PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Francisco - Tipps gesucht

Edmundo
27.09.2015, 07:51
Ich werde demnächst mal für ein paar Tage in San Francisco sein und hier gibt es doch bestimmt Experten für die Stadt. ;) Hotelempfehlungen brauche ich nicht, aber

Was muss man gesehen haben. Wo sind die besten Spots?
Was kann man sich sparen?
Wo kann man richtig lecker essen (von Burger bis Steak)?
Wo geht man am Abend mal vorbei (von Bar bis Club)?
Einkaufstipps (hier oder besser Malls und Outlets außerhalb)?
Ist sonst irgendwas zu beachten? Soll ich irgendwas meiden?
Usw. usw.

Bin für jeden Tipp dankbar. :dr:

blarch
27.09.2015, 09:17
Hallo Elmar

Wir waren vor zwei Jahren und SFO.

Wir haben uns damals ein Velo ausgeliehen und sich über die Golden Gate Bridge gefahren. Das fand ich irgendwie ein tolles Erlebnis.

Weiter hat mich, auch wenn es eine der Touristenattraktionen ist, Alcatraz fasziniert. Wir hatten ein Early Bird Ticket und konnten. Mit der ersten Fähre übersetzen und waren die erste Stunde quasi alleine. Allerdings solltest Du das Ticket im Vorfeld online buchen. Vor Ort wird man kein Ticket mehr bekommen.

ehemaliges mitglied
27.09.2015, 09:25
Es kann nur einen geben :Barnabas:

Wenn Du ueber die Golden Gate Bridge faehrst, so ist Sausalito ein absolut sehenswertes Oertchen.

Geraldpeter
27.09.2015, 09:27
Hi Elmar,

ich war mit meinem Bruder hier:

http://www.johnnyfoleys.com/index.php

Saugeil!

SeniorFrank
27.09.2015, 09:48
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber mit dem Fahrrad über die Golden Gate nach Sausalito war toll und abends waren wir hier zum Essen: http://www.thestinkingrose.com/mobile/sanfrancisco/

Cable Car sollte man auch mal gefahren sein, auch wenn viel los ist. Und natürlich durch das Viertel Fischermans Wharf an der Küste schlendern.

obiwankenobi
27.09.2015, 10:03
sausalito, spazieren in palo alto, google, facebook; silicon valley. fahr zu google, schnapp dir ein buntes rad und fahr über dem campus. die stehen dort verteilt und ist total witzig.

twin peaks
Die Twin Peaks sind leider nicht direkt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Du kannst aber mit der MUNI Buslinie 37 bis zum Crestline Drive Nr. 74 fahren und schräg gegenüber findest Du dann einen kleinen unscheinbaren Weg, (Foto oben) der Dich über viele Stuffen bis hinauf an den Aussichtspunkt der Twin Peaks führt. (Wegzeit ca. 10-15 Minuten) Der Fahrpreis ist für Inhaber des CityPass oder MUNIPassport frei.)
painted ladies am alamo square
golden gate park + conservatory
baker beach (herrlicher Standabschnitt mit Blick auf die Golden Gate Bridge)
Marin Headlands, Conzelmann Rd (von hier aus kann man zu fuss zur golden Gate bücke), Aussichtspunkt 1 + 4 (will's Bank) (4 hat die beste Aussicht)
Noe Valley (5 Sterne, alte viktorianische Häuser)
Russian Hill
Union square
Alamao Square
Lombard Street
Murals im Mission District
Pier 39
Fishermann's Wharf
China Town
Cable Car
Pacific Heights Mansions
Alcatraz
Market Street
Sausalito
rodeo beach
houseboat community

Exige
27.09.2015, 10:25
Essen gehen: Puccini& Pinetti, 129 Ellis St. Sehr netter Laden, war ein Tipp von Markus.
Wir sind sonst auch gerne in China Town in kleinere Läden gegangen, war meist sehr gut und preiswert.

Bar: Ist zwar touristisch, aber lohnt sich dennoch: Top of the Mark, toller Blick über die Stadt.

Alcatraz kann ich auch die erste Tour morgens empfehlen. Dann vom Schiff runter und den Audioguide entweder weglassen oder nur umhängen, aber seinen Anweisungen nicht folgen, sondern direkt durchlaufen zum Zellentrakt. Dann hat man dort noch alleine ein paar Minuten für Photos ohne (andere) Touristen. Und wie bereits gesagt, unbedingt vorher reservieren.

Wenn du ins Nappa Valley willst, würde ich eine Bustour machen, dann stellt sich das Problem, wer fahren muss nicht.

Sonst einfach viel zu Fuß durch die Stadt, gibt einen Haufen netter Ecken.

Heridätsch
27.09.2015, 10:55
Als wir 1993 das erste Mal in SFO waren, hat mich das Viertel "Haight-Asbury" total fasziniert, man fühlte sich wirklich ein paar Jahrzehnte zurück...

