PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche (kulinarische) Geheimtipps für Mallorca

Kranzbach
28.09.2015, 22:55
Hallo und Moin Moin!

Ich bin ja ein totales "Opfer" des tollstem Forum aller Zeiten. Uhren kaufe ich nach Beitragsmenge in einem Thread - viele Beiträge können nicht irren - zuletzt die 116618 Sunburst. Mein Wein kommt nicht auf Empfehlung eines Winzers oder eines Sommelier, er wird im hiesigen Thread erkoren - so ein Sommelier kann ja auch irren! Gereist wird mit RLX standesgemäßen Rimowa Koffern. Der Schmuck vom RLX Don persönlich geschmiedet.

Kurzum, ich bin nicht leicht zu beeinflussen :-D , schätze und liebe aber die hiesigen tollen Tipps von Gleichgesinnten.

Freitag starte ich spontan auf die liebste Insel - erst ins hier hochgelobte Castillo Son Vida (zum ersten Mal), danach ins mir bekannte und auch hier empfohlene Hotel Cort. Ab und an brauche ich das einfach und lasse es mir absolut maximal gut gehen - egal was es kostet - die (RLX) Zeit läuft halt auch viel zu schnell ab um sie mit schlechten Dingen zu verschwenden. Beim letzten Tripp auf die Insel, im Februar, habe ich das 13% für mich (hier im Forum) gefunden - phänomenal gutes Essen und tolle Weine. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp der Extraklasse für mich - spanisches Essen und Trinken so das man es einfach erleben und genießen muss :).

Herzlichen Dank

BlitzHand
29.09.2015, 00:37
Einfach mal das aktuelle "Mallorca geht aus" bestellen. Stehen jedes Jahr wieder sehr gute neue Tipps drin. Seit Jahren empfehlenswert.

Barnabas
29.09.2015, 15:11
Das Castillo wird Dir schonmal gefallen :gut:

Fuer Restaurant Tipps mal Anna's (Alicia) Mallorca Threads suchen.

Ich bin immer nur in den Standard Laeden wie Tristan etc gewesen, auch wenn man da auch wirklich nett sitzen kann.

Viel Spass, wuerde da auch gerne hinfahren :)

BlackSilverS
29.09.2015, 15:51
http://www.sa-torre.com/de/index.html

Absolutes Erlebnis! Zum Einen das Ambiente (gigantischer Saal, man sitzt entlang der ehemaligen riesigen Weinfässer) und zum Anderen das Essen.

Liegt etwas versteckt, aber die Fahrt lohnt sich definitiv! :dr:

Kranzbach
29.09.2015, 19:52
Danke euch! :-)
Sa Torre kommt auf den Plan :), ich freue mich schon auf ein paar schöne Tage :)

Gruß

Insoman
29.09.2015, 20:12
Zwar nix edles, dafür authentisch: das Can Molinas in Valldemossa - eine alteingesessene Bäckerei - einfach in dem mit zahlreichen Zitronenbäumen bepflanzten Hof oder auf die Terrasse setzen und das sehr schmackhafte Backwerk genießen

Soeckefeld
29.09.2015, 20:14
Einfach mal das aktuelle "Mallorca geht aus" bestellen. Stehen jedes Jahr wieder sehr gute neue Tipps drin. Seit Jahren empfehlenswert.

+1

aber wundere dich bitte nicht, richtig gute Adressen können gerne bis Anfang Oktober ausgebucht sein!
.... selber letzte Woche noch erlebt =(

sukram09
01.10.2015, 11:23
Falls du mal nach Port d' Andratx fährst, kann ich dir das Trespais empfehlen. http://www.trespais-mallorca.com/

Die "üblichen" Empfehlungen in Palma wie z. B. La Boveda etc. kennst du bestimmt schon, oder?

Viele Grüße und eine schöne Zeit!

Kranzbach
04.10.2015, 10:05
Sonnige Grüße :-) ein wunderbar Ort - nach einem netten Frühstück beim Sonnenaufgang wird nun am Pool entspannt und gelesen :-) bei 22 Grad - 27 sollen es noch werden. Die LokalTipps werde ich die Tage erleben :-)
100137
100138

alicia
04.10.2015, 14:29
:verneig: ich liebe dieses Fleckchen

Kranzbach
04.10.2015, 16:12
:verneig: ich liebe dieses Fleckchen

Völliges Verständnis! Die Lage und Aussicht sind umwerfend, das Gebäude phantastisch.
:-) danach noch ein paar Tage ins Hotel Cort - etwas Stadleben - der perfekte Urlaub :-)

Waschi.1
15.10.2015, 20:03
Du bist bestimmt schon wieder hier , oder ?

Hier was nettes in Palma falls doch noch da :gut:

http://www.cellersapremsa.com/de/

101186

101187

Die Schnecken ein Traum und die Fischsuppe eh. Und das ganze bei Preisen wie im Imbiss..
Sau geile Küche :gut:

Kranzbach
16.10.2015, 20:36
Ja, leider zurück. Wenn ich das Wetter hier sehe, frage ich mich nur, warum :-D

Danke für den Tipp! Das sieht ja Mega lecker aus! Wünsche Dir da eine gute Zeit!

Figaro
16.10.2015, 21:36
Hallo Dennis, wie ist denn das Wetter im Moment, wir fliegen am Sonntag???

mask
16.10.2015, 22:10
Das Wetter auf Mallorca ist aktuell sehr gut. Aktuell viel Sonne bei rund 23-25 Grad :gut:

Insoman
17.10.2015, 19:56
Kann ich bestätigen

paddy
20.10.2015, 23:17

+1..
+1

Ansonsten Ca'L Dimoni (http://www.restaurantecaldimoni.com/es/), miese website, gutes Essen :D Einfache Karte mit lokalen Spezialitäten, uneingeschränkt empfehlenswert.

Kranzbach
15.02.2016, 16:57
Nach einem derben Jahresstart jetzt schon urlaubsreif und ...ganz spontan... eben gebucht... nächste Woche geht es wieder für 9 Tage ins Castillo und an alle kulinarischen Anregungen :).
Yeah, ich freue mich :)