PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenscanner



ehemaliges mitglied
24.09.2015, 11:40
Ich bin ein Uhrenscanner. Egal, wo ich hinkomme, wen ich treffe, ich sondiere (mittlerweile schon unbewusst) mein Umfeld: Wer trägt was am Arm? "Oh, da hinten hat einer ne GMT, gut, dass ich die heute nicht trage. Mein Gott, der trägt 'ne PANERAI mit seinem mickrigen Handgelenk.."
Ich habe mit unterschiedlichsten Auftraggebern aus der Industrie zu tun und trage natürlich dann nur die "unauffälligen" Rolex, die keinen Neid erwecken. Bin ich Uhrenfixiert? Ja. Aber es macht Spaß. Mittlerweile ist es schon ein Hobby, Menschen nach ihrer Uhr einzuschätzen und in Schubladen zu stecken;-) Wie ist es mit den Forumsmitgliedern? Bin ich der einzige mit so einem Dachschaden?

WUM
24.09.2015, 11:42
nein, hast keinen Dachschaden, alles normal


Gruss



Wum

California
24.09.2015, 11:42
ist bei mir exakt genau gleich :dr:

Auch im TV .....

Janufer
24.09.2015, 11:45
Gerade im TV, mache ich das ständig. Wenn ich von der Festplatte schaue, wird solange gespult, bis ich weiss was am Arm Sache ist:D


Grüsse Jan

FatToni
24.09.2015, 11:52
Das ist bei mir auch so. Seitdem ich hier im Forum lese, achte ich auch im RL auf Uhren.

runner666
24.09.2015, 11:54
Im TV etc. mache ich das auch ständig. Erzähle es lauthals meiner Partnerin und ernte dafür ein nerviges Seufzen.

ErimSee
24.09.2015, 11:55
Wenn ich die Uhr nicht gleich erkenne, sehe ich erstmal auf den Sekundenzeiger, wenn der nicht gleichmäßig gleitet, dann ist die Sache erledigt. ;)

Dom
24.09.2015, 11:58
Geht hier wohl den meisten so :D

Soeckefeld
24.09.2015, 12:25
natürlich mache ich das auch mit Begeisterung!
Das Auge wird geschult und Fakes inzwischen schnell erkannt ;)

franklin2511
24.09.2015, 12:28
Bevor ich jemandem in die Augen schaue, gucke ich auf die Uhr, und das schon seit Jahrzehnten. Ansonsten bewegt sich mein soziales Leben innerhalb der Norm. :dr:

didi170
24.09.2015, 13:01
Das habe ich auch, meine Freundin bemerkt es und meint, solang ich den Leuten nicht am Arm ziehe ist es ok.

WUM
24.09.2015, 13:22
Gerade im TV, mache ich das ständig. Wenn ich von der Festplatte schaue, wird solange gespult, bis ich weiss was am Arm Sache ist:D


Grüsse Jan

ok...Du hast einen am Apple... :D :rofl:


Gruss



Wum

swiss-sporty
24.09.2015, 13:38
Geht mir auch so... Vollkommen normal :supercool:

old.school
24.09.2015, 13:49
Hallo Stefan,

normal, aber mit den Schubladen mußt Du aufpassen - ich kenne Banker, die tragen Rolex gerne wegen dem "Werterhalt" - mit denen würde ich ungerne in eine Schublade ... ;)

Beste Grüße,
Dirk

mask
24.09.2015, 14:00
Ich bin auch ein "Scanner". Eigentlich schlimm. Ich mache es aber unterbewusst. Finde es gerade schön wenn man Modelle an anderen sieht, die man selbst auch besitzt. Der Perspektivwechsel bringt mich üfters dann dazu, abends auch schnell wieder zu wechseln :)

Rossignol
24.09.2015, 14:01
Hallo Stefan,

normal, aber mit den Schubladen mußt Du aufpassen - ich kenne Banker, die tragen Rolex gerne wegen dem "Werterhalt" - mit denen würde ich ungerne in eine Schublade ... ;)



Beste Grüße,
Dirk

+1

alinghi
24.09.2015, 14:02
Genau so geht es mir auch. Ich muss mich meistens auch regelrecht bezähmen damit das Hinschaurn nicht ins Starren über geht. Es ist aber auch manchmal ganz schön auf Gleichgesinnte zu treffen und auch mal auf die Uhr angesprochen zu werden - vor allem wenn man gerade einen "Exoten" trägt, der von einem Laien niemals erkannt werden würde :gut:

subb
24.09.2015, 14:03
nein, hast keinen Dachschaden, alles normal


Gruss



Wum

doch, klar hat er einen Dachschaden, wie ich auch und die meisten hier.

