Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Winterreifen für Audi S3 8V Sportback 225/40 R18 V mit Reifendruck-Kontrolle
Hallo Forum,
ich hab keine Ahnung was ich da kaufen soll, benötige für meinen S3 8V so langsam mal Winterreifen.
Wie in der Überschrift steht: 225/40 R18 V (bis 240) und für Reifendruck-Kontrollsystem.
Für Input bin ich sehr dankbar!
thegravityphil
15.09.2015, 09:55
Also ich halte mich da immer an die Testberichte der einschlägigen Zeitschriften (z.B. Sport Auto) Auf persönliche Erfahrungen und Empfehlungen verzichte ich, da wohl die wenigstens alle Reifen unter gleichen Bedingungen fahren.
Das kann dir am besten die Vertragswerkstatt oder dein Reifenhändler sagen, zumal bei Sportmodellen oft Reifen mit besonderer Herstellerfreigabe empfohlen werden.
chris-s7
15.09.2015, 10:12
Das kann dir am besten die Vertragswerkstatt oder dein Reifenhändler sagen, zumal bei Fahrzeugen wie S bei Audi oder M bei BMW oft Reifen mit besonderer Herstellerfreigabe empfohlen werden.
Das mit der Reifenfreigabe gilt grundsätzlich bei alle Autos. Damit kannst sicher sein, dass es keine Probleme gibt.
Hab mir jetzt den Michelin 225/40 R18 92W Pilot Alpin PA4 rausgesucht, kann jemand etwas dazu sagen?
thegravityphil
15.09.2015, 13:53
2013 Testsieger in der Sport Auto. ;)
Die fahre ich in 205/50 R 17 auf dem A3, waren ab Werk mitbestellt. Ich bin kein Experte und habe das Ding jetzt nicht "getestet". Aber ich hatte keine Probleme damit. Wir sind letztes Jahr u.a. 2x900 km durch den Schnee (kam für den Straßenbetrieb wohl völlig überraschend) in den Wintersport gefahren: :gut: