Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB E220: Neue Alufelgen für Winter
GenaKrokodil
07.09.2015, 09:37
Hi Leute,
ich suche neue Alufelgen für Winter. Habt Ihr eventuell einen Tipp für mich?
Die Kutsche sieht ungefähr so aus:
https://c4.staticflickr.com/4/3763/9622173739_2aecb91919_c.jpg
Danke
LG Gena
Ich habe noch welche von meinem E T-Modell, gekauft Ende 2012, ca. 15.000 km gefahren.
Leider passen die nicht auf meinem Neuen.
Es handelt sich um 18 Zoll Felgen.
ehemaliges mitglied
09.09.2015, 10:30
Ich fahre auf meinem E250 die Rial DH 17".
Ich habe einen 17 Zoll Satz Winterfelgen von einem
e Coupé rumstehen aber ob die passen??
cardealer
09.09.2015, 12:56
eCoupe passt nicht
E Coupe passt nicht, weil Basis ist die C-Klasse.
Ärgerlich ist, dass Felgen vom 212 nicht auf dem 218 passen, obwohl beide die selbe Plattform haben.
cardealer
09.09.2015, 14:43
Ärgerlich ist, dass Felgen vom 212 nicht auf dem 218 passen, obwohl beide die selbe Plattform haben.
aber eine andere Karosserie und somit auch eine andere Spurbreite und somit andere Felgen:ka: warum ist das Ärgerlich:grb:
wenn man sein Fahrzeug wechselt, ist es ganz nett, wenn man seine Winterräder weiter verwenden kann.
Meine Nachbarn wechseln immer vom A6 zum nächsten A6 und verwenden ihre Winterräder weiter.
Ich wechsel quer durch die Fahrzeugklassen und da braucht man dann immer neue Winterräder. Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Räder vom 212 (E-Klasse) nicht auf den 218 (CLS) passen.
Meine Frau ist vor einigen Jahren vom 209 (CLK) auf den 213 (alte C-Klasse) gewechselt. Da haben die Räder gepasst.
wenn man sein Fahrzeug wechselt, ist es ganz nett, wenn man seine Winterräder weiter verwenden kann.
Meine Nachbarn wechseln immer vom A6 zum nächsten A6 und verwenden ihre Winterräder weiter.
Ich wechsel quer durch die Fahrzeugklassen und da braucht man dann immer neue Winterräder. Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Räder vom 212 (E-Klasse) nicht auf den 218 (CLS) passen.
Meine Frau ist vor einigen Jahren vom 209 (CLK) auf den 213 (alte C-Klasse) gewechselt. Da haben die Räder gepasst.
CLS hätte ich ebenfalls einen Satz Amg Felgen in 19 Zoll mit Winterreifen (Neupreis 5500€) rumliegen Ca. 2000 km gefahren.
Und nein sonst habe ich keine weiteren alten Felgen.
Was für welche sind das?
10 Speichen Felgen in Schwarz. UVP waren 4000€ für die Felgen und noch mal knappe 1500€ für Reifen und Montage.
Kannst Du mal ein Foto einstellen?
Sind aktuell noch beim Reifenhändler eingelagert. Ich kann höchstens ein vergleichbares Foto suchen.
http://www.kunzmann.de/shop/de/reifen-und-raeder-mercedes-benz-cls-w218-felgen-cls-63-amg-19-zoll-felgensatz-10-speichen-design-alufelgen-schwarz-matt.htm
Schick, aber nicht meins. Passt nicht zum familienkombi.
Trotzdem danke.