Leider war das bei unserem zweiten Besuch 2001 nicht mehr so, alles renoviert und das Flair vergangerner Tage dahin =(

madmax12345
27.09.2015, 14:43
Alcatraz musst du unbedingt vorher reservieren. :op: Vor Ort gibt es nix mehr, wir waren auch zu spät dran. X(
Wenn du Wein magst, dann fahr ins Napa Valley und mach dort eine organisierte Tour. Nicht ganz billig, lohnt sich aber!

Nixus77
27.09.2015, 14:48
Zwei Tipps, die ich von Markus hatte:

Frühstücken im Mamas und Pizza im Una pizza napoletana:gut:

Barnabas
27.09.2015, 21:36
Hi Elmar,

anbei eine Liste, die schon einigen hier geholfen hat. Natuerlich kannst Du mir auch per PN speziellere Fragen stellen, dann kann ich Dir konkretere Tips geben! :dr:

Bzgl. Bars, Restaurants etc siehe Liste:

1. Hurricane Bar & Tonga Room

Ist im Fairmont, vergleichbar mit Traders Vic. Hat was von Fluch der Karibik. Aber Asia Essen ist top, und die Cocktails der Hammer

2. Top of the Marks im Interconti

Die Bar mit dem besten Blick ueber San Francisco. Abends wirklich atemberaubend. Klar teurer, und irgendwie auch klassicher Touri Ort, aber der Ausblick vom Top Floor des Hotels ist wirklich klasse. Wenn ihr dahingeht, frueh reservieren, und sagen, ihr wollt einen Tisch am Fenster haben

3. Die Bar im Huntington Hotel

Klassische Bar fuer Pre oder After Dinner Drinks. Eine Bar, wie man sie sich vorstellt. Dunkel, viel Leder, sehr guter Burger etc.

Im Ritz selber habe ich noch nicht gegessen / getrunken. War aber schon in einigen Hotels der Gruppe, und bin sicher dass es dort auch gute Restaurants / Bars gibt.

Das war es dann was direkt fusslaeufig zu erreichen gilt. Aber SF ist wirklich nicht gross, alles schnell per Taxi erreichbar. Die folgenden Empfehlungen sind immer so zu sehen, dass das jeweils meine Favoriten sind, in logischer Folge von Bestem, zum Zweitbesten etc.

Steakhaeuser:
1. Harris (Tip: Steak Tatar als Vorspeise; In der Bar einen Tisch nehmen, da is Live Musik)
2. Bobo's (Tip: Bone-In Filet ist zum sterben, sowie die Twice Baked Potato)
3. Epic Roasthouse (Tisch am Fenster buchen, der Blick auf die Bay Bridge ist unbezahlbar)
4. Mortons (liegt gut am Union Square; Tip: Nach dem Steak den Chocolate Cake teilen)
5. 5A5 (wenn es mehr Fusion Steakhouse sein soll)

French Restaurants
1. Cafe Claude (Steak Tatar zum Sterben gut)
2. Cafe de la Presse (alles top, plus Internationale Zeitschriften zu kaufen)
3. Le Central

Best American Restaurants (diese bieten die typischen Gerichte an, wie Steaks, Fisch, Top Burger, sind alles echt Hot Spots, die Tage im Voraus ausgebucht sind)
1. Wayfare Tavern
2. Bix
3. Boulevard
4. Zuni Cafe

Sternekueche
1. Fleur de Lys
2. Gary Danko
3. Campton Place

Pizza:
1. Delfina
2. Una Pizza Napoletana
3. Pucinni & Pinetti (das is der Happy Hour Laden, an dem es die grossartige, aber nicht zu grosse, Margherita gibt, die ich so oft poste)

Burger:
1. Bix
2. Epic (Kaese im Patty)
3. Lark Creek Steak (Truffle Brie Burger)

Breakfast / Brunch:
1. Mama's (der absolute Wahnsinn, wenn man auf Amerikanisches Fruehstueck steht; ABER: Ab 10 Uhr definitiv eine Schlange, keine Reservierung)
2. Sunday Brunch im Plaza (der Ballsaal in dem man sitzt ist grossartig
3. Champagne Brunch im Top of the Mark

Seafood / Fisch:
1. Tadich Grill (grossartige Seezunge)
2. Swan Oyster Depot (wenn man es mag)
3. Alle Crabhaeuser um Fishermen's Wharf rum

Bars / Lounges /:
1. Big
2. Brasserie S&P im Mandarin Hotel (eigene Gin karte, mit selbst gemachten Tonics)
3. Bourbon & Branch
4. Bar im W Hotel
5. Bar vom Bourbon Steakhouse im Westin Hotel
6. Bubble Lounge (fuer Champagner)

Wenn ihr es Richtung Sausalito schafft:

1. Cavallo Point Lodge (super Hotel mit toller Bar direkt an der Golden Gate)
2. Salito's (Restaurant direkt am Wasser mit super Blick auf SF)
3. Sam's in Tiburon (da trifft man schonmal den ein oder anderen Rockstar, der in Marin County wohnt)

Edmundo
27.09.2015, 23:48
:verneig: An alle schon mal ein fettes DANKE!

Jetzt muss ich mich erst mal durcharbeiten, fürchte aber, dass ich den Aufenthalt verlängern oder nochmal wieder kommen muss ;)