Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damenuhr ~500 EUR
Chris360
07.09.2015, 12:12
Moin,
suche für meine Mutter eine Damenuhr:
- möglichst Automatik
- Budget um 500 EUR +/- (Sie interessiert sich nicht sonderlich für Uhren und wir möchten daher nicht mehr ausgeben)
- Lederband gewünscht (aufgrund des geringen Gewichts)
Sie hat dünne Arme und ist ansonsten sportlich-schlank. Daher vermute ich mal, dass ein Durchmesser zwischen 30 und 36mm gut ware.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Gruss
Chris
Spontan fällt mir da eine Max Bill von Junghans ein.
Leif, die wollte ich auch schon empfehlen, allerdings wird in dem Budget nur Quarz drin sein. Alternativ Junghans Meister Lady.
Generell dürfte es aber mit dem Budget schwierig werden eine langlebige Automatikuhr zu finden...
Felix, da in den Rahmenbedingungen
- möglichst Automatik
stand, dachte ich mir, dass eine Handaufzug auch gehen könnte. Die liegt nur knapp über dem Budget.
Die Quarz liegt preislich auch im Rahmen und erfüllt die Spec. :)
Also sind wir uns bei der Max Bill einig. :jump:
Moin moin,
möchte Sie eine Automatik oder möchtest Du, dass sie eine Automatik trägt? ;)
Meine bessere Hälfte wollte eine schöne Uhr für nicht so viel Geld (ähnliche Preisklasse, zu was anderem war sie nicht zu bewegen) und sie sollte immer laufen. Geworden ist es eine Bruno Söhnle RONDO 17-13106-242 MB, die sie wirklich oft (fast immer) und sehr gern trägt. Sie steht ihr aber auch ausgezeichnet. :gut:
X-E-L-O-R
07.09.2015, 14:12
In dieser Preisklasse würde ich unbedingt gute Quarzuhren mit in die Suche einbeziehen!
Außerdem legen Frauen auf Automatik - sollte es nicht deren ausdrücklicher Wunsch sein - nicht soo viel Wert.
Für meine Schwiegermutter sind wir bei ähnlichen Vorgaben bei Certina fündig geworden. Da bekommt man eines der besten Quarzwerke auf dem Markt in für die Preisklasse wirklich erstklassigen Gehäusen. Sehr ansprechendes Design eingeschlossen.
Klar - der Name ist eher eingefleischten Uhrenfans ein Begriff. Aber geht es darum?
Bei uns ist die Wahl dann auf die DS Dream gefallen. Und ich habe der Uhr zum Wechseln noch ein passendes Milanese-Band verpasst. Absolut top!
http://www.certina.com/collection/lady-quartz/ds-dream-38mm#m=4
Vielleicht eine gebrauchte Cartier? Oder muss es Neuware ssein?