PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Rheinland

Super7
08.09.2015, 20:06
Hallo zusammen,

Fan mechanischer Uhren bin ich schon länger, was wohl nicht zuletzt auch an meinem Job liegt. Bin Maschbauer und alles, was ohne Elektro-Kram auskommt, ist spannend, auch wenn es veraltet sein mag. :weg:

Bisher habe ich um Rolex ehrlich gesagt immer einen recht großen Bogen gemacht. Ob es nun daran lag, dass ich sie mir nicht leisten konnte oder daran, dass ich eher auf Uhren unbekannterer Marken stand (zum teil noch stehe), lässt sich nicht mehr nachvollziehen. :rolleyes:

Jedenfalls ist mein Interesse jetzt doch erwacht. Zwar nicht an der großen Masse der Rolexkollektion (die ganz einfachen sind mir zu langweilig und die mit Lupe sind so gar nicht meins), aber doch an ein paar ausgewählten Modellen. Auch deshalb, weil in meiner Sammlung noch sportlichere Uhren fehlen. Die interessantesten Modelle der aktuellen Kollektion sind für mich erstmal die Sea Dweller 4000 und die Daytona (in Stahl oder WG).

Ich kaufe Uhren zum tragen, nicht zum sammeln oder als Geldanlage. Trotzdem lege ich wert auf vernünftige und möglichst originale Uhren. "Verbastelte" kommen für mich nicht in Frage, was vor allem die Suche nach einer schönen Daytona scheinbar erschwert.

So, das war wohl erstmal das wichtigste.

Gruß
Stefan

Clapton
08.09.2015, 20:13
Herzlich willkommen, Stefan :dr:

TheLupus
08.09.2015, 20:16
Willkommen! :dr:

hallolo
08.09.2015, 21:09
Willkommen, Maschinenbauer ist ja erstmal nicht verkehrt. :dr:

habepe
08.09.2015, 21:26
Tach Stefan, hier werden sie geholfen.:dr:

Super7
09.09.2015, 20:43
Danke für das Willkommen. Mal ne dumme Frage: wo kann man hier eigentlich ein allgemeines uhren-tech-thema aufmachen? Mich würd ja mal interessieren, was mehr über titangehäuse im allgemeinen zu erfahren bzw eure meinung dazu zu hören. unabhängig von rolex.