Gruß Tom

ehemaliges mitglied
24.09.2015, 14:06
Hallo Stefan,

normal, aber mit den Schubladen mußt Du aufpassen - ich kenne Banker, die tragen Rolex gerne wegen dem "Werterhalt" - mit denen würde ich ungerne in eine Schublade ... ;)

Beste Grüße,
Dirk

stimmt. leider ist mein lieblingsmodell (siehe kleines Bild) besonders oft im rotlichtmilieu anzutreffen. nicht, dass ich mich da immer rumtreibe:weg:

alinghi
24.09.2015, 14:08
doch, klar hat er einen Dachschaden, wie ich auch und die meisten hier.

Gruß Tom

Wir sind nicht "anders", wir sind Sonderlinge :op: :rofl:

orphie
24.09.2015, 14:40
mach ich auch...nur Kellner und Zuhälter unterwegs :tongue:

heintzi
24.09.2015, 14:52
Richtig durch bist Du erst, wenn Du auch bei Frauen als erstes aufs Handgelenk schaust. Noch vor ... dem Rest halt ...

ehemaliges mitglied
24.09.2015, 14:54
Dann bin ich leider durch. Letztens in einer Parfümerie der Verkäuferin aufs Handgelenk gestarrt, weil da ne Daytona baumelte. Habe mich nicht getraut, zu fragen, ob die echt ist. Konnte beim besten Willen nix gefaktes erkennen, bin aber auch kein Experte darin. Wie die Verkäuferin aussah? Keine Ahnung.

Yoker
24.09.2015, 14:56
Das bringt das Hobby so mit sich... Denke für uns Uhrenverrückte ganz normal.

California
24.09.2015, 15:04
geht letztlich allen gleich!

thomaphil
24.09.2015, 15:09
Dann bin ich leider durch. Letztens in einer Parfümerie der Verkäuferin aufs Handgelenk gestarrt, weil da ne Daytona baumelte. Habe mich nicht getraut, zu fragen, ob die echt ist. Konnte beim besten Willen nix gefaktes erkennen, bin aber auch kein Experte darin. Wie die Verkäuferin aussah? Keine Ahnung.

Warum sollte die nicht echt gewesen sein? Viele Frauen haben sehr solvente Männer. Habe eine Verkäuferin mit einer Daydate in Vollgold gesehen und darüber unterhalten! Wenn sie dir echt vorkam, dann nur weil die Daytona echt war. :-):jump:

Schmackofatz
24.09.2015, 15:19
Nennt sich im übrigen Horlogeris Voyeuritis und ist unheilbar, kann also nur paliativ behandelt werden.

Bestes Mittel dagegen ist übrigens der konstante Neuerwerb an Uhren, dadurch kann sich eine kurzfristige Linderung einstellen.

Im übrigen tritt die Krankheit vermehrt in den Sommermonaten auf, weil kurzärmelig mehr im Trend liegt. Im Winter respektive der Zeit der Daunenjacken kann es zu temporären Linderungen kommen.

Die Krankheit ist übrigens nicht ansteckend. Das weiß ich genau, weil ich selbst betroffen bin, aber meine Frau auch nach Jahren immer noch keine der Symptome zeigt.

thomaphil
24.09.2015, 15:21
Du glaubst nicht, wie viel man mit einem Klatsch so heilen kann. :-)

alinghi
24.09.2015, 15:31
Nennt sich im übrigen Horlogeris Voyeuritis und ist unheilbar, kann also nur paliativ behandelt werden.

