PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Omega - Zenith



dreikommasechsliter
17.06.2005, 14:11
Hallo liebe Experten,
ich möchte mir gerne zu meiner SubnoDate einen Chrono zulegen. Zur Auswahl stehen die Omega Speedmaster prof. oder ein Chrono von Zenith mit el Primero. Eine Daytona steht nicht zur Debatte und der Unterschied Handaufzug - Automatik ist auch nicht so wichtig. Für das Datum habe ich eine 142 St von Sinn.
Vielleicht habt Ihr irgendwelche Argumente, welche eher für Omega oder Zenith sprechen und mir die Auswahl erleichtern.
Danke im voraus und Gruß aus dem regnerischen Mannem.
Christoph

PinkFloyd
17.06.2005, 14:15
Hallo,

die Speedy ist sicherlich einfach klassisch und schön. Und beim Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Da sind die Zenith preislich schon in einer anderen Liga. Wobei ich bei Omega mir auch noch die verschiedenen Seamaster Chronos ansehen würde.

ratte
17.06.2005, 17:09
Beides tolle Uhren. Habe auch beide eine eigene Geschichte. Die Omega ist einer der ganz großen Klassiker, die Zenith ist vom Werk her an Rolex näher dran.

So aus dem Bauch heraus würde ich die kaufen die dir besser gefällt. Selber würde ich in Richtung Omega tendieren, eben weil es ein AllTimeFavourite ist.

mfg ratte

Zizou
17.06.2005, 17:25
Zenith bekommst Du gerade, sowohl beim Händler, als auch frei, gerade hinterher geworfen...

Dennis
17.06.2005, 17:34
Original von Zizou
Zenith bekommst Du gerade, sowohl beim Händler, als auch frei, gerade hinterher geworfen...

Echt? Wo?

newharry
17.06.2005, 19:42
Bei Zenith würde ich mir gleich eine 16520 nehmen, da mir die Anordnung der Totalisatoren der neuen Zeniths gar nicht gefällt ... aber wenn eine Daytona eben nicht in Frage kommt, dann würde ich zur einer Moonwatch greifen ... wenn auch nur die alten ohne Kronenschutz die einzig wahren sind ;) - ein Stück Geschichte sind sie allemal ...

Zizou
17.06.2005, 19:48
Original von Dennis

Original von Zizou
Zenith bekommst Du gerade, sowohl beim Händler, als auch frei, gerade hinterher geworfen...

Echt? Wo?

Basel z.B.: 30%, bereits im Schaufenster ausgeschrieben.

dreikommasechsliter
17.06.2005, 20:04
Erstmal vielen Dank für die Antworten,
ich glaube, daß ich mir die Moonwatch besorge.
Wenn jemand seine loswerden will, bitte PN.
Danke
Christoph

dreikommasechsliter
17.06.2005, 20:34
Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage:
bei Wellmann http://www.uhren-wellmann.de/shop/shop1/shopindex.htm (http://http://www.uhren-wellmann.de/shop/shop1/shopindex.htm)
habe ich eine Zenith Class 4 mit El Primero für 1890.- € und eine Speedy für 1490.- € gefunden. Sind denn die Preise realistisch und der Händler o.k.?
Ist bei dem mäßigen Preisunterschied nicht die Zenith die interessante Variante?
Danke nochmal für die Auskunft
Gruß
Christoph

newharry
17.06.2005, 20:45
Zu den Preisen kann ich mich jetzt nicht konkret äußern, aber beide Uhren haben ihren Charme ... die Anordnung der Totalisatoren bei der Zenith ist ganz gut gelungen ...

watoo
17.06.2005, 20:45
Die Preise sind für einen Händler ok.Ich würde die Zenith nehmen.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
17.06.2005, 21:10
Original von watoo
Die Preise sind für einen Händler ok.Ich würde die Zenith nehmen.
Gruß Michael

Ich bin voll damit einverstanden. Zenith ist, was Charme und Kwaliteit anbetrifft doch besser als Omega. Die Werke sind einfach um Klassen besser.

LG,
István

Sascha
17.06.2005, 21:22
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

herriflens
17.06.2005, 22:52
Ganz klar, Omega :cool:

dreikommasechsliter
17.06.2005, 23:12
Vielen Dank für die Antworten.
Ich schlafe jetzt erst mal eine Nacht drüber und entscheide mich morgen.
N8
Christoph

Seal
18.06.2005, 02:56
Hallo,

habe die Diskussion gespannt verfolgt...stehe vor der gleichen Problematik. Hat jemand von Euch Preisinformationen zu den Versionen des aktuellen El Primero Chrongraphen(Chronomaster) in Stahl?

Danke,

Seal

ehemaliges mitglied
18.06.2005, 09:04
Einer der wirklichen Klassiker in der Uhrengeschichte:

Die Speedmaster!

