Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand eine gute und schöne "Live-blog" Software für eine Homepage

Rumbler
08.09.2015, 22:24
Liebe Foris.

Ich bin für meine Homepage auf der Suche nach einer Software mittels derer man Bilder und den dazugehörigen Kommentar schön darstellen kann?

So eine Art "Live-Blog" Software?

Es darf auch gerne etwas kosten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas? Nutzt jemand sowas?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

NicoH
08.09.2015, 22:30
Hi Veit,

früher als Blog-Software erdacht, heute im Webdesign nicht mehr wegzudenken: Wordpress. luxify.de etwa ist auch eine Wordpress-Seite.

Wie ist das denn bisher aufgestellt? Gibt es schon etwas? Ist das in Stein gemeißelt? Ich würde aktuell keine Seite mehr ohne Wordpress machen wollen, selbst Werbeeinblendungen im Fernsehen greifen das Design auf.

Rumbler
08.09.2015, 22:50
Hallo Nico, danke für den Tipp. Ich bin diesbezüglich nicht wirklich auf dem Laufenden und habe auch die Homepage nicht selbst erstellt.

Bislang gibt es schon eine Homepage, aber noch keine Sektion mit der ich Bilder von unseren Aktionen schick und mit Text versehen evtl auch noch live online stellen kann.

Also so etwas wie eine Maske in der ich Ereignisse erstellen kann und innerhalb dieses Ereignisses dann Bilder per Drag and Drop einfügen kann und das ganze dann am besten professionell aussieht ;)

NicoH
08.09.2015, 23:11
Wer ist denn der Hoster? Unterstützt der Wordpress? Gibt es Seiten, deren Design Dir zusagt?

Rumbler
08.09.2015, 23:31
Haha, wie ich keine Ahnung habe.

Ich habe gerade mal Wordpress ausprobiert und das sieht schon mal sehr gut aus.

Geht direkt in die richtige Richtung, vielen vielen Dank :verneig:

Wenn ich die Rahmenbedingungen weiß, melde ich mich nochmals bei Dir.

NicoH
08.09.2015, 23:40
Mein Wordpress-Favorit: https://theme.co/x/demos/

Rumbler
09.09.2015, 00:42
Super Nico. Ich denke damit kann ich arbeiten. Vielen Dank nochmals!

minze
20.09.2015, 23:46
Hallo! Zurzeit ist es kein Problem, eine Homepage oder einen Blog selbst zu erstellen. Man benötigt keine Programmierkenntnisse oder besonderen Fretigkeiten. Für die Erstellung meines Blogs habe ich Website Vorlagen gewählt. http://www.templatemonster.com/de/ Das Ergebnis war sehr gut.