Gruß,
Sascha

Leon v
30.10.2015, 17:20
All die Meinungen ab Nr: 51 nehme ich an, alle beinhalten ihre Berechtigung..danke. Da der Faden aber eh schon zerstört ist, versuche ich mit einem kurzem Satz meine Meinung aus zu drücken:

Zitat: "Mensch Leon, Du versuchst hier auf dem Silbertablett kostenloses Wissen der Member serviert zu bekommen und postest hier eine Uhr nach der anderen; Die Flatrate hier lohnt sich für Dich wirklich "

Und den Satz lasse ich nicht umkommentiert stehen. Egal, wer ihn postet. Nun könnt ihr behaupten, ich wäre streitlustig, die Ordnung stören, was auch immer. Ich lasse mich nicht als "Schmarotzer " hinstellen. Punkt.

Gruss Leon

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 17:24
Mensch Leon,
könnte es sein, dass der Satz ebenfalls ironisch mit einem Zwinkern gemeint war und bei Dir ganz anders ankommt?!

Denk einfach mal in Ruhe darüber nach! ;)

Beste Grüße,
Sascha

Leon v
30.10.2015, 17:35
Ich glaube es nicht…auch mit einem Zwinkern ist er spitz…( ich habe darüber nachgedacht und mir meine Antwort nicht leicht gemacht, weil ich die Reaktionen hier ja vorher sehen konnte)

Gruss

max mustermann
30.10.2015, 18:38
Falls also noch jemand sein kostenlosen Wissen mit mir teilen möchte, was ich erwarte !! (denn deswegen bin ja hier, und habe schliesslich bezahlt ;)

Jetzt klink dich mal wieder ein, Kollege, hast du in der Witzkiste gepennt?

habepe
30.10.2015, 18:38
Mir fällt zu dem TS nur eins ein: Nervensäge

Leon v
30.10.2015, 18:49
@Oskar, bin voll drin..

@Bernd: wer bist du denn? ……………………………Ahhh, übersehen, kenn dich zwar nicht, aber du bist bestimmt ein wichtiger hier..sorry….

noch mehr von der Sorte?

MaggyPee
30.10.2015, 18:56
lieber Leon, ich schreibe dir jetzt was ganz offenes: wie Du vielleicht selbst merken kannst, rafft sich jetzt die Meute zusammen, d.h. Obacht !!!!! sonst nimmt dieser Thread noch eine ganz fiesen Verlauf !,,,

Das ist hier nicht Sinn und Zweck der Übung - u.a. kippst Du dir teilweise selbst Öl ins Feuer, wenn Du mit Wörtern "Schmarotzer, Mobben etc...." um dich schmeißt

Das heißt auch seine Contenance behalten !

Wenn du Dich pers. angegriffen fühlst, kläre dies bitte mit dem Betroffenen direkt, und hier einfach beim begonnenen Thema bleiben.

...ansonsten folgt close the Thread

backröding
30.10.2015, 19:23
Leon v…..Leon v…..mhhh. Da klingelt was bei mir. Ahh, ja. Gaaaanz wichtig wars, aber dann nie mehr was gehört….funkstille.
Da passt der Verlauf hier ins Bild bzw. vervollständigt es.:winkewinke:

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 19:29
Leon v…..Leon v…..mhhh. Da klingelt was bei mir. Ahh, ja. Gaaaanz wichtig wars, aber dann nie mehr was gehört….funkstille.
Da passt der Verlauf hier ins Bild bzw. vervollständigt es.:winkewinke:

Stilvoll ist Dein Verhalten hier auch nicht wirklich! Entweder bringt man "Butter bei die Fische" oder man schreibt gar nichts.

Vielleicht sollte ein Mod hier abschließen ... =(

backröding
30.10.2015, 19:36
Mag durchaus sein, dass es jetzt nicht stilvoll war, aber hier und in dem Zusammenhang nehme ich die Schelte mal so hin.

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 19:39
Mag durchaus sein, dass es jetzt nicht stilvoll war, aber hier nehme ich die Schelte mal so hin.

Ich denke, Leon hat sich ein wenig verrannt und ich fände es unschön, wenn wegen einer Kleinigkeit so etwas eskaliert ... und dann praktisch offTopic Öl ins Feuer mit Andeutungen gießen, ist wahrlich nicht dienlich. Das soll kein Angriff gegen Dich sein, aber ich denke, Du weißt, was und wie ich es meine! :dr:

MaggyPee
30.10.2015, 19:46
so, jetzt ist gut Jungs mit dem Leon OT :op:

Thorsten und Sascha, ihr versteht Euch, das weiß ich :dr:

Leon v
30.10.2015, 20:15
Mir wurde angeraten, mich zu entschuldigen und dann wächst hier Gras über die Sache…so zu sagen als Schlusswort…ok, ich versuche es mal ,mit meinen Worten:

Scheisse, ich bin über 50 und habe so einiges im Leben fernab von den meisten euren Sesselpubser-Jobs erlebt, als das ich nun davor kuschen müsste, das sich irgendein virtueller "Möchtegernmob" gegen mich mobil macht. Nun kommst du, und ermahnst mich, das ich die linke Backe auch noch hinhalte? Vergiss es, so tief kann ich gar nicht sinken. Was ich von manchen einzelnen hier halte, erspare ich mir an dieser Stelle, das würde den Rahmen sprengen und auch nichts bringen.

Es gibt auch echt gute Leute hier, die eben nicht der Meute folgen, wie mir einige Mails bestätigen,moralisch zu mir gehalten haben, aber natürlich sich hier nicht bloßstellen wollen. Das respektiere ich, sie sind eher auf das Forum angewiesen wie ich.

War ne coole Zeit meistens..Danke MaggiPee für deine Vermittlungsversuche, auch an Sascha und einige andere. Gruss an die die es wissen..der Rest, naja..ihr wisst schon…eine Hand voll Gleitgel und viel Spass untereinander..

Punkt

habepe
30.10.2015, 20:18
Schöne Verabschiedung .

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 20:19
Hätte mal besser jemand den Thread verriegelt und versenkt ... nu isses zu spät ... =(

flyfisher
30.10.2015, 20:44
Schöne Verabschiedung .

Hätte sich besser mal auf seine Hände gesetzt...

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 20:48

Na ja, das habe ich mir selbst auch schon so manches Mal gesagt ... nachdem ich den "Senden Button" gedrückt habe ... die Erkenntnis kommt meist später ... und ich glaube, jeder hier hat mal schlechte Tage ...

Ich denke, man sollte es dabei belassen ...

flyfisher
30.10.2015, 21:00

Ich meinte den Herrn mit dem interessanten Leben, nicht Bernd. Muss jetzt mein Gleitgel suchen...:winkewinke:

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 21:05
Ich meinte den Herrn mit dem interessanten Leben, nicht Bernd. Muss jetzt mein Gleitgel suchen...:winkewinke:

War mir schon klar, wen Du meinst ... ;)