Bestes Mittel dagegen ist übrigens der konstante Neuerwerb an Uhren, dadurch kann sich eine kurzfristige Linderung einstellen.

Im übrigen tritt die Krankheit vermehrt in den Sommermonaten auf, weil kurzärmelig mehr im Trend liegt. Im Winter respektive der Zeit der Daunenjacken kann es zu temporären Linderungen kommen.

Die Krankheit ist übrigens nicht ansteckend. Das weiß ich genau, weil ich selbst betroffen bin, aber meine Frau auch nach Jahren immer noch keine der Symptome zeigt.

:rofl: :gut:

Pruzzo
24.09.2015, 15:33
Üble Sache, aber besser als ständig den Drang, in der Nase zu bohren.
Gepaart mit dem ehernen Gesetz, dass eine Uhr am Handgelenk des Gegenübers immer besser aussieht als am eigenen, lässt sich daraus auch ein gewisser Nutzen ziehen. Einfach einmal die eigene, allmählich langweilig werdende Uhr zum kurzeitigen Tragen an einen Freund aushändigen, scannen, und das Feuer wird aufs Neue entfacht! :D

Petedabomb
24.09.2015, 15:34
Habe mich nicht getraut, zu fragen, ob die echt ist.


Sorry, aber sowas würde ich niemals fragen und ehrlich gesagt nervt mich diese Frage auch total.

SteveHillary
24.09.2015, 15:42
Ohoh....ja, ein Uhrenscanner bin ich auch-einer der schlimmsten Sorte!!!!

190th ARW
24.09.2015, 16:03
Im TV etc. mache ich das auch ständig. Erzähle es lauthals meiner Partnerin und ernte dafür ein nerviges Seufzen.

original so geht es mir auch, seit ich meine Rolex habe und hier regelmäßig mitlese :D

Seb4
24.09.2015, 16:29
Alles ganz normal. Ich scanne 24/7,....im TV, Restaurant, überall. Ist halt so, wenn man sich dafür interessiert.



Ich habe mit unterschiedlichsten Auftraggebern aus der Industrie zu tun und trage natürlich dann nur die "unauffälligen" Rolex, die keinen Neid erwecken.

Haha, diese Rolex muss wohl erst noch erfunden werden. Bei Geschäftsterminen begleitet mich nur meine Speedy. Dieser Uhr verursacht eigentlich nur Komplimente und null Neid. Rolex verursacht fast immer Neid, wenn sie vom Gegenüber nicht auch getragen wird. ;)

ehemaliges mitglied
24.09.2015, 16:38
Alles ganz normal. Ich scanne 24/7,....im TV, Restaurant, überall. Ist halt so, wenn man sich dafür interessiert.



Haha, diese Rolex muss wohl erst noch erfunden werden. Bei Geschäftsterminen begleitet mich nur meine Speedy. Dieser Uhr verursacht eigentlich nur Komplimente und null Neid. Rolex verursacht fast immer Neid, wenn sie vom Gegenüber nicht auch getragen wird. ;)

Die DJ ist eigentlich eine gute "Kundenuhr". Ist subtil, schlicht und schön. Hatte die Daytona mal aus versehen an, als ich einen englischen Kunden traf, der hat sofort angefangen, von Rolex zu schwärmen und wie er seine Daytona gefunden hat. Es gibt leichte Unterschiede zwischen den Nationen. Ein deutscher Kunde würde mich sofort im Preis drücken, weil ich ja offensichtlich reich genug bin.

EX-OMEGA
24.09.2015, 17:04
Aber es macht Spaß. Mittlerweile ist es schon ein Hobby, Menschen nach ihrer Uhr einzuschätzen und in Schubladen zu stecken;-) Wie ist es mit den Forumsmitgliedern? Bin ich der einzige mit so einem Dachschaden?

