imsi
18.09.2015, 15:10
Hallo, meine Breitling Crosswind Special benötigt eine Reparatur. StoppUhr funktioniert nicht richtig ,Datum steht nicht parallel und schaltet auch nicht richtig. Nun war ich bei 2 Uhrmachern hier bei mir im Ort(Kassel).Sie können das nicht instandsetzen. Des weiteren bekommen sie auch keine Ersatzteile(werden benötigt). Ich könnte hier zum Konzessionär gehen und fragen ob er das macht aber ich gehe jetzt mal davon aus dass er diese schon etwas größere Reparatur direkt bei Trautmann machen lassen möchte.(muss aber nochmal nachfragen). Nun habe ich von Trautmann ehrlich gesagt nicht viel gutes gehört aus meinem Bekanntenkreis und im Internet gehen die Meinungen auch weit auseinander. Zudem habe ich auch keine Papiere zu der Uhr. Das muss bei einer 15 Jahren alten Uhr nix heißen, aber Wäre natürlich blöd wenn der Konzessionär die Uhr wegen "ungeklärter Eigentumsverhältnisse" einbehält(oder gibt's sowas nicht?).Also dachte ich nun einen Uhrmacher der seine Dienste über das Internet anbietet und auch hochwertige Uhren repariert. Da gibt es ja nun auch Angebote wie Sand am Meer. Über die Qualität der Arbeit sagt die Qualität der Homepage natürlich nichts. Hat denn jemand schon positiv oder negativ Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht? Meine Favoriten wären nun Uhrenklinik Dresden, Uhrmacher Boxberg, Uhren Doktor in Nürnberg.
Mfg Benjamin
Mfg Benjamin