Donluigi
18.06.2005, 09:07
Hätte ich die Wahl, ich nähme die Zenith. Ohne Zweifel die begehrenswertere Uhr.

Adonnam
18.06.2005, 11:26
Hallo Zusammen,

ich würde zuerst einmal beide Uhren ans Handgelenk legen und schauen wie sie sich anfühlen, vor allem wie sich dein Bauch dabei anfühlt.

Die Frage ist auch: neu oder eine Vintage.

Als Vintage würde ich dir auf jeden Fall die Omega empfehlen, mit etwas Glück bekommst du eine aus den 60ern mit dem 321 Kaliber (das war auf dem Mond :-). Sehr zuverlässig und etwas preiswerter sind die Modelle aus den 70er mit dem 861.

Diese Modelle stehe für ihre Unverwüstlichkeit. Die kannst du in 50 Jahren noch vererben.

In den 60er und 70er war Omega technologisch gesehen, eine der angesehendsten Manufakturen.

Aber wie gesagt: Anziehen, fühlen und nach dem Bauch entscheiden.

Gruss Adonnam

Dennis
18.06.2005, 11:34
Original von dreikommasechsliter
Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage:
bei Wellmann http://www.uhren-wellmann.de/shop/shop1/shopindex.htm (http://http://www.uhren-wellmann.de/shop/shop1/shopindex.htm)
habe ich eine Zenith Class 4 mit El Primero für 1890.- € und eine Speedy für 1490.- € gefunden. Sind denn die Preise realistisch und der Händler o.k.?
Ist bei dem mäßigen Preisunterschied nicht die Zenith die interessante Variante?
Danke nochmal für die Auskunft
Gruß
Christoph

Wellmann ist bei mir um die Ecke, der ist sauber! Allerdings normalerweise etwas teuer!

lightmyfire
18.06.2005, 16:09
Zu meiner 14060M hat sich noch eine Moonwatch eingefunden.... =)

Gegen ein El Primero ist natürlich nichts einzuwenden....
...allein schon aus dem geschichtlichen Grund....

dreikommasechsliter
18.06.2005, 16:50
Genau das Pärchen schwebte mir eigentlich auch vor als ich mir die SubnoDate gekauft habe. Zwei absolute Klassiker ohne Datum und mit klaren, symmetrischen Zifferblättern - aber dann erweitert sich der Uhren-Horizont und die Wünsche werden vielfältiger.
Wenn mir nicht meine Sinn 103 St Sa geklaut worden wäre, hätte ich mich nie mit einer neuen Uhr befasst. Jetzt bin ich schon angefixt.
Gruß
C.

lightmyfire
18.06.2005, 17:28
Original von dreikommasechsliter
...hätte ich mich nie mit einer neuen Uhr befasst. Jetzt bin ich schon angefixt.
Gruß
C.

Point of no return.... :D Kenne ich gut, zum leidwesen meiner Frau...

So gesehen brauchts nur 3 Klassiker zum Glücklich sein:

-Sub noDate
-Speedmaster
-Calatrava

Aber, wer kann der Sucht schon dauerhaft wiederstehen....

dreikommasechsliter
18.06.2005, 19:10
Calatrava als Sonntagsuhr! - irgendwie kenne ich mich da wieder!
Oder ne JLC Master Reveil!
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
Gruß
Christoph

IPAQ1
19.06.2005, 17:20
Hallo

grüsse erstmal als neuling hier

ich würde da eher die zenith nehmen

eigentlich nur weil mir das werk mehr anspricht als das der omega

Tudormaniac
24.06.2005, 20:35
Nimm Dir diese hier. Schöner und besser geht es kaum. 100 m wasserdicht, El Primero Automatik, Glasboden, versteckte Schließe.
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/zenith/6c5f0d2f.jpg

damenschneider
24.06.2005, 22:15
Immer die Zenith!
Chronomaster. :) :) :)

Habe eine Speedy und eine Zenith.
Speedy ist Klassiker. :gut:
Bleibt am Hanggelenk. :gut: :gut:
Zenith Chronomaster ist Faszination pur. :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Bleibt nicht....

Das Werk bei der Arbeit zu beobachten macht einfach fun.
Mir zumindest,-und das seit 5 Jahren.....

Gruß, Björn

lightmyfire
25.06.2005, 11:09
Original von IPAQ1
Hallo

grüsse erstmal als neuling hier

ich würde da eher die zenith nehmen

eigentlich nur weil mir das werk mehr anspricht als das der omega

Beide Werke sind Ikonen.... =)

dreikommasechsliter
25.06.2005, 23:44
Danke für die vielen Tipps!
Ich schwanke immer noch, weiß aber daß ich mit keiner von beiden Uhren einen Fehler machen werde.
Gruß
Christoph