Natürlich be- und verurteile ich alle Menschen nach ihren Uhren, Kleidung und Auto. Ab in die Schublade und dicht machen, da kommt bei mir keiner mehr raus ;)

Ein paar Beispiele:
Gelbgoldene Rolex, egal welches Modell: Lude oder Österreicher
Deap-Sea: Lude, Österreicher, Angeber, Türsteher, Vollpfosten, Zahnärtze (sorry Stephen) oder im schlimmsten Falle alles in Personalunion.
Panerai im allgemeinen: siehe Deap-Sea
Hublot im allgemeinen: siehe Deap-Sea
Vintage im allgemeinen: total bescheurte Vollidioten

Die Träger aller anderen Uhren sind ganz OK ;)

Sams
24.09.2015, 17:19
Gott sei Dank!!!:oops:
Und ich dachte, ich wäre nur so.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich wie Bolle freue, wenn ich jemanden treffe, der auch mal eine schöne Uhr trägt.
Ich finde es total schön, wenn ich eine tolle Uhr ( vorzugsweise natürlich Rolex ) bei jemandem am Arm sehe.
Leider ist das hier viel zu selten;(
Daher kann ich mich meistens nur hier austauschen. Sonst kann man ja mit niemanden reden, da ja keiner Verständnis dafür hat, mehrere Tausender für eine Uhr auszugeben. Von mehreren Uhren dieser Preisklasse mal ganz zu schweigen.
Selbst meine Frau berührt dieses Thema überhaupt nicht.

Janufer
24.09.2015, 17:21
Wenn ich die Uhr nicht gleich erkenne, sehe ich erstmal auf den Sekundenzeiger, wenn der nicht gleichmäßig gleitet, dann ist die Sache erledigt. ;)

Du erkennst Sekundenzeiger?? Respekt! Dafür sind meine Augen, sogar mit Brille, zu schlecht. Ja, das Alter...:D

Aber Scannen ist völlig normal, ich schaue ja auch auf Klamotten.

Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
24.09.2015, 17:25
Die Träger aller anderen Uhren sind ganz OK ;)

Applewatch geht gar nicht.
Swatchträger sind ein schlimmer Anblick.
Modeuhren à la GUCCI, THOMAS SWABO sind eine Beleidigung.
Richard Mille ist pottenhässlich

claudio2005
24.09.2015, 17:26
Der Rolexvirus ist schon ne Sau:-)

franklin2511
24.09.2015, 17:26
Beim Uhrenscannen letzten Samstag eine Frau auf ihre Datejust angesprochen und ein sehr nettes Gespräch geführt. Sie vermutet, dass ihr Bruder hier im Forum ebenfalls vertreten ist.

orphie
24.09.2015, 17:51
sie sagt dass du nicht so aufdringlich sein sollst, deine Uhrensucht interessiert keinen













:D

christopherm
24.09.2015, 18:19
Im TV etc. mache ich das auch ständig. Erzähle es lauthals meiner Partnerin und ernte dafür ein nerviges Seufzen.

Martin, bist Du sicher, dass Du "nervig" sagen wolltest oder doch eher "genervt"? So ist's nämlich bei uns... 😉

franklin2511
24.09.2015, 18:24
sie sagt dass du nicht so aufdringlich sein sollst, deine Uhrensucht interessiert keinen

:D

:top: :rofl:

Soeckefeld
24.09.2015, 19:37
heute beim Uhrenscan....
die Uhr meines Gegenüber währen einem Beratungsgepräch kurz gescannt und innerlich belächelt :D
Es war eine dieser riesigen Lochuhren aus der 123-TV Kollektion... also die richtig guten!

scheinbar habe ich aber nicht nur innerlich gelächelt, denn plötzlich versteckte er das edle Teil unter dem Jacket :)

kAot
24.09.2015, 20:29
:rofl:

ehemaliges mitglied
24.09.2015, 20:34
stimmt. leider ist mein lieblingsmodell (siehe kleines Bild) besonders oft im rotlichtmilieu anzutreffen. nicht, dass ich mich da immer rumtreibe:weg:

...ich arbeite weder im noch für das Rotlichtmilieu, aber das Modell gefällt mir auch!

Gotti
24.09.2015, 21:01
heute beim Uhrenscan....
die Uhr meines Gegenüber währen einem Beratungsgepräch kurz gescannt und innerlich belächelt :D
Es war eine dieser riesigen Lochuhren aus der 123-TV Kollektion... also die richtig guten!

scheinbar habe ich aber nicht nur innerlich gelächelt, denn plötzlich versteckte er das edle Teil unter dem Jacket :)


Graf von Monte Wehro? :bgdev:

Zacherl321
24.09.2015, 21:51
Üble Sache, aber besser als ständig den Drang, in der Nase zu bohren.
Gepaart mit dem ehernen Gesetz, dass eine Uhr am Handgelenk des Gegenübers immer besser aussieht als am eigenen, lässt sich daraus auch ein gewisser Nutzen ziehen. Einfach einmal die eigene, allmählich langweilig werdende Uhr zum kurzeitigen Tragen an einen Freund aushändigen, scannen, und das Feuer wird aufs Neue entfacht! :D

.. Wie wahr :dr:

MartinLev
25.09.2015, 00:04
früher schaute ich zuerst auf die titten.
heute erst aufs handgelenk, dann ...

580
25.09.2015, 00:05
Älteres Semester, Martin? :dr:

derklink
25.09.2015, 04:11
Graf von Monte Wehro? :bgdev:

Herrlich! Kannte ich noch gar nicht..."Das Stab-Automatikwerk. Das müssen sie sich mal auf der Zunge zergehen lassen."
https://www.youtube.com/watch?v=gv3yFpyjpjo

Janufer
25.09.2015, 07:37
Ich dachte das wäre ein Witz! Graf von Mote Wehro! Unglaublich:D

alien27
25.09.2015, 07:54
Also wenn ich mir den Thread hier durchlese komme ich zu dem Ergebnis dass das alles nicht normal ist..
















Hier bin ich richtig, wie schön. Geht mir in allen Belangen genau so. Schlimm ist das.

woelfilein
25.09.2015, 08:08
Herrlich! Kannte ich noch gar nicht..."Das Stab-Automatikwerk. Das müssen sie sich mal auf der Zunge zergehen lassen."
https://www.youtube.com/watch?v=gv3yFpyjpjo

Ich habe mir das Video komplett gegeben..... :wall:

Unfassbar, dagegen wirkt eine ICE watch wie ne Platin Rolex.

ehemaliges mitglied
25.09.2015, 08:11
Herrlich! Kannte ich noch gar nicht..."Das Stab-Automatikwerk. Das müssen sie sich mal auf der Zunge zergehen lassen."
https://www.youtube.com/watch?v=gv3yFpyjpjo

ihr seid unfair: Es gibt da draußen Menschen, die glauben, echte Qualität gekauft zu haben ... :op:




:bgdev:

Leon v
25.09.2015, 08:25
Ihr seid alle geschädigt und …(-zensiert-)




shize……………………………………………………………………………………………………………………… ……………………………………………………………………………………………………………………… ……. ich auch…

Series3 ExMoD
25.09.2015, 09:01
Herrlich! Kannte ich noch gar nicht..."Das Stab-Automatikwerk. Das müssen sie sich mal auf der Zunge zergehen lassen."
https://www.youtube.com/watch?v=gv3yFpyjpjo

Für das Geld, hätte ich mir liebe ne Krone am türkischen Strand gekauft!

tiger071
25.09.2015, 09:08
Ich kenne das Phänomen sehr gut. Schaue bei anderen immer zuerst aufs Handgelenk und... werde meistens enttäuscht =(:supercool:

ehemaliges mitglied
25.09.2015, 09:08
Für das Geld, hätte ich mir liebe ne Krone am türkischen Strand gekauft!

