PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeiten einen Downloadbereich zu schützen?

Rumbler
15.09.2015, 10:06
Hallo liebe Foris,

ich habe auf meiner Homepage einen Downloadbereich und möchte, da mein Angebot mittlerweile sehr weit Fortgeschritten ist, mein Angebot nicht mehr ganz frei anbieten. Ich möchte aber, dass etwaige Kunden "mal einen Blick" darauf werfen können. Es handelt sich um pdf-Dateien. Mehr Info kann ich Euch leider im Moment nicht geben.

Ausserdem wäre es sehr schön die Nutzung irgendwie tracken zu können. Status quo muss man zum Download seinen Namen, Firma etc. angeben, aber das kann man ja leicht umgehen.

Da die Idee ganz am Anfang steht, suche ich ganz allgemein nach Möglichkeiten wie man das bewerkstelligen kann.

Ich habe zunächst an Folgende Möglichkeiten gedacht:

- Wasserzeichen (Nachteil: zerstört die Optik)
- zeitliche Begrenzung
- eine Art Coupon-System (x Downloads pro Kunde, IP)

Wäre wirklich super, wenn Ihr mir helfen könntet. Wie Ihr merkt, kann ich zwar gut designen, aber Homepages sind für mich eher unbekanntes Land.

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

21prozent
15.09.2015, 10:11
Was hast du denn für eine Hostingumgebung?
Apache? Typo3? Wordpress?

Rumbler
15.09.2015, 10:26
Servus Dirk,

die Umgebung ist Wordpress.

21prozent
15.09.2015, 10:29
Wordpress ist nicht mein Steckenpferd, eine kurze Google-Recherche spuckt allerdings so was aus: https://wordpress.org/plugins/download-manager/

Klingt vernünftig, würde ich sagen :gut:

Rumbler
15.09.2015, 10:38
Danke fürs drüberschauen und den Lösungsansatz, Dirk.

21prozent
15.09.2015, 10:43
Wenn du willst baue ich dir was - mit dem Wordpress-PlugIn kommst du aber (viel) billiger weg ;)

Rumbler
15.09.2015, 10:50
Ich hab mich jetzt mal in das Wordpress Tool eingelesen und denke das reicht für meine Zwecke im Moment aus.

Ich komm aber gerne auf Dich zurück, sollte ich Bedarf haben. Danke :gut: