Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN im TGV/ Thalys und Aufenthalt in Paris

Fabian.
11.09.2015, 15:27
Hallo miteinander,

nächste Woche besuche ich einen Freund in Südfrankreich und fahre mit dem Zug dorthin.
Ab Köln nach Paris mit dem Thalys, 3 Stunden Aufenthalt in Paris und dann weiter mit dem TGV.
Ich habe mehrere Fragen dazu:

- Gibt es auch im TGV ab Paris WLAN? Ich habe bis jetzt immer nur von WLAN bis Paris gelesen.

- Gibt es in der Thalys Lounge in Köln WLAN und leckeres Essen?

- Wie ist das Essen allgemein im Thalys? Bekomme lt. Buchung eine Mahlzeit an den Sitzplatz gebracht

- 3 Stunden Aufenthalt in Paris: Irgendeine Empfehlung für ein schönes, kleines und gemütliches Café in der Nähe vom Gare du Lyon? Habe in Paris eigentlich schon fast alle Sehenswürdigkeiten gesehen und keine Lust in 3 Stunden noch einen Sprint einzulegen, nur um irgendwas tolles zu sehen. Außer es gibt natürlich ein schönes Geschäft für Schuhe, welches sehenswert ist und ihr mir empfehlen könnt ;)

Gereist wird 1. Klasse.

Gruß, Fabian

Barnabas
11.09.2015, 15:42
Also,

Punkt 1: Ja, WLan gibt es. Fand es aber jedes mal elends langsam... Hab da eher mein Handy fuer benutzt.

Punkt 2: Keine Ahnung, bin immer vom GdN in Paris gefahren

Punkt 3: Essen fand ich immer eher durchwachsen. Habe mir eher was mitgenommen, und dann nur die Getraenke benutzt. 1-2 mal sah das aber essbar aus

3 Stunden Paris sind doch immer nett. Frage ist zu welcher Tageszeit Du den Aufenthalt hast. Fuers Essen kannst Du z.B. direkt am Bahnhof ins Terminus gehen. Fuer direkte Bahnhofsnaehe ziemlich gutes Brasserie Essen :gut:

Barnabas
11.09.2015, 15:43
Ah,

gerade gesehen, Gare du Lyon. Da kenne ich nichts direkt am Bahnhof. Aber wenn es klassische Mittags- oder Abendzeit ist hast Du doch die Qual der Wahl von hunderten Restaurants.

Musst nur Preisklasse und Art sagen, dann kann ich dir ein paar Empfehlungen geben.

Fabian.
11.09.2015, 15:51
Ah danke für die schnellen Antworten.
Bin um 12 in Paris Nord und fahre schon um 14.20 weiter ab Gare du Lyon.
Sehe grade, dass das nur gut 2 Stunden sind. Werde mir dann mittags im Terminus was holen, falls sich das lohnt. Danke dafür.
Ansonsten bin ich auch gerne für andere Tipps offen.
Preislich bin ich da eher flexibel; sollte aber wirklich nur ein kleiner Snack sein und kein Restaurant.

Hast du sonst noch irgendwelche Tipps, kennst schöne Gassen oder "hippe" Läden, die man sich in der Zeit angucken kann?

Gruß, Fabian.

Barnabas
11.09.2015, 16:35
Terminus wird teurer als ein Snack werden,

halt eine typische Brasserie. Aber passt fuer schnelles und gutes Essen. Soll es noch weniger sein einfach die Strasse, die gerade vom Hauptgebaeude weg geht (das Terminus zu Deiner linken lassen) ca 50 Meter lang gehen. Da ist auf der linken Seite ein schoener Baecker, dort gibt es tolle Baguettes.

Bzgl. hippen Ecken :ka:

War da immer nur zum arbeiten und essen gehen, kenne mich daher nur bedingt aus, vor allem in der Ecke um den Place de Madeleine. Finde aber, dass man da nett rumlaufen kann

fiumagyar
14.09.2015, 19:47
Mehr kenn ich auch nicht, Rue de Madeleine da kann man es aushalten

MattR
15.09.2015, 12:26
Das Essen ist im Zug immer enttäuschend besonders das Frühstück wird zumindest ab München gerne als halber Eisblock serviert.

Fabian.
15.09.2015, 17:20
Danke für die Antworten.
Morgen gehts los. Habe mir selbst n Baguette geholt, was ich mir morgen frisch belegen werde und dann kann ich mittags in Paris noch n Snack essen.
Die übrige Zeit werde ich wahrscheinlich einfach auf einer gemütlichen Bank an der Seine verbringen und mich ausruhen.