:kriese: Ne, dann doch lieber dieses "Original" ... ist immerhin ein Stabwerk mit einem ganz supertollen Rotor ... mit Steinen drauf ... und überhaupt, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ... so ein Werk für jetzt nur noch 60,- Euro ... mit "gebläuten Zeigern" (schade, dass der Typ nicht weiß, was das bedeutet) ... schlag auch Du zu .... wenn die Leitungen besetzt sind, ruf später an, aber rufe an ... :weg:

franklin2511
25.09.2015, 09:26
Heb Dir das Geld lieber auf, denn nächste Woche gibt's ein Tourbillon für sagenhafte 400 Euro! :op: ;)

ehemaliges mitglied
25.09.2015, 09:45
Den hier? Ein echter Clemont! http://www.ebay.de/itm/like/371419992207?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106 :ea:

Sowas gibt es auch für kleines Geld: http://www.ebay.de/itm/like/391150631491?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106 :bgdev:

franklin2511
25.09.2015, 12:53
Genau! :dr:

Andererseits: Wenn's jemanden glücklich macht, so ist dagegen nichts einzuwenden. Besser auf alle Fälle als eine Kopie. Und vom Preis-Leistungsverhältnis her betrachtet, stellt man Produktionskosten ins Verhältnis zum Verkaufspreis, fährt man damit bestimmt nicht schlechter als bei mancher Nobelmarke.

ehemaliges mitglied
25.09.2015, 13:31
Vollste Zustimmung! :dr:

Ich werde mich hüten, jemanden zu verurteilen, der sich für 450,- Euro so ein Teil gönnt! Für die meisten Menschen da draußen ist das sehr viel Geld und in Relation zum Einkommen vermutlich mehr, als für viele Mitglieder hier eine Rolex kostet.

Hauptsache, die Menschen haben Freude an ihren Uhren ... nur bei Fakes und deren (Ver-)Käufern schwillt mir der Kamm ... aber das ist bekanntlich eine komplett andere Geschichte.

Gruß,
Sascha

derklink
25.09.2015, 20:03
Boah, watt ist denn das für ein Klopper hier? https://www.youtube.com/watch?v=OxuE-DXMfBA
Irgendwie flasht mich diese Marke gerade.

Finde es völlig in Ordnung, wenn sich jemand an einer Uhr erfreut, egal ob Graf von Monte Wehro oder Fürst von Christmarkt.
Jeder hat einen anderen Geschmack und ein anderes Budget. Genauso wie es Leute gibt, die eine Swatch tragen, obwohl sie sich leicht eine Platin Daytona leisten könnten. Jedem das Seine.

Was gar nicht geht, sind Poser und Ignoranten (egal welche Uhrenmarke). Mir fallen da zwei Begegnungen ein.
Erstere war jemand, der verächtlich auf meine Breitling guckte, und vollen Ernstes meinte, dass seine "Breitlinger" ja viel besser und hochwertiger sei.
Beim anderen Mal fragte mich jemand, was ich denn da für eine Uhr umhätte, nachdem er mir seine Graf von Schieß-mich-tot (irgendwas gigantisch Großes) mit zynischem Lächeln unter die Nase hielt. Meine Antwort: "Eine Schweizer Uhr." Er hakte nach: "Was denn für eine?" Wortlos zeigte ich ihm meine 116610 LN. Betretenes Schweigen seinerseits. Dann der Kommentar: "Naja, hat ja auch fast jeder und sieht etwas klein aus." Dann habe ich das "Gespräch" höflich beendet.

Daniel1976
26.09.2015, 09:13
Interessanter Thread !

Das Hobby "Uhrenscannen" -oder besser die Krankheit- habe ich seit frühester Kindheit. Wobei Rückschlüsse auf Charakterzüge oder Finanzstatus *des Trägers nicht immer zutreffend sind. Kenne Topverdiener, die wahrscheinlich mit ihrer Citizen Promaster beerdigt werden ("wieso ? läuft doch !"), Handwerker, die sich einmal ihre Submariner für's Leben gleistet haben und mit dem guten Stück Stahl gemeinsam alt werden, Blender, die ihre Invicta Speedway jahrelang wie eine Daytona rumzeigen (und mir dann immer ein breites grinsen ins Gesicht zaubern) und -natürlich- auch die GG Fraktion, die vom Nase-hoch-halten wahrscheinlich nie das Ziffernblatt vors Gesicht bekommen.

