Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5960p Einschätzung
Guten Tag Gemeinde,
ich bin gerade über meine Traumuhr, 5960p (http://www.chrono24.de/patekphilippe/5960p-platinum-chronograph-flyback-annual-calendar--id3653829.htm) , gestolpert und wollte mal eure Einschätzung dazu hören. Preislich finde ich die Uhr recht interessant.
Wie wickelt man einen solchen Kauf via Privat am besten ab? Treffen und Abwicklung bei einem Konzessionär? Kann der vor Ort die Echtheit der Uhr zweifelsfrei feststellen?
Viele Grüße
Nik
1325fritz
22.09.2015, 15:42
Wenn du dir unsicher bist, dann geh mit dem VK zum Juwelier nach Minden, der hat die Uhr ja verkauft
und kann dir dazu bestimmt Auskunft geben. Kann mir auch nicht vorstellen, daß der VK was dagegen hat, vorausgesetzt er kommt aus der Gegend.
Einfach freundlich anfragen, dann ist so etwas bestimmt möglich.
Ach ja, tolle Uhr! ;)
Explorer MUC
22.09.2015, 16:38
Ich glaube, dass die Uhr mal meine war.
Wenn dem so ist, dann ist die Uhr wirklich in einem sehr gepflegten Zustand.
Mach eine Übergabe beim Konzi aus und fertig.
Preis ist sehr gut:gut:
Wann hattest Du die Uhr verkauft, wenn ich fragen darf?
Der Vorname des Verkäufers beginnt mit einem 'T'...kommt das hin?
Explorer MUC
22.09.2015, 16:53
Vor 4 Monaten.
Der Vorname des Verkäufers beginnt mit einem 'T'...kommt das hin?
Geht man da einfach zum Konzessionär oder meldet man sich vorher an? Gerade bei Wempe an einem möglichen Abwicklungsort angerufen und die wollen nicht, dass Käufer und Verkäufer sich bei denen zur Abwicklung treffen....
Geht man da einfach zum Konzessionär oder meldet man sich vorher an? Gerade bei Wempe an einem möglichen Abwicklungsort angerufen und die wollen nicht, dass Käufer und Verkäufer sich bei denen zur Abwicklung treffen....
Kann ich gut verstehen! Verdienen nix dran und dürfen für den Käufer die Kastanien ausm Feuer holen, damit der die 48K ablegt. Sollte die Uhr dann wider Erwarten und Begutachtung nicht koscher sein, können die sich auch noch auf einen Einlauf freuen- solche Geschäfte muß man doch einfach lieben, oder?
Kann ich gut verstehen! Verdienen nix dran und dürfen für den Käufer die Kastanien ausm Feuer holen, damit der die 48K ablegt. Sollte die Uhr dann wider Erwarten und Begutachtung nicht koscher sein, können die sich auch noch auf einen Einlauf freuen- solche Geschäfte muß man doch einfach lieben, oder?
Ich verstehe schon, dass die Juweliere aus genannten Gründen keine Freude an solch einem Geschäft haben. Aber was für Alternativen habe ich denn als interessierter Käufer?
Ich wurde jetzt schon 2x davor gewarnt, etwas aus 'diesem Internet' zu kaufen, vor allem bei derartigen Beträgen. Aber was es sonst für Möglichkeiten gibt, auf dem Sekundärmarkt eine Uhr mit Absicherung zu kaufen, hat mir keiner genannt (vor allem wenn der Verkäufer nicht aus der Gegend des ursprünglichen Käufers kommt).
TrueBeat
22.09.2015, 17:24
Jetzt mal ohne Witz, gibt es solche Fälschungen gerade bei solchen nicht 08/15 Rolex Modellen, dass nicht ein Blinder mit Krückstock erkennen kann, dass das Ding Fake ist? Ich meine ein Blick aufs Werk sollte doch wohl genügen, oder sind die inzwischen so gut?
Ich verstehe schon, dass die Juweliere aus genannten Gründen keine Freude an solch einem Geschäft haben. Aber was für Alternativen habe ich denn als interessierter Käufer?
Ich wurde jetzt schon 2x davor gewarnt, etwas aus 'diesem Internet' zu kaufen, vor allem bei derartigen Beträgen. Aber was es sonst für Möglichkeiten gibt, auf dem Sekundärmarkt eine Uhr mit Absicherung zu kaufen, hat mir keiner genannt (vor allem wenn der Verkäufer nicht aus der Gegend des ursprünglichen Käufers kommt).
Die Alternative? Neu kaufen beim Konzessionär. Da haste Absicherung. Und Absicherung kostet halt was. Ansonsten: Augen zu und durch oder einen mitnehmen, der Peil von der Materie hat...
Die Uhr wird so nicht mehr hergestellt, daher kann ich sie nicht mehr neu kaufen (die aktuelle 5960p hat mit dem hier angebotenene Modell gar nichts mehr zu tun).
Dass Absicherung kostet ist auch klar - das bezahle ich auch gerne. Sag mir wo?
Butterich
22.09.2015, 17:34
Ne neue 5960/1A kaufen - Blome hat derzeit eine und Wempe Goethestrasse FFM auch.
:ea:
Das aktuelle Modell finde ich ehrlich gesagt nicht besonders schön. Und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt...
Die Uhr wird so nicht mehr hergestellt, daher kann ich sie nicht mehr neu kaufen (die aktuelle 5960p hat mit dem hier angebotenene Modell gar nichts mehr zu tun).
Dass Absicherung kostet ist auch klar - das bezahle ich auch gerne. Sag mir wo?
Ok, dann mußt Du Dir hier jemand suchen, der mitgeht und bei diesen Uhren Bescheid weiß...
Rolstaff
22.09.2015, 17:44
So isses....
Michi hat es in seinen versch. posts kurz, knapp und exakt auf den Punkt gebracht !
Explorer MUC
22.09.2015, 23:05
TS: ja der VK fängt mit T an.
EX-OMEGA
23.09.2015, 06:55
Dann dürfte es ja jetzt nicht so schwierig sein.
Falls der Verkäufer zu Dir in die Nähe kommt, also Richtung Düsseldorf, kann ich Dir gerne helfen, wohne nicht so weit entfernt. Ansonsten habe ich bei Chrono 24 schon schlechtere Fotos gesehen und wenn er Dir exakt die Uhr mitbringt, die auf den Fotos abgebildet ist, sollte alles korrekt sein.
Explorer MUC
23.09.2015, 14:41
Auch für andere Interessenten.
Uhr ist in einem sehr guten Zustand und ist das Geld wert.
Ich hatte auch mal die graue 5960. Auf den Fotos schaut die Uhr plus das Papers etc echt aus. Es gibt auch Fälschungen dieser Uhr, aber die erkennt man aus 10 Metern und vor allem am Gewicht. Sofort, denn Platin ist Platin.
Mein Stammkonzi lehnt solche Deals / Echtheitseinschätzung bei Nichtkunden komplett ab. Kauft oder verkauft einer seiner Kunden etwas, sieht das anders aus. Aber auch da hängt's von der Marke ab. Die Checker hier wissen ja, dass es bei zB bei Rolex Vintage unglaublich geschickt gemachte Fälschungen gibt. Da muss die Uhr zT geöffnet werden etc ....
Der Preis ist OK. Mehr aber auch nicht, weil von einem Privatverkäufer, oder ?. Beim Grauen ist's immer teuer.