Kürzlich Klassentreffen gehabt, auch sehr interessant: diejenigen, die damals schon 'Schnacker' waren tragen heute einen TW Steel Nachbau ('Graf von um-Gottes-Willen-guck-lieber-auf-dein-Handy-wenn du-wissen-willst-ob-es-Zeit-ist-zu-gehen'), diejenigen, die nach jedem Halbjahr eine neue Swatch-Trend-Variante am Handgelenk hatten glänzten, je nach finanzieller Lage, mit Moonwatch, Breitling oder Submariner. Diejenigen, die nie Uhr trugen, tun es auch heute nicht.
Will sagen: die Krankheit ist unheilbar - gut so. Und nicht ansteckend: meine Jungs tragen -leider- nie eine Uhr..."warum?"...da ist in der Erziehung *etwas falsch gelaufen...ich gebe es ja zu ;-)

Whee
26.09.2015, 09:27
Guten Morgen,

ich habe diese Unart auch. Seitdem konnte ich schon die ein oder andere Uhr spotten. Ein zufriedenes Grinsen, Ende.

HolderFloh
26.09.2015, 09:44
Herrlich! Kannte ich noch gar nicht..."Das Stab-Automatikwerk. Das müssen sie sich mal auf der Zunge zergehen lassen."
https://www.youtube.com/watch?v=gv3yFpyjpjo


Gibt's auch hier. Nennt sich "Golden Bridge" :ea: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Zz5p1EQoKZo

Series3 ExMoD
26.09.2015, 12:25
Der Vorteil dieser Uhren ist, dass man das Werk sehr umfänglich bestaunen kann!

HolderFloh
26.09.2015, 14:54
ihr seid unfair: Es gibt da draußen Menschen, die glauben, echte Qualität gekauft zu haben ... :op:




:bgdev:

"Wenn der Rotor sich soooo leicht dreht, dann ist das Qualität..." :rofl:

Soeckefeld
26.09.2015, 15:41
Es gibt aber auch Situationen, dann treffen zwei "Scanner" aufeinander!
Für mich immer ein besonderer Spaß, denn ich spüre den Blick genauso, wie mein Gegenüber meinen Blick auch gespürt hat.
Dann ist die Situation entspannt und beide betrachten die Uhren wesentlich auffälliger ;)

Daniel200
27.09.2015, 16:39
Im TV etc. mache ich das auch ständig. Erzähle es lauthals meiner Partnerin und ernte dafür ein nerviges Seufzen.

Ist genau wie bei mir, meine Freundin ist auch davon genervt dass ich bei jedem aufs Handgelenk schaue und ihr dann erzähle was es für eine Uhr ist :D



Haha, diese Rolex muss wohl erst noch erfunden werden. Bei Geschäftsterminen begleitet mich nur meine Speedy. Dieser Uhr verursacht eigentlich nur Komplimente und null Neid. Rolex verursacht fast immer Neid, wenn sie vom Gegenüber nicht auch getragen wird. ;)

Ist trage meine Rolex immer geschäftlich wie auch privat, mir ist auch vollkommen egal was mein gegenüber darüber denkt. Schließlich habe ich mir die Uhr gekauft weil ich begeistert von ihr bin, also trage ich sie auch !


Die DJ ist eigentlich eine gute "Kundenuhr". Ist subtil, schlicht und schön. Hatte die Daytona mal aus versehen an, als ich einen englischen Kunden traf, der hat sofort angefangen, von Rolex zu schwärmen und wie er seine Daytona gefunden hat. Es gibt leichte Unterschiede zwischen den Nationen. Ein deutscher Kunde würde mich sofort im Preis drücken, weil ich ja offensichtlich reich genug bin.

Ich bin der Meinung dass viele eine Rolex gar nicht erkennen, in dieser Woche hatte ich einen Kundentermin bei dem der Kunde dann zu mir sagte: Sie tragen aber eine schöne Armani Uhr :wall:
Ich habe dann nur gegrinst und dies nicht kommentiert.

TMG
27.09.2015, 17:12
Also ich staune da wirklich immer wieder. In meinem ganzen Uhrenleben wurde ich nur wenige Mal auf meine Uhr angesprochen.
Meist war es meine Mutter. ("Na, Carsten - wie spät ist es jetzt?")

Da war ich aber 6 Jahre alt und die Uhr war von Ruhla.

Sonst in den letzten 30 Jahren eher nicht so.

franklin2511
27.09.2015, 17:56
Die vergnüglichsten Situationen sind die, wenn man von einem Nicht-Rolextraeger auf seine Uhr angesprochen wird. Das geht dann meist so:
Ist das ne Rolex?
Ja.
Oh! Ich hab hier ne Steinhart, die ist super. Dann folgen zehn Minuten Vortrag über Steinhart.
Dann ist das Gesprächsthema auch zu Ende und man wendet sich anderen Dingen zu.

Nur Rolextraeger unter sich sind in der Lage über Uhren zu sprechen. :op:

hallolo
27.09.2015, 18:05
Also ich staune da wirklich immer wieder. In meinem ganzen Uhrenleben wurde ich nur wenige Mal auf meine Uhr angesprochen.
Meist war es meine Mutter. ("Na, Carsten - wie spät ist es jetzt?")

Da war ich aber 6 Jahre alt und die Uhr war von Ruhla.

Sonst in den letzten 30 Jahren eher nicht so.

So geht es mir auch Carsten. Nur Menschen die mich und mein Hobby kennen, sprechen mich auf meine Uhren an. Und selbst die meistens nicht.

Big Ben
27.09.2015, 19:49
Deswegen schaue ich keine Filme mehr ab FSK 18 an.... oder denke: „ na ja, jetzt ist die Sub wenigstens voll aufgezogen.“:D

ehemaliges mitglied
27.09.2015, 20:05
@Franklin: Schön ist es, wenn man auf echte "Spezialisten" trifft: Timmendorfer Strand, plötzlich neben mir Sohn zum Vater: "Schau mal, daran erkennt man, dass das ein billiger Fake ist. Da fehlt die Lupe vom Datum und gegenüber der Krone hat das Teil einen Verstellknopf. Mir wäre das voll peinlich, so einen Schrott öffentlich zu tragen."

Gemeint war meine SD4k ... ich habe das nicht weiter kommentiert, auch wenn meine Frau meinte, ich hätte ihn einfach mal ansprechen sollen und vor seinem Vater blamieren. War mir irgendwie zu blöd ...

franklin2511
27.09.2015, 21:19
@Franklin: Schön ist es, wenn man auf echte "Spezialisten" trifft: Timmendorfer Strand, plötzlich neben mir Sohn zum Vater: "Schau mal, daran erkennt man, dass das ein billiger Fake ist. Da fehlt die Lupe vom Datum und gegenüber der Krone hat das Teil einen Verstellknopf. Mir wäre das voll peinlich, so einen Schrott öffentlich zu tragen."

Gemeint war meine SD4k ... ich habe das nicht weiter kommentiert, auch wenn meine Frau meinte, ich hätte ihn einfach mal ansprechen sollen und vor seinem Vater blamieren. War mir irgendwie zu blöd ...

8o Ja, vielleicht hätte man ihn einfach man freundlich fragen sollen, woher er dieses unglaubliche Fachwissen hat. Aber Lust dazu hätte ich wahrscheinlich auch nicht dazu gehabt. Schweigen und genießen. :dr:

HolderFloh
27.09.2015, 22:32
[...]

Nur Rolextraeger unter sich sind in der Lage über Uhren zu sprechen. :op:

Und alle anderen sind völlig ahnungslos? :grb:

KSamanek
30.09.2015, 10:06
Dann lauf mal mit ner Oyterquartz durch die Gegend. Selbst "Experten" wissen dann sofort, dass es keine echte Rolex sein kann, da Rolex ja niemals Quarzuhren gebaut hat.
Ist mir aber egal. Ich persönlich habe das "scannen" aufgegeben, zu anstrengend. Mal ehrlich: Im Alltag kann man doch einen der zahllosen Submariner lookalike von Aldi etc. nur sehr schwerlich von einer echten unterscheiden. Mal ganz abgesehen von den ganzen Spezis, die nach dem Türkeiurlaub alle mit Yachtmaster, Submariner und Co. rumlaufen.
Deshalb habe ich es aufgegeben (aber nur fast).
Gruß, Karl